Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2017, 18:42
Beiträge: 44
Ich habe seit ein paar Wochen den Tangle Teezer Ultimate hairbrush (von DM für ich glaub 19,95 Euro) für trockene Haare und finde ihn einfach super.

_________________
Ziel 96 cm Steißlänge erreicht Sept. 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ich hab mich jetzt für die Entwirrkünstler WBB Kombi entschieden für 10,-.
Erster Eindruck, man darf nicht zu fest auf die Kopfhaut aufdrücken, die Kunstoffborsten sind nicht so weich wie bei dem kleinen Ei

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Sanna hat geschrieben:
https://www.dm.de/ebelin-entwirrbuerste-p4010355403261.html

Schon jemand probiert ?
Ich hatte sie heute zum ersten mal in der Hand, bei dem Preis hätte ich sie eigendlich direkt eingepackt, aber es waren Haare drinne und es war nur noch eine da :?


Ja, die ist extrem gut!!!
Allerdings variiert die Fertigungsgenauigkeit ein wenig, achte genau darauf ob an den Borsten die Schweißnähte zu weit raus stehen und such dir das am besten verarbeitete Exemplar raus.
Die ist seit 1,5 oder 2 Jahren meine Hauptbürste. Sie entwirrt wirklich gut. Viel besser als mein Fake TT oder meine Mischbürste. Bei Filznestern ist es allerdings umgekehrt.


Mein Fake TT (von Kodi glaub ich, hat auch schon ein gutes Jahr auf dem Buckel):
https://photos.app.goo.gl/dIsQESNldAJWF06U2

Der gefällt mir echt super, weil er sehr weiche Borsten hat und dadurch nicht so stecken bleibt in meinen Haaren wie es der echte TT oder der von dm tun. Außerdem ist die Form genial, bisher meine ergonomischste Bürste (Achtung, nur für Rechtshänder).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Hat jemand den tangle Angel pro?
Die Borsten sind in einem viel größerem Abstand zueinander

Gibt es inzwischen auch als compact
https://www.tangleangel.com/product-pag ... ro-compact

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich suche ja was, um Kuren, Öl und Spülung zu verteilen und gleichzeitig evtl meine (meistens halt doch eher glatten als welligen) Haare schöner zu definieren als mit dem Strähnenkamm. Jetzt steh ich auch grad bei Rossmann, nachdem sie bei Galeria Kaufhof auch nur zwei Marken hatten: Den original TT und eine Marke mit furchtbar fehlgepressten Borstenenden.
Hab hier bei R. auch die kleinen runden Massagebürstchen gesehen und die Borsten machen einen guten Eindruck, aber dazwischen sind ziemlich fiese scharfe Stäbchen/Röhrchen, also auch vom Pressen.
Es soll möglichst nicht die klassische TT-Form haben, weil mir der für meine kleinen Hände zu groß ist (ich frag mich, wie Kinderhände die Flowerpot-Bürste greifen sollen? Die kommt ja mir schon groß vor und ich hab als Kind all diese extra-großen Stifte und Co gehasst. Mir schleierhaft, warum man Dinge für Kinder größer statt kleiner macht, so grobmotorisch sind die meisten ja gar nicht?).
Jetzt schwanke ich zwischen dem kleinen TT Compact Styler, dem For Your Beauty Mini Anti-Ziep-Wunder und dem FYB Anti-Ziep-Sternchen.

Edit: Es ist der FYB Mini Anti-Ziep-Wunder geworden und da der in diesem Thread noch nicht besprochen wurde, kann ich nachher mal berichten.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab die Bürste getestet und sie gefällt mir. Entwirren/Knoten lösen fand ich damit seltsamerweise nicht so gut wie mit dem Kamm, aber durch die entwirrten Haare geht sie wunderbar durch und ist für das Verteilen von Spülung oder Öl bestimmt super.

Edit: Ja, ist sie, hab es gestern mit Spülung probiert und dafür ist sie richtig gut. Es läuft auch kein Wasser ins Gehäuse.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich hab heut diesen ionen Teezer von Lidl bekommen. Ich mag ihn super gern! :mrgreen:

Bild

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 14:04 
Wie oft ersetzt ihr eigentlich Eure TTs? Ich nutze meinen Ultimate jeden Tag mehrmals, meistens eben morgens und abends. Meinen Thick & Curly habe ich schon vor gut 1,5 Jahren zur "Reisebürste" degradiert. Nun sind so langsam auch die Borsten des Ultimates verbogen und ich muss ich öfter Staubflusen entfernen. Als porös würde ich die Borsten nicht bezeichnen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Bei mir sind die Borsten auch längst verbogen, aber das stört nicht weiter. Habe mir noch nie Gedanken gemacht ihn zu ersetzen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 15:11 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich ersetzte ihn mittlerweile so ca. 1mal im Jahr.
Das ist jedoch davon abhängig wie der Gesamteindruck ist, z.B. wie gut bürstet er noch.
Gerade bei den Modellen (Thick & Curly & der Ultimate) die längere und weichere Borsten haben verbiegen diese sich mMn eher, aber dennoch konnte ich beim bürsten erstmal keine negativen Auswirkungen feststellen.

Ich vermute mal das hängt nur Teilweise vom Ausmaß der verbogenen Borsten ab, bei mir beginnt er z.B. irgendwann eher Knoten zu produzieren als sie zu lösen, das ist dann der Moment wo ich ihn austausche.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, er verursacht bei mir keinen direkten Spliss wie es von anderen schonmal berichtet wurde, aber irgendwann entwirrt er bei mir halt auch nicht mehr richtig und dann verursacht er schonmal Bruchschäden, weil ich auch zu ungeduldig bin.

Die Ursache liegt also nicht nur beim TT allein, sondern auch an meiner manchmal rabiaten Art mit meinen Haaren umzugehen.

@Nine:
Bringt das mit den Ionen den was und wenn was bewirkt es? nur mehr Glanz oder hilft es auch gegen statische Aufladung?

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 22:05 
Vila: ich glaube, ich kann nachvollziehen, was du meinst... *hust* Dann muss bei mir wohl doch mal ein neuer Ultimate einziehen.

blonderPumuckel: Ich hab schon öfter gelesen, dass auch die Borsten porös werden können. Ersetzen sollte man ihn also spätestens dann!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Yoiko Ja, aber davon ist noch nichts zu sehen, sie sind nur verbogen und das schon länger. Und ich merke sonst keinen Unterschied, von daher hat sich die Frage für mich bisher nicht gestellt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich benutze immer noch meinen Tangle Teezer den ich 2012 gekauft habe, der ist immer noch gut bis auf ein Paar Kleinigkeite. Ergänzend dazu habe ich noch den thick & curly sowie einen elite.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Meine TTs halten wesentlich länger als z.B. die Entwirrbürsten vom Müller. Meinen letzten hatte ich sicher drei bis vier Jahre, bevor ich ihn ausgetauscht habe.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 12:00 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich bin vermutlich auch kein guter Maßstab, nachdem ich da mal drüber nachgedacht habe.
Überelgt bitte auf welcher Länge meine Haare bereits sind, meine Arme sind schon länger zu kurz, entsprechend bürste ich vermutlich nochmal anders als andere.
Und wie geschrieben behandel ich meine Haare auch nicht immer wie rohe Eier, entsprechend will ich nicht ausschließen das meine Art der Nutzung ihn womöglich etwas mehr beansprucht.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de