Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
@trollkjerring
Sorry, hab vergessen *Ironie* hinter meinen Post zu schreiben. ;)

BTT: Plustern sich die Haare nicht auf, wenn man sie mit diesen (Plastik-)Ding bürstet? :?

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 16:13 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
catch-22 hat geschrieben:
Vom Aussehn erinnert es mich an diese Kopfmassage Bürstchen, ausser dass der Tangle Teezer ergonomisch geformt ist u. nicht so billig ausschaut seh ich da keinen grossen Unterschied.

Das Teil hatte ich gemeint , als ich Mata dies hier schrieb :lol: :

Mata , das ist ja ein wenig ähnlich dieser runden Männer-Haarbürste aus Plastik , die die Männer früher in den Taschen hatten ! Gibts die eigentlich noch ?
Bin echt auf Deine Berichte gespannt .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 09:12 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ganz ehrlich, dieses Video würde mich eher abschrecken als zum Kauf anregen. Dieses Reißgeräusch ist ja alamierend!
Mit der normalen Bürste hat der Friseur ja gar nicht versucht, das Haar zu bürsten, sondern hat nur wüst daran herumgerissen.
Und bei dem Bild musste ich auch sofort an eine Hunde-oder Katzenbürste denken. Man muss nicht alles kaufen ,was im Internet angepriesen wird.
@Mata: Versuch mal bei Deiner lockigen Tochter einen Hercules-Sägemann-Hartgummi-Kamm. Sehr zu empfehlen ist der Magic-Star (ich habe aber auch andere). Diese Kämme sind so glatt, dass sie sehr leicht durchs Haar gleiten.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Im Werbevideo find ich das ganze ziemlich übertrieben, wie der Mann seinen Tangle Teezer gegenüber einer Bürste präsentiert. Das Schraps-Geräusch kann aber auch einfach daher kommen, dass a. er an einem Plastik Kopf bürstet und b. der Griff vom Tangle Teezer (denke ich) hohl ist.

Ich hab noch ein Video gefunden, ab 6:46 geht es los: http://www.youtube.com/watch?v=GBGJzOqQqjo&hl=de

Ich geh es mir jetzt erst mal angucken... Möhö... angeguckt: sie spricht da nur drüber, führt es aber nicht vor. Man erfährt nichts Neues. Nagut...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Die Amerikanerinnen berichten, daß das Geräusch tatsächlich durch den hohlen Körper der Bürste kommt. Angeblich sind die Dinger haarschonend. Na sehen wir mal.

Meine Tochter kommt sehr gut mit meinem (jawohl!!!! das war mal meiner!!!!) Hornkamm zurecht. Sie bürstet mit Öl und Conditioner vor der Wäsche, wäscht vorsichtig und tut dann ein Leave in rein (was Gekauftes, weiß nicht mehr was - silihaltig, hilft ihr besser).

Aber mein heimtückischer Plan ist, die Ketten der Sklaverei zu sprengen, die mich jeden Morgen an mein Jüngstes fesseln. 15 Haar-Pflege jeden Morgen, 10 min am Abend. Einerseits eine willkommene Gelegenheit zum Bonding, aber wir sind schon gebondet genug. Wenn sie sich ihre Classic-Länge wenigstens selbst entwirren könnte, wäre das sehr gut. (Sie versucht es manchmal, aber es ist ihr zu schwierig - sie will kein Härchen rupfen, ist genauso vorsichtig wie ich).

Katze Mama Minna hat schon Interesse angemeldet, die Katerbrüder ebenfalls.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Sehr interessant, bin gespannt, was du zu diesem Bürstchen schreiben wirst, Mata. Aber reizen tut es mich zum Glück so gar nicht. :wink:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ha, sie sind angekommen, und bereits ein bißchen ausprobiert worden (ging erstaunlich schnell, der Kauf). Ich hab ja drei schwarze gekauft und sie an uns drei Frauen im Haus verteilt, mit Goldstift beschriftet.

Meine Erfahrung: ich bin ja bürsten seit Jahr und Tag nicht mehr gewöhnt, und ich hatte ganz vergessen, wie angenehm sich das anfühlt. Ich liebe ja meinen Hornkamm über alles, und auch er ist lieb zur Kopfhaut, aber der TT noch mehr. Die Borsten sind flexibel, nicht ganz weich, aber auch nicht starr. Und sie gehen durch meine Haare wie Butter.

Das klingt eindrucksvoller, als es ist, denn durch meine Haare gleitet eigentlich alles wie Butter. Immerhin, ein paar kleinere Knüppchen nach dem Waschen sind ohne Probleme rausgegangen. Die Haare wurden sehr glatt und glänzend, aber das werden sie ja vom Hornkamm auch.

Der große Test ist bei meinen Töchtern. Noch ist es für ein abschließendes Urteil zu früh, aber bei den langen Haaren meiner Kleinen war die Auskämmerei nach der Reitstunde, wenn der Zopf trotz Kokosöl sooo strubbelig nach Hause kommt, eine Kleinigkeit und viel kürzer als sonst.

Meine Große mit ihren enorm umfangreichen Locken probiert ihren gerade in der Dusche aus. Sie kämmt sich dort ja immer mit viel Conditioner die Haare aus, anders kommt sie nicht durch - bisher immer mit einem grobzinkigen Kamm. Sie meint, es funktioniert gut, eine Umstellung, und sie muß ihre extrem dicken Strähnen teilen, denn die Borsten des TT sind nicht lang genug. Aber es klappt problemlos, damit die haare zu entwirren.

