Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1870 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 125  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Danke Anaj, das hat mir die Entscheidung erleichtert. Dann nehme ich auf jeden Fall ein kurzes.
Werde glaube ich mal eine SB starten, finde nämlich 17$ Versand bei 29$ Warenwert schon sehr teuer.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Oh, das wäre super, da würde ich mich direkt anschließen. :) Ein Wechselhäubchen wäre nicht verkehrt.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 13.11.2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 08:37 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich benutze seit Jahren einfach quadratische Seidentücher (Kantenlänge 100-110cm).
Das Tuch falte ich diagonal, sodass ein Dreieck entsteht, welches ich dann so auf den Kopf lege, dass die "Hypothenuse" (also die lange Seite) über der Stirn liegt und die gegenüberliegende Ecke im Nacken.
Die Haare habe ich vorher zum Nautilus (ohne Hilfsmittel) hochge"steckt", sodass der Dutt dann auch unter dem Zipfel liegt.
Nun nehme ich die seitlich herunterhängenden langen Ecken, führe sie nach hinten, wo ich sie über dem Zipfel/unter dem Dutt kreuze und dann jeweils auf der anderen Seite wieder nach vorne führe. Auf der Stirn mache ich dann einen doppelten Knoten (das Tuch binde ich recht straff, sodass es wirklich fest sitzt, weil ich mich nachts extrem oft umdrehe - und es sitzt so tief in der Stirn, sodass man meine Augenbrauen nicht mehr sehen kann).
Inzwischen hab ich mich so dran gewöhnt, dass ich ohne Tuch nicht so gut schlafen kann ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
So ein Tuch hatte ich mal, das ist mir aber auf Dauer einfach zu mühselig. Außerdem kann ich weder mit Dutt noch mit Zopf richtig gut schlafen, da ich Rücken- und Seitenschläfer bin und ich habe das Problem, dass ich Kopfweh bekomme, wenn das tuch zu fest gebunden ist, wenn ich es aber so binde, dass ich kein Kopfweh habe dann verliere ich es.
Mit den Mützen/Häubchen geht das bei mir echt besser. Ich bin auch inzwischen so dran gewöhnt, dass es mir sehr schwer fällt, ohne etwas auf dem Kopf überhaupt einzuschlafen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Bei Grace Eleaye gibt es mit dem Code "BLACK" bis Montag 30% Rabatt plus free shipping (USA ab 50$, international ab 75$).

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hab gestern bestellt und seltsamerweise bei nur einer Slap gratis Versandkosten gehabt mit genau dem Code. O.o
Als ich später nochmal auf die Seite gegangen bin, stand aber das da, was auch in ihrem Newsletter zu lesen war - frei ab 75$ international. Also entweder haben die einen Fehler bei meiner Bestellung gemacht (wobei bis jetzt noch keine Mail kam, dass etwas nicht stimmen würde) oder es gab kurzzeitig wirklich free shipping.
Weiß da zufällig jemand was?

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
ERLEDIGT!

Hallo Zusammen,
Da es hier schon einige Sammelbestellungswillige für Slaps gab, wollte ich hier mal reinschneien und fragen, ob es bei jemandem noch Bedarf gibt?
Ich würde gerne eine Slap bestellen, alleine ist das aber teuer.
Falls also jemand Interesse hat einfach per PM melden, vielen Dank!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Zuletzt geändert von Painthriller am 22.01.2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Also ich benutze eine slap mit Dutt drunter (Flechtzopf finden die Haarlis net so toll). Ich ziehe sie mir von Anfang an tief ins Gesicht, weil sie mir sonst vom Kopf rutscht. Stört aber gar nicht.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Mir rutscht ein SLAP immer über die Augen und spätestens dann bin ich wach. Aber mit dem Häubchen von Mama... Geht alles gut. Ist ein wenig von der Tagesform abhängig. Heute Nacht habe ich super gut mit Haube geschlafen, letztes Wochenende hatte ich immer das Gefühl es drückt was hinter dem Ohr obwohl ich die Haube eigentlich immer gleich trage. Je nach dem streife ich sie im Schlaf dann ab. Trotzdem sind meine Haare seit ich damit schlafe viel geordneter am nächsten Morgen und mit ganz offenen Haaren schlafe ich kaum mehr ein, weil mich die Haare ständig kitzeln. Bei der Pumamethode schmerzt meine Kopfhaut am nächsten Tag :ugly:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
https://www.amazon.de/Lilysilk-Schlafm% ... aube+seide

Hat diese hier schon mal jemand ausprobiert? Was meint ihr, taugt sie was?

