Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schöne Beispiele, Fornarina! :)

Ich habe seit dem Verschenk-Wanderpaket auch Scroos und bin ebenfalls total begeistert! Ein Dutt hält bereits mit 2 Scroos so gut wie sonst mit gefühlt 10 Haarnadeln. Dann noch zwei weitere Scroos rein und der Dutt ist unzerstörbar. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 10:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe auf Etsy einen Shop aufgetan, der Scroos verkauft - und zwar in Minigrößen von 3 1/4 cm bis 13 cm Länge! Der Draht wird auch dicker, je länger und breiter die Scroos sind. Und es gibt Bronze, Messing, Kupfer und schwarz- oder silberplattiertes Kupfer zur Auswahl. Versand nach Deutschland beträgt 16$ pro Stück und 2 weitere Dollar pro zusätzlichem Stück.

Der Shop heißt EverReddDesigns und sitzt - wieder einmal - in den USA.

Ich habe dort noch nicht bestellt, werde es aber sicherlich bald tun. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Fornarina, danke für den Link! Da gibts ja auch kürzere Scroos als die, die wir aktuell im Haus haben. Daher könnte der Laden durchaus interessant sein. :)

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 16:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Albis,

genau das habe ich auch gedacht. Die normalen Scroos im Handel sind 5,8 cm lang und ich weiß, dass diese Größe hier einigen Leuten zu kurz sind. Außerdem finde ich die Materialien sehr interessant. Die haben ja auch Bronze als Grundmaterial. Das ist auf jeden Fall stabiler als Kupfer; also eine in Bronze werde ich mir auf jeden Fall holen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 10:49 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Da kann ich mich mit einreihen, denn ich liebe Scroos auch. Wobei ich bisher noch nicht die hübschen Frisuren damit hingekriegt habe. Die halten bei mir gut, und ich mag dieses Gedrehe. Aber ich denke schon seit so vielen Jahren: warum gibt es da nicht mal verschiedene Größen* und versch. Farben. (*wobei ich nicht ganz verstehe, warum lang immer gleich breiter bedeuten muss).
Ich habe bisher nur einmal aus den USA was bestellt und erinnere mich noch daran, dass ich mich hinsetzen musste, weil sich die Kosten (Zoll, (dann konnte man das beim Zoll nicht direkt abholen, sondern musste nochmal irgendwie 10 Euro extra zahlen, weil es bei der Post lag)...., (ich habe keine Ahnung mehr),....Einfuhrsteuer oder irgendsowas, Porto, etc.) so summiert haben und ich die Ficcare, um die es ging, letztlich dann gar nicht so toll fand, aber ein Vermögen ausgegeben habe. Lang ist es her.
Daher wäre jetzt die Frage, was kommt da noch dazu an Kosten, welchen Bestellwert sollte man möglichst nicht überschreiten, weil Irgendwas erst ab einem bestimmten Betrag dazukam.... Fragen über Fragen. Aber dennoch: bin ich :)

Nickel wäre bei mir auch noch so ein Thema, was vielleicht zu bedenken wäre.

Ach schade, dass man die Teile nicht mal anprobieren könnte, um zu schauen, welche....

Aber cool die Teile!!!

Und seit Jahren frage ich mich: gibt es irgendwie mal einen Draht, den man formt und danach lässt der sich irgendwie festigen? Ich würde auch basteln. :)


Albis hat geschrieben:
Fornarina, danke für den Link! Da gibts ja auch kürzere Scroos als die, die wir aktuell im Haus haben. Daher könnte der Laden durchaus interessant sein. :)


Wobei ich beim Thema Kürzen immer denke ein billigeres Teil nehmen, Schraubstock und Metallsäge. Das Schlimmste, was (jetzt mal abgesehen von einem Arbeitsunfall oder so was) passieren kann, dass man das Teil aus Versehen verformt oder das Ende scharfkantig ist. Aber es gäbe theoretisch auch ne Metallfeile für Letzteres.


