Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 14:09 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Hab die intakte Flexi gerade ausprobiert und es klappt eigentlich ganz gut aber ich hab gerade auch fettiges Haar :oops: da sind meine Haare immer "dünner" weil sie zusammen kleben. Etwas größer dürfte sie schon sein aber ich denke dass man trotzdem schöne Frisuren hinbekommt. Ansonsten sieht die Flexi echt super aus und ich bin total happy :) muss nur noch fleißig üben. Schade nur, dass gerade die goldene Flexi kaputt ist, trag z.Z. nämlich nur Goldschmuck. Werde denen dann mal schreiben, ich hoffe meine Englischkenntnisse sind ausreichend :roll: Die von der Post scheinen mein Päckchen ja ganz schön grob behandelt zu haben. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 17:24 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Zauberelfe hat geschrieben:
Meine Flexis sind heute angekommen, leider ist eine Perle bei der Lieferung zerbrochen :( Habt ihr Erfahrung mit Retouren nach Amerika? Lohnt sich aber wohl nicht wegen Versand, was meint ihr?

@Sagi, bist du zufällig Widder? Bin nämlich auch so n Zerstörungsfreak :wink:


Ich würde den flexi Leuten schreiben was passiert ist oder anrufen wenn Dein Englisch dazu ausreicht.

Ich habe von denen sogar schonmal eine Antwortmail in perfektem Deutsch bekommen.

Doch was ich eigentlich sagen wollte.

Wenn Du Dein Problem schilderst wirst Du mt Sicherheit sofort Ersatz bekommen ohne zurückschicken und so, denn in Amerika wird Kundendienst noch ganz gross geschrieben denn die Leute wollen Dich ja nicht als Kunden verlieren.

Demzufolge sind diese Firmen sehr kulant und reagieren sofort auf Beschwerden.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 02:35 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Habe am Sonntag eine Email geschickt und es wurde prompt geantwortet. Musste nur ein Foto von der kaputten Flexi schicken und bekomme Ersatz. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 15:57 
@Zauberelfe: nö, Fische (25. Feb.)! Aber: wo rohe Kräfte sinnlos walten... meine Ma schiebt es immer auf meinen dänischen Einschlag - von wegen Berserker-Vorfahren... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Supergroße Krebsspangen
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 15:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
*** Edit vom 01.09.23 - von Fornarina ***

In diesem Thread dürfen alle Bilder und Berichte über Krebsspangen gepostet werden, die über das Normfassungsvermögen hinausgehen.

Zur allgemeinen Orientierung: Für gewöhnlich sind Krebsspangen, auch solche, die vom Handel als groß bezeichnet werden, ca. 5 cm hoch und die Feder hängt dann ca. 4 cm über dem Spangenboden, wenn die Spange aufrecht auf den Zinken auf dem Tisch steht.

Egal wie lang solch eine Spange ist - sie kann nicht mehr Haare halten, als der Raum im Tunnel zwischen den beiden Hälften der Spange und der Feder zulässt. Eventuell können mehr Wölbung an den Seiten und längere Zinken an den unteren Rändern für Abhilfe sorgen, aber mit der Höhe der Feder über dem Spangenboden steht und fällt das Fassungsvolumen einer Krebsspange. Nicht zu vergessen, spielt auch die Stärke der Feder eine große Rolle für die Brauchbarkeit einer Krebsspange in der Frisur. Die größte Spange nützt nichts, wenn die Feder derart schwach ist, dass die vielen Haare plus Bewegung des Trägers über den Tag hinweg die beiden Spangenhälften auseinanderdrücken und die Frisur sukzessive absackt.

Da ich dann und wann Krebsspangen entdeckt habe, die jenes Standardvolumen für größere Spangen von 8-10 Quadratzentimetern deutlich überschreiten, möchte ich diesen Thread dieser raren, aber begehrten Haarschmuckware widmen. Haarkrebse in Übergröße werden auf Ebay oder Etsy häufig als Jumbo, Large oder Extra Large angepriesen, aber meist muss man Glück haben, um sie ganz ohne diese Schlagwörter im Sortiment eingereiht neben ihren kleineren Schwestern zu entdecken. Die Höhe der Feder über den genau darunterliegenden Spangenzinken darunter beträgt bei solchen Jumbo-Krebsen mindestens 5, besser 6 cm, was man vor dem Kauf beim jeweiligen Shop erfragen kann. *** Edit Ende ***

Hallo,

heute bekam ich von Ebay einen eher stoß- und reißanfälligen Briefumschlag aus Thailand, dessen Inhalt, eine Krebsspange ungeahnten Ausmaßes, den langen Postweg gottseidank unbeschadet überstanden hatte. Auf dem Bild bei Ebay sah sie auf den Bildern gar nicht so schön oder groß aus, aber umso mehr habe ich mich gefreut, sie endlich in den Händen zu halten. Ich bin ja schon seit über 10 Jahren auf der Suche nach solchen großen Krebsspangen, sah sie bisher immer nur bei anderen Leuten und das auch nur selten und jetzt hat es endlich geklappt.