Bisher also Zufriedenheit in Matahausen. Wir werden das atemlos lauschende Volk mit weiteren Live-Berichten auf dem Laufenden halten :lol:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 22:36 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
ich gestehe: ich hab dat dingen auch..durchbürsten durch trockene haare: haarverlust genau 5 haare(an 3 verschiedenen tagen) durchbürsten bei nassem haar(was ich sonst niemals mache wegen vogelnest nachm waschen..) 10-12 haare.
Also mein fazit: (nach 5 tagen) es funzt offensichtlich prima, jedoch verzichte ich weiterhin drauf mein vogelnest nass durchzubürsten, da 10 haare verlust immer noch mehr sind als 5 und ich häng an jedem einzelnen*megaalbernsei*nass lass ich die haare in frieden und freu mich
über die gut kämmbaren trockenen.
wenn ich meinen guten alten kamm vom müller nehm (einer mit riesenabständen und natürlich rundgeschliffen) geht auch gut, dauernd halt etwas länger.

Kauftipp trotzdem, da meine kids, die normal immer total rumpienzen beim
bürsten oder kämmer, GARNIX vom bürsten bemerken..das ist wirklich bemerkenswert.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Vielleicht sollten wir eine Forums-TT-Sb machen :lol:
Freiwillige vor! ;)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hätte sie nicht bestellt, wenn ich nicht die Kinder hätte. Für mich allein ist der Hornkamm eine wunderbare Lösung.

Aber für die Mädchen ist so ein TT eine wunderbare Erleichterung. So sanft ich auch bin beim Entwirren - so ein TT scheint das beste Werkzeug zu sein, und ich bin immer dafür, in gutes Werkzeug zu investieren. Meine Kleine hat immer oben auf dem Kopf ein Vogelnest, egal wie oft ich vorsichtig kämme, es entsteht immer wieder neu.

Aber es wurmt mich doch, daß ich nicht ganz kapiere, was daran so gut funktioniert.

Hat jemand ne Erklärung????

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Die Borsten von dem Ding scheinen ja recht kurz zu sein und wenn ich das richtig sehe auch elastisch und ohne Noppen am Ende. Wenn ich meine Haare kämme und den Kamm direkt so ansetze, dass er sozusagen "alle Schichten durchdringt" (und wenn es nur eine breite Strähne ist, aber eben alle oder viele Haare, die übereinander liegen), dann bleibe ich eher hängen, als wenn ich nur die obere oder untere Schicht kämme.
Vielleicht liegt es daran. Durch die kurzen Borsten werden erstmal die oberen Haare geordnet, alles darunter rutscht raus bzw. vorbei und wird erst mit dem nächsten Striegeln aufgenommen.

Ich hoffe das war verständlich....

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, das wirkt auch vielleicht wie jeweils zwei Finger, die man an so einen Knoten ansetzt.

Wir haben heute früh deutlich Zeit gespart. Meine wohl ultimativen Waffen im Kampf gegen Kinderhaar voller Hexen sind damit der TT (der den Hornkamm und eine normale weiche Bürste zum Glätten ersetzt) und meine eigene Mischung aus dest. Wasser, SBC und Kamelienöl, mit einem Zusatz von Lavendelöl und Rosmarin (falls mal irgendwo eine Laus rumkrabbeln sollte) in einer Spritzflasche.

Ãœbrigens haben die Mädchen ihre neuen Bürsten natürlich schon an den Katzen ausprobiert. Ekstatisches Schnurren war das Ergebnis. Oh, und die Dinger lassen sich auch gut reinigen, ziepen nicht und zupfen wenig Haar aus.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ist der Tangle Teezer also sein Geld wert? Was meinst du, Mata?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Für Kinder mit langen, leicht verklettenden Haaren und empfindlicher Kopfhaut: ja.

Für Leute, die mit ihrer bisherigen Methode zufrieden sind und keine Probleme mit Knoten haben: nein.

Für Leute, die nasse Haare gern glattbürsten, und das schonender machen wollen: sollten einen TT erwägen, weil der tatsächlich sehr schonend ist.

Ich liebe meinen Hornkamm, aber ich muß zugeben, daß mit dem TT meine Haare sehr schön glänzen... bis in die Spitzen.

Insgesamt also: kein Muß-Kauf. Für mich allein, wie gesagt, hätte ich ihn nie gekauft. aber jetzt bin ich froh, daß ich ihn habe :-)

(Hatte heute den glattesten Dutt aller Zeiten.)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Danke Mata. Ich bin nämlich schon in Versuchung, mir so ein Teil zuzulegen. Ich hab feine Haare, die sich innerhalb von Minuten aufbauschen, wie toupiert und beim Kämmen bleiben die Haare aneinander kleben. Oft kann ich nicht einmal den Ansatz kämmen ohne ziepen, wenn ich nicht genug aufpass.

Ich sag mal so: meine Nicht-haarverrückte Familie muss ja nicht unbedingt mitbekommen, dass ich "soviel" Geld plane, für so ein "billig aussehendes Plastikteil" auszugeben. Ich denke, selbst wenn es noch so gut wirkt, werde ich damit nicht auf viel Gegenliebe stoßen. Aber mein Gewissen wird es beruhigen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de