Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich finde es auch komisch, dass es keine Thick&Curly Variante davon gibt, insbesondere vor dem Hintergrund, dass bei Locken ja oft nass gekämmt wird.

@Fornarina Ich kann dir allerdings nochmals den Ultimate ans Herz legen, der hat wahnsinnig lange Borsten und kommt bei mir prima durch alle Haarschichten und an die Kopfhaut, während ich mit anderen Bürsten immer nur einzelne Partien und Schichten erwische. Und mit dem - wenn auch zunächst etwas befremdlich aussehenden - Griff ist er deutlich besser zu handhaben als der normale Tangle Teezer (den es ja auch in Thick&Curly gibt).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Oh, ich bin offensichtlich nicht up to date, es gibt einen Mini? :verliebt:

Gleich mal bestellt :mrgreen:.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
So hier noch der Mini.

Da sind die Borsten wieder etwas härter als beim Fine & Fragile, aber genauso lang. Der gefällt mir auch gut.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 19:14 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Ich konnte nicht mehr widerstehen und hab mir jetzt auch den Wet Detangler FF und Mini bestellt. Ich war in letzter Zeit mit dem normalen TT F&F ohne Stiel nicht mehr so zufrieden, weil der mir, wenn ich vorsichtig bürste, dauernd aus der Hand fliegt und schon gar nicht mehr richtig zusammen hält. Bei weniger vorsichtigem Bürsten kann ich an Knoten nicht schnell genug anhalten, um nicht doch dran zu reißen. Also hatte ich wieder mehr den normalen Wet Detangler verwendet, weil besser zu handhaben, aber der kratzt mir für Dauergebrauch zu hart aufm Kopf. Da ist der F&F unschlagbar. Jetzt hoffe ich, dass der Wet Detangler F&F da das Beste von beiden vereint.
Der Mini ist dann irgendwie noch mit den Korb gesprungen, ich konnte es nicht verhindern :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
So jetzt nach einigen Wochen Benutzung, kann ich für mich sagen, dass ich den Wet Detangler F&F auf jeden Fall noch besser als den normalen Wet Detangler finde. Der gleitet durch meine Haare, wie ein heißes Messer durch Butter und ist bei mir sehr angenehm auf der Kopfhaut.
Bisher kann ich auch noch keinerlei Verbiegungen an den Borsten erkennen, obwohl sie weicher sind.
Die Farbe finde ich immer noch toll, obwohl es tatsächlich optisch einen Unterschied macht, ob die Haare in einer hellen Bürste oder in einer dunklen hängen bleiben. In der gelben sieht es optisch irgendwie mehr aus, obwohl es das tatsächlich gar nicht ist, ich habe es nachgezählt. :ugly: Also falls die den irgendwann mal noch in schwarz oder grau produzieren, nehmt diese Farbe, die ist für ausgebürstete Haare eindeutig langhaarfreundlicher. :lol:
Insgesamt kann ich aber sagen, das Teil gebe ich so schnell nicht mehr her, solange es den Wet Detangler F&F gibt, werde ich den anstelle des normalen kaufen. :verliebt: :mrgreen:

Der Mini hat zwar eine wirklich schöne Größe zum mitnehmen und der Griff ist echt eine Verbesserung für mich, aber er ist auch härter, daher für mich in derselben Kategorie wie sein großer Bruder der normale Wet Detangler.
Und wenn der Mini irgendwann nicht mehr gut ist, dann nehme ich vermutlich wieder ein günstigeres Modell für die Handtasche. Den Kauf des kleinen bereue ich trotzdem nicht, ich bin mir nämlich sicher, dass er recht lange halten wird. Der alte TT ohne Griff hat auch sehr lange in der Handtasche überlebt, ohne dass die Borsten allzu krumm wurden und war von den Borsten her sehr ähnlich.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 12:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Caly,
Mir fliegen die auch immer aus der Hand. Ich glaube, das ist der Preis dafür, dass man sorgsam und vorsichtig kämmt. Da lasse ich lieber den TT aus der Hand fallen, als dass ich mir unnötig Haare ausreißen, indem ich ihn zu fest anpacken würde. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2021, 10:14 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Fornarina hat geschrieben:
@Caly,
Mir fliegen die auch immer aus der Hand. Ich glaube, das ist der Preis dafür, dass man sorgsam und vorsichtig kämmt. Da lasse ich lieber den TT aus der Hand fallen, als dass ich mir unnötig Haare ausreißen, indem ich ihn zu fest anpacken würde. ;)

:D So isses!

