Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1082, 1083, 1084, 1085, 1086, 1087, 1088 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wow Shaina, das ist wirklich eine tolle Sammlung. Die Esse und der Notenschlüssel gefallen mir besonders gut.

Mir sind bei meinem letzten Umzug im Oktober leider zwei SL Teile abhanden gekommen. Ich hoffe, die tauchen iiiiirgendwann mal wieder auf. Können in meiner kleinen Wohnung eigentlich nicht so weit weg sein. Sonst muss ich doch mal wieder was neues kaufen. Habe mir echt schon ewig nichts mehr von SL gegönnt.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Oh je, das Problem kenne ich, bei mir handelte es sich zum Glück nur um günstigere Holzforken.
Ich habe nochmal u.a. eine Banane versucht und es halbwegs hinbekommen, so dass der Vio sogar gehalten hat :huepf: .
Leider hat er zu sehr an den im Halbkreis aufgenommenen Haaren gezogen. Als ich dort die Haare etwas gelockert habe, ist er dann abgestürzt. Ich glaube, er würde vielleicht besser halten, wenn seine Drehung andersherum wäre.
Im Spidermoms sieht er bei mir leider eigenartig aus.

Bild

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Aber wunderschön ist er, dein Notenschlüssel, Molly-Maria :verliebt:

Und wenn du einen anderen Dutt versuchst, der hochkant ist? Beispielsweise einen Pha-Bun, einen Fleur-de-Lise oder vielleicht eh auch einen Notenschlüssel-Dutt?

Und mit Drehung meist du unten die Ausrichtung des Bauchs? Kannst du ihn quasi auf der anderen Seite der Banane stecken? Dann wäre der Bauch ja eher außen?

Decabria: Das ist ja ärgerlich, hoffentlich tauchen die Teile wieder auf. Danke jedenfalls für deine lieben Worte :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 10:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Molly-Maria,

deine Banane sieht toll aus für das Erstgelingen. :D Ich habe lange gebraucht, bis ich diese Frisur gemeistert habe - und trotzdem wird sie manchmal noch schief oder löst sich auf, so dass ich sie nochmal machen muss.

Dein Notenschlüssel ist so schön - der Mondstein ist der Hammer! Also so, wie ich es auf dem Bild sehe, muss die Banane von der Optik her genauso sein - und die Position und Form des Notenschlüssels bei dieser Drehrichtung der Banane auch. :gut:

Kleiner Tipp: Der Stab muss beim Einstechen in deinem Fall einen flachen Bogen nach rechts ziehen, bevor er mittig unten im Nacken wieder austritt. Das verhindert zwar nicht immer ein Ziepen, aber dann sollte zumindest nichts mehr abkippen. ;)

@Shaina,
danke für die Sammlungsbilder. :) Dieser Flachstab sieht ja wunderschön und sehr interessant vom Design her aus. Das Topperdesign könnte ich mir auch gut bei einer mehrzinkigen Forke vorstellen. Hält dieser Stab denn auch gut?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Ich weiß gar nicht mehr genau, welche Frisuren ich mit dem Vio bereits versucht hatte, Notenschlüssel und 8er waren aber beispielsweise darunter und bei beiden ist der Vio zu groß.
Ja, ich meine ganz oben die Biegung, dann würde er vielleicht nicht abrutschen.
Aber, Fornarina hat recht, eigentlich muss es so sein, wie es ist.
Dankeschön, auch für den Tipp :) . Ich habe mir nochmal dein Video angeschaut und muss wirklich das nächste Mal einen größeren Halbkreis nach rechts ziehen.

So und damit der Post nicht bilderlos bleibt, noch ein Bildchen von meiner Forke mit Stern(?)rubin:
Bild
Ich glaube, ich hätte gern noch so eine in der Art :D , vielleicht mit eher nach unten gerichteten Schnörkel. Ach ja, ich würde gern so vieles von SL kaufen.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 13:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Molly-Maria,
Diese Forke dürfte in meiner Nutzlänge auch sofort bei mir einziehen. :gut:Ich mag diese eher opaken Rubine. Kann auch voll verstehen, dass du mehr davon willst. =P~

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Fornarina: Sehr gerne, danke für die lieben Worte :) Der Stab hält ziemlich gut, dadurch dass das untere Ende eben nach oben gebogen ist, kann er trotz des schweren Toppers nicht leicht verrutschen. Wie gesagt, für mich wären ein, zwei Zentimeter weniger wohl optimal, aber ich hab ihn ertauscht und ich bring ihn schon unter :mrgreen:

@Molly-Maria: Danke für die Erklärung, verstehe, das ist halt leider tatsächlich nicht zu ändern. Aber vielleicht wirklich einfach weiter probieren und notieren, was funktioniert und was nicht, wäre ja schade, wenn er nicht raus darf und ausgeführt wird. Deine Forke gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich ein bisschen an ein Zepter, sehr königlich jedenfalls :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
So schöne Sammlungsfotos! :verliebt:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ich habe mal eine Frage an die SL-Kenner. :) Und zwar habe ich mehrere silberne KPO's, teils neu, teils gebraucht und eine davon ist mit dem Senza Limiti Logo (plus einem Ministempel, den ich ohne Lupe nicht entziffern kann) gestempelt. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass die gestempelten Stücke aus Silber sind und nicht nur Messing versilbert. Oder bin ich da falsch und die schlichten KPO's gibt es garnicht aus Silber?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Wird echtes Silber nicht immer gestempelt? Also ganz unabhängig vom Herrsteller?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ja, Schwarzkittel, die gestempelten silbernen KPOs sind aus Silber. Meine Vogel-KPO ist auch gestempelt, weil das mit den Vögeln wohl nicht bei einer versilberten KPO funktioniert hätte. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Katzen-KPO hat auch einen Stempel :D

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ah ok, vielen Dank Unia und Pulsar! :)

Yerma, ja das kann sein, ich hatte es so in Erinnerung, dass auch das SL-Logo nur auf den echtsilbernen Stücken ist, das winzige andere Stempelchen muss ich mal noch genauer angucken wenn meine Lupe aufgetaucht ist. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Normalerweise wird in Deutschland Silber mit dem Feinheitsgehalt gestempelt, das Kleine ist also höchstwahrscheinlich eine Zahl. ;)

Ich wusste allerdings nicht, dass SL auch nochmal einen eigenen Stempel auf Echtsilbernes macht. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Yerma, doch doch. Ich habe einige (echt)silberne Stücke von SL, auf denen außer dem Silberstempel noch ein extra Stempel mit dem SL-Logo ist. Aber soweit ich weiß, ist dieser Stempel eben nur auf den echt silbernen Stücken und nicht auf den versilberten.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1082, 1083, 1084, 1085, 1086, 1087, 1088 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de