Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 717, 718, 719, 720, 721
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] 60th street
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 11:16 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Danke euch beiden, die Infos sind interessant!
Ich würde jetzt ja gerne das Gewicht meiner Kingwood-Daisy posten, aber leider gilt sie neuerdings als vermisst. :( Aber die neuen Forken werde ich dann interessehalber auch mal wiegen.
Minu hat geschrieben:
Stellst du dann ein Foto von der Winewood rein? Die würde ich gern sehen :)

Na klar, das mache ich gerne. So kann ich auch mal Augenfutter zurückgeben, nachdem ich hier schon so viele Forken anschmachten konnte. :)

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] 60th street
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Yey, ich habe eine CO ergattert. :)
Nun muss ich mich nur noch für ein Holz entscheiden. Applejack oder Pink Camo? Hat jemand von euch eine Forke aus diesem Holz und mag sie zeigen? :)

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] 60th street
BeitragVerfasst: 14.02.2023, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Ich wollte hier fragen, ob jemand Erfahrung hat mit wahrscheinlich stumpf gewordenen 60th street Forken aus Dymondwood. Meine dürften schon an die 10 Jahre alt sein und ich habe sie sehr gerne getragen. Jetzt aber bekomme ich sie kaum mehr in die Frisure und sie reißen mir hängenbleibende Haare mit den Beinchen aus. Das gilt komischerweise für alle 3 Stück die ich habe und war vorher nicht so. Bin etwas ratlos.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] 60th street
BeitragVerfasst: 14.02.2023, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Sind die vielleicht feucht geworden hin und wieder?
Ich würde die wohl mit einem Drehmel und Polieraufsatz bearbeiten.
Ansonsten mit so einer Nagelfeile die diese Polierseiten hat.

Meine eine 60th Street ist auch schon über 10 Jahre und noch komplett glatt.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] 60th street
BeitragVerfasst: 14.02.2023, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mir hat eine Userin mit Forkenshop damals meine alte 60th Street wieder aufpoliert. Die Forke war nach fast 10 Jahren und häufiger Benutzung einfach verkratzt. Mit so einer Nagelfeile habe ich es probiert und eher schlimmer gemacht. Einige Shops bieten diesen Aufpolierservice an.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] 60th street
BeitragVerfasst: 16.02.2023, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Vielen lieben Dank für eure Beiträge, Ginrin-Asagi und Desert Rose! Ich werde mich umsehen nach einem Schleifpapier in den nächsten Wochen, die liebe Fornarina hat mir auch bezüglich Schleifpapier sogar die richtige Körnung geraten. Ich werde mich melden wenn ich Erfolge zu melden habe. Bei Misserfolgen oder zuviel Faulheit um eines aufzutreiben bevorzuge ich beschämtes Stillschweigen. Feucht sind die Forken niemals geworden, nein.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] 60th street
BeitragVerfasst: 16.02.2023, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Viel Erfolg! Bei mir waren es auch Kratzer im Topper. Damals habe ich noch täglich im Labor gearbeitet und ab und zu muss man dafür unter Geräte/Sterilbänke krabbeln, wo man sich beim Aufstehen grundsätzlich den Kopf samt Forke anhaut, wenn man ich ist. :lol: Der Versuch mit Nagelfeile mit Polierseiten hat es dann leider schlimmer statt besser gemacht und danach habe ich es den Profis überlassen, die das entsprechende Gerät dafür haben. Dymondwoodforken sind ja i.d.R. besonders fein poliert. Die feinste Seite einer Nagelpolierfeile kriegt das nicht hin.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 717, 718, 719, 720, 721

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de