Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1090, 1091, 1092, 1093, 1094, 1095, 1096 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 08:01 
Offline

Registriert: 27.02.2021, 20:46
Beiträge: 64
SSS in cm: 63
Haartyp: 1aii F-M
ZU: 7
Ich danke euch!

_________________
Haarlänge derzeit: BSL bei 63 cm nach SSS
Wunschlänge: BSL erreicht - ich mach weiter bis Midback
Haartyp: 1a ii F-M ; ZU: 7,5 cm; NHF Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 09:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und ich hätte vielleicht vor dem Kauf hier gefragt. Bei einer KPO ist ja der Radius viel größer (mehr Spielraum beim Auf-und wieder Zubiegen) und das Material ist auch anders gearbeitet (Flachblech bei der KPO und dickerer Runddraht bei der Riccio), so dass ich mich da selbst nicht an einen Kugeltausch wagen würde. Was bei einem Modell funzt, muss noch lange nicht bei einem anderen klappen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 11:31 
Offline

Registriert: 27.02.2021, 20:46
Beiträge: 64
SSS in cm: 63
Haartyp: 1aii F-M
ZU: 7
Ich hab das schöne Stück gekauft, bevor ich überhaupt wusste, dass man bei einigen Stücken Kugeln tauschen kann. Ich kannte den Hersteller auch nicht. Ich habe erst nach dem Kauf den Thread hier durchgesehen und gelesen, dass man (wohl nur bei einigen Modellen) Kugeln tauschen kann und wollte mich jetzt interessehalber erkundigen, wie es konkret bei diesem Modell aussieht, eben weil ich nicht einfach so experimentieren wollte.

_________________
Haarlänge derzeit: BSL bei 63 cm nach SSS
Wunschlänge: BSL erreicht - ich mach weiter bis Midback
Haartyp: 1a ii F-M ; ZU: 7,5 cm; NHF Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 12:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@ViennaCalling,

Also du hattest weiter oben geschrieben:
Zitat:
Ich habe eine Riccio 3 erstanden. Wie kann ich da die Kugeln tauschen? Und gibt es einen Onlineshop für diese Kugeln? Ist mein erstes Stück dieses Herstellers.


Also wenn du das auf der vorherigen Seite so im Perfekt (nahe Vergangenheit) und dann auch gleich hier im Thread schreibst, dann wirkt das zumindest auf mich schon so, als wenn du die Firma bereits kennst. :o Ich hatte hier im Thread schon häufiger gelesen, dass sich die Leute gebrauchte KPOs u.ä. gekauft und schon beim Kauf den Vorsatz hatten, später die Kugel zu wechseln. Dachte, das wäre auch so ein Fall, sorry.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 15:14 
Offline

Registriert: 27.02.2021, 20:46
Beiträge: 64
SSS in cm: 63
Haartyp: 1aii F-M
ZU: 7
Du hast schon recht, ich habe mich unpräzise bzw. unvollständig ausgedrückt.

Ich habe über die Facebook Börse ua nach Ketylos gefragt und eine nette Userin hat mir eine große Auswahl angeboten. Nachdem sie ihre Sammlung auflöst, hat sie mir auch andere Stücke angeboten, die mir passen würden. Da war eben auch ein Stück von „Senza“ dabei mit drei Kugeln. Das Stück hat mir gefallen und nachdem es bei mir war, habe ich dann ein bisschen recherchiert, dabei bin ich auf die Website von Senza Limiti gestoßen und eben auch auf diesen Thread hier.

_________________
Haarlänge derzeit: BSL bei 63 cm nach SSS
Wunschlänge: BSL erreicht - ich mach weiter bis Midback
Haartyp: 1a ii F-M ; ZU: 7,5 cm; NHF Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Forna ist das nicht völlig unerheblich? Macht doch keinen Unterschied, wichtig ist die Info, dass es nicht direkt von SL gekauft wurde (und SL es somit nicht macht, da die ja Umarbeiten nur für direkt dort gekaufte Modelle anbieten).

Vienna ich habe bereits gehört, dass Leute bei ähnlichen Teilen Kugeln getauscht haben, da wo nur eine Kugel in diesen Stäben eingeschlossen ist, ich weiß gerade nicht wie die heißen. Das dürfte bei dir aber grundsätzlich ähnlich funktionieren. Nämlich ganz vorsichtig.

Je dicker das Material und je mehr das irgendwie miteinander fixiert ist (beispielsweise durch aufgesetzte Blätter oder Blumen) umso höher ist natürlich die Gefahr dass es eher irgendwo bricht als dass es sich aufbiegt. Und wenn man es 3 mal machen muss hat man das Risiko natürlich 3 mal.

