Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1870 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 125  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Juniperberry, woraus ist sie denn innen? Polyester?

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 12:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Wäre ja auch schön gewesen, wenn ein Schildchen eingenäht wäre, vonwegen 99 % Silk, 1% whatever. Aber nein, so ein Schildchen gibt es nicht.
Ich vermute, dass es Polyester ist. Auf jeden Fall etwas, was sich nicht glatt anfühlt..
Da ich aber keine Lust hatte, die Mütze zurück zu schicken, habe ich meinen Frieden nun damit gemacht, sie einfach anders herum aufzusetzen. Ehrlich gesagt finde ich das aber nicht so die feine Art vom Hersteller, denn irgendwie geht aus der Beschreibung nicht hervor, dass innen anders ist als außen..


Zuletzt geändert von Karalena am 30.01.2017, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Da kann ich nur wieder die Häubchen von Lullabysilken empfehlen, die sind innen und außen aus Seide.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich habe ja inzwischen diverse Kopfbedeckungen für Nachts durch und kann davon keine wirklich empfehlen. Ich liste mal auf was so meine Erfahrungen damit sind (Link zu den Items packe ich mal in den Namen, damit man sieht auf was ich mich beziehe). Ein Teil der Probleme (zB dass ich das Gefühl habe da ist nicht genug Platz) mag daran liegen, dass ich Rückenschläfer bin und dass die Haare deshalb bei mir komplett oben auf den Kopf passen müssen, bzw. so weit runtermüssen, dass es beim auf dem Rücken schlafen nicht stört.

Häubchen von Sister Silk auf Ebay: Preis: ca 20€

Vorteile:
  • Seide ist gut für die Haare
  • Hält bei mir sehr gut da man dieses Dreieckstuch vorne nochmal binden kann
  • Bedeckt den Ansatz im Nacken und verhindert damit Nackenfilz
  • Sehr bequem
  • Das Gummiband leiert kaum aus
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis was Tragekomfort angeht

Nachteile:
  • Stoff ist (wie bei dem Preis zu erwarten) keine gute Qualität, bereits nach ca einem dreiviertel Jahr Gebrauch fast durchgescheuert
  • Nicht gesellschaftstauglich (es sieht ein bisschen wie so ein Putzfrauenkopftuch aus wenn man den Knoten auf dem Kopf bindet)
  • Ist für meine Haarmasse inzwischen eigentlich zu klein

Häubchen von Lullabysilken auf Etsy (das normal große das nicht bis auf die Schultern fällt): Preis ca 30€

Vorteile:
  • Seide ist gut für die Haare
  • Der Stoff ist einfach genial angenehm und hat super Qualität
  • Preis-Leistung was Stoffqualität angeht ist gut

Nachteile:
  • Hält bei mir überhaupt nicht gut, rutscht mir immer entweder bis über die Augen oder gleich vom Kopf
  • Wenn ich so binde, dass es auf dem Kopf hält verursacht es mir Kopf-und Ohrenschmerzen
  • Das Gummiband leiert recht schnell aus
  • Nicht gesellschaftstauglich, die Optik mit den Rüschchen ist extrem omamäßig, finde ich fast schlimmer als das Häubchen von Sister Silk
  • Meine Haare passen kaum rein, sind nur schwer unterzubringen
  • Morgens habe ich immer Filz im Nacken weil immer Strähnen unten rausrutschen

Mütze SLAP von Grace Elyae: Preis ca. 30€

Vorteile:
  • Unkompliziert anzuziehen
  • Sehr bequem
  • Gesellschaftstauglich

Nachteile:
  • Nur Satin, keine Seide
  • Unterschiedliche Slaps fallen extrem unterschiedlich aus (ich habe 3, eines ist so wie das von Rosmarin so eng und klein dass ich mich fragen wie Leute mit größerem Kop das tragen sollen, bei einem anderen würde ich einen kompletten Dreadhead reinbekommen)
  • Das Gummiband leiert extrem schnell aus und kann nicht so einfach selbst enger gemacht werden, da es komplett mit dem Stoff vernäht ist
  • Der äußere Stoff hat je nach Farbe z.T. extrem schlechte Qualität (mein eines rosafarbenes SLAP ist sehr schnell ausgeleiert und hat extrem Pilling bekommen, das graue ist langsamer ausgeleiert und hat nach einem Jahr fast täglichen Tragens kein Pilling)
  • Je nachdem wie das SLAP ausfällt kann es sein dass es über die Augen bzw vom Kopf rutscht (von meinen dreien rutscht das zu kleine rosafarbene immer vom Kopf, das riesige rosafarbene immer in die Augen und das graue passt sehr gut und bleibt da wo es soll)
  • Wenn das SLAP verrutscht und im Nacken Haare rausrutschen dann habe ich Nackenfilz
  • Macht einen platteren Ansatz als die Häubchen

