Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 819, 820, 821, 822, 823, 824, 825 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo,
Es ist soweit, ich setze mich mal dazu. Eigentlich wollte ich schon vor zwei Jahren meine erste Bestellung bei SL absetzen (als Geschenk für meinen BA-Abschluss), aber dann legte ich andere Prioritäten und nun habe ich meinen Masterabschluss und jetzt ists endlich mal Zeit für eine Canoa.
Allerdings scheiterte ich da gerade an der Länge des Stabes. Ich hab ca 95cm SSS, 8cm ZU. Mein Allroundundgehtimmer-Haarstab von Dragomira misst 13cm, Haarstäbe mit 15cm find ich häufig schon zu lang, allerdings bekomme ich nur mit einem längeren Haarstab den Kelten hin (trage jedoch meistens einen Cinnamon oder Wickeldutt). Nun hab ich in der Beschreibung der Canoa gelesen, dass sie bis zur Kugel nur 13,5cm misst, dh, möglicherweise sähe man dann nur 0,5-1cm Metall im Dutt. 15,5cm kommen mir allerdings schon wieder viel zu lang vor.
Was ist euer erfahrener Rat: Dutt frisst Stab oder Stab erdolcht Dutt?

Als nächstes plagt mich die Frage um die Kugel, aber da tendiere ich derzeitig eher in die transparent-weiße Richtung, weil die sich einfach am leichtesten kombinieren lässt. Allerdings sind da die Bilder ja eher weniger aussagekräftig.. Was ist der Unterschied zwischen der Z12, KE3 und der Z10?

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
@Lilalola : Du kannst dir das Beinchen auch in jeder anderen Länge anfertigen lassen. ;)
14; 14, 5 - ganz, wie du magst.

Wenn ich Fragen zu den Kugelfarben habe, wende ich mich immer an Gundula, sie hilft wirklich immer weiter. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Lilalola - Wir haben ja fast die gleiche Länge und ZU und meine Stäbe von SL haben alle 13 cm Beinchen. Ich habe einen Stab sogar mit nur 11 cm und selbst den bekomme ich verbaut.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 17:42 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Aber bei der Canoa sollte man ja schon noch was vom Filigran sehen - ich finde, das ist ein Stab, der überstehen MUSS, sonst kann man einfach eine Bonbon oder sowas nehmen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke für eure fixen Antworten.
Ich hatte ein nettes Telefonat mit Gundula. Sie empfahl mir, den 13,5cm Stab zu nehmen, womöglich sogar noch kürzer zu gehen (wir haben am Telefon sogar noch einen Live-Wickeltest mit meinem Dragomira-Gehtimmerstab gemacht, der zwar 13cm lang ist, von dem aber pro Seite 2cm aus dem Wickeldutt rausschauen). Das Modell "Stab erdolcht Dutt" find ich nämlich wirklich eher unvorteilhaft, ich gebe aber auch Care recht, dass die Canoa nunmal keine Bonbon ist. Schwierig, schwierig.

Was die Kugeln betrifft, so hat sie mir in einer Email mehrere Bilder gesendet, auch von einer Opalglaskugel und einer Kugel, die eine Mischform der KE3 und Z12 ist, zu der ich aktuell am stärksten tendiere.

Ich freu mich voll, endlich, nach über 2 Jahren, wird eine Canoa bei mir einziehen! :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Tasha hat geschrieben:
Danke für eure Antworten. Ich hatte tatsächlich die Empfehlung unter den Buncages auf der HP überlesen (und sie scheinen zur Zeit dann nur 2 zu haben, die mit bei größeren Dutts passen würden, eine "Mars" und eine Spange mit dem imaginativen Namen "Fu Au 14/ 1 B". :D

Du, da würde ich einfach mal fragen, was sie sonst noch so da hat. Das ist nicht immer aktuell. Wenn du Gundula mailst, was du von den kleineren Spange gut findest, dann sucht sie dir was passendes in deiner Größe raus. :)
Ich hab auf der vorigen Seite gesehen, dass du wegen dem Stecken des Stabes beim Buncage gefragt hattest: Ich stecke das immer wie einen normalen Haarstab und mache dann erst das Buncage drüber. Kommt dabei natürlich drauf an, ob man einen Stab mit "Kringel" auf einer Seite hat, oder einen ohne, da geht das Buncage ja über beide Enden drüber. Lange Rede, kurzer und vermutlich unverständlicher (Un)sinn - ich mache es so, wie Vanessa hier in diesem Video (weiß nicht, ob das deine Frage war, aber vielleicht hilfts ja): https://www.youtube.com/watch?v=8uYw6fgFzEo

Zitat:
Ist eigentlich Blaufluss die Kugel "1" oder ist das wieder eine Kugel, die man gesondert bestellt?

