Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreadlocks aus Kunsthaar
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 21:21
Beiträge: 52
Vor ca. zwei Monaten war ich bei einer tollen Friseurin und hab mir vier Dreadlocks aus Kunsthaar machen lassen. Ich finde sie total schön. Leider sind die Ansätze doch schon recht lang, sie verfilzen langsam ein wenig. Ich werde sie demnächst rausmachen. Das tolle an der Sache ist, dass die eigenen Haare heil bleiben.

Leider hab ich demnächst nicht die Möglichkeit wieder zu dieser Friseurin zu gehen. Nun hab ich mir bei http://www.dreadshop.at/shop/au Leichtgewicht-Dreads bestellt. http://www.dreadshop.at/shop/au/cat/1/l ... cht_dreads jeweils vier Stück in den Farben Dunkelviolett, Kaffee braun, Dunkel braun, Chocolat braun, alle 50 cm bestellt.

Ich weiß noch nicht wie viele ich davon wirklich verwenden will. Auf keinen Fall möchte ich den ganzen Kopf voll haben, eben nur so einzelne Dreads wie ich im Moment noch habe.

Nun überlege ich schon die ganze Zeit wie ich sie in den Haaren befestigen soll. Die Methode mit den Gummiringen finde ich nicht schön, wüsste auch nicht genau wie das funktionieren soll. Ansonsten hab ich noch von einer Methode gelesen, wo man sie irgendwie einflechtet. Ich habe die Dreads jeweils in 50 cm bestellt, gesamt ist ein Dread also 100 cm lang, weil man sie doppelt nimmt.

Vielleicht hat jemand Anregungen für mich, oder hat sowas vielleicht sogar schonmal selbst gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
ich habe vor kurzer zeit mal auf youtube ein video zu dem thema gefunden

http://de.youtube.com/watch?v=ihlxsA-R0ZE

hier wird beschrieben wie man dreads aus kunsthaaren herstellt und wie man sie am eigenen kopf befestigt. vielleicht hilft das ja weiter.

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 21:21
Beiträge: 52
Danke für den Link. Hab mir gleich mehrere Videos zu "Fake Dreads" angesehen. So ganz schlau bin ich leider nicht draus geworden, da ich ja doppelte Dreads bekomme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Kannst Du die doppelten Dreads eigentlich auch einfach verwenden, so dass Du auf die volle Länge von 1 m kommst?
Was spricht denn gegen das Einflechten? Vielleicht kannst Du ja auch auf das Gummi verzichten, wenn Deine eigenen Haare lang genug sind, um die Dreads auch so zu halten.

Irgendwie juckt es mich in den Fingern, die Dinger auch mal auszuprobieren, wenn ich damit sonst nicht erreichbare Längen erreichen könnte. Würde ich sie im Nackenbereich einflechten, käme ich mit 1 m bis auf die Oberschenkel... :shock:

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 21:21
Beiträge: 52
Sie sind leider noch nicht da, nehme aber schon an, dass man sie auch einfach nehmen kann. Sodass man eben 100cm hat.

Nunja,... denke das es nicht so schön aussieht, wenn man die Strähne einfach mit einflechtet. Meine eigenen Haare sind ja nun doch nicht so kurz,... das heißt ca. 30 cm geflochten Ansatz würde man schon sehen. Und dann bräuchte man ja noch so dünne Gummringe das befestigen. Sicher nicht so gesund für die Haare.
Hätts ja auch gerne auf Dauer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Schattenkind: Kannst Du dann mal von Deinen Erfahrungen berichten, wenn Du die Dreads drin hast? Und vielleicht auch das eine oder andere kleine Fotochen machen? :wink:

