Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ich schliesse mich Basandere an und zitier' mich mal selbst aus dem "Kauf"-Thread. :wink:

"(...) Kostet nur ca. ein Zehntel, und gefällt mir in Optik und Anwendung deutlich besser als der TT."

Die Borsten scheinen insgesamt weicher zu sein, haben eine leichte "kopfgerechte" Wölbung, und schaben nicht so unangenehm und geräuschvoll über den Skalp, wie es beim TT der Fall ist.
Mein Original kommt schon seit längerer Zeit fast nur noch zum Verteilen von Haarfarbe zum Einsatz.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich teste übrigens grade die Wet-Brush, da meine Chefin sie mir zum Geburtstag geschenkt hat. Und ich muss sagen, dass ich sie fast eine Spur lieber mag als mein TT Ultimate. Ich hab das Gefühl es reißt noch weniger, sowohl bei mir als auch bei Kunden. Ich glaub ich muss mir noch eine Wet-brush kaufen, dass ich sie nicht immer mit in den Salon und mit nachhause nehmen muss ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Hab erst den rosa TT ultimate für das weiße Feenhaar meiner Mutter gekauft , wir empfinden ihn sanfter als alle anderen Kämmmethoden , bin begeistert , wie gut & schnell er die Haare im Sommer wieder auflockert , ordnet , kommt mir vor , als müsste ich beim Kämmen nicht mehr so aufpassen .
( vergleichbare TTs & günstige Konkurrenz davon kann man ja später immer noch ausprobieren )

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2017, 16:14
Beiträge: 50
Basandere hat geschrieben:
Confusion, ich habe ja die "Fälschung" vom Aldi, und weil ich nicht sicher war, wie vertrauenswürdig die wohl wäre, habe ich sie mit zum LHN-Stammtisch genommen und von den "echten" TT-Benutzern abnicken lassen. Die Borsten sind bei mir ein klein bisschen weiter auseinander, aber bei allen wirklichen Knackpunkten (insbesondere Haptik, Grate und kratzige Stellen) hat das Nachmachprodukt absolut bestanden, und das für ein Sechstel des Preises -- ich bin sehr zufrieden. :D

Ich habe die Aldi-Version auch, aber bei mir sind an den Borsten-Spitzen so kleine Grate ringsherum, darum benutze ich ihn nicht mehr.

An dich und andere Anwender/innen: Ist das bei euch nicht so? Es ist bei meinem Exemplar wirklich minimal (zu klein zum Fotografieren), aber die Spitzen sind eben nicht perfekt glatt.

_________________
Neulings-Eigendiagnose: 1cFii, BSL und SSS 68,5 cm mit 6,2 cm ZU.
Start: Mai 2017 - 60 61 62 63 64 65 66 67 68,5 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Hoppenstedt, wie spannend! Gut, dass Du das sagst! Mein erster Aldi-TT ist so ein blumenförmiges Kindermodell mit rosa Borsten (gekauft irgendwann im Frühjahr bei Aldi Süd). Weil ich damit so zufrieden war, habe ich jetzt vor ein paar Wochen bei Aldi Nord noch mal ein schwarzes "Erwachsenenmodell" mitgenommen. (Den hatte ich noch gar nicht benutzt, aber ich dachte, wenn ich mit dem Ersten so zufrieden wäre, könnte ich die 1,99 oder was noch mal gut investieren und dann könnte der Zweite für den Notfall in der Handtasche wohnen oder so.)
Jedenfalls: Der kleine "TT" hat total unauffällige Borsten, aber beim Erwachsenenmodell sind die Spitzen in der Tat so ein kleines bisschen abgeplattet. Also, minimal pilzförmig, sag ich mal, und oben an den "Schirmchen" haben sich tatsächlich winzige Grate gebildet!

Liegt es an der Gussform? An der anderen Farbe/Plastikkonsistenz? Jedenfalls ist der große Aldi-TT bei mir auch nicht perfekt. Den kleinen würde ich aber jederzeit weiterempfehlen. :)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 13:15 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Ich benutze auch den TT Ultimate mit Griff und liebe ihn. :verliebt:

Der Ultimate und meine Mason Pearson BN1, mehr brauche ich momentan nicht.
Sogar meine ganzen Kämme sind inzwischen verstaubt. :lol:

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
@ Hoppenstedt / Basandere

Diese kleinen Abflachungen hat meiner (das "Erwachsenenmodell" von Aldi in Schwarz / Rot) auch, wie Mikro-Stecknadelköpfchen, kaum sichtbar, aber mit der Fingerspitze deutlich zu erfühlen.
Ich dachte, dass sei Absicht so, und dass er deshalb sanfter zur Kopfhaut sei, als die vergleichsweise spitzen TT-"Borsten". Grate oder Unebenheiten habe ich bisher nicht festgestellt, habe da offenbar Glück gehabt.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2017, 16:14
Beiträge: 50
Das ist ja interessant! Ich habe auch das Erwachsenen-Modell, im Juli gekauft. Genau diese kleinen "Stecknadelköpfe" meine ich, und da nehme ich einmal rings um den Stecknadelkopf einen Grat wahr. Da ich gerade auch vermehrt Spliss feststelle (allerdings sicher auch dadurch bedingt, dass ich ein paar Wochen lang nicht geS&Dt habe und viel in der Sonne war), habe ich sicherheitshalber aufgehört, den Aldi-TT zu benutzen.

