Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Natürlich zeige ich sie gerne Fornarina

Bitte schön
Bild

Also ich finde sie schön weich :)
Habe aber auch kein Vergleich zu anderen.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 18:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Danke für die Info. Ich würde solche ja auch gerne haben, aber am besten mattiert und etwas dicker.

Bei der vorher von mir verlinkten US-Quelle hab ich übrigens noch nichts bestellt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 19:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Aus Großbritannien kann man sich über Ebay seit neuestem Diese 7,5 cm langen Scroos in Schwarz, Braun und Gold bestellen. Die gängigen Scroos sind nur ca. 5,7 cm lang. Ich habe mir jetzt eine Zehnerlieferung von den langen in Gold bestellt und werde berichten, wenn sie angekommen sind. Ich vermisse ja einen Teil meiner Scroos, da kommt mir das nur recht. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 14.08.2021, 18:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

heute also sind die langen Scroos aus GB angekommen (ganz unten im Gruppenbild). Sie sind so lang wie beschrieben (7,5 cm) und genauso dick wie die handelsüblichen hier. Sie kamen im Zehnerpack und je zwei waren in einer Plastiktüte verschweißt. Ich war angenehm überrascht, denn das Gold ist mattiert und ein kühles Champagnerfarben. Das hatte ich anhand der Shopbilder, wo es ein wirklich penetrant gelbglänzendes Gold zu sehen gab, wirklich nicht erwartet.

BildBild

Ich habe momentan zwei der Scroos im Keltischen Knoten stecken, den ich dummerweise etwas getwistet hatte, um die eine Scroo besser in die kleine Schlaufe zu bekommen.

BildBild
Bild

Vielleicht fällt mir da für die Zukunft noch was anderes ein.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 16:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich muss jetzt doch noch mal eine Rückmeldung geben und zwar hatte ich mit den langen Scroos das Problem, das Mirage mal beschrieben hatte, dass sich nämlich Haare bei der Drehung mitdrehen und man die Dinger daher schwer aus den Haaren bekommt. Genau diese Situation habe ich mit den langen Scroos jetzt auch, mit den kleineren aber nicht.

Hier zwei Bilder zum Anschauen und Vergleichen:
BildBild

Die großen Scroos haben an den Enden ganz fette Kugeln als Abrundung, die viel dicker sind als der Durchmesser des Drahts der Scroo. Bei den kleineren Scroos hingegen sind die Enden einfach abgerundet, ohne dicker zu werden. Das also ist das Geheimnis. Ich werde also wieder mal nacharbeiten müssen.

Diese Info an alle, die dieses Problem ebenfalls haben, dass sich mit dem Eindrehen oder Ausdrehen Haarsträhnen mitdrehen. Kann natürlich auch an zu lockeren Einzelsträhnen liegen, die sich dann beim Drehen nicht mit den anderen Haaren mitbewegen, aber die dicken Kugeln am Ende sind doch ein ziemlicher Malus, wo man schon eine Garantie dafür hat, dass sich da Haare verheddern bzw. hängenbleiben, egal wie gut und behutsam man versucht, sie da rauszukriegen. Werde das dem Verkäufer auch mitteilen. Mal sehen, ob eine Reaktion kommt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 07.11.2021, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Guten Abend,

letztens habe ich mir bei DM auch ein paar Scroos gekauft, damit ich nicht immer die meiner Frau benutzen muss. Leider haben die am Ende auch ein paar kleine Kugeln. Teilweise hatte ich echt zu kämpfen, die Dinger wieder aus dem Dutt zu kriegen. Wenn ich mal wieder welche kaufen, muss also darauf achten, dass die Scroos ohne Kügelchen enden.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 07.11.2021, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2021, 11:32
Beiträge: 87
Wohnort: Süd-Süd-Schwarzwald mit Blick auf die Schweiz
Haartyp: 2c C ii
Fornarina hat geschrieben:
Hallo,
ich muss jetzt doch noch mal eine Rückmeldung geben und zwar hatte ich mit den langen Scroos das Problem, das Mirage mal beschrieben hatte, dass sich nämlich Haare bei der Drehung mitdrehen und man die Dinger daher schwer aus den Haaren bekommt. Genau diese Situation habe ich mit den langen Scroos jetzt auch, mit den kleineren aber nicht.

