Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Mei Fa Hairstyx (Shaune Bazner)

Ich bin jetzt schon öfter über die wirklich schönen und leider auch recht teuren Mei Fa Haarstäbe von Shaune Baznergestolpert, konnte aber über die Forumssuche nichts dazu finden. Ich bin mir eigentlich sogar sicher selber mal gefragt zu haben. Und da ja bald Weihnachten ist, sind sie gerade mal wieder interessant für mich.
Habe schon oft länger auf der Seite gestöbert, leider ist diese nicht sehr aufschlussreich, was Versand und Bezahlung angeht.

Daher frage ich hier, ob im Forum jemand schon diese Stäbe hat (ich meine sie schon mal gesehen zu haben, finde aber nichts mehr) und vielleicht ein wenig dazu erzählen kann. Ich werfe mal ein paar Fragen in den Raum:

zum Bestellen:
1. Versenden die überhaupt ins Ausland?
2. Wenn ja, wie kann man bezahlen?
3. Wie teuer ist der Versand und womit versenden sie?
4. Zeichnen die den richtigen Preis aus (wegen Zoll etc.)?
5. Wie ist allgemein der Service?

zu den Stäben:
1. Wie lang sind sie? (Ich hab wirklich keine Angabe gefunden)
2. Sind sie wirklich so dünn (find ich schön), wie sie aussehen?
3. Sind sie trotzdem stabil und halten Frisuren gut?
4 Wie ist die Qualität insgesamt?

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ich fange Deine Fragen auf! :wink: (Wieso habe ich den Fred jetzt erst gesehen?).
Ich habe einige Haarstäbe von Mei Fa und habe auch schon überlegt, ob ich einen Fred dazu aufmachen soll.

Antworten:
zum Bestellen:

ad 1: ja
ad 2: ich habe mit paypal bezahlt
ad 3: für den Versand haben sie 30$ verrechet, was ich happig fand. Allerdings ging es auch unglaublich schnell.
ad 4: Kann ich mich nicht mehr erinnern
ad 5: nett und angenehm

zu den Stäben:
ad 1: relativ kurz. Meine sind (ohne Topper) 11 cm lang.
ad 2: ja. Sie sind zierlich.
ad 3: Ich verwende sie nur für die Banane, weil Dutts bei mir mit Stäben nicht lange halten. Wenn ich die Banane gut erwische, hält sie den ganzen Tag. Zerbrochen habe ich noch keinen.
ad 4: Meine sind schön glatt lackiert.

Ich mag sie gerne.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
:D Danke für deine Antwort, ich hab mich schon ein wenig gewundert, dass da so gar nichts kam. Ich bin mir auch total sicher, hier im Forum schon mal etwas über Mei Fa Stäbe gelesen zu haben, aber ich habe nichts gefunden (ausser, dass es bei den Onlineshops verlinkt ist).

Ok, da ich dieses Jahr schon die große Einkaufsrunde hinter mir habe, gibt es die bei den Portokosten wohl erst nächstes Jahr. Da nur ein Paar zu bestellen wäre blöd und mehr wäre grad nicht drin. Aber schön, dass man mit Paypal bezahlen kann und keine Kreditkarte braucht.

Schön ist auch, dass die Stäbe relativ kurz sind, das mag ich ja und es reicht auch für mich. Du schreibst, sie sind lackiert, hast du nur schwarze oder auch ein Paar braune und wenn ja, sind die auch lackiert?

Ich schleiche ja schon so lange um diese Seite herum, weil mir die zierliche Optik der Stäbe so gut gefällt, die meisten anderen die so angeboten werden (z.B. die ganzen Selbstgebauten auf etsy.com) sind ja eher dick.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 10:37 
Zu den meisten deiner Fragen kann ich dir leider nichts sagen, aber die sind ja eh schon beantwortet. Ich habe meine MeiFa's vor Jahren über eine günstige Sammelbestellung zum Einkaufspreis bei LHC bekommen, habe also nur so 11 USD pro Paar bezahlt. Dadurch konnte ich mir eine schöne Sammlung gönnen :)

Die braunen sind übrigens genauso lackiert wie die schwarzen hairsticks, hier mal ein paar Bildchen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie sehen übrigens nur so zerbrechlich aus, aber sie halten bombig und sie sind sehr gut verarbeitet, man hat also ewig Freude daran. Sie sind ihr Geld auf jeden Fall wert.

