Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 12:58 
Die obligatorischen Anfixxer-Beschimpfungen spar ich mir an dieser Stelle. Hab meinen gestern in UK über ebay (weil PayPal) bestellt. :roll:

Bei Amazon gibt's die auch, allerdings inkl. Porto teurer als wenn man in UK bestellt, aber ich wollte es für all diejenigen ohne Kreditkarte oder PayPal-Account nicht unerwähnt lassen. *klick*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Mist! Ich hab gestern erst bei Amazon geordert...naja kommt es auf den merkzettel

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Sind doch nur ~ 2 Euro Unterschied. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 15:35 
Zwei Euro sind zwei Euro sind zwei Euro. :)

Er ist da und ich mag ihn.
Durch's nasse Haar kommt er definitiv besser als mein Holzkamm und beim Bürsten im trockenen Haar mag ich vor allem, dass er bei mir bis auf die Kopfhaut kommt. Die Sau macht das nämlich nicht.
Haare gehen dadurch trotzdem mit aus, aber es ziept nüscht.
Ob man dafür 15 Euronen ausgeben muss, muss jeder selbst entscheiden.
Bei mir war's zugegebenermaßen ein Frustkauf, den ich aber im Gegensatz zu diversen anderen nicht bereue. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hab mir gerade mein Paypal-Konto angeguckt und oh weh... das meiste von den Ausgaben sind haar-affine Kinkerlitzchen... aber auch ich habe den Kauf meiner drei TT nicht bereut. Die Mädchen benutzen nichts anderes mehr, und auch mein Hornkamm kommt deutlich weniger oft aus der Schublade. Ein leichtes Huschhusch mit dem TT, und die Haare sehen prima aus.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 19:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Nur bei meinem blöden Klettkrempel auf dem Kopf funktioniert das Ding nicht :evil: Doofe Haare...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Komm, wir tauschen :-P

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Mata?

Mata hat geschrieben:
Mach ich. Du hast mich auf eine Idee gebracht. Mein Herr Schwiegervater hat runde 40 Jahre in der Kunststoffbranche gearbeitet, Qualitätssicherung (gelernter Maschinenbauer, hochsolider Mann). Ich werde ihn mal am Wochenende, wenn ich ihn sehe, begutachten lassen.


:?:

Wenn ihr die nach wie vor so häufig benutzt, scheint die Qualität okay zu sein?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 06:57 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Mata hat geschrieben:
Komm, wir tauschen :-P

Warum solltest du das wollen? Unsere Haare sind etwa gleich lang, aber deine sind dicker und offenbar leichter kämmbar... Da müsste ich nicht lang überlegen :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Oh das hört sich alles so toll an, meine Haare lassen sich doch immer so schwer entwirren. :?
Und mein Freund findet den Preis für den TT auch ok. *freu*
Werden den wohl bei Amazon bestellen, leider kostet er 12€ aber wir haben kein PayPal oder eine Kreditkarte.
Ab 20€ ist bei Amazon die Bestellung auch Versandkostenfrei. *den neuen Roman von Walter Moers einpack*
Ich hoffe die Investition lohnt sich.

Liebe Grüße

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mein Schwiegervater war zwar sehr geschmeichelt, als Experte befragt zu werden, da er aber für Haar-Schonung keine Antenne hat, hat er meine Frage gar nicht kapiert (er hat ne spiegelnde Glatze mit ein paar Drahthaaren über den Ohren :-P ). Er meint, die Qualität sieht soweit gut aus, also soweit er es von der Ansicht des Produkts beurteilen kann, ohne daß er die Produktionslinie selbst in Augenschnein nehmen kann.

Ich benutz das Ding ja schon eine ganze Weile und habe nach wie vor keinerlei Spliß (knock on wood).

Bisher sind die Borsten (kann man die so nennen?) auch noch in gutem Zustand, zumindest bei meinem TT und dem meiner älteren Tochter. Die Jüngste hat ihren zu oft in der Schultasche mitgeschleppt, und ich sehe gerade, daß bei ihr ein, zwei Borsten ein bißchen verbogen sind. Ich werde darauf achten müssen, daß sie ihn in ein Täschchen tut, wenn sie ihn mitnimmt. Er verträgt das Mathebuch wohl doch nicht so gut...

