Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 994, 995, 996, 997, 998, 999, 1000 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Woooow die Kombi ist der absolute Wahnsinn! :verliebt:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Ellaria, ich habe mir erst kürzlich so einen Kamm bei SL gekauft:
Bild

Und ich hab große Probleme ihn zum halten zu bekommen. Selbst wenn die Frisur bombenfest sitzt, brauch ich nur den Kopf ruckartig zu bewegen und der Kamm rutscht. Ich kann mir auch leider nicht so ganz vorstellen, dass das mit noch mehr Zinken besser halten würde, die werden ja nicht weniger rutschig. :kniep:
Ich hatte eigentlich vor mir so einen tollen Echtsilberkamm mit Stein zu kaufen, aber das lasse ich jetzt leider lieber.
Meine Haare sind aber auch wirklich verdammt flutschig , gerade um den Kopf herum.

Bild

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 12:14 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Also bei mir halten die Kämme (eher kurze) von allen SL Sachen am allerbesten...
Ich webe die immer in den Dutt und dann bin ich den ganzen Abend safe, wenn ich noch safer sein will, dreh ich noch nen Scroo mit rein. Wobei ich die Kämme auch meistens gerade und oben auf den Dutt setze (also nicht schräg, sodass die Schwerkraft da in die Quere käm...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 12:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Mondvogel,

Ich überlege mir jetzt gerade, wo das Problem liegen könnte. Steckst du denn den Kamm nur an der einen Seite rein und schiebst dann einfach nur unter allen Haaren durch? Bei solchen Dutt-Frisuren, die man normalerweise mit Stäben oder Forken fixiert, muss man den Kamm auch genauso einschieben, d.h. er kommt vor der anderen Seite der Schlaufe wieder aus dem Dutt raus, so dass man die Zinkenenden sieht. Den Kamm so auf der Seite einschieben, wie ich es bei dir sehe, geht eigentlich nur bei Bananen oder Logrolls, weil die anders funktionieren als Dutts und auf einer gewissen einseitigen Spannung aufbauen, deren Zugrichtung der Kamm entgegenwirken soll. Diese Frisur, wie ich sie hier auf dem Bild sehe, wirkt jedoch ziemlich locker. Wenn dir die Schlaufe(n) bei einem herkömmlichen Dutt wie Wickeldutt oder Diskbun zu breit sind, so dass zu viel von den Zinken am Ende rausstehen würde, dann kannst du den Strangteil, der die Schlaufe(n) bildet, auch twisten. Dann reicht es, wenn der Kamm nur an der unteren Seite der beiden Schlaufenseiten durchgeschoben wird, anstatt denn Kamm nach der ganzen Schlaufe in den Dutt hinein- und auf der anderen Seite vor der gesamten gegenüberliegenden Schlaufenseite wieder herauszuführen. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja dann auch mit den Halbedelsteinkämmen.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Wichtig ist m.E. auch eine gewisse Dicke der Zinken, so dass sie sich nach dem Einschieben nicht zu sehr verbiegen. Ab gewissen Haarvolumina sind dickere Zinken nötig als für kürzeres, mitteldickes oder feines Haar. Das muss man allerdings selbst austesten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 20.08.2018, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich trag die Steckkämme immer im Flechtdutt. Nur so als Anregung - hält bei mir sehr gut, aber bin auch kein FlutschhAar.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Fornarina, ja auf dem Foto ist es tatsächlich ein leicht getwisteter Wickeldutt und das war auch nur für das Foto. :lol: In einem stark getwisteten Wickeldutt, ganz normal gesteckt, rutscht er auch, sobald ich den Kopf nicht vorsichtig bewege.
Ich habe tatsächlich schon sämtliche Frisuren durchprobiert und bekomme ihn nicht dauerhaft fest. Egal wie ich stecke, ob ich viel webe, oder garnicht. Banane oder Logroll hält auch nicht, egal wie fest ich sie mache. :nixweiss :
Am besten hält er wirklich wie Ruby Gloom schrieb, in senkrechten Frisuren, wie dem French Pinless zum Beispiel.
Und ja, deine Erklärungen waren verständlich.

Mir bringt auch starkes einweben nichts, die Zinken und die Haare sind einfach zu rutschig. :?

Voltilamm, hält so ein Kamm deinen Flechtdutt ganz alleine? Bei mir rutscht das, egal wie ich stecke, auseinander. Nur als Centerhold gesteckt geht es einigermaßen, aber dann sieht man zu viel von den Zinken.


Also, danke für eure Antworten und falls ich den jemals zum Halten bekomme, melde ich mich nochmal. :nickt:

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 13:20 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Danke für eure Erfahrungsberichte zum Halt der Kämme :) Die meisten scheinen keine Probleme zu haben, aber das, was Mondvogel dazu schreibt, schreckt mich dann doch ab. Ich habe wirklich sehr flutschiges Haar, in dem nur Forken halten. Mit Stäben und Flexis z.B. habe ich keine Chance, auch nicht mit der Riccio, die ich besitze :( Ich schaue mich dann lieber nach einem Teil um, das dann auch sicher hält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 13:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Man könnte einen Diskbun probieren, wo der Anfang der beiden Haarstränge, also der Schlaufenteil, geflochten wird, und dann den Rest um die Basis wickeln. Dann ist der Zug gleichmäßiger verteilt und der Kamm könnte besser halten. Ich werde mal meinen SL-Steckkamm rausholen; den habe ich wirklich lange nicht mehr getragen. Dann werde ich einige Frisuren austesten und hier Bescheid geben.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hm solche Probleme habe ich mit meinem Kamm und der Norsi nicht, nur wegen der Länge (wollte nicht so knappe, aber eben auch keine Schaschlikspiesse die überstehen) bleibt immer ca. 0,5cm am Topper frei.
Also wenn ich sie bis zum Anschlag stecke dann bleibt ein wenig von den Beinchen sichtbar, das finde ich aber gar nicht schlimm.
Kann natürlich sein, dass meine Locken sich an den Kämmen festkrallen oder so :D Bei mir geht es in all meinen Standard Dutt´s, also LWB, gespiegelter S. Bun, Spocki usw.

