Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Weiß denn jemand wo es TT ähnliche Bürsten mit sehr weichen Borsten gibt? Ich habe ja kein Original, sondern noname mit weicheren Borsten, die mit den normal harten Borsten haben für mich nicht gut funktioniert. Wollte ich also meinen irgendwann ersetzen oder mir einen zweiten zulegen wüsste ich garnicht was oder woher...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 12:33 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
DM und Rossmann haben jeweils einen "Entwirrkünstler" der Hausmarke im Programm.
Ob die jetzt sehr weich sind kann ich nicht sagen, aber sie sind mMn beide weicher als die der echten TangelTeaser.
Also noch weicher als die vom Thick & Curly & der Ultimate, die wiederrum schon weichere Borsten haben als das Original.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also ich fand den Entwirrkünstler vom Müller recht weich, da haben sich bei mir die Borsten eben relativ schnell verbogen. Und mit dem hab ich irgendwie schneller fettigere Haare bekommen als mit dem TT.
Woher hattest du denn dein NoName Produkt, Pumuckel? Vielleicht hilft das ja schon weiter.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Die von dm war mir noch zu hart, die von Rossman kenne ich nicht, aber wenn sie ähnlich ist wie die von dm ist sie eh uninteressant.

Ich hab meinen zufällig in einem Haushaltsgeschäft entdeckt als ich Zeug für meine Wohnung brauchte... das war aber so ein Aktionsartikel. Dann werde ich mir den von Müller mal anschauen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 13:01 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich habe inzwischen meinen dritten TT. Der erste wurde schneller ausgetauscht, da die Borsten schon recht verbogen waren und damals die PHF noch Rückstände im TT gelassen hat und die Borsten mit der Zeit verfärbt waren. Wäre sicher noch nicht so dringend nötig gewesen, aber einen Unterschied zu einem neuen hab ich dennoch deutlich gemerkt. mit dem zweiten ist es ähnlich, der ist eigentlich noch iO. aber ein neuer hat sich dann doch gleich wieder anders gebürstet. Bin aber auch eher rabiat beim bürten und bürste zum Beispiel auch die nassen Haare ...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Bei KiK gibt es auch entwirrbürsten. Über den Zustand der Borsten kann ich allerdings nichts sagen.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Der Deckel ist bislang sehr begeistert von der dm-Entwirrbürste, die ich ihm zu Ostern geschenkt habe, wollte ich hier mal so hinterlassen, weil man die ja vielleicht eher mit dem weiblichen Geschlecht assoziieren könnte.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Silberelfe Der TT Nachbau von dm oder die Entwirrbürste mit den Korkenzieherborsten?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hat jemand schon den neuen Wet Detangler? Ich habe ihn bestellt. Der soll ja angeblich auch weichere Borsten haben? :)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich liebe meinen Wet Detangler, das Ding hat einen Griff und kommt bei mir auch durch die noch feuchten Haare, ohne zu ziepen :D
Davor hab ich den Compact Styler benutzt, der allerdings bei mir nicht gut in der Hand lag und daher regelmäßig auf den Boden (und meine Füße) gefallen ist :oops:
Die Borsten empfinde ich persönlich auch als weicher als beim Compact Styler, über den normalen kann ich leider nichts sagen :?

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich stand jetzt im Douglas mehrfach vor dem Wet Detangler und hab überlegt, ob er mit nach Hause darf. Ich hab mich nicht getraut, ihn aufzumachen, um mal die Borsten anzufassen. Vor allem bin ich aber unsicher, weil ich in der Vergangenheit mit dem Tangle Teezer meine Haare absolut geschreddert habe (trocken gekämmt) und mir immer jeder sagt, dass nasse Haare nicht gekämmt werden sollen (auch nicht mit dem groben Kamm).... und meine sind leider extrem splissanfällig. Ist Euer Verständnis vom Wet Detangler, dass er nur für nasse Haare sein soll, oder dass er eben AUCH für nasse Haare sein soll?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich werde den WD einfach für alle Möglichkeiten (feucht / trocken) benutzen. Ich berichte wenn er da ist.

Mein Ultimate wird so langsam nicht mehr so schön - ich glaube die Borsten sind "abgenutzt" und deswegen bleibt immer mehr Staub drin hängen. Der soll angeblich auch nur für das Finish sein, habe ihn aber auch immer im feuchten Haar verwendet.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Tender Poison Wenn du mit TT schlechte Erfahrung gemacht hast würde ich es eher lassen. Es kann sein, dass so eng stehende relativ unnachgiebige Borsten einfach nichts für deine Haare sind. Warum reizt der dich denn so? Brauchst du eine gute Büste zum entwirren oder interessiert dich der einfach (sodass es erstmal zusätzlich wäre)? Wenn du etwas sanftes zum entwirren suchst versuch es doch mal mit einer WBB mit Nylonpins dazwischen, die von dm finde ich da zB super https://www.dm.de/ebelin-nature-holzbuerste-mischborste-p4010355915764.html, geht sowohl in trockenem als auch in nassem Haar.
Mir sind TT und die meisten Nachbaue von den Borsten auch viel zu hart und daher fies zu den Haaren. Ich habe momentean einen Nachbau mit sehr weichen Borsten - der macht auch nicht so ein fieses Geräusch - ich wüsste aber auch nicht wo man etwas vergleichbares bekommt :gruebel:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hall, blonderPumuckl!

Die einfacher TT-Nachahmung, in österlichem Look.... Aber das Ding hat sich bewährt. der Deckel hat recht wellige bis lockige Haare, die er bislang mit einer Skelettbürste ... nunja, .... gehandelt hat, bevorzugt naß, mit der Entwirrbürste geht es jetzt deutlich schneller und mit viel weniger Geziepe und herausgerissenen Haar(end)en.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Wann ist es eurer Meinung nach Zeit für einen neue TT? Meine 2 haben nun schon ein paar Jahre (4-5) auf dem Buckel und daher auch etwas verbogene Borsten. Das Gefühl das sie was kaputt machen hab ich allerdings nicht.

Und wie bekommt man seinen Holzkammhassenden Mann (der sich die Haare erstmals im Leben wachsen lässt) dazu sich nicht mehr mit einer Billig Metallbürste die Haare zu schreddern? Genau, man lockt das Kind im Manne und kauft ihm folgende Bürste: https://www.parfumdreams.de/Tangle-Teezer/Haarbuersten/Compact-Styler/Star-Wars/index_65559.aspx?AffId=GA_PLA_Tangle-Teezer&wt_mc=adwords_nonbrand.cpc.pla-de&gclid=EAIaIQobChMIoLrYheuC2wIVVYwZCh3tpA4-EAkYASABEgJTw_D_BwE
Er liebt sie und nutzt sie auch brav auf seinen Geschäftsreisen. :P

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de