Ich habe bei dieser Gelegenheit auch mal die beiden Teile des TT aufgemacht und reingeguckt. Auf der Innenseite sieht man die Spritzlöcher. So wie ich es rekonstruieren kann, wird das Rohmaterial in eine Form gespritzt, und zwar von oben. Die Rohform ist ganz glatt, keine Spritznähte an den Borsten selbst. Beim Bürsten mit nur dem Oberteil fällt auch das eklige Geräusch fast vollkommen weg - es wird akustisch von dem hohlen Innenraum zwischen Ober- und Unterteil verstärkt.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie behutsam man damit umgeht. Meine Haare mögen keine Wildschweinborsten, egal wie sanft ich sie damit bürste. Und auch mit dem TT solll man nicht brutal durch die Knoten durchgehen. Ich arbeite mich damit von unten nach oben durch, in behutsamen kleinen Strichen. Ein paar Haare bleiben immer hängen, aber die verliere ich auch mit dem Hornkamm, den Fingern oder einfach so. Wenn ich abends den Dutt aufmache, fallen immer ein paar Haare raus. Ich sehe nicht ,daß der TT bisher einen negativen Effekt gehabt hat. Nur den positiven, daß das Durchkämmen ganz schnell und einfach geht.

Und ich würde sofort Haare tauschen, wenn ich welche mit Wellen kriegen könnte. Da bin ich für JEDEN Deal zu haben.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
puh, alle seiten durchgelesen *hechel
das wäre DAS geburtstagsgeschenk für meinen freund.
er kriegt extrem schnell knoten ins haar und die sind dann deftig.
das hört sich überwiegend gut an.
aber irgendein nachteil muss das kunstoff doch haben oder nicht? ô.O
wie sieht es mit dem aufladen aus?
grüßels

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 22:30 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Mein Haar lädt sich normalerweise durch fast alles auf: Wollpulli, Hornkamm, Wildsau (im Winter).... Bei meinem Zauberbürstchen passiert es nur ganz selten, dann habe ich aber ohnehin schon einen komischen Haartag.

Ich kann sie wirklich nur empfehlen - ich nehme die Bürste halt überwiegend zum Entknoten. Zum Frisieren und Kopfhaut massieren kommen dann andere Schätzchen zum Einsatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Also, ich habe den TT seit ein paar Tagen jetzt auch (in dem schicken neuen Blau) und ich bin bisher wirklich schwer begeistert.

Ich habe ihn mir bestellt, weil ich es bei meinem Tagesablauf leider nicht immer vermeiden kann, die Haare nach dem Waschen in noch nassem Zustand zu kämmen/bürsten und auf der Suche nach einer Bürste war, mit der das möglichst schonend geht. Bisher hatte ich hierfür immer eine Bürste mit teilweise Naturbosten und teilweise Nylon genommen, weil ich damit erstaunlicherweise besser durchkam als mit einem breiten Hornkamm.

Jetzt aber der TT! Ich bürste natürlich immer noch "von unten nach oben", brauche aber viel weniger "Züge" um durch eine Strähne durchzukommen und es gibt viel weniger Widerstand. Genauso hatte ich mir das erhofft!

Ob mir auch weniger Haare dadurch ausfallen, wird noch langfristiger getestet. Denn ich habe gerade auch meinen Waschrhythmus verlängert (juhu, endlich!) und das wirkt sich ja auch auf die Menge der nach einer Wäsche ausfallenden Haare aus.

Fazit aber bereits jetzt: guter Kauf! Danke fürs Anfixen, Mata und alle anderen! :D

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
Mädels, tut was! Haltet mich auf! Ich bin grad kurz davor mir auch so ein Teil zu bestellen :oops: Eigtl hab ich ja kein Geld, aber meine Haare sind nach dem Offentragen ne Katastrophe...

Trollkjerring, du hast doch einen in Oyster Green, oder? Kommt die Farbe auf dem Foto in deinem Blog nah an die Realität oder eher nicht? Schwarz schaut irgendwie so billig aus... aber ob ich mit pink auf Dauer glücklich werden würde... ich weiß nicht so recht... also wäre eigtl Oyster Green die erste Wahl... :-k

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de