Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2009, 15:19
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
auf die gefahr hin, hier gleich als konsumkind verschrien zu sein, poste ich folgendes (:D):

vielleicht schauen manche von euch ja fern. seit ein paar wochen kommt die werbung für produkte mit "iontec", also einer produktlinie, die ionen ausstrahlt um dadurch angeblich die haarschuppen zu glätten, was mehr glanz/gesundheit erzeugen soll und außerdem statisch geladenem haar entgegenwirkt.

da ich zufälligerweise vor ein paar wochen feststellen musste, dass mein goldener 50 euro anti-statik kamm pressnähte an den zinken hat (!!!Ã’_Ó und ich hab den zwei jahre benutzt, ich blindfisch!), brauchte ich erstmal ganz schnell was neues. etwas tierisches kommt für mich nicht in frage (wildschwein). da ich schon ein paar mal angeblich tolle kämme/bürsten ausprobiert habe, egal ob holz und naturpur oder plastefantaste und ich immer irgendwo einen grund fand, weswegen ich die teile niewieder benutzte, hab ich kurzer hand gedacht:"ach... dann teste ich diesen werbequatsch doch mal.", denn immerhin sollten die borsten nahtlos sein. also wärs shclimmstenfalls ein übergang, der ok sein müsste.


ich kopiere: (quelle: http://www.braun.com/de/hair-care/satin ... brush.html)

"IONTEC wurde speziell zum Schutz der Haare entwickelt - für ein gesundes und schonendes Styling. Aus der speziell entwickelten grünen Ionen-Düse werden Millionen von Satin-Ionen freigesetzt. Diese bändigen statisch aufgeladenes oder krauses Haar sofort und geben Ihrem Haar strahlenden Glanz und fühlbare Geschmeidigkeit zurück.

Sanftes Bürsten ohne Schäden
Speziell entwickelte nahtlose Borsten sorgen für äußerst sanftes Bürsten, ohne die Haaroberfläche zu schädigen***. Dank ihrer äußerst glatten Oberfläche und speziellen Form teilen sie das Haar so sanft wie möglich und vermeiden unangenehmes Ziehen.

Sofortiger Glanz
Die Satin Hairâ„¢ Brush hat eine sofortige Wirkung auf Ihre Haare und Ihr Haargefühl. IONTEC wirkt ähnlich wie ein Conditioner. Die Ionen-Technologie von Braun bändigt effektiv krauses oder fliegendes Haar für fühlbare Geschmeidigkeit***. Zugleich wird die Reibung reduziert, so dass das Bürsten mit der Satin Hairâ„¢ Brush weniger Kraft erfordert.
"


meine
erfahrung:
ich stehe dem ja sehr kritisch gegenüber und weiß noch nicht so genau, was ich davon mit gutem gewissen über alles insgesamt sagen kann. ich rede also nur vom bisherigen eindruck.
ich benutze die bürste jetzt 2 wochen.

erstmal ein
dickes, fettes kontra: damit die ionen-geschichte funktioniert, müssen zwei kleine batterien eingelegt sein. das gefällt mir, als "weltretterin" überhaupt nicht. batterien vermeide ich normalerweise wo es nur geht, der umwelt zuliebe. wie lange die batterien halten, ist mir noch unklar. außerdem entstehen hiermit immer wieder kosten.
minipro: wenigstens schaltet die bürste sich automatisch ab, ein paar minuten nachdem man sie in betrieb genommen hat
kontra: dies passiert automatisch und hängt nicht davon ab, ob man die bürste gerade benutzt oder nicht. das heißt, dass wenn ich lange bürste (was ich tue, weil man haar lang ist, da braucht man logischerweise mehr zeit), ist sie aufeinmal ausgeschaltet. man muss die grüne leucht-anzeige des eingeschalteten zustandes also im auge behalten.
pro: die stäbchen der bürste scheinen wirklich absolut nahtlos zu sein, genauso wie der übergang zu den kleinen, auf die spitze gesetzten "noppen". die stäbchen sitzen auf einem gummikissen, womit ich eigentlich immer sehr schlechte erfahrungen machte, da hier bei sonstigen bürsten ständig einzelne haare festgequetscht und ausgerissen wurden. bei dieser bürste ist mir das aber noch nie passiert. ich denke also, da wurde auch mit drauf geschaut.
pro: die bürst-fläche ist mir breit genug.
pro: die bürste liegt gut in der hand.
kontra: hier fällt leider die scharfe rundum-kante auf, die allerdings nur am griff so beschaffen ist. beim festhalten um zu bürsten, fällt mir das gar nicht auf, ich merke es nur beim gezielten suchen nach merkmalen der qualität der verarbeitung.
pro: die bürsten-pads auf denen sich die borsten befinden, kann man ganz leicht herausnehmen. das eignet sich zum gründlichen reinigen sehr gut. ob man bei schaden hier auch ein einzelnes pad ersetzen könnte, weiß ich nicht (ob man eines irgendwo auftreiben kann).
pro: das mit der antistatik stimmt nach eigener auffassung auf jeden fall. davon bin ich wirklich begeistert. egal wie sehr mein haar fliegt (mantel an/ausziehen und heiße heizungsluft), die bürste bändigt das sofort.
bewertungslos: ist der schalter aktiviert, so dass die ionen ausströmen, hört man ein ganz zartes zischen, die ganze zeit über während die bürste an ist. aber auch nur, wenn man diese gerade näher zum ohr hat.
bewertungslos: anschaffungspreis ca. 40 euro.

