Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1870 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 125  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
war ich wohl zu spät:/

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Ich würde die Tage auch Slaps bestellen. Wenn noch jemand unbedingt eine braucht, kann er sich gerne melden. :)

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Wie sieht es eigentlich mit Polytier-Kopfbedeckungen für die Nacht aus? Werden die Haare davon elektrisch und schwitzig?

Der seidene Zopfschoner hat mir über den Sommer gute Dienste geleistet, allerdings habe ich seitlich um das Gesicht herum viel Haarbruch und möchte alle möglichen Fehlerquellen eliminieren. Momentan nehme ich nachts ein seidenes Tuch, das ich piratenmäßig binde, aber es rutscht schon mal ab. Daher denke ich nun doch an das regelmäßige Tragen eines Häubchens, vor allem, da das Schlafzimmer in meiner neuen Wohnung sehr kühl ist.

Wegen der Seidenraupen dachte ich an Polyester, habe aber Angst, dass ich meinen empfindlichen "Feen" damit nichts Gutes tue.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Zuletzt geändert von daughty am 21.10.2016, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 11:40 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
daughty,
seit ich mein Tuch ziemlich tief in der Stirn binde (die Augenbrauen sind bedeckt), rutscht es nimmer ab. Vielleicht hilft das bei Dir auch?

Ich würde immer Seide bevorzugen, unter dem "Plastikzeug" schwitze ich viel zu sehr.
Es gibt doch auch Seide, für die die Raupen nicht sterben müssen. Ist dann halt etwas teurer als die Bastelseide, aber dafür kann man dann beruhigt damit schlafen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Danke, Care, das probiere ich mal aus. Steckst Du Deinen Nacht-Nautilus fest? Ich mache mir momentan einen unordentlichen Dutt mit einem viel zu langen Stab, den ich dann rechts herausziehe, während das Tuch links schon festsitzt. Damit das hält, beuge ich mich vors Bett und lege die Oberseite des Kopfs auf die Matratze, um Tuch und Haar am Platz zu halten, während ich den Knoten mache. (Man stelle sich das besser nicht bildlich vor... :lol:)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Du meinst Wildseide, oder? Die ist aber nicht so glatt wie Maulbeerseide. Verhaken sich da nicht die Haare nicht drin?

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 13:14 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Nee, ich meine Ahimsa-Seide.

Daughty,
ich mache den Nautilus ohne alles, weiß aber nicht, ob der bei Dir schon hält?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
Cini.Mini hat geschrieben:
Leute, ich teste die Haube ja jetzt auch schon ne Woche oder so. Ich dachte immer "nee, sowas brauchste nicht, SO haarverrückt biste nicht" aber: das Ding ist echt toll!! Nachtfrisur, die stört, verknotet, sich auflöst, Nachenschmerzen verursacht adé!
Ich wach morgens mit gekämmten Haaren auf und muss mich nicht mehr abmühen, sie morgens zu entwirren. Ansatz ist zwar etwas platt, lässt sich aber "aufschütteln". =D>

P.S. ich gebe zu, an den ersten MOrgenden hab ich mich im Spiegel schon kurz erschrocken 8) :lol:



Heute habe ich nach Zeiten mal wieder mein Honeyfig Pretty Wrap rausgekramt. leider ist das Gummi total hin. Porös oder so, lässt sich auf jeden Fall nicht mehr benutzen. Habe aber beschlossen, dass ich mir nochmal so eine Seidenschlafhaube zu besorgen (morgens nicht kämmen müssen? hallo! wie konnte ich aufhören eine zu tragen? :lol: )

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
daughty, ich habe auch sehr dünne Haare und mache einfach einen total lockeren Flechtzopf. Den kippe ich auf den Kopf, halt ihn mit 1 Hand da fest und stülpe mit der anderen mein Häubchen über.
Ganz ohne Zopfgummi, der Zopf löst sich auch nur wenig auf.

Ganz ohne Kämmen auskommen, hach, das wär schön! Das klappt bei mir nicht, aber seit ich Häubchen trage hab ich fast garkeine Knoten mehr, kaum noch Haarbruch und generell hab ich das Gefühl das meine Haare durch die regelmäßige Nutzung irgendwie noch schöner sind.

