Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:43
Beiträge: 438
Wohnort: BW
@chagrineuse: Den hab ich auch, der ist klasse! :D

_________________
1b F ii 153cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstab von BB
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
*Thread aus dem Eis auftau*

mir ist eben die Spitze vom Holzstab mit Gewinde abgebrochen...die Quali scheint ja im allgemeinen net des wahre zu sein...

bei Claire's gibts ja nur noch folienüberzogene Plastikstäbe...und bei allen Plastikstäben, die ich inner Hand hatte, waren entweder Pressnähte oder die Folienkanten...kann ja nur genauso gesund sein wie Pressnähte an billigen Plastikkämmen...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstab von BB
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 05:30
Beiträge: 1417
Wohnort: nahe Bonn
Ormi hat geschrieben:
*Thread aus dem Eis auftau*

mir ist eben die Spitze vom Holzstab mit Gewinde abgebrochen...die Quali scheint ja im allgemeinen net des wahre zu sein...



Selber Stab, selbes Problem hier :?
Ich dutte immer sehr locker, wenn ich es schaffe, einen Stab abzubrechen, das muss schon was heissen...

Aber der war eh endlos lang (gefühlt kam man damit ja nicht mal quer durch die Tür!) also habe ich die Spitze beigeschliffen und neu geölt..
nun trägt er sich toll :wink:

_________________
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach SSS
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstab von BB
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
*staub vom Thread wegpust*
Tut mir Leid, dass ich den Thread nach so langer Zeit nochmal ausgraben muss :oops:

Ich hab mir vor längerer Zeit im BB diesen schwarzen Stab mit dem Muschelgebamsel und der Bast(?)umwickelung am dickeren Ende geholt und gucke jetzt schon seit nem Jahr in jedem BB an dem ich vorbeikomm nach dem Stab, weil ich den gerne als Paar hätte (Hab bei meinem das Gebamsel abgemacht und eine schlichte Feder aus Metall drangemacht. Mit diversen Armbändern wär das sicher ein tolles "verbundenes Stabpaar"). Weiß einer ob der noch im Sortiment ist und ich nur Pech hab oder ob die den einfach nicht mehr haben?

Der schwarze Stab hält übrigens seit 2 Jahren zuverlässig und das obwohl ich ihn wöchentlich trage :D
(Den braunen mit den goldenen Blüten hab ich aber auch schon zerlegt :lol: den gabs damals im Doppelpack und sein Kumpel liegt jetzt seit mindestens 2 Jahren rum weil ich mich nicht mehr trau den zu nutzen XD)

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstab von BB
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 00:38 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Kivu, magst Du ein Bild von dem Teil posten oder als pn schicken? Ich schau gern in den nächsten Tagen mal, ob einer der BBs hier noch einen hat.

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstab von BB
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich habe bisher nur eine Haarforke von BB, meine erste überhaupt. Ich habe sie bisher einmal getragen, aber da hat sie mir gute Dienste geleistet, Wandertour - Dutt , komplett überlebt ;)
Eigentlich wollte ich ja auch Stäbe von BB kaufen, aber die einzigen, die ich bisher gesehen habe, waren nur aus leicht durchsichtigem Plastik und wirkten nicht besonders stabil.

Wie schafft ihr es eigentlich, einen Dutt locker mit dem Stab zu machen? Einfach mehr bobby pins als cheat reinpacken? Ich muss meine Dutts immer sehr fest machen, damit sie nur mit Stab halten und meine Spitzen flutschen trotzdem immer raus. Mit einem Stab von BB, wie ich sie bisher gesehen habe, würde das also nicht halten, sondern der Stab würde direkt brechen. Daher suche ich eher nach robusten Stäben, aber auch nach einer Möglichkeit, einen Dutt etwas lockerer zu fixieren wegen Haarbruch.

Ansonsten, schade dass BB kein Bestellsystem hat. Ich finde da selten schöne Sachen, weil die dann doch meist schnell vergriffen sind... und bei Claires sind diese dann meist nur teurer, ist mir aufgefallen...

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstab von BB
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
@ Urbane Waldfee: http://orig14.deviantart.net/d509/f/201 ... 97g9kg.jpg Der ganz rechts auf dem Bild. Allerdings ist da dieses Muschelgebamsel dran (hab leider nur das eine Bild, weil die direkt am ersten Abend noch in der Jugendherberge abmontiert wurden. Das Geklingel am Ohr geht einem recht schnell auf den Keks. Hab da jetzt nur den Ring dran gelassen und je nach Laune kommt ein andrer Anhänger dran ^-^ ) Gekauft hab ich ihn im Juli 2013 in Dresden. Ist also schon was her.

