Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013, 17:46
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Oh, ich darf mir von meinem Schatz zu Weihnachten eine Mason Pearson Bürste wünschen! :verliebt:
Freu mich schon so darauf! Werde wohl eine BN2 nehmen, denke ich.

_________________
1c M ii, 82 cm nach SSS
Ziel: Steiß!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 00:14 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
Hi,

ich habe auch eine MP B2 und 2 Bürsten von Dr. Dittmar, Rasur-online, ich persönlich bin mit den Dr. Dittmar Bürsten weitaus zufriedener. Die MP Borsten sind um einiges härter und geben bei evtl Verklettungen weniger nach. Die Dr. Dittmar Borsten sind erster Schnitt und geben, trotz guter Kopfhaut Massage, bei Verklettungen besser nach. Meine persönliche Erfahrung!

Lies mal hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=17367

VG, Mahe

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 10:36
Beiträge: 88
Wohnort: Österreich
Habe heute meine B1 erhalten, und siehe da - tatsächlich! - sie bürstet bis zur Kopfhaut auch meine dicke Mähne, und wie! Die erste WBB, die nicht umgehend der Katzenfellpflege gewidmet wird ( obwohl sie das vielleicht gern hätte).

_________________
1c, ca. 80 cm nach SSS, ZU 10 cm (Miii)
NHF und auch sonst: Dunkelbraun.
Ziel: Gesundes Haar, gesunde Kopfhaut, hübsche Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich schwanke zwischen der WBB von Dr. Dittmann und Mason Pearson...
Beim Dr. Dittmann fehlt mir hald das Polster unter den Borsten, da diese ja direkt im Holz stecken.
Weiß jemand die Vor- und Nachteile?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Hier wurde ja schon länger nicht mehr geschrieben.... Ich möchte mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben...
Mein Mann hat auch lange Haare, glatt, fein aber viele. Er hat einen ziemlich hohen Undercut und einen Zopfumfang der restlichen Haare von ca 8,5 cm. Hätte er keine geschorenen Seiten hätten seine Haare vermutlich Nessa- Qualität. Er lässt seit etwa 3 Jahren wachsen.
Er hat schon immer Probleme mit SE. Juckreiz und Schuppen, teilweise richtig schlimm, wie weiße Beläge.
Er war beim Hautarzt, hat die gängigen Mittel versucht, Lösungen, Shampoos, irgendwann dann Kräuter, Öle... es wurde nicht besser und wenn nicht nachhaltig.

Irgendwann hatte er den Kaffee auf und hat gar nichts mehr gemacht. Nur noch ab und an mit Wasser gewaschen. Da er nicht selbst alles erwischt beim Haare bürsten helfe ich meistens. wir haben einen tangle teezer fürs Grobe und danach eine Kostkamm WBB verwendet. Die Kombi ging bei mir immer ganz gut, aber bei ihm komme ich damit nicht bis zur Kopfhaut durch.

Ich habe ihm dann eine MP BN2 besorgt.
Seit ungefähr Mai verwendet er sie, ansonsten alle paar Wochen mal eine WO Wäsche.
Das Ergebnis ist wirklich überzeugend.
Die MP bürstet bis zur Kopfhaut durch, massiert leicht, die Schuppen lösen sich super und lassen sich nachher aus der MP bürsten.
Die Haare sind unheimlich glänzend und weich, das Sebum verteilt sich bis in die Spitzen ( BSL) und die Kopfhaut liebt die Kombi aus Massage, Eigenfett und nur wenig Wasser, so dass die SE wunderbar zurückgegangen ist.
Die Bürste lässt sich gut reinigen und wenn man achtsam mit ihr umgeht wird sie sicher lange halten.

ich habe mir erst vor wenigen Tagen im Rahmen meines eigenen WO-Peojektes eine B1 bestellt und schaue nun mal wie es sich entwickelt. Das Gefühl beim Bürsten ist jedenfalls ein Traum.