Und ich bin so glücklich damit. Die Spange umspannt meine ganze Banane von rechts nach links. Das hat bisher noch keine geschafft. Früher gab es mal diese kreisrunden Krebse in vielen Farben mit großem Haarfassungsvermögen bei Karstadt, aber die gibt es dort jetzt nur noch in schwarz und braun. Und sie sind mir, ehrlich gesagt, etwas zu kurz geraten. Früher kam ich damit gut zurecht, aber mittlerweile sind meine Haare gewachsen. Und bei dieser thailändischen Spange nun stimmen in meinen Augen die Proportionen von Länge, Breite, Fassungsvermögen, Zähnchenkrümmung und -länge perfekt. Und die Steinchen auf ihr sind nicht solche billig aussehenden Glassteinchen, sondern sie glänzen in so einem Farbton zwischen Silber und Hämatit, was sehr edel aussieht. Und teuer war sie auch nicht. Die Spange kostete nur 5,07€ und Versand war 3,78€. Nur die Verpackung war in meinen Augen eher fahrlässig, weil total unzureichender Schutz vor Bruch. Für ein ordentlich stabiles Päckchen hätte ich gerne auch mehr an Versandkosten bezahlt. Für die Spange auch:)

Ich stelle mal ein Bild davon ein, wie die Spange aussieht bzw. wie sie an mir aussieht. Bei Bedarf über PN gerne mehr Infos.
BildBild

Threadtitel von "Supergroße Krebsspange auf Ebay entdeckt" in "Supergroße Krebsspangen" geändert.
- Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 01.09.2023, 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
Threadbeschreibung ergänzt - Titel verallgemeinernd geändert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ohhhh toll könnte zwar für mich ganz schwarz sein aber man geht ja Kompromisse ein. =D> Schickst du mir bitte den Link per PN zum Verkäufer. :)

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 10:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

jetzt habe ich die Spange nun ein zwei Tage und jetzt ist mir jetzt noch was an der Spange aufgefallen. Nämlich, daß die Feder zwar stark ist, aber die beiden Seiten der Spange sind etwas gewölbt, nämlich ein bisschen wie bei diesen Dutt-Spinnen. Nicht ganz so stark, aber immer noch so viel, daß die Spange, wenn ich eine Banane mache, nur an den beiden oberen Enden und den beiden unteren Enden der Spange überhaupt an den Haaren anliegt. Daraus resultiert mangelnder Halt. Zudem sind die Zähnchen sehr stumpf und in der Form vorne rund statt spitz und können sich daher nicht effektiv an den Haaransätzen der Kopfhaut eingraben. (Auf dem Bild der Firma hingegen sah ich spitze Zähnchen, waren wahrscheinlich einige der anderen fünf angebotenen Modelle). Ich müßte da mit der Hand gegendrücken, aber das könnte die Spange gefährden.

Die Spange rutscht also im Verlauf des Tages nach und nach in den Nacken und die Frisur wird dann etwas lose, vor allem, wenn ich mal schneller laufe. Das Problem mit den runden Zähnchen könnte ich mit einer Feile lösen, habe ich bei anderen Krebsspangen schon so erfolgreich gemacht. Aber die Wölbung der beiden Seitenteile kann ich nicht korrigieren, ohne die Spange zu beschädigen. Und so einen Knoten, der derart elliptisch ist wie die Form der Spange, kriege ich bei meinen schweren und langen Haaren nicht hin.

Allerdings ist mir etwas anderes eingefallen, was anstatt einer Banane solider ist. Ich schlage die Haare einfach unten um und mache das fast wie bei einer Banane, nur daß ich eben nicht die Seitenhaare peu à peu beim Festzurren weiter über die Banane nach oben ziehe, sondern sie bleiben unten, während über dem Umschlag ein langer Twist entsteht, über dem dann die Spange gut hält, weil sie erstens direkt am Twist besseren Halt hat, als wenn sie sich erst durch die Seitenhaare wühlen müßte, die ja etwas von der Kopfhaut abstehen, wenn sie über den Twist gezogen worden wären. Zweitens kann sich die Spange nun auf dem Umschlag unten ausruhen und nun rutscht nichts mehr nach unten. Auch bei einem Log-Roll funktioniert die Spange sehr gut.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 08:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hier nun der Link zum Verkäufer:
http://www.ebay.de/itm/Big-Hair-Claw-Si ... 1068117440

