Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Kadabra Ich bin da echt ein wenig farbenblind, ich kann keinen direkten Unterschied zwischen deiner und meiner Finny erkennen. :oops: Naja, gut für mich - spart Geld, denn wenn ich eh keinen Unterschied erkennen kann, brauche ich auch weniger Spielzeug. :lol:

Fluffy Danke! Und vielen Dank nochmal für das schöne Geschenk! :knuddel:

:shock: :shock: Ich habe grade mal Padouk wood gegoogelt und kann gar nicht glauben, dass meine Forke aus diesem Holz sein soll - heftig!!! Ich habe sie einmal geölt, jedoch ist die dadurch meiner Meinung nach nicht wirklich nachgedunkelt (auf jeden Fall nicht sofort). Habe sie natürlich nicht in Öl getunkt; habe in meinen Händen ein paar Tropfen gerieben und dann die Forke "massiert" (Gnah!! Mir fällt echt kein anderes Wort ein) Heftig, besonders weil die Forke ca. einem Jahr nur sehr indirektem Tageslicht ausgesetzt war; sie stand in einer Ecke im Zimmer, wo keine direkte Sonne drauffällt. Seit einem Jahr steht sie in einem Zimmer, wo so gut wie gar ein Tageslicht reinkommt (Durchgangszimmer). Und soooo oft habe ich sie leider noch nicht getragen, weil mir bisher mangels Haarlänge die passenden Frisuren etwas gefehlt haben. Zudem ist sie mir zu schade um sie in irgendeinen Alltagsknaul zu stecken. Habe immer ein wenig Angst, dass sie mir kaputtgeht, weil sie einmal geknackt hat. Kann aber nicht feststellen, dass es eine Sollbruchstelle gibt. :-k

Egal - mir gefällt sie so wie sie ist, ich war nur grade wirklich überrascht, wie sie wohl mal ursprünglich ausgesehen haben muss. Respekt, Copperwaves, dass du das erkannt hast!

Zu der Wee shell scheinen keine weiteren Vorschläge zu kommen, daher versuche ich mal die leise Stimme, die mir zuflüstert, dass Hauself etwas von einem Holz gesagt hat, dass dem Tulip wood sehr ähnlich ist, zu vergessen - irgendwann will ich mit meiner Haarschmuckinventur auch mal fertig werden. :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
@Yerma
vergess die flüsternde Stimme. :wink:
Tulip wood ist bei der Wee shell (als mögliche Holzart) auch meine erste Wahl. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:mrgreen: Trotzdem danke für dein Engagement in meiner Haarschmuckinventur.

Jetzt kann ich die Baerreisfragen abhaken und mich dem nächsten Hersteller widmen. :irre: Kommt halt davon, wenn man fast nur 2nd hand - Sachen besitzt und sich bisher nicht für die Einzelheiten interessiert hat.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 17:40 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Yerma, wenn die Padouk Finny wieder orangener werden soll, und nicht zu ölig ist, kannst Du ja versuchen, mit feinem Schleifpapier die Farbe wieder aufzufrischen. :)
Ich habe es tatsächlich auch an dem extremen Nachdunkeln erkannt, und an der Porung. Ich habe einmal einen großen Kantel aus einer Werkstattauflösung erbeutet, da war die Färbung exakt so wie bei dieser Finny.

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Immerhin hat sich meine detailgetreue Fotografierei gelohnt. :mrgreen:

Ah, nee, ich hantiere lieber nicht mit Schleifpapier rum - ich bin wirklich nicht geschickt genug. Falls ich sie aber mal lieber oranger haben möchte, dann wende ich mich an deinen tollen Shop und gebe eine "Reperatur" in Auftrag. Mir gefällt sie im Moment genau so wie sie ist, aber gut zu wissen, was da für ein Potenzial drinnen schlummert! Ölig ist sie gar nicht, die o.g. Ölung ist bestimmt schon ein Jahr her. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 18:56 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Yerma, Du weißt doch, das lohnt nicht wirklich, die dunkelt mindestens genauso schnell wieder nach. Das ist nur eine Idee, wenn man es selber machen kann. :) Ich kann das ja mal an meiner Padouk Forke testen, wie grob man schleifen muß bis das schwärzliche wieder ab ist, dann kann ich Dir die benötigten Körnungen sagen.