Und nach einigen Fehlversuchen wie Seidentuch wickeln und billiges Chinahäubchen bin ich so froh das ich den Schritt zu den doch nicht grad günstigen Seidenhäubchen von LullabySilken gewagt habe.
Ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht, unbeschreiblich!

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Hm, ich überlege auch gerade wie es bei mir für die Nacht weitergeht... Ein Zopfschoner ist bei mir fürs Schlafen nichts, mich kostet jedes Mal Engländer flechten schon sehr viele Haare, weil die so sehr kletten, da mag ich das nicht noch öfter machen als ich das sowieso fürs Reiten machen muss (wo ich dann den Zopfschoner benutze).

Momentan hab ich bei meinem Deckel noch die meiner drei Slaps, die noch am besten geht, aber bei der ist das Gummiband auch schon ausgeleiert und die rutscht mir übers Gesicht. Die zweite Slap kann man komplett vergessen, die ist so ausgeleiert, da hält gar nichts mehr, und die dritte hat zwar noch einen Gummi, der einigermaßen intakt ist, ist aber so starr (der Stoff ist ganz anders als bei den anderen) und klein, dass meine Haare nicht komplett reinpassen.
Daheim habe ich gerade ein Buff Tuch, das oben mit einem Haargummi zusammengemacht ist. Wirklich optimal ist das aber nicht. Meine günstige Seiden-Haube von Ebay sieht erstens furchtbar aus, zweitens passen nicht mehr alle Haare rein und drittens ist die an ein paar Stellen schon durchgescheuert.

Ich scheue mich aber noch davor 50€ und mehr in die Hand zu nehmen, wenn ich nicht weiß ob ich mit einer Haube von LullabySilken o.ä. klarkomme. Rein instinktiv würde ich zB nicht gerne die Haube nehmen, bei der hinten viel runterhängt weil mein Kerl dann nachts da immer drauf liegt und mir das vom Kopf zieht, aber ich vermute, dass meine Haare nicht in die kleinere Version reinpassen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 19:15
Beiträge: 419
Ich hab letzte Nacht das erste Mal mit einer Haube von beautifulblackhair geschlafen und finde sie ganz toll. Da bin ich gespannt auf die "Langzeitwirkung". Kommende Nacht ist von der gleichen Seite ein anderes Modell dran. Beide sind aus stay-on-satin.

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
hallo..ich bin noch neu beim thema seidenhäubchen fürs schlafen :lol:

habe auch sehr stark mit filzen und kletten zu tun, besonders auch, weil ich so unruhig schlafe und mich oft hin und her wälze...

so ein seidenhäubchen/ mütze etc klingt da echt gut.

ich habe klassiglange, recht viele haare....könnt ihr eins/etwas besonders empfehlen? was auch bei unruhigem schlaf gut hält?

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Zuletzt geändert von chihuahua17 am 11.11.2016, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2016, 15:49
Beiträge: 109
@ chihuahua17:
Ich habe mit dem Lullabysilken Häubchen auch gute Erfahrungen gemacht. Bin selber auch ein unruhiger Schläfer mit wenig Geduld beim morgendlichen kämmen. Das Häubchen hat einen verstellbaren Gummizug und hält recht gut, mir rutscht es aber öfters über die Augen. Momentan flechte ich nachts einen losen Engländer ohne Haargummi und stopf den so unters Häubchen. Morgens muss ich den nur kurz aufdröseln und kann fast direkt mit dem Kamm von oben runter durchkämmen! Mir hilft es sehr gegen Spliss, Haarbruch und Klettverluste. Obs noch besser sitzende gibt habe ich selber aber auch noch nicht ausprobiert :)

_________________
1a F/M ZU 7 cm BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Mayra hast du das kleine Häubchen oder das mit dem langen "Sack" dran? Ich würd mir gern eines bestellen weiß aber nicht was besser wäre.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ich habe auch ein Lullabysilken-Häubchen, die kleine Variante, die große gab es damals noch nicht. Ich bin absolut zufrieden damit, könnte fast sagen, das es mein HG ist.

Selbst bei der kleinen Variante ist bei mir noch sehr viel Platz. Ich mache immer einen Engländer ohne Gummi. Ich kann gern nochmal meine schönen Fotos einstellen.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1870 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 125  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de