Es gibt momentan jedoch nur eine Sorte dieser Spange im Angebot. Gestern wurde wieder eine verkauft :wink: Ich habe dem Verkäufer aber geschrieben, er soll mal nachlegen.:)

Gestern habe ich die Spange auch getragen in der Art, wie ich weiter oben beschrieben habe. Also unten umschlagen, dann oben Twist. Ich muß sagen, die Spange trägt sich sehr angenehm. Die Frisur hält jetzt besser und ich hab manchmal das Gefühl, die Haare wären offen und die Spange ist so leicht darin, daß ich sie gar nicht bemerke, so leicht hält sie alles. Nichts ziept oder spannt. Mal sehen, ob das noch so ist, wenn ich die Zähnchen etwas spitzer feile.

LG und schönes Wochenende
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Die würde ich zum duschen benutzen wenn ich eine haarkur drinne hab. Suche schon lange nach so einer grossen spange.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 09:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

neulich war ich in München u.a. im Kaufhaus Oberpollinger nahe Stachus. Dort habe ich eine Haarschmuckmarke entdeckt, die neben vielem anderen niveauvollen und wirklich solide gearbeitetem Haarschmuck u.a. Barettspangen (habe gerade gelernt, daß die bei LHN Patentspangen heißen) führt, die extra viele Haare hält. Ich trage ja schon seit 30 Jahren Patentspangen, aber eine mit solchem Fassungsvermögen ist mir noch nie untergekommen. :o

Also für einen reinen Pferdeschwanz ist sie nach meinem Empfinden selbst bei einem ZU von 12 cm zu groß :) . Aber man kann damit Bananen oder je nach Haarlänge und -stärke auch Dutte mit halten. Ich hab mir damit eine Banane gemacht, die ich normalerweise nur mit großen Krebsen oder Kämmen an einer Seite oder mit V-Spangen halte und es hat mit dieser Patent-Spange gut gehalten.

BildBild

Hier im Vergleich mit einer normalen Patenspange für den Pferdeschwanz in großer Größe. Das Fassungsvolumen des Metallteiles ist bei der großen Spange ca. 7cm x 1 - 1,5cm je nach der Wellenamplitude der Feder, die ich so bei Patentspangen auch noch nie gesehen habe. Es gibt diese Spange in schwarz-streifig, braun und beige- und graumarmoriert.

Hier die Homepage der Firma
http://www.wr-accessoires.de/

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 02.09.2023, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Defekte Bildlinks ersetzt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich habe vor kurzem gelesen, dass Patentspangen sehr schlecht für die Haare sind wegen der Metallgrate. Ist da was dran?

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 15:36
Beiträge: 919
Wohnort: Würzburg
Also die meisten meiden Patentspangen, weil sie eben dem Haar schaden können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Aber wenn man ein Hairpaddy benutzt sind Patentspangen doch auch nimmer no schlimm, oder? Nur bei dem gewellten Metall seh ich ned wie man da das Paddy optimal dranbekommt...

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Ich mache das Haarpaddy eigentlich immer um das untere, bewegliche Teil, weil mir dessen Kanten gefährlicher erscheinen als das nachgebende obere Metallstück.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 17:25 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Kleiner Hinweis zur Sprachverwirrung. Das Durcheinander kommt von der Angewohnheit, franzsösische Modebegriffe zu importieren, dann den Ursprung zu vergessen und es doppeltzumoppeln. Machen wir im Deutschen gern, nicht nur mit französischen Wörtern. Barettespangen ist sowas wie Chai-Tee oder peineta-Kämme, nämlich Spangen-Spangen und Tee-Tee und Kämme-Kämme.

barette ist das französische Wort für "Spange". Nicht zu verwechseln mit dem béret, das auf Deutsch "Barett" heißt, denn das ist eine Mütze, auch als Uniformteil bekannt. Man benutzt "barette" für alles, was klemmt, also auch Bobbypins, die aber eigentlich pinces oder pinces guiches heißen. Eine Ficcare ist auch meist une pince, nämlich eine Zange.
Im Englischen schreibt man barette dann mit zwei r, barrette. Das wäre in Frankreich zwar was anderes, stört aber keinen.

Wenn ich schon dabei bin:
pic à cheveux ist eine Haarnadel bzw. ein Haarstab

peigne à cheveux ist ein Haarkamm

serre-tête ist ein Haarreif

épingle à cheveux ist eine Haargabel, auch die kleine gebogene Haarnadel wie ein Amish pin. (Übrigens für Bananenfans und Gabeln lohnt sich der Blick auf die Seite von Odile Gilbert. Da ist ein nettes Video. Nur Vorsicht: Bei den Preisen für die Haarnadeln ist ein guter Sonnenschutz für die Augen empfehlenswert :wink: )

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de