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 16:31
Beiträge: 15
Wohnort: Spanien
@Holly honig ich hab die von Lilysilk...sie ist gut verarbeitet aber ich muss sagen ich muss mich noch etwas daran gewöhnen mit einer Kopfbedeckung zu schlafen :/

_________________
1b/c F ii | Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
So, jetzt ist mein SLAP Gummi auch ausgeleiert. Ging schneller als gedacht. Jetzt muss ich mir überlegen, etwas Verschlussmäßiges dranzumachen. Zum Wegwerfen war sie mir echt zu teuer.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Seit anderthalb Wochen habe ich ein Slap von Grace Eleyae und möchte über meine ersten Erfahrungen mit dem Ding berichten:

Ich will ehrlich sein, mein erster Eindruck war "Fehlkauf". Das Ding sitzt am Kopf ziemlich eng, sieht als Mütze zu offenen Haaren absolut unmöglich aus (und ich hab sogar einen vergleichsweise kleinen Kopf. Wie funktionieren die Produktfotos, wo großköpfige Frauen mit riesigen 3c-Mähnen so ein Slap als bequem-lockere Beaniemütze tragen?!) und wird wenn man einen Dutt drunter wickelt auch nicht schöner. Ist ja aber zum schlafen gedacht, für mich zumindest. Optik also nebensächlich.

Ich wickel mir +/- im Nacken einen Cinnamon und stülpe die Mütze drüber, zieh sie mir so weit ins Gesicht dass Ohren und Stirn drunter verschwinden, und stecke die ums Gesicht lose gewordenen Strähnen mit drunter. Da das Gummiding mit dem Logo an der Stirn drückt, setze ich die Mütze sorum auf dass das Ding im Nacken ist, aber ein bisschen seitlich weil mich sonst die seitlichen Nähte nerven wenn die direkt an den Ohren sind. Und dann zieh ich den Rand vorne am liebsten noch bis zu den Augen, damit das Gummiband mich nicht an der Stirn drückt. Und so kann ich dann schlafen.

Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, ob ich zufällig das am kleinsten und engsten ausfallende Exemplar erwischt habe? Oder leiern die mit der Zeit noch aus und das ist nur weil meins noch so neu ist?

Vorteile sind definitiv:
  • ich liege nicht auf meinen Haaren
  • mein Freund liegt nicht auf meinen Haaren (!!!)
  • es ist wärmer am Kopf -> ist im Winter echt angenehm
  • Haare sind nach dem aufstehen weniger zerzaust, Längen wirken weniger trocken
  • für kurze Zeit schöne Duttwellen
  • kämmen geht einfacher und schneller
  • mehr Glanz?

Nachteile gibts leider auch:
  • das Gummi drückt zwar, aber verrutschen kann die Mütze trotzdem
  • Ansatz total platt (und nachhaltig :( kämmen hilft da nicht mehr)
  • Ansatz fettet schneller nach
  • mein angeborener, wirbelbedingter Hinterkopfscheitel ist nachher unübersehbar
  • es ist zwar wärmer am Kopf, aber durch das Polyester schwitze ich auch schneller
  • an der Stirn und im Schläfenbereich kriege ich schneller/mehr Pickel als sonst schon

Vergleichsfotos:

Bild Bild
frisch nach dem aufstehen, mit offenen Haaren geschlafen // Haare frisch aus dem Slap

Die Fotos sprechen schon relativ eindeutig für das Slap, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht, dass es einen permanent platten und strähnigen Ansatz wert sein soll. :|

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Für mich wäre das Platt-/ Nachfettproblem ein KO-Kriterium. Das Problem hätte ich vermutlich bei allen Kopfbedeckungen aus Polyzeugs. Ich hätte Angst, dass ich mir da was auf der Kopfhaut züchte, da diese nachts gar nicht atmen kann.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 11:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Holly Honig hat geschrieben:
https://www.amazon.de/Lilysilk-Schlafm%C3%BCtze-Nachtm%C3%BCtze-Kopfbedeckung-klassischer/dp/B012ER5I8A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1485110844&sr=8-1&keywords=schlafhaube+seide

Hat diese hier schon mal jemand ausprobiert? Was meint ihr, taugt sie was?



Ich habe die auch. Was ich recht doof finde, ist, dass sie nur außen aus Seide ist... D.h. man muss sie, um sie langhaarschonend zu benutzen, unbedingt umdrehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1870 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 125  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de