Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 11:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Albis,

das sieht doch ganz gut aus. :) Was die Lacktropfen angeht, so macht man das eigentlich wie beim Malern. Man streift den Pinsel so lange an der Eimerkante ab, bis wirklich nur noch so viel Farbe auf dem Pinsel ist, dass nix mehr tropft. Dann gibt es auf der Tapete keine Nasen und an Scroos mit Nagellack ebensowenig. Dann trocknet es auch viel schneller. Bis zu einem gewissen Grad kann man auf diese Weise sogar das Metall etwas glatter kriegen, aber ich feile und schmirgle immer so lange, bis ich die Scroo auch ohne Farbauftrag gut in die Haare eindrehen kann, ohne auf Widerstand zu stoßen.

Dann habe ich auch festgestellt, dass diese Kugelenden bei Scroos je nach Hersteller ganz unterschiedlich ausfallen können. Es gibt Scroos mit richtig dicken Kugelenden, die mit dem Draht so einen rechteckigen Winkel am Kugelende bilden, und dann gibt es Fabrikate, da fallen die Kugeln im Verhältnis zum Draht eher klein aus, so dass sie fast nicht als solche wahrnehmbar sind und sich dann natürlich auch im Haar etwas besser machen als mit verhältnismäßig dicken Kugeln an den Enden. :) Ich hab auch solche und mit denen hatte ich auch keine Probleme, obwohl ich da beim Rausdrehen schon mehr Widerstand spüre, als wenn der Draht bis zum Ende gleich dick bleibt. Aber da gab es für mich keinen Handlungsbedarf, erst als die langen Scroos aus England (eher China) kamen.

Haben die Scroos von deiner Frau denn auch solche Kugelenden oder nicht, wenn du schreibst, dass sie eigene (also andere?), und damit keine Probleme hat?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Hallo Fornarina,

danke! Auch für die Tipps. Ich habe ja jetzt erstmal die beiden Scroos, vorläufig muss ich keine weiteren abschleifen und lackieren. Aber wenn es dann wieder soweit sein sollte, lese ich hier nochmal nach. :wink: Wie man das Metall mit dem Pinsel glatter kriegen soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

Ich meine, die Scroos hatten auch nur relativ kleine Kügelchen. Darauf habe ich beim Kauf schon geachtet, ich war ja sensibilisiert.

Möglicherweise hat meine Frau im Gegensatz zu mir weniger Probleme mit dem Rausdrehen, weil sie ziemlich glatte Haare hat. Darin halten auch andere Haarspielzeuge bzw. Haarschmuck nicht so gut.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 23:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Albis,

ich meinte, dass der Lackauftrag per Pinsel Kanten ein bisschen abmildern kann, aber der Effekt ist, wie schon gesagt, minimal; ich würde mich nie darauf verlassen, sondern lieber mehr dafür schleifen und polieren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Hallo Fornarina,

danke. Poliert habe ich nicht. Wenn ich das nochmal machen sollte, denke ich hoffentlich daran. Man muss sich ja bei jedem Mal noch irgendwie steigern können. :lol:

LG, Albis

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de