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2016, 09:09
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich
Hi ihr Lieben, hab seid ein paar Wochen auch eine MP B3...und wer hat mich dermaßen angefixt...fg...ich danke Euch dafür! Bin echt begeistert! Meine Haare sind weich, glänzend und nicht mehr so trocken. Vor allem die Haarspitzen brauchen keine zusätzliche Pflege mehr... Tja meine Haarroutine ist echt minimalistisch. ...1× wöchentlich mit Roggenmehl waschen, 1× monatlich mit PHF färben und 1× täglich mit MP bürsten. ... Super!!! Es ist meine vierte WBB, aber die einzige, die wirklich funktioniert. Danke für Eure Berichte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 16:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Habe nach der BN2 nun auch die B1, weil ich nun WO mache und eine Bürste brauchte, um das Sebum zu verteilen. Und ich muss sagen, sie ist perfekt für mein dickes Haar, um Welten besser als die Wildsäue von Kostkamm.

darquesse hat geschrieben:
Habe heute meine B1 erhalten, und siehe da - tatsächlich! - sie bürstet bis zur Kopfhaut auch meine dicke Mähne, und wie! Die erste WBB, die nicht umgehend der Katzenfellpflege gewidmet wird ( obwohl sie das vielleicht gern hätte).


Bei mir lag ein Zettel dabei, wo drauf stand:

"Do not use it in applications for which is not designed: for example, it is not designed to be used on animals." :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 20:41 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Ich habe nun auch meine erste Mason Pearson, naja, eigentlich war sie für meinen Hund fürs Styling gedacht... ;)

Eine B4 ist es geworden und was soll ich sagen: Wow, unglaubliche Qualität und meine Haare sehen nach dem bürsten super gut aus. Tja, ich fürchte, dass das nun meine ist! :)

Ich hatte vorher auch eine Kostkamm WB und andere - die haben dann wiederum meine Tiere bekommen, die fand' ich für mich persönlich auch nicht so gut... Ulkig.

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 11:46 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Ich weiß noch, dass es in meiner Kindheit Haarbürsten gab, die waren einfach fantastisch. Meine Oma lebte mit im Haus und wir hatten viel altes Zeug, darunter auch diverse Haarbürsten. Ob darunter eine Mason Pearsen war, weiß ich nicht, aber irgendwo ist sie mir in der Kindheit begegnet. Gesehen hatte ich sie schon als Kind.
Nachdem meine Oma starb, lagen eine Weile die Haarbürsten noch herum, dann habe ich alles weggeworfen. Ist ja auch nachvollziehbar. Wer hebt alte Haarbürsten auf? (Wobei ich meine eigene Haarbürste, die auch unheimlich gut war, ebenfalls weggefeuert habe.) Den Wert von guten Haarbürsten habe ich erst später erkannt, denn alles was ich mir an Naturhaarbürsten selbst in der Drogerie gekauft habe, war ein Witz dagegen.

Vor paar Jahren tauchte dann irgendwo ein Bild einer Mason Pearson hier im Forum auf und seitdem hängt es im Kopf.
Da mein Haarausfall wieder so zunimmt und die Haare total trocken sind, denke ich, dass vielleicht ne gute Kopfmassage hier helfen könnte. Allerdings könnte das auch ein Trugschluss sein, denn Einige schrieben ja, dass der Haarausfall durch die Mason Pearson teilweise sogar stärker wurde, was ich mir vorstellen kann.
Mich schreckt auch noch ein anderer Aspekt etwas ab: nach dem Färben mit Radico verfärben sich mein Kamm und der Tangle Teezer. Das lässt sich gut abwaschen. Aber bei ner Mason Pearson könnte die ständige Wäsche deren Lebensdauer evtl. stark provozieren....