@Yunasama: BB hat einen Onlineshop. Vielleicht wirst du da fündig? :) Allerdings haben die da keinerlei Stäbe oder Forken im Angebot :/ (bzw. nur sehr selten) Wie man den Dutt locker hinbekommt weiß ich auch nicht, allerdings hat BB bis jetzt immer einen recht robusten Holzstab gehabt (der ganz links auf meinem Foto). Der ist dick und stabil aber für mich leider viel zu lang (knapp 20 cm). Wenn dich das nicht stört kann ich dir den als günstigen Stab empfehlen. Vielleicht kann man den noch kürzen?
Hast du die Holzforke oder diese Metallforke mit der Spirale? Von der mit Spirale würde mich mal die NL interessieren. Ich find die total schön, hab aber Angst, dass die mir zu klein ist und sie deswegen immer liegen gelassen wenn sie die hatten.

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstab von BB
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich hatte vor Uuurzeiten auch mal dem Ich-tu-so-als-wäre-ich-aus-Holz-Stab mit den Ranken, der hat sich beim ersten mal benutzen dazu entschlossen kaputt gehen zu wollen. Und dann gabs irgendwaann noch mal so nen Flachen stab aus Metall mit Steinen drauf, der sich bei mir auch irgendwannn in zwei Teile zerlegt... (keine Ahnung wie das geklappt hat... :roll: )

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstab von BB
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Meine Forke ist aus Kunststoff, zum ersten Experimentieren wollte ich nichts hochwertiges kaufen, aber ich komme ganz gut damit klar. Bei meiner heutigen Wanderung ( 12 km bergauf und ab ) musste ich nur einmal nachstrcken.

Sobald ich zuhause bin, schicke ich mal ein Foto.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstab von BB
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 05:30
Beiträge: 1417
Wohnort: nahe Bonn
Yunasama hat geschrieben:
Wie schafft ihr es eigentlich, einen Dutt locker mit dem Stab zu machen? Einfach mehr bobby pins als cheat reinpacken? Ich muss meine Dutts immer sehr fest machen, damit sie nur mit Stab halten und meine Spitzen flutschen trotzdem immer raus. Mit einem Stab von BB, wie ich sie bisher gesehen habe, würde das also nicht halten, sondern der Stab würde direkt brechen. Daher suche ich eher nach robusten Stäben, aber auch nach einer Möglichkeit, einen Dutt etwas lockerer zu fixieren wegen Haarbruch.


Ist eine Frage der Haarstruktur und des Materials. Ich hab Locken, ich nutze gar keine zusätzlichen Pins, ich vermeide generell Dutts, die Pins brauchen, das nervt mich nur.
Meine Spitzen kringeln sich einfach um die Basis, freiwillig :)
Ich hab einmal versucht, jemandem mit sehr glattem Haar einen Dutt zu machen, ich habe die Spitzen absolut nicht dazu gebracht, sich zu verstecken *lach* Sehr wehrhaft!

Mein Knödel ist immer so locker, dass man ihn 5 oder 6 cm am Hinterkopf hoch- und runterschieben kann.
Das geht auch mit den meisten Stäben, aber hält mit Forken natürlich etwas besser. Klappt aber eher mit Holz, sehr glatte Forken wie Dymondwood oder Acryl schieben sich bei so lockerem Dutten schnell mal raus, so dass ich sie wahlweise verliere oder zwischendurch nachdutten muss. Ich selbst schleife meine Holzsachen zwar schön glatt, aber nicht spiegelglatt, damit man eben auch noch etwas Halt hat.

Probier dich einfach mal durch mit dem Material und wie locker was womit geht. Bei flutschigem Haar wirst du aber eben um die Bobbys wegen der Spitzen nicht herumkommen.

_________________
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach SSS
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstab von BB
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Hier ist nun ein Foto von der Forke, ich hab mein Lineal danebengelegt, damit deutlich ist, wie lang die Zinken sind :D
http://www.directupload.net/file/d/4096 ... zo_jpg.htm

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstab von BB
BeitragVerfasst: 08.04.2022, 19:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe hier noch gar nicht meine beiden Sachen von Bijoux Brigitte gezeigt. :oops:

Da sind zum einen ein Haarstabpaar aus mattiertem Acryl, welches poliert durchsichtig wäre. Und dann noch eine Haarforke/spange mit klappbarem Oberteil, die ich ab und an im Cinnamon trage.

BildBild
BildBild

Die Haarstäbe sind 18 cm lang und hier im Nicky Bun.

Vielleicht könnte man den Thread ja auch in Haarschmuck von Bijoux Brigitte / BB umbenennen, denn so unter BB hätte ich jetzt nicht geschaut und findet man mit den zwei Buchstaben durch die SuFu ja auch so nicht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de