Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 818, 819, 820, 821, 822, 823, 824 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 08:41 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Wieso sollte denn der Stab kein Kopfhaar aufnehmen? Ich stecke den genauso wie jeden anderen Stab auch - der Buncage muss natürlich groß genug sein, dass das geht. Wenn er zu klein ist und nur oben auf dem Dutt sitzt, statt ihn zu umschließen, wirds blöd.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Danke euch beiden. :)
"Der Buncage muss groß genug sein" - da sind wir bei der zweiten Sache.
Wenn ich mir einen Dutt mache und eine Maßband drüber lege - also in der Mitte des Dutts von Kopfhaut zu Kopfhaut quasi - bin ich bei ca. 20 cm. Und meine Haare sind bei ca. 83 cm/SSS und sollen noch ca. 10 bis 20 cm wachsen dürfen. Die gewölbten Längen der Buncages sind aber maximal 15-16,5 cm groß. Dann nehme ich mal an, dass diese nicht den Umfang des Dutts an der Stelle der größten Wölbung von Kopfhaut zu Kopfhaut messen? Immerhin hat "Haartraumfrisuren" (youtube) auch einen Buncage, und die hat dicke Haare bis MO!
Egal, was ich messe, auf 15 cm komme ich nie. :?

Was muss ich denn messen, um die richtige Buncagegröße zu finden oder kann es wirklich sein, dass ich mit 1biii und 83 cm/SSS schon keinen passenden Buncage (für den Dutt) mehr finde? (Half-up würde natürlich noch passen....)

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 09:22 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich würde Dir dazu empfehlen, entweder Gundula zu fragen (die kennt sich da echt super aus) oder (m.E. noch besser) bei einem Treffen oder Besuch in der Werkstatt die Buncages anzuprobieren.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Abgesehen mal davon fertigen sie sicher auch Sondergrößen an. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 09:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10691
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tasha,

es kommt ja nicht nur auf den Durchmesser des Dutts an, sondern auch auf die Lichte Höhe. Und auf die Krümmung und Wölbung des Cages an sich. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass ich lieber zwei Größen mehr nehme, als ich für einen normalen Stabdutt ausgemessen habe. Wenn man dann noch die Pferdeschwanzbasis fixiert (mit Papanga oder was auch immer), ist sowieso mehr Spielraum und ein durch eine derart fixierte Pferdeschwanzbasis geschobener Stab gibt gerade bei großen Cages zusätzlichen Halt. Die Haare verteilen sich in so einem Cage viel fluffiger als in einem normalen Dutt. Also ich würde an deiner Stelle mit der Cage-Größe eher klotzen statt kleckern und für das, was du jetzt ausgemessen hast, gut und gerne noch zwei cm draufpacken.

LG
Fornarina, die sich jetzt einen Buncage mit 13cm DM und 5,5cm Höhe bestellt hat.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Tasha: Die meisten machen es glaube ich eh auch so, dass sie erst den Stab bzw. die Forke wie eine normale Haarforke stecken und hinterher den Buncage drüber stülpen (z.B. da einhaken wo die Forke ins Haar geht, über den Dutt stülpen, Forke leicht zurückziehen und dann durch den Cage durchschieben). Das ist nicht so eine Pfriemelei als wenn man den Cage drüberstülpt und dann mit der Forke unter dem Cage in den Haaren herumstochert. Ist aber sicher auch Übungssache, ich habe "nur" eine Esse und trage sie nicht so oft.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 11:50 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 11:59 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Das funktioniert aber nur, wenn die Stäbe nicht an einem Ende auch noch eine Verzierung haben. Bei meiner Rosenspange geht das leider nicht, weil am Ende der Stäbe jeweils noch eine Rose mit Blatt ist, sodass das Stecken also bissel fummliger ist, weil der Cage schon am Stab dranhängt, wenn man den Stab steckt.

Wäre also zu beachten beim Kauf ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Hallo Peony,
etwas spät, aber ich möchte trotzdem nochmal ganz kurz erwähnen wie super schick ich deine beiden neuen Schätzchen finde :verliebt:
Ich finde sie sogar so schick, dass ich ernsthaft überlege mir auch neuen Haarschmuck von SL mit Opalkugel zu bestellen ](*,)
Na super, da sortiere ich radikal aus und da sowas :bauchweh_vor_lachen:
Sind diese Opalkugeln eigentlich eine "Sonderedition" bzw. muss ich extra nach diesen fragen?

Liebe Grüße an alle,
Anna :)

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Zuletzt geändert von Shaina am 28.04.2017, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
*** Zitat entfernt, bitte keine Bilder zitieren ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
@apfelanna : Blaufluss, Goldfluss und Opalglas sind nicht in den Kugellisten aufgeführt aber mWn nicht limitiert.
Du musst nur danach fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Dankeschön Hairing :)

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich hab mal wieder zugeschlagen. :wink:
Im Mai ziehen hier eine silberne Norsi und zwei Mares ein- eine in Hellblau mit silberner Fassung, eine in Abalone mit goldener Fassung. Ich freue mich schon :) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
Apfelanna, die Sachen lassen sich nicht besonders gut fotografieren da sie in jedem Licht anders aussehen. Sind also in Echt noch schöner!

Als ich mit Gundula geschrieben habe meinte sie das Opal schon etwas limitiert ist. Darum hab ich auch erst die Opalsachen bestellt und die Blaufluss gibts erst später, im Mai.

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Danke für eure Antworten. Ich hatte tatsächlich die Empfehlung unter den Buncages auf der HP überlesen (und sie scheinen zur Zeit dann nur 2 zu haben, die mit bei größeren Dutts passen würden, eine "Mars" und eine Spange mit dem imaginativen Namen "Fu Au 14/ 1 B". :D

Ist eigentlich Blaufluss die Kugel "1" oder ist das wieder eine Kugel, die man gesondert bestellt?

Ich habe jetzt erst mal seit ein paar Tagen 2 Rosenbonbbons in der Pipeline \:D/ - das sind die Stäbe, von denen ich mich am Anfangs gefragt haben, wer denn so etwas tragen würde :-k bis ich hier mehrere Fotos gesehen habe! Ja, so kann's kommen (auch bekannt als "Das LHN-Haarschmuck-Sucht-Phänomen").

Dito übrigens mit den KPOs und Buncages. Anfangs: Hmmm, wer trägt denn so was und warum?! Später: Hmmm, sieht doch eigentlich ganz klasse aus. Dann: Oh, die brauche ich auch mal! :mrgreen:

Gestern habe ich es zum ersten Mal geschafft, mit eine Banane mit Notenschlüssel zu stecken, die auch tatsächlich mehrere Stunden den Alltagstest überstanden hat! \:D/


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich glaube die 1 ist eine normale schwarze Kugel, Tasha. Nach Blaufluss habe ich Gundula damals explizit gefragt.

Edit: 2 Rosenbonbons habe ich die Woche auch geordert. :D Und noch ein Dito zum Haarschmuck-Sucht-Phänomen - bei mir betrifft das TT. :mrgreen:

Heute morgen machte meine Lieblings-KPO einen unheilvollen Knacks beim Feststecken. :shock: traue mich gar nicht Sie rauszunehmen. Sehe schon förmlich vor mir wie ich sie auf den Tisch lege und die Kugel zerbröselt.... :?

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 818, 819, 820, 821, 822, 823, 824 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de