NACHTRAG zum Shop: ich sehe gerade, dass gar nicht nach Österreich verschickt wird :? . Naja, man könnte natürlich auch mal anfragen. Zoll fällt immer an, oder? D.h. diese Gebühr, um das Päckchen dann bei der Post abzuholen, käme noch hinzu.
(War zumindest in Österreich so.) :?
Naja, vielleicht lasse ich mir auch 2 gewöhnliche Scroos aneinanderschweißen, wobei ich vorher das Ende ("denKopf") bei einem absäge.... Nee, war n Scherz. :wink:


Zuletzt geändert von Fussilie am 17.04.2021, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 11:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fussilie,

schön, dass du hier bist. :) Also was die Zollgeschichte angeht, so gibt es noch bis Ende Juni die Freigrenze von 22 Euro; zum 1. Juli fällt die weg, allerdings gibt es dann den Betrag von 5,10 Euro, bei dessen Unterschreitung so wenig Zoll anfällt, dass er wegen Geringfügigkeit nicht eingezogen wird. Hier ein aktueller Link zum Thema.

Wenn Nickel ein Thema für Dich ist: Ever schreibt in ihrer Beschreibung ja, dass das Grundmaterial Bronze oder Kupfer ist. Auch bei den Beschichtungen ist nicht von Nickel die Rede. Du kannst dir sogar Goldbeschichtungen aussuchen, wenn du möchtest. :)

Ich selbst habe mir heute einen Cinnamon mit Scroos gemacht. Und so mache ich das. Im Allgemeinen gehen mit Scroos Frisuren, wo du keine fette Schlaufen unten halten musst wie beim Wickeldutt oder Disk-Bun (je nach Haarvolumen natürlich). Also alle Frisuren mit getwisteten Haarsträngen, evt. Keltischer Knoten oder auch jegliche Flechtdutts gehen gut und sauber mit Scroos. :gut:

Dir noch ein schönes Wochenende! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 13:27 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Na, das nenne ich eine nette Begrüßung, liebe Fornarina. :D
Danke für den Link.
Vielleicht warte ich, bis ich das nächste Mal wieder länger in Deutschland bin und bestelle dorthin. Dann hat sich das mit der Zollfreigrenz terminlich erledigt. Aber es wäre sowieso gar nicht so wahrscheinlich gewesen, ob ich unter 22 Euro bleibe, denn irgendwie sind die Dinger so spannend, dass es bei mir wohl etwas teurer geworden wäre... :)
Was bloß blöd ist, dass man nie weiß, wie lange man dann auf die Lieferung wartet, und wenn man nicht da dauerhaft wohnt, wo man es hinschicken lässt.... Nun ja. Aber trotzdem sind die Teile schön :lol:

Meine Haare sind coronabedingt derzeit relativ lang, aber bei nächster Gelegenheit werden sie wieder schulterlang.... und ich mag nicht solche engen Duttfrisuren. Da hält der Haarschmuck zwar viel besser, aber es sieht bei mir einfach nicht gut aus. D.h. dass ich trotzdem einen längeren Scroo brauche, egal - ob er passt oder nicht 8)
Mein Verstand sagt: bei mir wäre lang und schmal tatsächlich die bessere Alternative.... aber egal...die Neugier ist geweckt :wink:

Dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende!

Nachtrag:
wow, jetzt habe ich das Video mir erst angesehen. Du hast ja wirklich krass wunderbar lange Haare!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 12:15 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
...Da mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, habe ich gestern ein bisschen experimentiert und überlegt.
Also für mich könnte es tatsächlich schwierig mit den Scroos aus dem Shop werden, denn der Durchmesser des längsten Scroos ist für mich wahrscheinlich leider viel zu groß, obwohl mir die Länge gefällt. Das Ding wird bei meiner Haarlänge nicht halten, v.a. nicht bei lockeren Hochsteckfrisuren, was ich ja bevorzuge. :(

Aber ich habe gestern gebastelt:

a) ich habe aus 2 Scroos versucht 1nen zu machen. Das ist natürlich nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Sieht auch nicht so toll aus. Es war aber lediglich gedacht als "Testobjekt", um überhaupt mal zu schauen, was wäre, wenn man mehr Länge hätte.
Dafür habe ich einen Scroo zerstört und dessen Beinchen an einen anderen erstmal ganz fest mit Zwirn (über je ca. 2,5cm doppelte Umdrehung) verschnürrt.
Schweißen, Löten ... wird kaum schaffbar sein. Ich will noch Sekundenkleber probieren. Es bleibt natürlich so und so dann in der Mitte ein Abschnitt, an denen die Beinchen doppelt sind, sonst hätte es gar keine Chance zu halten (= jeweils ca. 2,5cm doppelte Umdrehung).
Aber, wie gesagt: es ist eine Schnapsidee. Ich habe es zwar so weit bringen können, dass ich jetzt einen längeren Scroo in der Hand halte, dessen Beinchen in der Mitte überlappt und ganz eng und fest verbunden sind. Optisch kein Problem, denn die Verschnürrung sitzt ja in den Haaren.
Aber es macht keine Spass sich das in die Haare zu drehen, denn die Haare klemmen sich da ein und die feste Schnürrung verrutscht.
Wie gesagt, war ja sowieso nur als Probeteil gedacht.