mehr glanz konnte ich nicht entdecken, da sie eh schon immer ein bisschen glänzen. normal eben, würde ich sagen.
mein haar fasst sich sehr weich an, war es davor aber auch schon.

im großen und ganzen bin ich momentan also glücklich mit der bürste und teste weiter.

weiß jemand einen grund, weshalb man diese auf keinen fall benutzen sollte? weiß jemand etwas, das ich nicht weiß? :)

_________________
• 1bMiii • kastanienbraun natur • 97 cm SSS • Steißbein (bei 1,78 m Körpergröße)
• Ziel: 115 cm SSS (Ausgangslänge vor Friseur-Trauma O.O) und herausfinden, was ich will. V-cut? U? Noch länger?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 20:31 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hier gibts schon ein paar Meinungen zu der Bürste:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7945
...obwohl der Thread meiner Meinung nach hier schon besser aufgehoben ist als bei den Produktbewertungen :wink:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
JadeGreen hat geschrieben:
weiß jemand einen grund, weshalb man diese auf keinen fall benutzen sollte? weiß jemand etwas, das ich nicht weiß? :)


Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread:

Die Ionenbürste soll Ozon freisetzen. :shock:
*klick*
Ist zwar von 2006, aber am Prinzip hat wohl kaum etwas geändert, oder?

Messbare Ionenkonzentrationen gab es laut dem Bericht auch nicht.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2009, 15:19
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
hääää :D also irgendwas mach ich bei der suchfunktion falsch ... hatte extra nachgesehen O.O sorry *beschämt ins bett kriech*

ozon... das ist ja richtig übel. na ja, dann muss ich mir mal wieder was neues suchen und behalt die bürste wahrscheinlich trotzdem für statik-notfälle.

_________________
• 1bMiii • kastanienbraun natur • 97 cm SSS • Steißbein (bei 1,78 m Körpergröße)
• Ziel: 115 cm SSS (Ausgangslänge vor Friseur-Trauma O.O) und herausfinden, was ich will. V-cut? U? Noch länger?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
ich bewundere immer wieder, wie die industrie es schafft, sch**** in Gold zu vrwandeln :shock:

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 10:00
Beiträge: 211
Wohnort: Wien
Hab diese Bürste bei einem Cosmos ausprobieren können.. kam zu dem Schluss, es is einfach ne stinknormale Plastikbürste und hab mich für ne WBB entschieden, die inkl. Versandkosten die Hälfte gekostet hat... meine Haare danken es mir :-)

_________________
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach SSS(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Aufgrund der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie von Braun habe ich mir das Teil mal gegönnt. :lol:

Mir fiel dabei auf, dass es sein kann, dass man die nicht nur wie eine normale Bürste benutzen sollte, sondern man muss sie eventuell etwas drehen beim Bürsten, damit die Ionen auch wirklich ans Haar kommen und nicht nur in die Luft.
Meinen Bericht dazu mit Bildern habe ich schon hier geschrieben.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
Tanita hat geschrieben:
Die Ionenbürste soll Ozon freisetzen. :shock:
*klick*
Ist zwar von 2006, aber am Prinzip hat wohl kaum etwas geändert, oder?

