Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] The Bronze Jewelers
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
gemeint sind diese hier:

https://www.etsy.com/shop/TheBronzeJewelers

hat jmd erfahrungen mit derren artikeln?
denn im besondren interessiere ich mich für derren (haarschmuck)kämme. nun frage ich mich ob die kleinen kämme für $15 für meine haare ausreichen. (60cm nach SSS und durchmesser von 11cm). wobei ich die haare ja auch noch länger haben möchte. andererseits mag ich es nicht, wenn die stäbe bei forken oder stäben zu lang sind. da komme ich gut mit ca 10-15cm aus.
also vielleicht habe ich ja glück und jmd von euch hat dort schon mal einen kamm bestellt...

_________________
1bFiii
Bild


Zuletzt geändert von Fluse am 17.10.2022, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Titel angepasst, Links aktualisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Direkt mit dieser Page hab ich keine Erfahrung, aber zur Größenfindung kann ich vielleicht einen Anhaltspunkt geben.

Ich hab neulich bei Senza Limiti Haarstäbe und eine Forke bestellt. Die waren zu lang. Ich vermute, das kam daher, weil der Stab, den ich durchs Haar stecke, dünner ist als meine anderen Stäbe und ich den Haarschmuck auch anders stecken muss, wie gewohnt.

Vielleicht kannst du mit einem ähnlichen Stab (der muss ja nicht schmücken, zur Not was ausm Baumarkt zurechtfeilen) dir erstmal deine Frisur machen und das daran abschätzen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
so ähnlich hatte ich das auch gedacht. besonders weil viele schrieben, dass z.b die größen-empfehlungen von senza limiti viel zu groß angesetzt waren. und ich mags ja noch kürzer (ein kamm würde nicht gern unten rausgucken haben). allerdings schnall ich derren angegebene maße nicht. :oops: ist das länge oder breite. und wenn ja, wie was? 8)
danke für die schnelle antwort! :)

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Die Snoods sind ja geil... :shock: edit: ICH WERDE DA BESTELLEN! 8)

...miese Anfixer... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
:lol: isabella
das mußt du ja grad sagen, so als flexi-queen!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
boah, die sachen sind ja himmlisch!
Allerdings habe ich bemerkt, dass die seite zuletzt vor einem Jahr ge-updated worden ist :? muss man sich dabei was denken? Gibts die noch?

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
doch die gibt es noch. auf nachfrage-mails haben sie sogar sehr schnell geantwortet!

für die beiden kämme für die ich mich interessiere, würde ich unversichert $10 bezahlen und versichert $25. somit ziehe ich ersteres vor. man kann auch per paypal bezahlen.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 18:34 
Ich habe Snoods, Kämme und Duttkämme und die Hairslides von Bronzejeweler.

Die Snoods sollte man wirklich so ausmessen, wie es auf der Website beschrieben ist. Größe 4 ist riesig - da gehen meine Haare rein und noch eine Socke mit dazu.

Die ganz normalen Kämme reichen aus, meine Haare zu fixieren - ich habe zwei und benutze sie, wenn ich die Haare offen, aber organisiert haben will. Kein Problem bei feinen Haaren.

Der Duttkamm (Scroll Design mit Lapislazuli) reicht bei mir nicht mehr ganz aus, um ohne Hilfe den Dutt zu halten. Ich mache mir meist ein Haarnetz über den Dutt und stecke dann den Kamm durch. Das hält bombenfest.

Die Slides sind einfach genial, aber bei meiner Haarmenge in der normalen Größe fast schon wieder zu klein.

Vom Kundenservice her sind die Leute toll, und ich habe nach 3 Bestellungen (eine davon eine grosse Sammelbestellung für LHC "Europa") immer noch nichts zu klagen gefunden. Man muss nur etwas Geduld haben, weil manche Sachen erst hergestellt werden. Dafür sind sie dann aber genau so, wie man sie haben wollte.
Bei der Zollerklärung sind Bronzejewellers sehr exakt, da hatte ich auch noch nie ein Problem.

(Wollt ihr Fotos?)

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
@TheaEvanda
jaa! unbedingt fotos.
also reichen die normalen "kleinen" kämme nicht aus um einen dutt festzustecken? wobei meine haare deutlich kürzer sind. aber die sollten mal richtug taillie gehen, einbißche kürzer.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :D

(Auch auf die Gefahr hin, daß die Geburtstagsliste immer länger wird! :lol:)

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
annatinka hat geschrieben:
:lol: isabella
das mußt du ja grad sagen, so als flexi-queen!


Ich bin Haarschmucksüchtling, da ist der Titel nix wert. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Hör ich Fotos? Hör ich Paypal? :pfeif:

Ja, bitte zeig ein paar Bilder. Wie wir von den Ficcares wissen, kann die Realität oftmals noch von den Webbildern abweichen.

Und gibts da auch was in silberfarben?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
WOW!! Die 6 Roses Cascade ist ja echt zum niederknien!! HABEN WILL...

Schreibt bitte, wenn ihr eure Bestellungen habt & berichtet!

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 15:19 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Guckt mal in Finnas Projekt. Da kann man eine Rose Cascade in Aktion bewundern.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 17:56 
Hier die Bilder. Leider nicht in der üblichen Qualität, aber meine Kamera ist mit meinem Mann in den USA, wo sie sicherlich auch viel zu tun hat...

Vorher ist noch zu sagen, dass ich meine Bronzesachen gerne etwas anlaufen lasse; poliert blitzen und blinken sie mir zu stark. Allerdings ist diese Bronze blitzblank poliert von echten Gold kaum zu unterscheiden. Sie sind halt leichter als das Original :P

Der Snood. Ich *glaube*, es war ein Size 4. Das Ding packt meine 93cm langen 1bFii - Haare locker und ich stecke die Stäbe in der zweiten Reihe. Wenn ich in die unterste Reihe stecken würde, könnte ich auch noch eine Socke mit unterbringen. Die Dinger sind *groß*. Modell ist "Rose on Top"

Bild

Es folgt einer meiner Kämme, ich glaube das Design hiess "Scroll" oder "Fan". Es ist recht unverwechselbar. Zwei von diesen Kämmen sind in der Lage, mein feines Haar so gut zu organisieren, dass ich sie stundenlang offen tragen kann. Es gehört allerdings etwas Ãœbung dazu, die Kämme so zu stecken, dass sie nicht herausfallen.

Bild

Und dann noch der Duttkamm. Das Design heisst "Scroll" und ich habe mich damals für Lapislazuli entschieden. Ab und zu nervt das Ding, weil sich meine Haare in der obersten Bronzeschlaufe verhaken - wer also gerne lose Dutts trägt, sollte sich ein Design heraussuchen, in dem sich nichts verfangen kann.

Bild

In Aktion - den Dutt habe ich einfach nur so hingewurstelt, und das Foto mit der Handycamera war mehr Guesswork als irgendetwas anderes...

Bild

Meine Hairslides sind gerade da, wo ich auch meinen Kulturbeutel vergessen habe - irgendwo im Ruhrgebiet. Sie werden wahrscheinlich in ein oder zwei Wochen bei mir eintrudeln. Wenn dann noch Bedarf besteht, fotofoniere ich sie auch noch - vielleicht sogar in Aktion ;-)

Hoffe geholfen zu haben,

Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de