Aber ne gute Naturborste muss jetzt einfach mal her. Seit Jahren benutze ich den Tangle Teezer und ich kann Euch sagen: meine Haare wollen das Ding nicht mehr! Anfangs war ich begeistert. Jetzt gar nicht mehr. Ich habe aber in meinen Jugenjahren damals mehrfach IRGENDWELCHE Naturhaarbürsten gekauft, das hatte es nie gebracht, denn die waren irgendwie zu weich oder zu kurz, oder ich weiß nicht. Das war nicht das, was ich mir gewünscht hätte.

Also habe ich gedacht: wenn es sein muss und mich das nicht löslässt, muss man halt den Versuch mit Mason Pearson wagen. Erst danach werde ich schlauer sein. Die Preise erschlagen einen natürlich.... Nun wollte ich ja besonders schlau sein und mir übers Internet das günstigste Angebot holen. Ähm aber, laut der Rezensionen bekomme ich doch etwas Bedenken. Nicht dass man ne Fake Variante erwischt. :o (Meine Preisvorstellungen entsprechen jedoch nicht ganz den oberen Marktpreisen.)

Manche Menschen berichten ja davon, dass sich die Borsten recht schnell herauslösen. Das brauche ich nicht!
Dafür kauft man doch keine sauteure Haarbürste. Und ich hatte mich damals auf die B2 eingeschossen, anstatt vielleicht einfach ein etwas billigeres Modell zu wählen....
Mist, dass man die Teile nicht ausprobieren kann - irgendwo.

Ich selbst habe hier vor Jahren in dem Thread geschrieben, dass ich einen Laden in Berlin gefunden habe, wo ich immerhin die B1 auf den Kopf setzen dürfte. Und ich Doofi weiß nicht mehr, wie der Laden hieß. Weiß nur, dass ich weit gefahren bin...

Naja, und nun bin ich wieder an dem Punkt. Hier im Thread werden ja auch andere gute Haarbürstenhersteller genannt. Aber dieses Luftkissen der Mason Pearson fand ich schon ganz gut....

tja.

...naja, ich kurble einfach mal den Thread wieder bisschen an...vielleicht hilft mir das ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 16:47 
Offline

Registriert: 27.09.2021, 21:23
Beiträge: 60
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a FI
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine MP BN2 est arivée! - Ich freu mich riesig und habe gleich mal eine Probebürstung gemacht. Wahnsinn. Ich komme vom Ansatz bis in die Spitzen ohne ein einziges Mal vom Klett gestoppt zu werden! Mega. :verliebt:

Meine erste WBB ist eine von Kostkamm, die ich bis vorhin auch benutzt habe. Ich weiß nicht, warum - aber meine Haare ums Gesicht herum fliegen dadurch, so dass ich sie immer glatt streichen muss. Nicht, dass das schlimm ist, aber bei meiner Bürstenprobe mit der MP war das nicht so.

Das Design ist "highly british" und die Verpackung ist es auch - ich glaube, daran hat sich seit Erfindung der Bürste nichts geändert. Ja - es gibt nachhaltigere Bürsten - mit Holzgriff und verpackt in Karton und ohne Plastik. Aber hey: Die Bürste liegt in rotem Samt. :D

Soweit mein erster Eindruck. Ich will die Bürste für NW/SO nutzen und komme gut - und abgefedert durch das Borstenkissen mit Luft drin, in dem die Borsten eingeknüpft sind - bis auf die Kopfhaut, ohne dass ich mich malträtiert fühle.

Ich hoffe, sie hält gut durch und bleibt mein einziges Invest in den nächsten Jahren.

@Fussillie -ich wollte mir die Bürste vorher auch mal ansehen (in Berlin) und habe auf der MP-Website eine Liste mit Stockists gefunden. Die sind nach Land geordnet und es gibt zwei Händler in Berlin, die MP anbieten.

Ich glaube - im Endeffekt hilft einfach nur: Ausprobieren, bis man seinen Schatz gefunden hat, der zu den eigenen Haaren passt.

Liebe Grüße vom kaninchen

_________________
kaninchen @haar-hausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de