Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 08:15 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
Nein, ich habe die Palisander groß. Die kostet bedeutend weniger.

VG, Mahė

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
mahė hat geschrieben:
Nein, ich habe die Palisander groß. Die kostet bedeutend weniger.

VG, Mahė




Meinst du diese hier ?
http://www.rasur-online.de/artikeldetai ... g_ger.html

Der Bürstenkopf sieht aber nicht sehr groß aus im Vergleich zur MP B1 , aber okay, wenn das okay so ist, warum nicht.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 11:58 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
Nein, ich hab die Military, wollte etwas ohne Griff. Der Kopf ist tatsæchlich etwas kleiner als die MP B2, aber die Military Palisander liegt sehr gut in meiner Hand, die Borsten sind lang und kommen damit gut an die KH, außerdem sind sie etwas weicher, als die B2 Borsten und damit netter zu meinen gefærbten Längen.

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
mahė hat geschrieben:
Nein, ich hab die Military, wollte etwas ohne Griff. Der Kopf ist tatsæchlich etwas kleiner als die MP B2, aber die Military Palisander liegt sehr gut in meiner Hand, die Borsten sind lang und kommen damit gut an die KH, außerdem sind sie etwas weicher, als die B2 Borsten und damit netter zu meinen gefærbten Längen.



also dann meinst du dieses Teil hier ?


http://www.rasur-online.de/artikeldetai ... gross.html


und die rutscht dir nicht aus der hand ?

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 15:28 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Hallo Happy!

Happymoonlight hat geschrieben:
€ 269

Sicher, dass du Euro und nicht Lire angezeigt bekommst? ;)
Also für die von dir genannten 269€ habe ich dort gerade keine Bürste mit Himalaya-Borsten gefunden. Wo hast du den Preis denn gesehen?
Die teuerste Himalaya-Bürste, die ich dort finden konnte, liegt bei 149,00€, und das auch nur, weil sie aus Ebenholz ist und Handeinzug hat.
Die anderen Bürsten aus Holz und Himalaya (ohne Handeinzug) liegen preislich alle zwischen 40 und 80€, je nach Ausführung.

Wer den Preis allerdings mit MP vergleichen möchte, sollte bedenken, dass die Bürstenköpfe bei Dittmar kleiner sind. Hochgerechnet liegen die also ähnlich.
Fiel mir erst gestern auf, dass da kein so wirklich großer bei ist. Das bringt mich auch ein wenig zum Grübeln, da ich die BN2 ja von der Größe her gut fand und sie sogar noch ein wenig größer hätte sein können.

EDIT:
Na toll! Warum wurden mir die Folgebeiträge eben vor dem Posting nicht angezeigt? Da existierte die nächste Seite für meinen Browser noch nicht.
Das mit der Größe habt ihr dann ja inzwischen auch schon festgestellt. :)

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Zuletzt geändert von Alles Amy am 21.11.2014, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 15:41 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
mahė hat geschrieben:
Military Palisander liegt sehr gut in meiner Hand, die Borsten sind lang und kommen damit gut an die KH


Die hatte ich mir auch angeschaut, aber im Vergleich zu den anderen Bürsten kommen mir die Borsten da wirklich SEHR dicht beieinander vor. Ich glaube, da bekäme ich Probleme.
Ich trage zwar derzeit nur einen etwas mehr als kinnlangen Bob, aber weicher (und somit bei MP kleiner) als die BN2 hätte es jetzt nich sein dürfen, denn damit kam ich gerade so durch (ich habe sehr dichtes Haar und entsprechend viel; zu Langhaarzeiten habe ich so manche Bürste geschrottet).

Wie lang sind eigentlich die Borsten bei der MP B1 oder B2? Sind die längsten Borsten so lang wie die Nylonborsten bei den BN-Modellen, oder fehlt dieses Stück Länge dann?

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Diese hier war das sündhaft teure Teil

http://www.rasur-online.de/artikeldetai ... rsten.html

Körper aus Ebenholz. Borsten: Himalaya extra hart


Das ist mir dann aber doch etwas zu viel, könnte ich auch nicht mehr vor meinem Mann rechtfertigen.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Alles Amy hat geschrieben:
mahė hat geschrieben:
Military Palisander liegt sehr gut in meiner Hand, die Borsten sind lang und kommen damit gut an die KH



Wie lang sind eigentlich die Borsten bei der MP B1 oder B2? Sind die längsten Borsten so lang wie die Nylonborsten bei den BN-Modellen, oder fehlt dieses Stück Länge dann?




Hab grad mal nach gemessen und es sind 1 ½ cm bei der MP B1

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 20:16 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Happymoonlight hat geschrieben:
Diese hier war das sündhaft teure Teil
http://www.rasur-online.de/artikeldetai ... rsten.html


Ach, guck an, die wird in der Suche gar nicht gelistet, wenn man nach "Himalaya" sucht. Hatte ich gemacht, um die weicheren Borsten schon direkt rauszufiltern.
Wie ich jetzt merke, scheint das bei einigen Bürsten dann der Fall zu sein; sollte man den Shop evtl. mal drauf aufmerksam machen.
Aber ja, das wäre mir auch zu teuer; selbst die B1 kann ich vor mir selbst nicht so richtig rechtfertigen vom Preis her.