Da musst du entscheiden ob es dir das Risiko wert ist. Du kannst natürlich mit sowas bei einem Goldschmied vorstellig werden der gegen Geld weiterhelfen kann.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 27.11.2021, 15:19 
Offline

Registriert: 24.07.2021, 16:05
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2a-2c
ZU: 10
Da lag tatsächlich schon gestern Abend mein Paket vom Sale im Briefkasten :huepf:
Diesmal ist es doch etwas mehr geworden als geplant..konnte mich einfach nicht entscheiden :oops:

Und gleich beim öffnen hab ich gedacht; Was hat sich denn da eingeschlichen?
Ein Geschenkstäbchen! Eine tolle Überraschung! Er ist so schön :verliebt:


Und hier noch mal die anderen Stücke im Close up :D (Ich entschuldige mich für den Bilder-Spam)










Also sind diesmal eine ganze Menge Reptilien bei mir eingezogen :mrgreen:

_________________
2a-2c C iii ZU:10cm mit ganz viel Zuwachs (Ha..)
79 SSS Mittelblond mit Goldstich
Soft Autumn
NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 27.11.2021, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wollte gerade sagen, dass man eine gewisse Tendenz erkennt :wink:
Sieht aber alles toll aus, eine schöne Auswahl!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 27.11.2021, 21:26 
Offline

Registriert: 24.07.2021, 16:05
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2a-2c
ZU: 10
Das ist mir tatsächlich erst danach aufgefallen :lol:
Und Danke!

_________________
2a-2c C iii ZU:10cm mit ganz viel Zuwachs (Ha..)
79 SSS Mittelblond mit Goldstich
Soft Autumn
NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vor zwei Wochen war ich nach einer Ewigkeit endlich wieder bei Senza Limiti (1 1/2 Jahre, unglaublich). Es war so schön Gundula und Giuseppe nach der langen Zeit wiederzusehen und die neue Werkstatt zu bewundern. Selbstverständlich habe ich auch ein paar Sachen gekauft:



Einen tollen neuen Geschenkstab gab es auch:











Dafür habe ich dieses Mal beim Sale nichts gekauft, ich habe noch nicht mal geschaut. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 16:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,

Und du hast wieder zugeschlagen. Was für eine schöne Ausbeute! :) Ich mag ja diese KPOs mit Echtsteinkugeln total. Und der Geschenkstab ist der Hammer!

Ich würde den vielleicht nicht unbedingt im Wickeldutt oder LWB versenken, sondern eher im Knot Bun oder Keltischen Knoten, so dass der Schirm wirklich überall auf Haaren liegt. Beim Keltischen Knoten würde ich den Stab dann auch nicht von der Schlaufe her einstechen, sondern genau auf der anderen Seite, so dass die Spitze aus der Schlaufe kommt. Ich hab durch den Sale auch eine Hawaii bekommen, da werde ich zeigen, wie ich das mache. Ich habe auch gemerkt, dass ich für diese Art Stäbe oder auch U-Pins, die diese großen, um 90° abstehenden Topper haben, besser fahre, wenn ich kleinere Nutzlängen nehme, da die Dutts, die zu dieser Art Schmuck passen, zumeist sehr kugelig und kompakt werden, also vom Durchmesser her gar nicht so groß sind. Nautilus würde sich natürlich auch super dafür eignen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Meine Stücke vom Etsy- Sale sind auch angekommen :)




Tageslicht ist Mangelware. Auf dem 1. Bild sieht man aber, wie schön die Kugel in der Ricciole schillert :-)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Schöne neue Stücke habt ihr da gefunden!
katzemyrdin, die Perlmuttkugel hab ich in der Gecko-KPO, die finde ich ganz bezaubernd.

LillyE, der Geschenkstab ist ja toll!!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, die dunkle Perlmuttkugel ist wirklich toll! Die hatte ich bisher total unterschätzt.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 30.11.2021, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@ViennaCalling: Falls bei deinem Stab die Kugeln ähnlich verbaut sind wie bei der Ricciole von katzemyrdin, dann sollte das Kugeltauschen nicht allzu schwer sein. Ich habe selber schon bei der einen oder anderen Riccio/Ricciole die Kugel getauscht und man kann die alte Kugel recht einfach mit vorsichtigem leichten aufbiegen der Spiralen mittig "rausploppen" lassen und die neue lässt sich noch einfacher "reinploppen". Durch den Druck mit der Kugel auf die mittige "Öffnung" der Spralen biegen sich diese automatisch leicht auseinander und die Kugel ploppt rein :) .

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1090, 1091, 1092, 1093, 1094, 1095, 1096 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de