Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 846, 847, 848, 849, 850, 851, 852 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
Danke Emmafan für die Bilder :) Traumhafte Esse für einen spontankauf sind 495,- doch ne ganze Menge Geld.

Da sind schon einige echt tolle Stücke dabei <3 bereue es direkt nicht auf die Ausstellung gegangen zu sein :(
Hat zufällig noch jemand Bilder von den Goldstücken? oder generell mehr Bilder, schließ mich da Kitty und Undine an ^^

@Giggle, denke auch der Email Verkehr wird sicher als nachweis reichen.

@Sarah, da sag ich mal nix zu.

@Nur Ich, zumindest hast du "nur" ein Stück auf der Wunschliste und kannst darauf hinsparen und hast dann aber auch deinen Traumschmuck :)

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 20:55 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Die würde ich beide auch sofort nehmen, Hokaido (obwohl ich lila sonst nicht so mag). So schön! :verliebt:

nur-ich, das kann ich gut verstehen. :kicher: Ich habe ein Blatt und einen einfachen Notenschlüssel (passt super zu mir, da ich Geige spiele).
Aber den Notenschlüssel bekomme ich meistens nicht so gut zum Halten. :nixweiss:

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Ich hab noch jede Menge Bilder, muss sie nur noch von der Kamera holen...

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Die Rubin-Spange hat auch sofort meinen Namen gerufen (von den Instagram-Bildern). Da habe ich aber noch nicht gesehen, dass sie zur Hälfte aus Gold besteht... :help: :lol:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich hoffe, dass SL nächstes Jahr nochmal in meine Ecke kommt, dann könnte ich anprobieren. Aber so wie es da im Moment aussieht, zweifle ich.
Dass die Notenschlüssel eher schlechter halten, hab ich auch schon öfter gehört, da wäre so ein zweites Blatt perfekt.
Mehr Bilder, bitte.

Und sparen - ach wo. Ich muss nur aufhören mein Geld in Möbeln anzulegen. :ugly: ich kann ja auch auf dem Boden essen, wenn ich Haarschmuck hab. Den Rest des Jahres wollte ich eh Kaufstopp beim Haarschmuck halten, passt also ganz gut.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Kann ich nicht bestätigen, dass die Violinschlüssel generell schlechter halten. Die bekomme ich zumindest immer befestigt- bei meinem Blatt hatte ich letztens das erste Mal das Problem, dass es nicht so gut saß. Aber in einer anderen Frisur ging es dann auch wieder. Man muss einfach nur seine Violinschlüssel-Frisur finden...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich habe einen Violinschlüssel mit 14 cm Stablänge. Anfangs (Haarlänge etwa 80 cm) hatte ich damit wirklich Probleme, er hing wie ein nasser Sack in den Haaren. mit 82 cm Haarlänge ging es dann plötzlich besser (ZU ca. 11 cm). Ich bekomme allerdings bis heute leider keine zuverlässige Banane hin und stecke ihn meist in den Cinnamon (ging anfangs gar nicht) oder geflochtenen Cinnamon. Franzose müsste auch klappen, ich weiß nur noch nicht, wie.
Bei Haselnussblond habe ich mal gelesen, dass sie einige der Silberstab-Topper auf Holstäbe hat umarbeiten lassen, weil die dünnen Silberstäbe nicht halten. Das Gefühl hatte ich auch: Ein Holzstab oder dickerer Stab würde den Violinschlüssel besser halten, aber dann ließe er sich natürlich nicht mehr biegen.
Allg. frage ich mich, für wen diese dünnen Metallstäbe richtig gut passen. Ich habe ja schon einigermaßen dicke und - bezogen aufs LHN - mittellange Haare, aber trotzdem hält der Stab nur aufgrund des Toppers, ohne den Topper (Violinschlüssel) würde er vermutlich durch die Haare gleiten und sofort zu Boden fallen bei mir.

Demnächst möchte ich mal probieren, den Discbun senkrecht zu stecken,so dass der Stab von oben nach unten gesteckt wird und dann, wenn das gut klappt, den Violinschlüssel so befestigen. Dann würde er endlich mal richtig sitzen.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich finde genau wie Nymeria das es Übung braucht den Violinschlüssel richtig zu stecken.
Ich habe das auch lange nicht gut hin bekommen und das Teil dementsprechend selten getragen.
Dann habe ich mich in dieses Blatt verliebt, mir aber gesagt, das kaufst du nicht. Liegt nachher genau wie der Violinschlüssel nur rum. Daher habe ich mich selber überlistet und habe den Violinschlüssel öfter getragen 8)
Plötzlich hatte ich das besser raus. Meine Violinschlüssel- Frisur ist der Chamäleon- Bun.

Das Blatt lässt sich aber besser stecken und funktioniert auch im Spidermum usw. bestens.