Die langen Scroos habe ich noch nicht ausprobiert, sie wären mir wohl auch noch zu groß, aber ich hatte anfangs mit den Standard-Scroos das gleiche Problem.
Gelöst habe ich es dann so, dass ich beim Eindrehen der Scroos den Dutt eng an die Kopfhaut gepresst habe, dann ist es einfacher gleichzeitig Haare von der Kopfhaut und dem Dutt aufzunehmen, und durch die Pressung liegen auch die einzelnen Haare dichter beisammen und können sich so weniger drehen.
Vielleicht funktioniert das auch bei den langen Scroos?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 07.12.2021, 21:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Jemma,

Schön, dass du hierher gefunden hast. :knuddel: Hattest du, wenn ich mir dein Zitat von mir anschaue, denn meine Beiträge weiter unten zum Thema gelesen? Ich hatte geschrieben, dass das Problem bei mir nur dann auftaucht, wenn die Scroos an den Enden solche kleinen Kugelenden haben, die dicker sind als der Draht der Scroos an sich.

Was bin ich froh, gleich zu Beginn meiner Bekanntschaft mit den Scroos solche Exemplare ohne diese verdickten Kugelenden erwischt zu haben, ansonsten hätte ich es vielleicht auch aufgegeben, weil die Kugeln wirklich immer Haare festhalten, die sich dann beim Rausdrehen mitdrehen.

Aber was solls, ich hatte ja versprochen, dieses Problem bei meinen langen Scroos zu beheben und das habe ich heute getan.

BildBild

Hier Vergleichsbilder der langen Scroos, einmal mit und dreimal ohne Knubbel. Und dazu links noch eine Scroo in normaler Länge, die bereits ohne Kugelenden zu mir kam. Die von mir abgeschliffen Enden sind jetzt genauso breit wie der Draht, aber natürlich abgerundet.

Ich kann euch sagen: Das Abfeilen der Kugelenden und das Glattpolieren mit Schleifpapier hat sich gelohnt! :gut: Die langen Scroos lassen sich bei mir jetzt genauso leicht und gut ein- und ausdrehen wie meine kleinen Scroos! :) Ich werde die Enden noch lackieren, um sie vor Rost zu schützen, aber ansonsten bin ich glücklich, es gewagt zu haben, so dass dieser Sammelkauf nicht umsonst gewesen ist. Also Leute, es liegt nicht an den Locken oder an der Länge der Scroos, sondern lediglich an der Gestaltung der Enden, ob die Scroos beim Rausdrehen ziepen oder machen, was sie sollen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Fornarina, wenn Du so einen Erfolg mit dem Abfeilen der Kügelchen hast, animiert mich das ja, das auch zu probieren. Mal sehen, vielleicht habe ich zum Jahreswechsel ja mal Zeit dafür. Auf jeden Fall danke fürs Zeigen! :gut:

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 10.12.2021, 12:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Albis,

Ja, tue es. Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe fürs Grobe so eine kleine Handfeile aus dem Baumarkt verwendet und später mit feinerem Schleifpapier (ca 1800er Körnung) nachgeglättet. Allzu fein braucht das Schleifpapier bei Metall ja nicht zu sein. :)

Mir fällt gerade noch ein: Die Kugelenden wären bestimmt auch kein Problem gewesen, hätte man den Übergang dazu einigermaßen flach und ohne diesen abrupten Knick, dort, wo die Kugel anfängt, gestaltet. Es hätten anstelle der Kugeln also auch längere Tropfen sein können, damit der Übergang zum verbreiterten Ende für die Haare beim Herausdrehen der Scroos einfacher zu bewältigen ist. Ich werde das mit Nagellack auch mal probieren; geht sicherlich etwas fixer. Allerdings könnte Nagellack wieder abplatzen. Gefeilte Enden hingegen bleiben, wie und wo sie sind. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ja, und die Erfahrung von heute bestärkt mich darin. Ich weiß nicht, ob ich drei oder fünf Minuten gebraucht habe, um einen Scroo aus den Haaren zu bekommen. Das macht keinen Spaß. Zumindest ist der Dutt heute ganz gut gelungen, auch wenn ich damit nicht draußen war.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 15:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Albis,

hast du die Köpfchen denn mittlerweile von deinen Scroos abgeschmirgelt?