_________________
Neulings-Eigendiagnose: 1cFii, BSL und SSS 68,5 cm mit 6,2 cm ZU.
Start: Mai 2017 - 60 61 62 63 64 65 66 67 68,5 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich benutze auch sehr gerne Tangle Teezer. Hatte gleichzeitig den Original und den Salon Elite gekauft, einen für mich und einen für meinen Hund. Habe damals ehrlich gesagt nur nach Farbe entschieden und wusste gar nicht das es da unterschiedliche Bürsten gibt. :roll:
Habe beide ausprobiert und den Salon Elite für besser befunden. Er liegt besser in meiner Hand, fällt dadurch nicht so oft runter und auch die Borsten fühlen sich besser auf der Kopfhaut an. Dabei ist rein optisch gar kein Unterschied der Borsten zu erkennen, nur die Form der Bürste ist ansers. Naja, meinem Hund ist es wurscht womit ich sie bürste, sie mag es so oder so nicht besonders gerne. :wink: Mit dem TT geht es wenigstens recht fix und ohne ziepen.

Nachdem ich den Salon Elite regelmäßig durch die Gegend geschmissen habe, weil er mir beim bürsten meiner damals noch Midback langen Haare ständig aus der Hand gerutscht ist, habe ich mir noch den TT Ultimate angeschafft. Endlich wieder richtiges bürsten! Meine Hände sind ziemlich groß, hatte etwas Angst das der Griff vielleicht zu klein sein könnte. Aber nein, er ist zwar klein aber nicht zu klein.
Nach meinem Radikalschnitt zurück auf Kinnlänge benutze ich wieder lieber den Salon Elite. Der Ultimate war zu groß für die stark ausgedünnten und anrasierten Haare im Nacken. Aber kommt Zeit, kommt Haar, kommt wieder Ultimate. Reinigen lassen sich alle 3 sehr gut.

Anfangs habe ich meine Haare direkt nach dem täglichen Waschen nass mit dem TT entwirrt. Mittlerweile entwirre ich nass nur noch mit den Fingern und nutze nach dem Trocknen meinen Lebaolong Zahneinsatzkamm und erst danach bürste ich nochmal kopfüber mit dem TT. Das gibt etwas mehr Volumen und meine feinen, glatten, mittlerweile wieder knapp schulterlangen Haare sehen dann einfach besser aus und glänzen auch mehr als wenn ich nur kämme.
Aber auch als ich mein Haar nur mit dem TT gebürstet habe (sogar nass) hatte ich keinen Haarausfall, Haarbruch, Spliss oder sonstige Langhaar-Alpträume. Und das obwohl ich nur einmal jährlich ca 3 cm getrimmt habe (mehr war laut Friseur nie nötig, da gesund). Also ich empfinde ihn schon als haarschonend, zumindest bei meiner Haarstruktur.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem TT Shampoo, Conditioner und/oder Kuren zu verteilen? Traue mich nicht so wirklich, auch wenn ich bezweifel das mein Afro Plastikkamm den ich seit Jahren dazu nutze wirklich besser geeignet ist. Macht es Sinn sich dafür den Aqua Splash anzuschaffen oder trocknen auch die anderen TT wieder genauso gut bei regelmäßigem Wasserkontakt? Oder soll ich dafür besser eine Shampoobürste benutzen?

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 06:57 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich benutze meine Ultimate Brush zwar nicht zum Condi-Verteilen, aber ich wasche sie täglich nach dem Bürsten. Zum Trocknen stelle ich sie dann aufrecht hin, weil immer etwas Wasser in den Bürstenkörper eindringt, das läuft dann wieder raus.
Sie trocknet auch recht schnell.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Nach ca 6 Monaten hab ich heut zufällig festgestellt das mein Original TT thick and culy an den Borstenspitzen gesplittert ist. :shock:
Keine Ahnung wie lang er das schon hat... jetzt fliegt er in die Tonne und ich kehre reumütig zurück zu meiner Danmanbürste

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Mein TT Ultimate ist heute zum ersten Mal in den Geschirrspüler gewandert und kam so sauber & unbeschadet wieder raus. Das macht alles so viel einfacher :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Das mit dem Geschirrspüler ist ein prima Tipp - danke! Das mache ich eigentlich mit meiner "Massage"-Bürste zum Condi-Verteilen auch schon, aber beim TT hatte ich Angst, dass sich die dünnen Beinchen bei der Wärme verbiegen..

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Also bei meinen hat es gar nichts gemacht :) War auch eine Verzweiflungstat, da es mir einfach zu blöd war ihn immer zu putzen, da mein Deckel ihn genauso gerne nimmt und daher doppelt geputzt werden sollte ^^"

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
https://www.dm.de/ebelin-entwirrbuerste-p4010355403261.html

Schon jemand probiert ?
Ich hatte sie heute zum ersten mal in der Hand, bei dem Preis hätte ich sie eigendlich direkt eingepackt, aber es waren Haare drinne und es war nur noch eine da :?

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de