Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
*** Originalposting von Mugili ***
Nun ist sie da, meine Haarspirale von Kostkamm, weil ich dachte, das hält bei meinen Minidutts (dutten?).
Bloss jetzt bekomme ich es nicht hin. Jedenfalls nicht so, dass es vernünftig aussehen würde.
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass der Dutt mittig unter der Spirale sitzt.
Tut er aber nicht.

Hat jemand so eine Haarspirale und kann mir mit Tipps und Tricks zur Seite stehen?
Ich kann das leider nicht direkt verlinken.
Unter Schmuck, dann Haarschmuck und dann Haarspiralen
http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm
Aber wer so eine hat, weiß ja, was ich meine.
Dankeschön schonmal!
*** Originalposting Ende ***

Edit Fornarina: In diesem Thread soll es ab jetzt um alle Haarspiralen gehen, die für den gesamten Pferdeschwanz gedacht sind, um ihn in dekorativer Form über eine längere Strecke hinweg zusammenzuhalten. Für die Firma Kostkamm, von der die TE ihre Haarspirale bezogen hat, haben wir bereits hier einen Thread. Da es von Kostkamm jedoch schon seit längerem keine Haarspiralen mehr im Sortiment zu geben scheint, werde ich sie nicht in der Shopliste weiter unten verlinken.

Diese Hair Twister sind nicht zu verwechseln mit jenen drahtverstärkten Haarbändern mit einem Schlitz in der Mitte, wodurch man die Haare zieht, sie dann um dieses Band herum zum Kopf hin aufwickelt, um dann die beiden Enden des Bandes zum Kreis zu schließen, ineinander zu verhaken und auf diese Weise einen Sockendutt zu machen. Zu dieser Art Hair Twistern haben wir hier einen Thread.

Falls jene kleinere Haarspiralen gesucht werden, die als unsichtbare Helfer wie Haarnadeln zum Dutten oder anderweitigen Hochstecken der Haare verwendet werden, so werden diese Hair Scroos oder Spin Pins genannt. Für diese Spiralhaarnadeln gibt es hier einen Thread.


Shopliste:

Cult.mate D Da der Begriff Cult.mate hier aus bestimmten Gründen nicht angezeigt werden kann, bitte diesen Link öffnen, und dann beim Wort Cult.mate den Punkt aus der Mitte rausnehmen - oder aber auch diesen Firmennamen (ohne Punkt in der Mitte) plus Haarcorsagen oder Hair Twister googeln.
AlfasHandmadeJewellery Litauen
JewelryByTJFluke Schweiz
HairTwisters USA Zu dieser Firma haben wir hier auch einen eigenen Thread.
MedievalMetals USA

Thread umbenannt von "Haarspirale von Kostkamm?" in "Haarspiralen - Ponytail Wrap - Haarcorsagen - Hair Twister", um den Wirkungskreis zu erweitern, so dass die Haarspiralen für den gesamten Pferdeschwanz jetzt auch einen eigenen Thread haben.
- Fornarina

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.10.2023, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Titel angepasst - Shopliste eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Sieht sehr schön aus, das muss ich sagen. :) Aber vom Aufbau her sieht es für mich nicht so aus, als wenn die Wölbung für soviel Haarvolumen ausgelegt ist. Was ist denn mit dieser angepriesenen Videoanleitung, ich selbst find sie da nicht.

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ja, das ist auch mein Problem. Videoanleitung finde ich nicht, die Bilder sind so klein und unscharf...und auch nicht die Frisur, die ich möchte.

Und meine Haare sind nun wirklich alles andere als lang und dick und selbst die passen nicht drunter? Sehr merkwürdig. Für welche Haare sind sie denn gedacht?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 09:23 
Offline

Registriert: 15.07.2008, 08:04
Beiträge: 455
Wohnort: Mettmann
@ Mugili:
ich denke, dass das Ding eher zum Reindrehen in die Haare ist, oder? Sieht zumindest so aus.

______________________________________
Haartyp: 1b F ii
Haarlänge nach SSS: 74cm (Stand 10.08.2008)
Zopfumfang: 7cm
Haarfarbe: rot (Chemie)
Naturfarbe: Kastanienbraun mit weiß
Zwischenziel: Spliss raus, gesunde Haare
Endziel: mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich wollte mir einmal sowas kaufen und hab mich dann doch für den Steckkamm entschieden (der leider auch nicht so funktionierte wie ich es gerne gehabt hätte).

Ich glaube diese Spirale ist eher zierde als zum halten der Haare. Man legt sie aussen um den Dutt und befestigt es dann mit dem Stäbchen. Wie ein Duttköcher darüber.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 10:05 
Ich habe so eine Haarspirale. Die kann man wie eine normale Haarspange benutzen. Der Trick ist, dass man den Stab erst mit der Woelbung nach unten durchfuehrt (also NICHT wie auf der Abbildung nach oben), und wenn man ihn durchgesteckt hat so dreht, dass die Woelbung oben ist (wie auf der Abbildung). Die Spirale selber laesst sich relativ weit auseinander ziehen, aber da muss auch nicht der ganze Dutt rein, es reicht wenn man einen Teil davon mit oben beschriebener Technik am Kopf befestigt. Der Rest der Spirale sieht dann einfach nur schoen aus :)

Ich weiss nicht, ob das so verstaendlich war. Leider kann ich keine Videos drehen, aber vielleicht mach ich mal ne Foto Anleitung....

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 12:08 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich habe so eine Spirale. Das sieht bei mir so aus:

Bild

In der Mitte sitzt das Dingelchen nie... geht durch die Form halt auch eigentlich gar nicht. Es hält bei mir aber ohne weitere Hilfsmittel hervorragend.

@Denebi
Den Stab hinterher umzudrehen, ist eine tolle Idee. Das probier ich mal aus. Danke.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 10:15
Beiträge: 243
Tadaaa :kafcomp:
Hier der Link mit den Anleitungen:
http://www.kostkamm.de/5tipps04.htm

Nur die Videos fehlen noch...

_________________
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 15:16 
Habe so ein Dingens aus Plastik. Aber ich kann damit nicht umgehen... ich krieg keine Frisur damit hin. bin wohl zu doof für sowas...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Die Bilderanleitung hatte ich schon gesehen, aber so richtig sieht man da ja auch nix.
Ich hatte echt gedacht, man könnte das so über den Dutt wölben.
Okay, dann sitzt es also nicht mittig, daran kann ich mich wohl gewöhnen.

Halten tut es wirklich gut, das mit dem Stab-drehen werde ich mal versuchen.

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mal üben, vielleicht bekomme ich es ja wenigstens so hin, dass es auch gut hält.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de