Danke für die Längenangabe der MP-Borsten!

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 20:25 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
Nein, Happy, mir rutscht sie nicht aus der Hand. Ich komme mit ihr besser zurecht als mit der MP B2. Ich habe mich allerdings auch bewußt gegen die MP B1 entschieden, weil sie mir zu unhandlich war (und ich trage Handschuh Größe 8-9)

Amy, ich hab ja nicht sooo viele Haare. Eine Freundin hat 'nen 10er ZU und APL, die kam mit der Palisander auf die KH. Im Grunde müsste man ausprobieren können, ob es klappt und dann ggfs zurück schicken können. Frag doch bei beiden mal an, natürlich darf die Bürste da nicht schmutzig werden.

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 10:50 
Offline

Registriert: 28.11.2014, 10:02
Beiträge: 2
Hallo liebe Mädels,
habe mal eine Frage. Nachdem ich zur Überzeugung gekommen bin, dass MP wirklich die Beste ist, habe ich mir nun einen B2 geleistet!
Allerdings nachdem ich sie das erste Mal gestern ausprobierte war ich ganz schön entsetzt: die Borsten sind dermaßen extra hart, dass ich nach dem sehr sehr kurzen bürsten das Gefühl hatte: jemand wäre über meine KH mit Metalldrähten gefahren. Danach bekam ich sogar Ohrenschmerz und ein Ohr ist rot geworden. So, abends probierte ich es nochmals die Haare zu bürsten, und versuchte wirklich sanft zu bürsten, aber es fühlte sich echt viel zu intensiv an. So habe ich es mir nicht vorgestellt.

Vor dem Kauf schwankte ich zwischen sensitiv Sb3 und zwischen B3, und zwar: hatte ich die Befürchtung, dass SB3 (sensitiv) viel zu weich ist, weil in der Beschreibung stand für ältere Personen mit wenig Haaren (Auskunft vom Hersteller). Hersteller empfahl für meine Länge B2, also nahm ich dann die B2, bei Amazon.

Meine Haare: wirklich fein und recht dünn, also keine Prachtmähne. Länge: bis zum unteren Ende der Schulterblätter. Ich meinte jedoch, dass meine KH nicht sensibel ist. Nachdem ich aber die MP B2 ausprobierte weiß ich nicht was nun tun.

1) Wird sich die KH dran gewöhnen?

2) Die B2 zurückgeben und lieber B3 oder sogar die SB3 kaufen?? Wird die SB3 nicht zu weich sein? Ich will schon eine Massagewirkung spüren, allerdings nicht so extrem, dass danach alles juckt und ich die Nachwirkung mehrere Stunden spüre? (Oder ist es gerade der Zweck nachzuspüren, dass gebürstet wurde) Andererseits fürchte ich dass SB3 keine Massagewirkung hat?

Brauche bitte genaue Feedbacks von Besitzereinen von B2, B3 und SB3? Wie sich das Bürsten auf der Kopfhaut anfühlt? Gib es Änderungen im Verlauf der Zeit? Gewöhnungsphase?
Lieben Dank im Voraus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 17:34 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Hallo Brandy,

herzlich willkommen im Forum! :)

Noch kann ich dir nichts aus eigener Erfahrung zur B2 sagen.
Ich habe allerdings während meiner eigenen Recherche schon mehrfach gelesen, dass gerade die Borsten der B1 und B2 nach einer gewissen Einbürstzeit weniger kratzen sollen, da das aufgenommene Sebum sie geschmeidiger mache. Auch gewöhnen sich viele Nutzerinnen wohl an den Härtegrad, der immer unterschiedlich empfunden wird und wohl auch stark davon abhängt, ob und mit was für einer Bürste du vorher gebürstet hast. Aber du musst selbst für dich wissen, was du noch angenehm findest und was nicht. Niemand wird das so gut einschätzen können wie du selbst; gerade das Empfinden auf der Kopfhaut ist doch sehr individuell.
Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst!

Ich finde es sehr schade, dass die MP hier in Deutschland fast ausschließlich übers Internet zu bekommen sind. Ich vermisse die Möglichkeit, die Modelle vor dem Kauf mal live sehen und vergleichen zu können, und wenn es nur mit den Händen wäre. Ich bin kein Fan von Bestell- und Rücksendeaktionen. :?

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 23:23
Beiträge: 500
Wohnort: City of the mooing ships
Hallo Brandy, :)

meine zweite B2 war auch sehr hart. Es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert bis sie richtig angenehm war. Hilfreich war sicherlich das von meiner Kopfhaut reichlich produzierte Sebum. :lol:

Meine erste B2 war nicht so hart und war nach 1 bis 2 Monaten angenehm auf der KH. Scheinbar gibt es bei MP doch Produktionsunterschiede.

Du musst für dich entscheiden, ob du so lange durchhalten möchtest.