Eine Banane bekomme ich gar nicht hin.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Tasha, wir haben ja gleiche Länge und Dicke und ähnliche Struktur. Bei mir geht mit dem Vio Schlüssel stink normale Wickeldutt immer sehr gut :oops: , seit kurzem auch Nessa Bun und Log Roll , die beiden letzten muss ich aber recht tief ansetzten damit noch genug Länge zum Wickeln da ist .

Wickeldutt
Bild

Nessa Bun
Bild

Und Log Roll
Bild

Allerdings ist es eine S , 12 cm Länge, die mir jetzt ganz plötzlich nicht mehr richtig passt ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Huch, jetzt habe ich zu lange geschrieben- mein Kommentar bezog sich hauptsächlich auf Tasha... :irre:

Das meine ich ja mit "seine Frisur finden". Klar würde er mit dickerem Stab/ Holzbein besser halten, sehe aber auch dementsprechend seltsam aus. :lol:
Ich würde z.B. niemals einen Cinnamon damit gehalten bekommen (da stelle ich mich eh doof an, der hält nur mit mindestens 3-zinkigen Forken). Bananen mache ich auch nie.
Bei mir ist der Standarddutt für Violinschlüssel der Chamäleondutt. Jetzt habe ich allerdings einen Violinschlüssel, der dafür zu kurz ist- den trage ich dann waagerecht im LWB oder eben im Nessabun. Wobei das auch nur geht, wenn meine Haare voluminös sind, also nur recht kurze Zeit nach der Haarwäsche. Der Discbun wird bei mir wahrscheinlich zu knubbelig- aber an sich wäre er natürlich toll, weil er immer bombenfest sitzt. Den Hypno wollte ich auch mal damit ausprobieren...
Früher hielt der Kelte auch noch gut damit, aber der ist bei mir inzwischen zu klein geworden (also der Dutt, durch ZU-Schrumpf).

Also ich finde, es gibt schon ein paar Optionen. Man muss nur viel ausprobieren. :-)
Ein größerer ZU ist auch immer von Vorteil, weil dann mehr Spannung auf der Spange ist, also mehr Haar "eingeklemmt" wird. Aber darauf hat man ja leider keinen Einfluss. ;-)

Lockenbella, das wundert mich nicht, dass S zu knapp wird. Selbst ich verbaue M-Längen und bekannterweise macht der ZU mehr aus als die Haarlänge. ;-) Sieht aber trotzdem noch toll aus! :-)

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich habe keine Probleme, Blatt oder Vio-Schlüssel zu stecken.
Bei mir war es anfangs auch so, daß der Schlüssel nicht wirklich saß. Dann habe ich ihn in die kleinste Größe umtauschen lassen (9cm Stablänge) und seit dem bekomme ich ihn in diversen Frisuren verbaut, obwohl ich sonst eine Nutzlänge von 12-13cm habe. Zuerst hatte ich ihn in Größe M.
Bei mir lag es nicht an den Frisuren sondern an der Nutzlänge.

Ich habe auch eine goldene Spange mit einem dünnen runden goldenen Stab. Der Stab hält auch einzeln in Hochkant Dutts.
Keine Ahnung, ob das an meinem Festwickel"wahn" oder der Struktur liegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 09:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich habe meinen Notenschlüssel auch jahrelang rumliegen lassen, weil ich mit ihm nicht klarkam. Die Notenschlüssel wurden auch eher für Eindrehfrisuren als für Dutts konzipiert, also sie sind speziell für Logroll und Banane gedacht.

Ich hatte auf vielfachen Wunsch im Bananenthread zwei Videos eingestellt, wie ich die Banane mache, habe bislang aber keinerlei Rückmeldung weder zu den Videos noch zu meinem Text dazu bekommen. Vielleicht magt ihr euch es ja mal anschauen, falls es noch wen interessiert.

Hier der Link zu meinem Video-Beitrag im Bananenthread
Die Videos sind zwar mit Forke, ich mache die Banane aber auch so mit dem Notenschlüssel.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Wah, tolle Sachen!

@Iza: dito.

Hmm, ich habe eine Chf 2, eines der Blätter, die Handhabe dürfte ähnlich sein... braucht ein weng Übung, bis man den Dreh raushat, aber bislang habe ich es eigentlich hauptsächlich in Dutts und quer gesteckt getragen... die Violinschlüssel sind natürlich etwas filigraner.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich finde mein Blatt und meinen Violinschlüssel muss ich trotz gleichem Aufbau unterschiedlich stecken. Mit dem Blatt bekomme ich auch nen normalen Wickeldutt zum halten, beim Violinschlüssel fällt alles auseinander. Mittlerweile hab ich aber für beides die richtigen Dutts entwickelt, es gibt eben keinen falschen Haarschmuck, nur eben noch nicht den richtigen Dutt :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Gut zu wissen, ich wollte mir auch noch einen Violinschlüssel gönnen. Macht nix, ich trage eh relativ oft die Logroll nach nickike. :D

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 846, 847, 848, 849, 850, 851, 852 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de