Melde auch von hier:

Über den Wet Detangler F&F (meiner ist rosa :mrgreen: ) kann ich nur das Gleiche berichten wie JaninaD. Lässt sich deutlich besser handhaben als der F&F ohne Griff und kommt gut durch die (feinen) Haare. Auch gelegentliche Fitze lassen sich damit leichter / gefühlvoller lösen; vielleicht, weil man durch den Griff als zusätzlichen Hebel nicht so heftig am Fitz hängen bleibt und ihn dadurch nicht noch weiter zuzieht. Das Bürstegefühl ist sehr angenehm.
Die Borsten sind übrigens genau so lang wie beim normalen Wet Detangler, d.h. etwas länger als beim normalen F&F ohne Griff. Bei der Kopfhautmassage kommt er mir, obwohl ich ihn da direkt am Bürstenkopf greife, noch einen kleinen Ticken weicher vor als der normale F&F. Kann aber auch dran liegen, dass man auf den normalen F&F durch seine kugelige Form einfach stärkeren Druck ausübt.

Mit dem Wet Detangler Mini komm ich dagegen bisher nicht so gut klar. Auch hier, Borsten so lang und fest wie beim normal großen Wet Detangler, aber halt deutlich kleinerer Bürstenkopf und kürzerer Griff. Irgendwie schaffe ich es damit nicht, schonend zu kämmen. Braucht vielleicht einfach noch ein bisschen Übung. Mit etwas robusteren Haaren würd´s womöglich besser gehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Den Mini finde ich jetzt auch nicht super handlich, aber immer noch besser als den TT, den ich vorher für die Handtasche hatte.
Aber täglich wollte ich den auch nicht benutzen müssen, dann würde ich wohl eine größere Bürste kaufen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab den Mini nur für unterwegs gekauft. Da tut er was er soll. :) So regelmäßig gebrauche ich ihn da nicht und dafür ist er gut genug. Besser als andere Handtaschen-Bürsten.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Es scheint inzwischen auch eine Wet Detangler Variante für lockiges Haar zu geben.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
ooooooh
Das sieht ja cool aus.
Habe eh vor mir sowas zuzulegen, habe ich noch nicht.
Gibt es solche Sculpmaasage-Dingens eigentlich überhaupt in der Drogerie? Da würde ich, als Leihe, wohl als erstes nach sehen.

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 22:00 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Ist der eher hart oder weich...?

Neinichwerdewiderstehenichwerdewiderstehenichwerdewiderstehenaaaah...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Nichtnaturrot Ja schon. Aber meist sind die rund und die Borsten sind Kreisförmig angeordnet, sodass man die nur für Kreisförmiges Massieren, sprich für kurze Haare gebrauchen kann. Ich war da auch immer neidisch drauf, dass das bei den Kurzhaarigen geht...

@Caly Ziemlich hart. Aber etwas weicher als die runden aus der Drogerie und die Borsten sind länger. Ich find ihn zwar nicht schlecht, aber irgendwie ist er auch nicht soo praktisch oder so viel besser als einfach mit dem TT oder Ultimate über die Kopfhaut zu gehen, deshalb liegt er bei mir fast nur ungenutzt herum. Erstaunt war ich, wie gut man auch durch klatschnasses Haar kommt, aber da hab ich eigentlich auch keinen Bedarf.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ihr lieben den gezeigten von niq gab/gibt es auch in der Drogerie . In meinem TB habe ich ihn schon vorgestellt

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 10:40 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
@ blonderPumuckel - Dankeschön! Dann bleib ich doch bei meinem F&F, der schon eine gänsehautreife Kopfmassage hinbekommt :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de