Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1870 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ich suche gerade eine Alternative zu meinem Silky Cocoon, der anscheinend nicht mehr hergestellt wird. :( Entgegen der Bezeichnung "silky" ist er aus Satin. Ist Seide besser für die Haare als Satin? Ich versuche Tierprodukte zu vermeiden, soweit es geht. Schaue mich gerade mal bei Fairycat um...

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 15:56 
Offline

Registriert: 24.05.2017, 11:46
Beiträge: 54
Satin ist eine Webart und kann aus vielen Materialien/Geweben hergestellt werden, also auch aus Seide.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Hallo, vll. kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe seit ein paar Tagen ein Kitty Seidenbeanie und es will einfach nicht auf meinem Kopf bleiben. Ich wache immer daneben auf, auch wenn ich es schon fest binde und es fast schon über meine Augen geht. Für mich stellt sich jetzt die Frage, gibt es noch einen Trick, den ich ausprobieren kann, oder soll ich es wieder zurückschicken.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 13:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Nimmt Kitty denn überhaupt benutzte Seiden Beanies zurück?

Ansonsten würde mir auch nur einfallen, auf einem Seidenkopfkissen oder Seidentuch zu schlafen, damit die Reibung nicht so groß ist.

Funktioniert das mit dem Beanie denn überhaupt über Nacht? Also bei anderen? Bei mir rutschen Beanies ja schon so, ohne dass ich drauf liege...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Also meine Beanie rutscht nicht vom Kopf, die hält super und ich habe echt einen unruhigen Schlaf. Einen Trick habe ich leider keinen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kitty eine benutzte Beanie wieder zurücknimmt.

"Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind."

https://de.dawanda.com/shop/kitty-fairy ... ncellation

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
@HalbeAvocado: Ist vielleicht eine blöde Frage, aber packst du die Ohren mit ein?
Wenn ich mein Kittybeanie bis unter die Ohrläppchen ziehe und dann festbinde, hälts die ganze Nacht, ansonsten verliere ich es auch.

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Danke für die Tipps!

Es funktioniert jetzt zum Glück auch ohne noch einen teuren Kopfkissenbezug aus Seide, indem ich einmal hinten im Nacken knote und dann zusätzlich am Hals vorne noch eine Schleife binde. Das ganze rutscht mir dann über Nacht schon mal über die Augen, aber ich sehe es dann einfach so, dass es dann halt eine Schlafhaube und Schlafmaske in einem ist :lol: .

By the Way: Ein Hoch auf meinen Deckel, der das ohne großen Unmut mitmacht... :mrgreen:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2018, 22:52
Beiträge: 60
Als ich angefangen haben, hier mitzulesen, habe ich es ja auch getan und mir eine Nachthaube aus Satin genäht. Wusste schon länger, dass das gut wäre und ich mit länger werdenden Haaren nicht weiter einfach mit offenen Haaren irgendwie schlafen kann. Jetzt mach ich einen lockeren Messybun oben auf dem kopf und die Haube drüber und schlafe super damit.
Es ist mir so auch wesentlich lieber als ein Kissenbezug aus Satin, am Gesicht kann ich das nämlich gar nicht haben.

Jetzt frag ich mich nur, ist das nicht eigentlich schlecht für die Kopfhaut, wenn die beim Schlafen so wenig Luft bekommt? Die Haare mögen das ja, wenn die Pflege drin bleibt, und bis jetzt hab ich mit der Kopfhaut auch keine Probleme, aber, naja ....
Ist Seide atmungsaktiver? Eigentlich möchte ich nicht so gerne Seide nehmen ... aber ich hab ein paar second-hand-seidentücher, die ich zu sowas umfunktionieren könnte. Aber die müsste ich dann immer von Hand waschen, und das möchte ich erst recht nicht

Wie sind eure Mützenerfahrungen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 17:23 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Ja Seide ist atmungsaktiv und deshalb habe ich mich seinerzeit auch für echte Seide und gegen Satin entschieden.

Ich wasche meine Schlafhauben und Kissenbezüge auch nicht mehr von Hand, sondern tue sie in ein Wäschenetz und wasche sie im Schonwaschprogramm oder Handwaschprogramm mit der Waschmaschine.
Ist bisher immer gutgegangen.

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich handhabe es genauso wie Philomena, zur Sicherheit hab ich mir noch ein Seidenwaschmittel dafür besorgt und bisher ebenfalls alles gut gegangen. Meine Seidenhäubchen sind ganz luftig und sitzen nicht eng am Kopf. Ich hab nicht mal im Hochsommer Probleme damit :nixweiss:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 20:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Vielleicht habt ihr es schon gesehen, Kitty Fairycat hat bei Etsy nun auch die "normalen" Beanies mit innen und außen aus Seide. Gestern habe ich sie das erste Mal nachts getragen und es ist nichts verrutscht und ich schwitze auch nicht drunter. Klare Empfehlung daher von mir!

Und so sieht sie aus:

Bild

Und hier findet ihr sie bei Etsy.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 17:56 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Ich habe mir eine Seidenhaube von Lilysilk bestellt und bin total enttäuscht. Es ist dieses Modell hier https://www.amazon.de/LilySilk-Schlafm% ... B012ER5I3U und sie rutscht mir sofort in der Nacht vom Kopf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 19:25 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
War bei mir auch entäuschend :roll:
Dann habe ich mir eine selber genäht ,nach dieser Anleitung: Youtube DIY reverdible satin bonnet/ sleep cap | jusbeauty


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Üüüübrigens: (Klugscheiß....)

"Satin" sagt nichts über das Material aus. Es ist eine "Bindung" also Webart, bei der ein Schussfaden mehrere Kettfäden überquert. Drum ist Satin so glatt von der einen Seite und weniger glatt von der Rückseite.

Kann man aber aus Seide, Synthetik oder auch Baumwolle (dann oft "mercerisiert") herstellen.

Gewebe ist aber genauso wie Gewirke immer luftdurchlässig außer man würde es imprägnieren oder ne Ölhaut draus machen.
Aber warm wird's natürlich auch unter Gewebe und wenn man schwitzt, kann sich die warme Feuchtigkeit eher stauen als ohne was auf dem Kopf. Und das kann in bestimmten Fällen ungünstig sein.
Seide fühlt sich übrigens kühl an.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 22:07 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Habe sie mir aus Seide genäht, denke das dies das Beste wäre. Schwitze eigentlich nicht mit meiner Haube, aber das ist evtl. bei Personen unterschiedlich. Auch ein Vorteil ich kann die Haare darunter offen tragen und am Morgen sind sie ganz seidig :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1870 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de