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Man mag es kaum glauben, aber mein siebartiges Gehirn hat gar nicht direkt daran gedacht, dass sich das nicht wirklich lohnt. #-o :hintermirher: Wenn du eh an dem Holz arbeitest, würde es mich interessieren, aber das hat keine Eile - ich sehe mich nicht in naher Zukunft mit Schleifpapier hantieren. ;) Danke aber für deinen Vorschlag und den Hinweis, dass es wenig bringt, sie zu dir zu schicken.

Ich bin ja wie gesagt mit der Farbe der Forke sehr zufrieden, aber wäre es vielleicht gut, wenn ich sie im Dunklen aufbewahre? Kann die noch mehr nachdunkeln?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 17:17 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Nein, ich denke nicht, daß die noch dunkler wird, meine ist jetzt seit 3 Jahren etwa gleich schwärzlich... und liegt sogar in der Nähe eines Fensters. Nur direkte Sonne bekommt sie da nicht.
(Du müßtest ja schon mit 2mal Porto rechnen, und da Du ja schon erwähntest, daß die Farbe auch so okay ist für Dich, dachte ich mir schon, daß Du mir den Hinweis nicht übelnimmst. :) )

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach was, ich finde es nett, dass du mich darauf hingewiesen hast. :) Die Kosten (2x Porto und Stundenlohn) würde ich ja gerne bezahlen; bevor ich selber an dem schönem Stücke rumwurschtel und es mir versaue, würde ich das lieber jemanden überlassen, der sich damit auskennt und geschickt ist. Wenn die Forke dann allerdings in absehbarer Zeit genau wie davor aussieht, macht das keinen Sinn. Wenn mir die jetzige Farbe nicht gefiele, wäre da eher die Tauschbörse eine Alternative.

Danke für deine Einschätzung zum weiteren Nachdunklen. Dann lasse ich sie mal da, wo sie jetzt ist - ist wie gesagt eh ein sehr dunkler Raum, wo kaum Tageslicht reinkommt, geschweige denn direktes Sonnenlicht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 17:00 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Hallo ihr!

Habe heute nach Ewigkeiten meine erste Baerreis bekommen. Eine "Bella" in Bocote, 5inch.

Sie war super süß verpackt. Mit Schächtelchen und so. Versandtermin wurde nicht eingehalten, aber das ist nicht schlimm. Das würde ich nun nicht mit in die Wertung einbeziehen.

Aber irgendwie... also die Verarbeitung... mmmh. Ich weiß ja, dass es Handarbeit ist. Aber ganz ehrlich: Meine Ursa Minor und Avilees, die toppen die "Bella". Aber total. Grah-Toe sowieso.

Ich werde wohl keine Forke mehr bei Baerreis kaufen... Schade drum, aber meine selbstgebastelten Forken sind echt auf gleichem "Niveau"....

Noch eine Frage: Die Forke klebt gang ganz schrecklich. Kriege ich das irgendwie wegpoliert?

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 17:53 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Taubenmiez, da müßte man wissen, was da so klebt, nach was riecht denn die Forke?

Wenn es irgendein Wachs-Öl-Gemisch ist, dann kannst Du die Forke mit einem Tuch abreiben, damit reibst Du das Wachs teilweise ins Holz, das überschüssige landet im Tuch. Danach sollte sie glänzen.
Leider kann ich Dir nicht sagen, wieso das Holz sein finish wieder ausschwitzt, ich hatte das bei Padouk auch schon.

Wenn es nach Lack riecht, dann muß das irgendwie runter von der Forke, fürchte ich.

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Ich habe zwar nur ein Stück von baerreis, eine Nautilus, kann bei der aber was die Verarbeitung angeht nicht meckern, alles top. Gleitet schön und hält perfekt! Kann aber auch die Ausnahme sein.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 12:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Das ist wirklich ein sehr schöner Shop:) Ich habe mir diese Haarforke mit einer Nutzlänge von 5 Inches in Ebenholz bestellt, die hoffentlich bald bei mir eintreffen wird. Martha hat diese Forke jetzt in dieser Nutzlänge auch in den Shop gestellt, hat mir aber auch gesagt, daß langfristig nicht mehr mit Ebenholz, sondern nur noch mit einheimischen Hölzern gearbeitet wird.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Ich habe seit einiger Zeit wieder ein Stück von Baerreis- der Kontakt war nur über etsy- eine einfache Bestellung ohne persönliches Gespräch, sehr einfach und hat ohne Probleme geklappt.

Ich trage die Forke sehr oft- auch wenn sie jetzt leider wieder knapp wird... =( Holz ist glaub ich Boycote?!

Bild

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Baerreis
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Sehr schön Ivy, tolle Maserung!

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de