_________________
1 a/b F i (ZU 4,5) SSS 1,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 17:32 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Hallo Brandy,

da ich heute eine noch relativ neue B2 ausprobieren konnte, weiß ich nun, was du meinst.
Die Borsten selbst sind tatsächlich härter, wobei ich das sogar sehr gut finde. Allerdings sind die Borsten ziemlich scharfkantig abgezwickt worden und haben somit mehrere spitze Stellen, die bei sensibleren Personen wehtun könnten. Ich denke also, dass es eher diese scharfkantige Verarbeitung ist, die dich stört. Mir sind auch einige gesplisste Borsten aufgefallen, was ich nicht so toll finde.
Als ich die Bürste erst auf dem Arm ausprobiert hatte, war ich auch etwas verunsichert; nicht der Härte wegen, sondern eben dieser spitzen Stellen wegen, denn auf meinem Arm hat sie definitiv Kratzer mit leichter Hautabschürfung hinterlassen. Ich denke allerdings schon, dass sich diese scharfen Kanten mit der Zeit abschleifen. Ob sie das allerdings an den Haaren tun sollten, weiß ich nicht. Ich würde da evtl. eher erst mal etwas anderes Bürsten. Sehr feine Haare könnten meiner Meinung nach sonst tatsächlich ggf. aufgeschlitzt werden.

Auf dem Kopf finde ich persönlich dieses Kratzgefühl wahnsinnig angenehm, wobei ich allerdings tatsächlich auch eine Drahtbürste (mit Noppen) gewöhnt bin. Leider reißt die mir zu viele Haare aus und verteilt auch kein Sebum, sonst würde ich aufgrund des Massagegefühls dabei bleiben.
Leider musste ich aber feststellen, dass die B2 nur an wenigen Stellen bis auf meine Kopfhaut durchdringt. :( Ich beuge mich vor, fange hinten am Nacken an, komme ein Stück weiter und spätestens am Hinterkopf (da, wo die Wölbung beginnt) striegele ich nur noch die oberen Haare. Da habe ich - trotz momentan noch gestuftem Bob - zuviel Wolle. Wenn die Haare wieder länger werden und auch die untersten Nackenhaare noch bis an die Stelle kommen, wäre es noch dichter. Es half auch nicht, die B2 direkt am Bürstenkopf anzufassen und fest aufzudücken; auch mit der Technik kam ich an der Stelle nicht weiter. Vermutlich müssten die Borsten hier für mich noch etwas länger sein.
Ich bin darüber echt traurig, denn die B2 macht rein optisch einen viel hochwertigeren Eindruck als die BN2 mit ihren Plastiknoppen, und das Gefühl auf der Kopfhaut (wo sie sie denn erreicht) ist deutlich besser! Außerdem wollte ich ja gerne eine Bürste, die auch die Kopfhaut selbst etwas besser mitreinigt als die BN2 das mit ihren (längeren) Nylonborsten vermag; da setzen die Wildschweinborsten ja erst etwas weiter unten an, was zwar zum Verteilen des Sebums an sich ausreicht, aber dieses wird eben nicht direkt von der Kopfhaut aufgenommen (und lässt die Haut somit wieder besser atmen). Natürlich könnte ich meine Haare in mehrere Partien aufteilen, aber ehrlich gesagt wäre mir das auf Dauer zu nervig, weshalb ich es schon bald nicht mehr machen würde. Außerdem hätte ich gerne eine Bürste, die zumindest ein wenig Entwirrt und gleichzeitig pflegt. Kämme mag ich nicht so gerne und nutze meinen groben Kamm nur nach dem Waschen und zwischendurch zum Ordnen.
Ich muss mir nun überlegen, ob ich mir die BN2 bestelle oder es einfach ganz lasse. An die Dittmar'sche Bürste brauche ich vermutlich gar mehr zu denken, wenn die Borsten da noch weicher sind.

Aufgefallen ist mir übrigens, dass nach dem Bürsten mit der B2 wesentlich mehr Haare im Kissen hingen als bei meinem Test mit der BN2. In der Hinsicht kann ich also einige Mädels hier verstehen, die meinten, die BN2 sei etwas schonender. Die Wildschweinborsten der BN2 waren etwas weicher, aber vor allem die Nylonborsten waren recht flexibel. Das könnte evtl. erklären, warum sie weniger Haare ausreißt; die Nylonstäbe verbiegen sich ggf. etwas leichter, anstatt mit Gewalt an einem verhedderten Haare zu reißen. Gerade unter diesem Aspekt irritiert mich allerdings umso mehr, dass ich mit der BN2 bis auf die Kopfhaut gekommen bin (knapp, aber es ging), aber das heute mit der härteren B2 nicht geschafft habe. :gruebel:

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 17:07 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Hm, wäre euch das Upgrade von der 2er auf die 1er (also von BN2 auf BN1 oder B2 auf B1) die Preisdifferenz von 30€ wert?
Härter fühlen sich die Borsten dann doch nicht an, oder? Ist man mit der größeren Bürste nur schneller durch die Haare durch, oder gibt es noch einen anderen Vorteil?
Ich hadere mit mir; die Popular wäre ja schon schön, aber die Preisdifferenz ist nicht ohne. :gruebel:

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de