Aber
b) ist geglückt! Und das könnte für @Albis interessant sein. Einen handelsüblichen Scroo zu kürzen war nämlich kein Problem. Du brauchst dafür einen starken Mann und eine passende Zange. Mein Bruder hat mir die Beinchen auf 3,5 cm abgeknippst. Ich habe dann mit Schleifpapier die Enden bearbeitet, damit das nicht scharfkantig bleibt. Notfalls könnte man hier vielleicht auch einfach einen Minibupps Kleber noch zusätzlich ransetzen. Hat keine 5min gedauert, und der verkürzte Scroo war fertig.

Mir bringt das nicht so viel. Bei mir hält der normale längere Scroo besser. Mir fällt auch keine Frisur bisher ein, für die ich den kürzeren Scroo nehmen könnte. Aber ich wollte nur sagen: wenn es nur darum geht, einen normalen Scroo zu kürzen, das funktioniert.

Albis hat geschrieben:
Fornarina, danke für den Link! Da gibts ja auch kürzere Scroos als die, die wir aktuell im Haus haben. Daher könnte der Laden durchaus interessant sein. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Fornarina, das ist gut, dass Du dort bestellen möchtest. Dann warte ich mal noch, ob bei Dir alles klappt.

Fussilie: Bis jetzt habe ich nur leihweise die Scroos meiner Frau ausprobiert. Die werde ich nicht kürzen dürfen. Und wenn ich mir selbst welche bestelle, kann es ja gleich die richtige Länge sein.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 23:44 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Albis: Klar, kann man gleich Kürzere bestellen. Für mich wäre es halt nur der große Unterschied, was aus den USA zu bestellen und alle möglichen Zusatzzahlungen zu haben oder etwas im Laden hier zu kaufen und zu bearbeiten. (Wenn es jetzt nur um die kleine Größe gehen würde.)
Aber die Scroos in dem Shop sehen insgesamt natürlich spannend aus. Ich überlege auch, ob ich mir was von dort zu bestellen, obwohl ich relativ sicher bin, dass bei mir die große Größe einfach nicht hält. Bin einfach neugierig auf die Teile :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Fussilie, Du hast natürlich Recht. Bevor ich in den USA bestelle, werde ich auch erstmal alle Alternativen des Einkaufs vor Ort prüfen. Ehrlich gesagt, hatte ich das gar nicht richtig wahrgenommen, obwohl Fornarina es geschrieben hatte, dass der Laden in den USA sitzt. Auch komme ich in letzter Zeit eher selten in die Stadt, um in den Läden zu gucken. Allerdings denke ich auch, dass es hier im Forum stehen würde, wenn es gute Alternativen vor Ort gäbe. Noch ist bei mir jedenfalls nichts entschieden.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 21:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Albis,
Ich kann dir versichern, dass du vor Ort nichts vergleichbares finden wirst. Außer du kürzt die Scroos aus dem Handel selbst. Oder es gibt die längeren Scroos von Senza Limiti, die ich eine Seite weiter vorn im Thread gezeigt und beschrieben habe.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Fornarina, das kann ja sein, aber ich habe bislang noch nie bewusst in einem Laden nach Scroos geguckt, da die bisher noch kein Thema für mich waren. In der vergangenen Woche hatte ich keine Gelegenheit und während Corona muss man auch nicht mehr als nötig shoppen gehen, aber danach... Lass mich doch einfach mal gucken, was es so schönes gibt. :wink:

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ich habe seit 20min auch welche in rosé Gold sogar :banane: :verliebt:
Musste sie beim großen A. Bestellen, da ich Vorort leider nichts bekommen hatte.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairscroos
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 17:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Minchen,

Zeigst du sie uns? Wie machen die sich denn in den Haaren? Ich hatte mal gelesen, die seien sehr weich im Verhältnis zu anderen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de