Zopfschoner von [url=https://de.dawanda.com/shop/kitty-fairycat]Fairycat auf Dawanda[url]: Preis 12€
Vorteile:
  • Zopf kommt so wieder raus, wie man ihn reingesteckt hat
  • Sehr günstig, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Auch aus Seide erhältlich (meiner ist vegan, also nicht aus Seide)
  • Gesellschaftstauglich

Nachteile (für mich):
  • Man muss einen Zopf flechten und/oder unten ein Haargummi reinmachen
  • Um die Haare am Kopf zu schonen braucht man noch einen Seidenbezug fürs Kissen
  • Schützt nicht davor, dass der/die Bettgefährt/innen auf den Haaren liegen


Für mich wäre es optimal wenn es was geben würde, das die gesellschaftstaugliche SLAP Optik mit dem tollen Seidenstoff von Lullabysilken und dem Nackenhaarschutz der Sister Silk Häubchen verbinden würde was dann auch noch genug Platz für meine Haare bietet. So wirklich zufrieden bin ich momentan mit keiner der Varianten. Die Preise für die SLAPs finde ich bei der schlechten Qualität eine Frechheit.

Edit: ich habe gesehen dass Kitty auch Schlafbeanies macht, die finde ich optisch sehr hübsch und das Schleifchen zum Binden ist ja auch sicher nicht verkehrt. Vielleicht werde ich das auch nochmal ausprobieren.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich kann das von Kitty nur empfehlen. Verwende nur noch das. Habs auch noch nie in der Nacht verloren.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 20:58 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich bin seit Jahren mit meinen einfachen Seidentüchern super zufrieden, die ich einfach im "Piratenstyle" über einen Nautilus (ohne Haarschmuck) binde.
Damit kann ich sowohl auf dem Rücken als auch auf der Seite schlafen, sie halten zuverlässig und die Haare sind schön geschützt.
Da die Seide schön atmungsaktiv ist, sind sie selbst im Sommer nicht zu warm :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 08:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Logbrandur hat geschrieben:
[...]
Nachteile:
  • Nur Satin, keine Seide
  • ...


Ich möchte dazu ganz kurz einwerfen, dass auch Satin aus Seide sein kann. Satin bezeichnet lediglig die Webart, nicht das Material! Man müsste also vermutlich nachfragen, was für ein Material verwendet wird (dazu hab ich auf der Homepage nichts gefunden) (auch wenn ich denke, dass es vermulich eher nicht Seide ist - wobei fraglich wäre, ob zB Billigseide besser ist als hochwertige Viskose - vor allem wenn die Viskose dafür viel glatter ist ...).

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich glaube, die SLAPs sind innen mit Polyzeugs gefüttert. Darin würde ich schwitzen und hätte Angst, mir auf Dauer ein Ekzem zu züchten, da es wahrscheinlich null atmungsaktiv ist.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 11:42 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
Nachdem ich seit 2,5 Jahren jede Nacht mit Slap geschlafen habe (und in 98% der Fälle ohne aufgewacht bin) habe ich gestern Abend beschlossen, sie nur noch draussen anzuziehen. Als Mütze für draussen finde ich sie perfekt! Mein Dutt passt drunter und ich finde sie sehen gut aus.
Gestern Abend habe ich mir einen Seidenschal um den Kopf und den Dutt gewickelt und ihn zusätzlich mit einem dieser Riesenhaargummis, die um den ganzen Kopf gehen, um die Haare aus dem Gesicht zu halten, befestigt. Das hat super gehalten, und nächste Nacht mache ich den Dutt ohne Haarstab...

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
BlackElve hat geschrieben:
Ich kann das von Kitty nur empfehlen. Verwende nur noch das. Habs auch noch nie in der Nacht verloren.


Ich finde unter Schlafbeanies von Kitty nix bei Dr. Google. Hat jemand einen Link für mich?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich hatte Probleme mit Mütze nachts...daher habe ich mir Kopfkissen-Bezüge aus reiner Seide gekauft...das tut mir sehr gut auch der Gesichtshaut, vielleicht eine Alternative für alle die mti den Hauben Schwierigkeiten haben..es git auch ganze Bettbezüge aus Seide. Ich habe mir 2 zum Wechseln zugelegt...

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Derweil ist nur der Fleece mit Seidenfutter drinnen.
Der Jersey mit Seidenfutter war bei den Verkauften.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich werde jetzt die Tage das Gummi der SLAP austauschen. Das ständige Ohne-Mütze-aufwachen hat mich dann nur noch genervt.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Kopfkissenbezüge sind beim Zopfschoner eine gute Ergänzung. Ersetzen können sie aber wohl kaum, zumindest bei mir, denn ich beweg mich sehr viel im Schlaf und schubber die ganze Zeit über den Zopf. Ohne Zopfschoner hab ich jeden Morgen Filz hoch 3.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 14:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh nein, ihr habt mich angefixt. Habe mir jetzt für draußen eine Kitty Mütze für draußen bestellt.

Wieder etwas, was ich gedacht hätte, nicht zu brauchen - und erst recht nicht in einem Thread für Nachtmützen zu finden... :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1870 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 125  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de