Auf jeden Fall ist der Kamm sehr, sehr hübsch Mondvogel!
Lockenbella wie schon auf anderen Kanälen erwähnt, einfach ein traumhaftes Schmuckstück und Unia auch ich finde deine KPO eine tolle Kombi!
Nein, nein ich brauche keinen Drachen oder doch? Ja, nein vielleicht.... :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 14:35 
Offline

Registriert: 24.05.2017, 11:46
Beiträge: 54
Die Feder auf der KPO finde ich sehr schön - der Drache hingegen gefällt mir nicht so. Irgendwie muss man bei dem so genau hinschauen, das fänd ich dann glaube ichstörend, wenn jemand so genau meinen Dutt inspiziert :ugly:
Silber-Amethyst ist aber eine wirklich tolle Kombi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja, ganz normaler Flechtdutt. Hält super und macht ihn schön flächig. Aber der Zopf ist weder besonders lang, noch besonders dick, was Einfluss haben könnte.

Kann nicht Mal jemand die Libelle kaufen? Ich find die toll und würde echt gerne ein Tragebild sehen!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
@Shiralee: die passt ja wie für Dich gemacht!

@Mogi: tolle Kombi! Der Amethyst ist auch schön, und das Blatt lässt ihn auch gut zur Geltung kommen.

@ginger: super Wahl! Ich bleibe beim gesagten: die Kavuks sehen toll aus (und weihnachtlich :lol: noch 4 Monate ); ich brauche wohl auch noch eine zweite...und der Drache ist und bleibt cool; ich beneide Dich um Deine Haarfarbe - da kommen dunkle Kugeln super raus.

@Lockenbella: Bellissima! Ein wunderschöner Notenschlüssel, der Dir hervorragend steht! Du hast es treffend beschrieben:-) ich finde auch dass man es sieht wenn Giuseppe besonders im „flow“ ist. Und das klappt am besten wenn er frei schaffen kann. Deine Edel-KPO Blume ist ja der Wahnsinn! Ich mach es kurz: mir gefallen alle!

@gigglebug: die Amethystkombi find ich klasse; toll das Deine Suche erfolgreich war :D

@Unia: der Meerdrache ist ja eine tolle Kombi...ein Drache über stürmischer See *träum-haben will*

@Mondvogel: bei mir halten alle SL Kämme (von 4 bis 8 Zinken, ich habe einige davon) besser als jede Forke. Ich finde aber die meisten Echtsilberkämme mit breitem Schmuckaufsatz und Stein besser ausbalanciert als bspw. die Norsi, die einen doch recht hohen Schmuckaufsatz hat. Vielleicht hast Du bei einem Treffen mal die Chance unterschiedliche Kämme auszuprobieren... oder vielleicht bei einem Werkstattbesuch.

@Volti: *tsching* (stell dir so ein Geräusch à la bezaubernde Jeannie beim Zwinkern vor)... ich hab schon seit mehreren Wochen meine Libelle hier rumflattern. Sie lässt sich nur schwierig fotografieren (ständig dieses Flügelschlagen;-). Ich hatte sie beim Werkstattbesuch mit gingerbraed entdeckt... und da konnte ich nicht widerstehen. Die Kugel ist aperol spritz farben :mrgreen:
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Die Mare zum Drachen ist natürlich auch schick (Feuerrot liegt bei mir persönlich trotzdem noch vorn)!

Also, ich finde schon, dass man/frau einen Drachen braucht :)
(vielleicht auch zwei... sind das denn Einzelgänger?)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Der Mare-Drachen ist ja spannend!
In dem Zusammenhang habe ich die Perlmuttstücke auf der Kugel jetzt als Drachenschuppen assoziiert :D

Mondvogel und Ellaria, ich habe rutschige 1a-Haare mit starkem Freiheitsdrang (=störisch, da C; die wickeln sich durch die Spannung manchmal ab und sind für einige Dutts einfach zu drahtig), und eher breite Forken von SL als richtige Steckkämme.
Da die bei mir auch zum Kippen und verrutschen neigen, stecke ich sie meist vertikal oder mit dem Topper auf 1 oder 2 Uhr (bzw 10 oder 11 für Linkshänder).
Am besten halten dabei Knoten und Geflochtenes, bei dem das Schmuckstück als Anker dient - Dutt und Forke/Kamm stabilisieren sich dann gegenseitig.
Funktioniert haben bei mir bislang besonders der French pinless/pinless Masara und der Brioche bun ganz gut.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Unia, dein Drache ist ja superschön! 8) Steht dir richtig gut!
Ich hätte hier mal einen Amethyst mit Rosegold für euch. Die fliederfarbene Kugel hat eine kleine Besonderheit, nämlich einen tollen, regenbogenartigen Farbeffekt. :)

Bild
Bild
Bild

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 994, 995, 996, 997, 998, 999, 1000 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de