Ich glaube, die Nr. 1 ist schwarz. Blaufluss hat ja solche Sprenkel... ich glaube, die muss man gesondert bestellen.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute kam mein Päckchen von Senza Limiti an. :D Ich finde die Sachen wunderschön, SL macht mich noch arm (ein paar Sachen habe ich noch auf meiner "haben-will-Liste"). :lol:

Fiore mit KD 4-Kugel:

Bild

Bild

Silbernes Blatt:

Bild

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Die Fiore ist ja super schön, Lily! :verliebt: Das Goldgelb schaut in deinen Haaren echt toll aus, so harmonisch irgendwie :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Das sind wunderschöne Stücke!
Ich finde bei SL auch immer wieder etwas, was ich noch unbedingt haben muss... :oops: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 11:39 
Offline

Registriert: 17.08.2016, 15:39
Beiträge: 14
Hui ich habe gerade meine erste KPO bestellt :-) Jetzt bin ich richtig aufgeregt und vorfreudig!

_________________
Länge: 45cm SSS (18.8.16)
ZU: 7cm
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2011, 10:42
Beiträge: 465
Wohnort: NRW
Auch ich hab wieder bestellt. Zu mir darf eine Angelique mit roter Sonderkugel, bin schon sehr gespannt :helmut: . Irgendwie muß SL 1-2 mal im Jahr sein, wenn ich schon zu weit von der Werkstatt weg wohne :lol:

Edit: So ein Blatt steht auch noch auf meiner Liste. Das sieht einfach zu schön aus, LillyE! Die Frage ist nur, ob ich das auch zum Halten kriege...

_________________
2a M ii, Mittelbraun mit Rotstich, 91 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Ich brauch mal euren Rat. Ich habe mich in die Violinenschlüssel verliebt. Wie halten sie, sind sie schwer in der Anwendung? Und von der Länge her, nehmt ihr da die gleiche, wie bei Haarstäben?

Ich bin nun bei 51cm SSS und 8 cm ZU. Selbst mit Hasrgummi, rutschen meine Strähnen raus. Ich hab die Hoffnung, dass diese mit dem Violinenschlüssel besser halten.

Wie sind da eure Erfahrungen? Oder sollte man dafür erfahrener sein?

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Ich habe einen Violinschlüssel und folgendes kann ich empfehlen:
Länge ca. 1-1.5cm kürzer als Deine üblichen Haarstäbe, denn von dem Violinschlüsselstab soll ja möglichst wenig rauskucken.
Als Dutt empfehle ich persönlich den Nessa-Bun.
Und wenn Deine Strähnen mit Haargummi rausrutschen, dann rutschen sie aller Wahrscheinlichkeit auch mit dem Violinschlüssel.
Im Allgemeinen kann man sagen, daß ein Violinschlüssel nicht unbedingt die festeste Art der Haarbefestigung ist, Deine Haare sollten also eine gewisse Länge und damit Selbsthalt mitbringen. Im Zweifelsfall gehst Du mal in die Werkstatt und probierst oder, falls das für Dich zu weit ist, auf ein Treffen und probierst mal einen Violinschlüssel einer Userin :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Uii Nessabun klingt toll. Ich überlege den zur Hochzeit zu tragen. Eigentlich mit Stab gedacht. Aber dann kam der Violinenschlüssel ins Blickfeld. Die Hochzeit ist erst nächstes Jahr. Denk da bin ich endlich bei 70cm. Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich schaue sie mir in Leipzig mal an. Derzeit wären sie eh noch zu groß. Selbst XS als Stab ist noch zu lang

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wie läuft das eigentlich, nachdem ich Gundula geschrieben habe, wie meine Canoa aussehen soll und das Geld überwiesen habe?
Bekomme ich noch eine Bestellbestätigung, eine Versandtbestätigung oder irgendwie sowas?

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 819, 820, 821, 822, 823, 824, 825 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de