Meine längste Länge war knappe 85 cm und ich konnte meinen Dutt damit noch super hochstecken, mit einem stick.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Trollkjerring, wenn ich mir Deine Photos ansehe, bekomme ich gleich Lust, meine Sammlung zu vergrößern! :D

Ich habe mir im Frühjahr auch gleich mehrere gekauft, weil ich mir dachte, daß sich die hohen Portokosten sonst nicht rentieren.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Zitat:
Meine längste Länge war knappe 85 cm und ich konnte meinen Dutt damit noch super hochstecken, mit einem stick.


LOL ich hab grad gedacht, dass dein längster Haarstab 85cm lang wäre...und ich dachte nur: Was für ein Schwert :lol: :oops:

Die Teile schauen toll aus..."sich notiert". :twisted:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 17:59 
Fylgja hat geschrieben:

LOL ich hab grad gedacht, dass dein längster Haarstab 85cm lang wäre...und ich dachte nur: Was für ein Schwert :lol: :oops:



Ups, ja war bißchen seltsam geschrieben, typisch :oops:

Yavanna, dann habe ich meine Aufgabe ja erledigt :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
:nickt: :nickt:

Wenn ich mir nicht gerade eine neue Ficcare geschenkt hätte, würde ich sofort schwach werden. :D

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Trollkjerring, vielen Dank für die schönen Bilder (ich erblasse grad vor Neid), ich weiss gar nicht welche ich am schönsten finde - wobei die Kugeln auf dem ersten Bild es mir schon sehr angetan haben, aber die anderen sind auch alle schön. Ist vielleicht gut, dass ich einen Einkauf da erstmal auf nächstes Jahr vertagt habe, bei den Portokosten wär grad wohl nur ein Paar für mich drin und da finde ich auch, dass es sich nicht lohnt - würde dann auch gleich mehr bestellen.

Passen sollten sie mir auch, meine Ketylos sind 5 inch lang (also in S) und die sind eher noch zu lang. Bin grad auch so im 80-85 cm Bereich und ich hab glaub ich wesentlich weniger und dünnere Haare als du.

Wahrscheinlich hab ich die MeiFas garnicht hier im Forum gesehen, ich hab vor dem großen Crash ja viel in der LHC gelesen, hattest du Bilder von den Sticks in deinem Blog? In dem hab ich defitiv mal gestöbert (und deinen Nick hier wiedererkannnt) und dann die Erinnerung an die Stäbe hierhin übertragen, weil du bist ja auch hier :lol: .

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 08:11 
Das mit den Versandkosten finde ich auch unverschämt hoch, aber Ficcare und FranceLuxe sind ja in der gleichen Preisklasse dabei :?

Ich habe meine damals zu einer hier stationierten Amerikanerin (LHC-Freundin) schicken lassen, so kam auch kein Zoll dazu.

Gut möglich, dass du meine MeiFa's bei LHC gesehen hast, da gibt es ja einen extra Thread dazu und ich habe die ja schon ewig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
*Thread aus der Versenkung kram*

Jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Würde sich bei so hohen Versandkosten doch lohnen, oder?

Wollte mir eigentlich ein Paar bestellen, aber das paar würde 28$ kosten und da wäre der Versand von 30$ teurer als die Styx! o.O

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich hätte auf jeden Fall Interesse!
Da ich selber kein Paypal Konto habe, suche ich schon lange ein "Opfer", dass Stäbe bestellt :lol: .
Aber die Auswahl erschlägt einen ja förmlich und das Schlimmste:
Die sind ALLE soooooo schööööööön :ohnmacht:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich werde das Wochenende gleich dazu benutzen, um mir das schönste Paar herauszusuchen.
Oder doch zwei?? *auf mein armes Konto schiel*

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Juhu! Dann sind wir schonmal zwei! :yippee: Und ich hab PayPal... :D

Ein Paar hab ich schon gefunden... dieses hier: http://www.shaunebazner.com/hair-sticks-heath.html Bin total verliebt! *keinen Herzchen-Smiley gefunden hab*

Seh ich das eigentlich richtig, dass der lange Stab (4 3/8'') 11cm lang ist ohne Topper-Dings?!

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Die sind wirklich schön!
Toll, dass Du Paypal hast *hüpf*
Mit der Stablänge blicke ich allerdings auch nicht durch. Das "which lenghts should I chose"-Feld geht auch nicht auf :roll: .
Vielleicht hilft uns ja ein Meifa-Kenner weiter :?:

Edit: Ich habe gerade einen von meinen kürzeren Haarstäben gemessen. Die 11cm sind vermutlich ohne Topper, wenn man ca.2cm Topperlänge rechnet, wären noch 9cm übrig, um in die Haare zu stecken. Das wäre dann sogar bei meinem Minidutt zuwenig.
Bitte um Berichtigung, wenn ich daneben liegen sollte :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de