Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1093, 1094, 1095, 1096, 1097, 1098, 1099 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Fornarina, deine neuen Stücke gefallen mir sehr gut, besonders das Blatt. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 15:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich bin auch Team Blatt! Das ist so schön! :)

Ich mag an dieser Stelle auch noch ein absolutes Traumstück zeigen. Eine schlichte Nadel mit absolutem Traumbernstein!


:helmut: :helmut: :helmut:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 22.12.2021, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Sehr schick, leuchtet richtig in der Sonne :D

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 16:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Wunderschön, @Lacrima, :anbet:
Dir steht Bernstein auch richtig gut. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich glaub Anniekay hatte doch mal die schöne Geschichte geteilt von der Kunsthäklerin....
Wo eine Kundin ihren Freundinnen erzählt, sie habe bei der Kunsthäklerin was bestellt und habe einen super Preis bekommen. Die Freundinnen fragen, wie sie das gemacht habe, die Sachen seien doch sonst sooooo teuer.
Sie erzählt. Naja: ich hab verhandelt. Ich hab gesagt: also das Garn, das kostet so und so.... die Nadeln kosten so und so.... das Muster kann man runterladen... ich biete Ihnen das und das. Und sie hat eingewilligt!
WOW, sagen die Freundinnen, du bist ganz schön gewieft.
Nach einiger Zeit kommt das Paket, die Frau ist ganz aufgeregt, trägt es in ihre Stube und macht es auf. Darin: eine Menge Garn, ein Satz Häkelnadeln, das Häkelmuster und eine Karte der Häklerin, darauf steht: verschickt, wie bestellt. Garn und Nadeln. Ich wünsch Ihnen viel Freude damit.

Es ist völlig klar, dass die Materialkosten nicht das sind, was den Preis ausmacht. Jedenfalls nicht, wenn man es mit Menschen zu tun hat, die das als Haupterwerb machen.
Münchener Mieten, ja. Aber der Mensch lebt nicht vom Dach allein. Es sollte auch versichert sein, was anhaben, was essen, die Kinder zur Schule schicken (satt und angezogen, wobei die wahrscheinlich jetzt "groß" sind, aber dadurch noch länger nicht "billiger".

Wenn man sich anschaut, wie lang man teilweise mit den Herstellern eine CO bespricht oder sich tausend Bilder und Beispiele zeigen lässt, Mails schreibt noch und nöcher... Hier Werkstattführung, dort Anprobieren....

Klar, wenn man sich ein bisschen Holz kauft und eine Murmel aus dem Italienurlaub mitbringt, zollfrei versteht sich, und ein Messingröhrchen selber versilbert (haha), Und schafft es zu biegen ohne es zu verdetschen, und ein paar vorgefertigte Applikationen dranlötet, ohne Sauerei und dann auch gleich noch den Galvaniseur zur Hand hat,der die Lötstelle noch mal drüber versilbert, dann kann man das vielleicht für... tja, keine Ahnung, was so ne mundgeblasene Murano-Kugel kostet... selber machen.
Solang man ein anderweitig gesichertes Auskommen hat, nur zu.

Übrigens wäre ich mir gar nicht so sicher, ob die Applikationen zugekauft sind. Das Filigran der "hab vergessen wie sie heißt", das hatte Gundula selber aus Wachs geformt und abgegossen. Warum sollten sie nicht auch Tierchen oder Federn selber gießen können..

Ist ja nur Schmuck, Schmuck muss ja keiner tragen, der keine Lust hat dafür Geld auszugeben.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 17:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ach so, ich wollte doch noch...

Nymeria hat geschrieben:
Mit der Valetta kann ich leider nicht dienen- die finde ich aber auch interessant. Ihre "Schwester", die Mina, wird bestimmt in den nächsten Monaten bei mir einziehen: In Silber mit goldener Kugel. (Wer errät, was es darstellen soll? :mrgreen: )
Aber die Etruscha wohnt schon seit 1,5 Jahren bei mir:


Du machst dir einen Schnatz?
In welchem Dutt hast du denn die Etruscha gesteckt? Der sieht schön aus! :)
...Und die Etruscha auch, die gefällt mir mal wieder richtig gut!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 20:32 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ich weiß, dass ich nun ein Spielverderber bin, aber die Etrusca wird bestimmt so wie von mir geschrieben. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 20:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Das ist zu kryptisch, was meinst du denn?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Also auf der Website wird der Name mit h geschrieben. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 21:30 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Dachte mir schon, dass es einen Grund hat, warum ihr das so schreibt, aber es wundert mich, weil das h bei dem darauffolgendem a überflüssig ist für die Aussprache. Ich fand sie eben auf die Schnelle auf der HP nicht, oder ich übersah eine Suchfunktion. Egal.
:tomaten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 21:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ach darum ging's! Ehrlich gesagt habe ich mich da auch drüber gewundert, aber ich hab's halt mal so gemacht...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Beim letzten Sale habe ich eine rosevergoldete Forke gekauft und inzwischen ist mir aufgefallen, dass die Vergoldung an einigen Stellen weg ist. Ob das schon so war, als die Forke bei mir ankam, weiß ich nicht. Da ist es mir zumindest nicht aufgefallen.
Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet? Verblasst eine Rosevergoldung schneller?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, das wurde hier schon häufiger beobachtet. Das ist bei den Stücken mit Rosegold leider so.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für die Antwort.
Dann ging das Verfärben allerdings rasend schnell: Es hat vielleicht eine Woche gedauert. :(
Vielleicht lag die Forke zu warm... Aber ich kann ja schlecht meinen Metallhaarschmuck in den Kühlschrank legen. #-o

Schade, ich fand Rosegold in meinen Haaren gar nicht mal so schlecht, aber wenn es so schnell zu Goldgelb wird, werde ich mir keine weiteren Teile in rosé anschaffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Ein Update zum Kugeltausch, den ich vorhatte:
Der Tausch wurde inzwischen vollzogen und ich habe daran gedacht vorher-während-nacher-Fotos zu machen.
Vor allem das während-Foto hätte mich vorher selbst interessiert, weil man doch ersteinmal sehr zurückhaltet ist, die Forke einfach so weit aufzubiegen. Wenn man sie so weit offen hat, kann man die größere Kugel leicht hineinklemmen und vorsichtig die Beinchen wieder zusammendrücken.


Kugeltausch von kleiner, grüner Glaskugel (1,6cm) zu großer, alter Murmel (2cm) in einer versilberten Messing-KPO.
Motivation: Die kleine Kugel klapperte ab und zu beim Tragen und das Längen-Breiten-Verhältnis der Forke gefiel mir nicht.
Fazit: Der Kugeltausch war simpel. Die Murmel gefällt mir gut in der KPO und kann im Dutt nicht wackeln/klappern. Die Proportionen gefallen mir besser, aber ich finde die Forke für viele Dutts immernoch verdammt lang, also vielleicht kürze ich sie irgendwann noch etwas, da ich sie sonst nur bei sehr plustrigen Haaren (also frisch gewaschen) tragen würde.
Die Murmelgröße ist aber vermutlich auch das Maximum an Kugelgröße, da innerhalb des Rohres nicht mehr viel Platz bis zum Holz sein dürfte.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1093, 1094, 1095, 1096, 1097, 1098, 1099 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de