Ich habe vorgestern wieder drei von meinen Riesenscroos "geköpft" und mit Autolack in Kupfer eingesprüht und das hat sehr gut funktioniert. Man sieht die Scroos jetzt kaum noch in den Haaren. Ich habe eben doch mehr Rotanteil in meinen Haaren als man denkt. Auf die Idee, die Scroos mit Autolack einzusprühen, kam ich, weil ich viele Kupferohrringe habe und die haben sich auf den Seitenansichten meiner Frisurenbilder farblich immer sehr mit den Goldscroos gebissen (wer sagt einem schon sowas außer der eigenen Kamera/Smartphone), und das, obwohl das Gold auch eher kühl ist und mattiert. Und die Kupferscroos, die es auf Ebay oder Amazon gibt, glänzen alle sehr. Ich bin jetzt am Überlegen, sie alle so kupferfarben mattiert einzufärben. Allerdings habe ich auch Goldschmuck, also werden die anderen so bleiben wie sie sind. Aber jetzt habe ich drei entknubbelte Riesenscroos in Gold und drei in Kupfer und damit bin ich frisurenmäßig jetzt sehr gut aufgestellt. :D

Hier mal ein Bild mit meinen aktuellen Scroofarben und - längen. Die kupferfarben eingefärbten sind die drei langen unten.

Bild

Und noch zwei Frisurenbilder - links ein verdutteter Lace Braid mit Goldscroo zu Kupferohrringen und rechts ...

BildBild

... ein Elling-Frau-Knoten. Diese Frisur hält mit nur zwei Riesenscroos, also es gibt auf dieser Seitenansicht wirklich nur diese eine Scroo zu bestaunen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Hallo Fornarina,

ja, ich habe angefangen und bin mit einem Scroo soweit, dass er lackiert werden könnte. Bevor ich das mache, möchte aber noch einen zweiten soweit kriege. Das mache ich, sobald ich mal wieder einen sehenswerten Film im Fernsehen gucke, wo ich das nebenbei machen kann, und nicht im Forum rumhänge. :wink:

LG, Albis

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 10:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Albis,

ich mach das auch immer so nebenbei. Ist ja doch etwas zeitaufwändig. Und deine Frau wird sich bestimmt auch drüber freuen, wenn es dann einfacher wieder rauszudrehen geht. Dann noch fröhliche Screentime! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Was lange währt, wird endlich gut. Voriges Wochenende habe ich die Scroos mit schwarzem Nagellack lackiert und da ich in der Woche immer keinen Nerv dafür habe, sie dann eine ganze Woche trocknen lassen und so sehen sie jetzt aus:



Beim Lackieren habe ich festgestellt, dass sich an den Enden kleine Lacktropfen bilden. Nachdem der Lack angetrocknet war, habe ich dann mit dem Finger den Lacktropfen abgemacht. Ansonsten hätte ich weiterhin Knubbel an den Enden gehabt, nur eben nicht aus Metall sondern aus Lack. :lol: Es hätte zwar sein können, dass sich so ein Lacktropfen nach mehrfachem Ein- und Ausdrehen auch löst, aber dann hätte ich ihn in den Haaren gehabt, was auch nicht Zweck der Übung sein sollte.

Im Vergleich zu vorher denke ich schon, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Ich meine, das Ein- und Ausdrehen geht etwas leichter. Im Mikrometerbereich ist mein Werk natürlich immer noch unebener als es ein professioneller Hersteller gemacht hätte, aber das kann ich wohl verschmerzen.

@Fornarina: Meine Frau hat ihre eigenen Scroos, wobei sie sie Spiralnadeln nennt. Und für sie ist das Ein- und Ausdrehen mit Knubbeln/Kügelchen erstaunlicherweise kein Problem.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumblebeenchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de