Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarstab von BB
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
Ich hab mir vor kurzem zwei neue Stäbe bei BB gekauft; der eine für 2 Euro, der andere für ca. 5. Der für zwei Euro hat original gar nicht gehalten sondern ist sofort bei der ersten Anwendung gebrochen. :roll: Hab ich was falsch gemacht? Habt ihr das auch öfter? Ich werde jetzt nur noch selbstgeschnitzte verwenden... frisch abgesägte Zweige von unserem Haselnußstrauch! :D die sind prima... ich muss nur noch geeigneten Lack dafür finden - was nehmt ihr da? Außer Nagellack?

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 10:57 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Ja die Stäbe von BB sind nicht so der Bringer, die Plastikstäbe sind mir auch schon abgebrochen.

Wenn du überlegst mehrere Stäbe selbst zu schnitzen, dann würde sich Holzlasur doch lohnen. Die gibts ja in durchsichtig und in vielen anderen Tönen. Nagellack ist bestimmt nicht so gut, kann mir vorstellen, dass der schneller abblättert.

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Mir sind auch schon einige von BB zerbrochen... :roll: Ist so ne Krankheit, bei denen.

Einen richtig straffen Dutt kann man da kaum machen ohne Angst zuhaben, dass die Haare mal wieder den Stab fressen ;)

Mit selbstmachen kenn ich mich gar nicht aus... aber Nagellack blätter ziemlich flott ab, ja.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 14:09 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
Warum überhaupt lackieren? Grade bei frischem Holz ist das nicht so der Hit, da das ja noch ziemlich feucht ist und erst trocknen muss. Lieber mit wirklich feinem Schleifpapier drübergehen und danach eventuell noch polieren oder einwachsen. Wird auch wunderbar glatt, nur kleistert es das Holz nicht zu.
Lasur dürfte gerade bei frischem Holz ebenfalls schwierig werden, da das Holz durch seine eigene Feuchtigkeit fast nichts annimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
War der 2€-Stab zufällig dunkelbraun mit goldenen Blumenranken drauf? Kenn ich. Der ist blöd. Mir sind schon zwei Exemplare von den Biestern kaputt gegangen. :roll:
Von Holz hab ich leider wenig Ahnung, würde mich aber auch über einige weitere antworten freuen.

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich habe auch zwei Stäbe von BB. Bisher sind sie noch ganz geblieben.

Die sind beide hier sehr oft zu sehen.

Das mit dem Selbermachen hab ich mir auch schon überlegt. Vor allem würde das Holz sehr natürlich aussehen und es wäre ein Unikat!

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Den mit den goldenen Blumenranken hab ich auch. Ist das nicht Plastik mit einer Umhüllung in Holz-Optik? Kann ja nicht halten, bei der Stärke. Meiner ist noch heile, toi toi toi.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Die Plastikstäbe sterben bei mir auch öfter. Ich habe mir aus Kokosessstäbchen mal Haarstäbe gebastelt. Dazu habe ich die Stäbchen um ein paar cm gekürzt (Säge), dann angespitzt und dann geschliffen. Danach kommt noch eine gute Schicht Nagelklarlack (von Aldi) drauf. Ist auch ganz ohne Abblättern.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich habe einige Stäbe von BB, aber bisher sind alle heil geblieben. Vielleicht liegt es daran, dass ich Dutts eh nicht so wahnsinnig fest machen kann, weil ich sonst Kopfschmerzen bekomme. Müssen halt mehr Haarnadeln mit dran, damit es trotzdem hält.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hab von BB so einen schwarzen mit Steinchen, gschwungen wie ein Ketylo. Hält noch, bisher :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
hallo jerusha!
mir ist mal eine forke von bb recht schnell zerbrochen. sie wirke auch nicht sehr stabil. einfach beim ins haar machen. :? gleich am ersten tag. bin dann mit der zerbrochenen forke und dem bon ins geschäft. dort haben sie mir die ohne probleme umgetauscht. ich habe mich für einen viel stabiler wirkenden stab entschieden, der auch bis heute noch sehr gut hält! :)

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Manche Sachen, die ich bei BB gekauft habe, musste ich nur dumm angucken und sie sind kaputt gegangen. Teilweise ist das Zeug ja schon kaputt im Geschäft.

Das liegt also keinesfalls an dir, sondern wirklich an der Qualität (die oft grottenschlecht ist) der Sachen. Ich könnt mich da jedesmal aufregen, denn Geld wollen sie ja trotzdem dafür. Gottseidank habe ich mittlerweile ein ansehnliches (sage ich) bis unüberschaubares (sagt mein Mann) Sortiment von Haarsachen, so dass ich darauf nicht mehr angewiesen bin.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2008, 14:28
Beiträge: 131
Wohnort: Landau
Huhu!

Ich hab auch ein paar Stäbe von BB, bei mir ist noch keiner kaputt gegangen. Allerdings hab ich auch noch sehr kurze (und nicht die dicksten) Haare ;) Ausserdem bin ich immer übervorsichtig beim reinwurschteln... :lol:
Einer Freundin ist aber auch einer (der hellblaue mit Glitzer) direkt beim ersten Mal in die Frisur stecken grad in der Hand zerbrochen.

Stäbchen hab ich erst einmal selbst gemacht. Hatte einen Sprühlack benutzt, der aber inzwischen schon an einigen Stellen abgeplatzt ist. Auch durch zusätzliche Haarnadeln haben die Stäbe ordentlich Schaden genommen :(

_________________
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach SSS
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
wo bekommt man denn noch haarstäbe außer bei bb (was auch immer das ist ^^)? beim dm hab ich bisher noch keine gesehen und bei rossmann auch nicht...wo anders geh ich eigentlich selten hin, außer wenns um was bestimmtes geht :)

momentan benutz ich noch holzessstäbchen...aber die sind viel zu lang und ich seh von vorne reichlich bescheuert aus, wenn hinten an vier seiten holzenden raus gucken ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hab auch den oben schon beschriebenen Braunen mit Blumenranke zerbrochen...
Ich fand den eigentlich ganz gut, 2 Euro und Plastik, ideal um die Haare trocknen zu lassen.

Ich finde sonst auch keine zum Kaufen...aber um so mehr zum bestellen :lol:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de