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ganz einfach
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 15:14 
also FakeDreads sind schon ne tolle Sachen, ich trage die auch immer mal wieder (kompletter Kopf) aber: je länger die Haare,k desto problematischer! als meine Haare dann fast taillenlang waren, habe ich damit aufgehört, weil es einfach stunden gedauert hat und es einfach auch doof aussah, weil das eingeflochtene sooo lang war. jetzt wo ich sie abgeschnitten habe, werde ich demnächst auch wieder welche einarbeiten, der winter naht! und die sind sooo schön warm. zur einarbeitung bei langem haar: 1. eine strähne abteilen, dann die eine seite des dreads auf diese strähne legen, die andere seite des dreads festklippen, genau über dem haaransatz, und dann flicht man die zwei haarsträhnen und die eine dreadsseite runter, zur fixierung am besten kleine haargummis (gibts im afroshop oder: zahnspangengummis) nehmen, man muss sorgfältig arbeiten, denn eingeklemmt haare in den gummis sind futsch. nie länger als 6 wochen im übrigen drin lassen, da ansonsten alles verfilzt. so und nun zu der geschichte bei langen haaren, hier ist es am besten die eigenen haare zu zöpfen zu flechten und dann oben am ansatz die dreads durchzuziehen bis die mitte der doppelddreads unter dem ansatz liegt und dann nimmt man einen bindfaden und fixiert die dreads direkt am ansatz der eigenen haare! so hat man einen mix von zöpfen und dreads, was ich halt auch ganz schön finde, eine andere aufwendigere methode sind wraps! man braucht kanekalon kunsthaar und ZEIT! ich versuche das mal zu erklären: also man nimmt das kunsthaare, was 120 cm lang ist, man teilt einen part eigenhaar ab, ca 0,5x0,5 cm im quardrat, dann nimmt man eine kunsthaaresträhen ca 0,5 cm breit und legt diesen an den eigenhaaransatz, die kunsthaarsträhne wird nun so gezogen, dass eine seite so lang ist wie das naturhaar, die überhängend seite festklippen. und dann ganz normal runterflechten und am ende mit einem bindfaden oder kleinem haargummi fixieren. nun nimmt man das überhängende kunsthaar und wickelt es sorgfältig um den zopf bis zum ende. die fixierung nun kann per haargummi oder per bindfaden oder auch per hitze erfolgen (dazu föhn ganz heiss stellen und das ende föhnen bis das kunsthaar anschmilzt (geht aber nicht mit jedem kunsthaar)... ups das war lang!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 21:21
Beiträge: 52
Ich habe ca. BH-Verschluss lange Haare und möchte nur ein paar Dreads einarbeiten. Welche ist denn denkst du die haarschonendste Methode?

Ich hab mir deine Anleitungen genau durchgelesen, verstehe aber ein paar Schritte nicht ganz:

Erste Methode:

1. eine strähne abteilen, dann die eine seite des dreads auf diese strähne legen, die andere seite des dreads festklippen, genau über dem haaransatz, und dann flicht man die zwei haarsträhnen (warum plötzlich zwei Haarsträhnen? Also einfach eine Haarsträhne nehmen, die teilen, dann als dritte Strähne die Hälfte des Dreads nehmen und flechten? Oder hab ich da was falsch verstanden?)und die eine dreadsseite runter, zur fixierung am besten kleine haargummis (gibts im afroshop oder: zahnspangengummis) nehmen, man muss sorgfältig arbeiten, denn eingeklemmt haare in den gummis sind futsch.

Zweite Methode:

hier ist es am besten die eigenen haare zu zöpfen zu flechten und dann oben am ansatz die dreads durchzuziehen bis die mitte der doppelddreads unter dem ansatz liegt und dann nimmt man einen bindfaden und fixiert die dreads direkt am ansatz der eigenen haare! (also dort wo der Anfang vom Geflochtenen ist fixieren?) so hat man einen mix von zöpfen und dreads, was ich halt auch ganz schön finde,

Wenn man mehrere geflochtene Zöpfe hat und sie dauerhaft drinnen hat, sie alle paar Tage wäscht, ist das sehr schädlich für die Haare?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: mooorgen gähn
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 08:11 
Hallo, also sorry ist halt schwer zu schreiben so ohne bilder.. ja genau, aus der einen eigenhaarsträhne werden dann "zwei".
Nein, es schädigt die Haare nicht. wie bei rastas, aber: nach 6 wochen wirklich späääätestens müssen die raus und alles neu gemacht werden und die haare sollten 24 stunden ruhe bekommen. bei afroamerikanischem haare ist das anders, die vertragen einfach mehr.. aber bei "unserem" haar muss man da einfach etwas aufpassen....

also bei der haarlänge würde es finde ich halt nicht mehr so schön aussehen, wenn du die erste methode anwendest.. weil der ansatz doch arg lang wird.

genau der double dread wird genau am eigenen haaransatz durchgeschoben

mir ist noch was eingefallen zur fixierierung, man kann auch eine strumpfhose nehmen, die man in dünne streifen schneidet und dann zweimal um das ende wickelt und verknotet, dass schont relativ die spitzen, da nylon nicht so einschneidend wirkt wie ein gummiband... die spitzen "leiden" nämlich am meisten, wie bei normalen geflochtenen zöpfen eben auch..

