Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 13:26 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 23:44
Beiträge: 187
Im Moment sind alle Tangle Teezer Bürsten im Amazon Prime Day sehr stark reduziert, das geht bis morgen abend noch. Der Original kostet 5,50€ und der Ultimate 8€. Wer also Prime hat und gerne eine hätte :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Die Spülmaschine als Antwort auf alle Probleme, wenn's nur immer so einfach wäre im Leben. :lol:
Meine 3 TTs durften jetzt eine Runde im Eco Programm mit machen und sind so sauber wie neu, warum hab ich mich bisher nur immer mit ner Zahnbürste abgemüht? Gerade der Ultimate war so echt sehr schwer zu reinigen durch die langen Borsten. Das einzigste Problem war das mein Salon Elite mit Wasser vollgelaufen war (den kann ich als einzigstes nicht auseinander nehmen). Ist aber weg getrocknet nach 2 Tagen.
Die Borsten sind aber noch immer krumm, da werde ich nächstes mal ein heißeres Programm ausprobieren. Oder ich lege sie mal ne Weile in kochendes Wasser.

Der Kamm von Parsa ist auch mittlerweile da. Den finde ich ziemlich genial. Wie schön der die Kopfhaut massiert. Ein Traum, könnte ich Stundenlang mit kämmen. Allerdings fallen mir mehr Haare aus als wenn ich mit meinem Lebaolong Zahneinsatzkamm kämme.
Gestern habe ich ihn verwendet um eine Kur einzuarbeiten, das ging super einfach und verdammt gut mit dem Teil. Da hat der alte Plastikkamm endlich ausgedient, der war mir schon länger ein Dorn im Auge.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hat jemand Erfahrungen mit der "Macadamia No Tangle Brush"?
Diese: https://www.amazon.de/Macadamia-Tangle-Brush-gr%C3%BCn-St%C3%BCck/dp/B006ON74II/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&colid=1C9ZF6KD23MQ4&coliid=I1O5JYGYBRGNM6&me=

Angeblich soll sie weichere Borsten haben als der TT. Allerdings heißt es ja auch, dass der wet TT weichere Borsten haben soll als der normale und der wet TT ist mir immernoch zu hart...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Oh, der Kamm von Parsa hört sich ja interessant an. Den werde ich mir morgen gleich ansehen gehen.

Und ich frage mich nun, ob ich noch einen zweiten TT Ultimate brauche.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Wollte hier mal hinterlassen, daß der Deckel nach dem Langzeittest (gestartet zu Ostern) von der dm_Entwirrbürste immer noch sehr begeistert ist: ziept nicht und reißt keine Haare heraus, gaaaanz anders als die "Stilettobürste" (alias Skelettbürste)!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Der Mini Entwirrer von Rossmann hat jetzt andere Borsten bekommen und gefällt mir sehr gut!
Sie ähneln jetzt der vorderen Hälfte der Borsten vom Ultimate finde ich.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Interessant..ich wäre nie darauf gekommen, meinen TT in die Spülmaschine zu werfen ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hat zufällig jemand einen Wet Detangler und kann mir sagen was da der Unterschied zum Ultimate sein soll? :gruebel:
Hab die neulich beim dm gesehen und mich dann gefragt was daran großartig anders sein soll. Einen Griff haben die ja beide und nur die Form ist halt etwas anders. Einen Ultimate hab ich ja und komme damit auch gut zurecht. Nur wäre ich jetzt mal neugierig warum es da noch diese andere Version gibt :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hätte mal eine Frage an die die ihre TT in der Spülmaschine säubern: Habt ihr keine Bedenken, dass die Weichmacher und so von der Bürste dann an dem ganzen Geschirr landen? Macht ihr einen extra Spülgang für die Bürsten? Riechen die danach nicht nach irgendwas?
Also ich meine selbst bei getrennten Spülgängen sind ja die Reste des letzten Spülgangs nicht restlos verschwunden bei so modernen Energie- und Wassersparenden Maschinen...
Bisher hab ich meine Bürsten immer mit der Hand und ein bisschen Flüssigseife gut sauber bekommen, aber jetzt klebt beim Ultimate dann doch einiges an Flusen in der unteren Hälfte der Borsten wo man nicht so gut dran kommt.

@Andie78 Wahrscheinlich um mehr Bürsten zu verkaufen. Der Wet Detangler ist halt wasserdicht. Ich hab den mal getestet weil der angeblich weichere Borsten hat als der klassische TT, aber die vom Ultimate sind (vorne) doch weicher. Ich kam mit dem jedenfalls nicht zurecht.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ah, okay, so genau hatte ich mir die Borsten nicht betrachtet. Dann muss ich mal gucken ob ich mir im Laden mal einen genauer ansehen kann. Aber wenn die Borsten zumindest vorne härter sind, dann ist das auch nix für mich... Und mir ist mein Ultimate eigentlich auch wasserdicht genug. Hatte den schon beim Duschen und baden dabei und da war hinterher kein Wasser drin.

Bezüglich Spülmaschine: Das habe ich auch noch nie getestet. Ich hatte bisher kein Problem die per Hand sauber zu bekommen. Um auch an den unteren Teil der Borsten zu kommen benutze ich immer eine Nagelbürste, damit geht das echt gut finde ich.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
...dann brauch ich wohl einfach eine Nagelbürste mit längeren Borsten :lol:
Das Problem ist allerdings auch eher neu bei mir, irgendwie ist das blöde Zeug klebriger und hartnäckiger als bisher. Oder vielleicht hab ich sie einfach zu lange nicht gewaschen :ugly: und die Abstände waren bisher kürzer (achte danicht so drauf und mach das nach Bedarf).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab den Wet Detangler und nutze nur noch den. Ich finde den Griff besser und die Borsten auch.


@Reinigung:
Heißes Wasser ins Waschbecken laufen lassen und Shampoo dazu. Oder Handseife. Wenn ordentlich Schaum da ist, lasse ich meinen TT darin paar Stunden schwimmen. Zum Beispiel bevor ich shoppen gehe o.ä.
Nach einer Zeit fällt dann alles ab oder man kann es im Wasser "raus schlagen".

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ja, das ging bei mir bisher auch immer (schon nach 10min). Aber jetzt war es irgendwie hartnäckger und ich musste die Flusen mit den Fingern einzeln entfernen.
Vielleicht geht es ja beim nächsten mal wieder besser. Ansonsten bin ich immernoch gespannt ob jemand noch was antwortet der seinen tatsächlich in die Spülmaschine tut. Das klingt so einfach und bequem.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Nö, ich mache keinen extra Spülgang, das wäre in meinen Augen totale Verschwendung. Meine TTs baden sehr häufig in der Spülmaschine, zusammen mit dem ganzen anderen Geschirr. Ich bin schmerzfrei was Weichmacher usw. angeht. Teezer machen bei mir einiges mit und wenn ich immer von Hand reinigen würde, käme ich aus dem Sauber machen gar nicht mehr raus.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hab vorhin gesehen, dass es bei uns (Schweiz) im Aldi Entwirrbürsten gibt. War mir nicht ganz sicher, ob die Borsten eher etwas kürzer sind als beim Tangle Teezer. Da ich schon zwei habe, einen original und einen ebelin, hab ich auch keinen gekauft.

Jetzt hab ich grad eure Diskussion mit Reinigung in der Spülmaschine gelesen, das ist ja die Idee! Meiner ist so voller Staub, den bekomm ich einfach nicht sauber. Das muss ich ausprobieren.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de