Messbare Ionenkonzentrationen gab es laut dem Bericht auch nicht.


prinzipiell halt ich solche Geräte für nicht sehr sinnvoll, das mit dem Ozon ist denk ich aber nicht so schlimm...
so richtig viel kann da eigentlich nicht entstehen und schließlich ist das ja auch beim Kopieren und an einem heißen Sommertag mit viel Sonne so, da entsteht sicher mehr.

Riecht man das Ozon bei der Bürste denn? Wenn nicht würd ich mir da keine Sorgen drum machen. :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Nein, man riecht nichts, nicht mal Kunststoffgeruch.
(Meint mein sehr empfindliches Näschen.)

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2009, 14:48
Beiträge: 156
Wohnort: Oberbayern
Ich war so angefixt von euren Beiträgen, dass ich mir die Bürste auch bestellt habe. Heute nun kam sie an :D
Und meine Haare fliegen nach dem Bürsten wirklich nicht. Hab gleich mal verglichen und die Bürste ausgeschaltet und weitergebürstet, dann fliegen sie wieder. Sicher muss man sie erst einige Tage benutzen um ein endgültiges Urteil abgeben zu können, aber ich denke, sie passt auch zu meinen glatten Haaren.
Bisher mein einziger Minuspunkt: Sie macht die Haare sehr weich. Das ist wahrscheinlich etwas, das sich viele wünschen, aber meine Haare sind ohnehin schon sehr weich und ich hätte lieber festere Haare (typisch halt, jeder will das, was er nicht hat :wink: )

Viele Grüße,
Nicole

_________________
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm SSS (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 15:48 
nicolealexander1 hat geschrieben:
Bisher mein einziger Minuspunkt: Sie macht die Haare sehr weich. Das ist



Bei mir ist es genau andersrum, ich mag weiches Haar , je weicher, desto besser. Ich hab sie auch seit gestern und sie macht wirklich einen schönen Glanz und weicher. Ich mag sie. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Auf Arbeit benutzen wir einen Ozon-Puster mit Druckluft, um Platinen statisch zu entladen. Es funktioniert tatsächlich, allerdings sind wir dann auch mit Schuhen, Kittel, Armband usw. elektrisch geerdet. Weiß nicht, aber für die Haare! Muss ich nicht haben...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 12:35 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich habe die Bürste grad zugeschickt bekommen, weil ich an einem Marktforschungsprojekt (trnd.com) teilnehme.
Freue mich schon darauf sie nachher mal zu testen (hab grad noch zu schwere, fettige, unfrizzige Haare)

edit:
Hab sie grad mal kurz getestet...
Also vorher die WBB geschwungen damit ich richtig schön viele fliegende Haare habe und was soll ich sagen!?
Die Bürste ist toll!
Dennoch bleib ich Öko und werde die Bürste wohl meiner Schwester geben, die überzeugte Syoss- und Glätteisen-Nutzerin ist :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 21:36
Beiträge: 29
Wohnort: Bad Bevensen
Hab die Bürste zu Weihnachten von meinem Schatz geschenkt bekommen und wa sol ich sagen, ich bin hellauf begesiert. Besonders jetzt im Winter hatte ich immer mit fliegenden haaren zu kämpfen, was das normale durchkämmen bei mir schier unmöglich machte, da sich durch die statische Aufladung alles sofort verknotete...

ich benutze die Bürste jetzt auch ca 2 Wochen und ich habe für mich festgestellt, dass die Haare weicher werden, sich gesunder anfühlen und auch mehr glänzen als sonst... Laut Werbung werden durch die Ionendusche die Haarschuppen(also die Struktur) angelegt, was wiederum Spliss minimieren soll bzw die Aufrauhung der Haaroberfläche, daher wohl auch der Glanz.
Fazit nach 2 Wochen für mich: ich benutze sie weiter und ich denke mal, meinen Haaren tuts wirklich gut, solch einen Luxus am Tag zu bekommen.

Das einzig negative, was ich bisher festegestelt habe, ist, dass meine Bürste ein wenig nach warmem Plastik riecht, wenn ich sie länger anhabe.. scheint aber normal zu sein,w eil sie noch neu ist.

_________________
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.
-------------------
1aM ii schwarz gefärbt
SSS 56 cm
Ziel 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Das dürfte Ozon sein, was da so riecht. Manche Menschen reagieren darauf mit Kopfschmerzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de