ach so zum waschen: das ist wirklich wirklich irre schwer wenn wasser drin ist!! daher : einen liter lauwarmes wasser mit einem schuss shampoo vermischen, die haare ins waschbecken legen und das gemisch darüber fliessen lassen, leicht einmassieren aber wirklich nur leicht, die kopfhaut bedankt sich eh schon für das zusätzliche gewicht, dann gut mit wasser ausspülen, also immer wieder wasser drüberlaufen lassen, die haare die im becken liegen auch gründlich ausspülen (ich lasse immer etwas wasser dann ins becken laufen und schwenke die zum schluss leicht hin und her, dann die haare ausdrücken vom ansatz her nach unten mit der hand halt und dann hand drauf legen und die haare ERST! im handtuch zusammen nehmen und dann langsam hochkommen. dann handtuch um die schultern legen, am besten zwei grins und die haare aus dem handtuch nehmen und dann warten warten warten, NICHT föhnen, die haare müssen lufttrocknen und das dauert... warum handtücher über die schultern?? ganz einfach das wasser in den dreads tropft am ende raus... trocknungszeit im übrigen so gut 3 stunden (also bei mir).. zum schlafen die haare im übrigen zu einem zopf flechten (also tief sitzenden pferdeschwanz, dann flechten), offen ist sehr unbequem, finde ich halt.

im allgemeinen zur schädlichkeit: ALLES schädigt das haar irgendwie!

ach so für einen kompletten kopf rechnet man so 40-60 double dreads... je nach dem wie dick das eigenhaar ist...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 21:21
Beiträge: 52
Danke für deine ausführliche Antwort. Du hilfst mir echt sehr weiter.

Ich werde dann wirklich die zweite Methode verwenden. Wie dick sollen die geflochtenen Zöpfchen denn ca. sein? Oder ist das egal? Würde die nämlich gerne so dünn wie möglich flechten.

Das mit der Strumpfhose werd ich mir auch merken. Muss halt schauen, dass ich das irgendwie so mache, dass es trotzdem noch schön aussieht. Hab aber auch gehört, dass man die Spitzen irgendwie anders "versiegeln" kann.

Warum darf man die Haare denn nicht föhnen? Sind ja bloß Kunsthaardreads die nicht schmilzen solten,...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: das stimmt nicht
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 20:30 
Sind ja bloß Kunsthaardreads die nicht schmilzen solten,...

natürlich schmilzt! kunsthaare bei entsprechender wärmezufuhr! damit kann man ja ausgefranste dreadsenden wieder erneut versiegeln!

du kannst aber natürlich deine eigenhaarzöpfe, wenn du methode zwei anwendest, per föhn trocknen... aber vorsichtig, nicht zu heiss, da wie gesagt, die dreads sonst was abbekommen...

also die eigenzöpfe sollten schon so mindestens 0,5 cm breit sein, damit sie einfach auch das gewicht an der wurzel der dreads tragen können!! zu dünne zöpfe schaffen nicht das gewicht zu halten, es tut weh, spannt und die haare können auch abbrechen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das stimmt nicht
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 20:48 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
trägt loona die nicht auch?????

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 21:21
Beiträge: 52
Die Dreads sind da. Bestehen aus Kunsthaar und ich habe ein Problem damit. Sie sind nicht wirklich verfilzt sondern eingedreht. Fände das so auch sehr hübsch, bloß ist das eingedrehte an ein paar Stellen offen. Hoffentlich versteht man mich.

Hab nun ein Mail an den Shop geschickt und noch keine Antwort erhalten, wie ich das ausbessern kann. Eindrehen ist mir schon klar, aber wie dann fixieren? Soll ja längerfristig halten,...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadlocks aus Kunsthaar
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Schattenkind hat geschrieben:
Nun überlege ich schon die ganze Zeit wie ich sie in den Haaren befestigen soll. Die Methode mit den Gummiringen finde ich nicht schön, wüsste auch nicht genau wie das funktionieren soll. Ansonsten hab ich noch von einer Methode gelesen, wo man sie irgendwie einflechtet. Ich habe die Dreads jeweils in 50 cm bestellt, gesamt ist ein Dread also 100 cm lang, weil man sie doppelt nimmt.

Vielleicht hat jemand Anregungen für mich, oder hat sowas vielleicht sogar schonmal selbst gemacht.


Also, selbst gemacht noch nicht, aber auf der Seite gibt's doch ne supergute Anleitung. Die klingt sehr logisch und auch für einzelne Dreads machbar. Ich würd danach vorgehen....

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 12:31 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Versuch es mal mit Haarspray/Gel/Wachs notfalls auch flexibler kleber (oder wie das zeugs auch immer heist)...aber ich weis nicht ob das dann nict total verklebt....

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de