Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1092, 1093, 1094, 1095, 1096, 1097, 1098 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
katzemyrdin, mir gefallen KPOs mit klaren Kugeln auch sehr. Hab eine Lena mit Bergkristall, die ist schon seit Jahren ein Liebling von mir. Deine Lena ist ja auch mal cool überwuchert! :mrgreen:
Und deine Ricciole mit der Mare-Kugel finde ich auch toll. Hm, vielleicht brauche ich doch noch weitere Stücke mit den anderen Mare-Kugel-Farben...

Seid ihr sicher, dass die KPO teurer geworden ist? Ich meine, die hat auch schon auf der alten Homepage 49€ gekostet. :-k Ich kann nirgendwo nachschauen, da ich fast alle meine "normalen" KPOs vor Ort gekauft habe. :lol:

Shaina hat geschrieben:
Senza Limiti hat eine neue Homepage: https://www.senzalimiti.net/

Und beim Stöbern ist mir die KPO Valetta ins Auge gefallen, hat die hier jemand schon und mag sie vielleicht zeigen? Oder die Etruscha? :mrgreen:

Mit der Valetta kann ich leider nicht dienen- die finde ich aber auch interessant. Ihre "Schwester", die Mina, wird bestimmt in den nächsten Monaten bei mir einziehen: In Silber mit goldener Kugel. (Wer errät, was es darstellen soll? :mrgreen: )
Aber die Etruscha wohnt schon seit 1,5 Jahren bei mir:
Bild Bild Bild


Tallulah hat geschrieben:
Die Lina und Gima sind neu, oder? Hat die schonmal jemand in echt gesehen?

Ja und ja. :mrgreen: Und ich meine, die Floriana auch. Die Lina hat LillyE schon gezeigt.
Aber ich habe auch ein paar schnelle Probesteck-Fotos von denen:
Bild Bild Bild

Sind alles leichte und auch günstigere Modelle.


LillyE hat geschrieben:
Vor zwei Wochen war ich nach einer Ewigkeit endlich wieder bei Senza Limiti (1 1/2 Jahre, unglaublich). Es war so schön Gundula und Giuseppe nach der langen Zeit wiederzusehen und die neue Werkstatt zu bewundern.

Hehe, der Text hätte auch von mir stammen können. :D Nur dass mein Besuch jetzt schon fast zwei Monate her ist und die Ewigkeit betrug bei mir fast 2 Jahre... :shock:
Schöne Stücke hast du dir ausgesucht!
Bei mir kam diesmal nichts mit- weil ich mich nicht "so schnell" entscheiden konnte. :ugly: :help:

Aber anprobiert habe ich einiges... Ich schreibe mal die Bezeichnungen von der Homepage dazu.
Was passiert, wenn man mir eine Kiste mit Vios hinstellt?
Das:
Bild Bild Bild
2x VIO H und VIO G

Bild Bild Bild
VIO D und 2x VIO L (so einen leuchtend blauen Labradorit habe ich noch nie gesehen)

Bild Bild
VIO C und VIO I - die sind beide schon verkauft, aber bei mir wird noch irgendwann ein Vio in der Form von VIO I einziehen. 8)

Diese Blätterhaufen wollte ich schon seit gefühlten Jahrhunderten ausprobieren. Erstmal werden wohl die Herbstblätter bei mir einziehen- aber vielleicht irgendwann auch die eisigen... Und so eine Blätterspange musste ich dann noch anprobieren...
Bild Bild Bild
CH F siebenhundertirgendwas, und eine Foglia

Und ein paar andere Stücke...
Bild Bild
Mara 130 und Futura O

Von den neuen Stücken, von denen es damals noch keine Fotos gab, musste ich mir auch ein Foto machen- weil sie so schön sind. Aber jetzt kann man sie sich ja noch besser auf der Homepage angucken. In die Turmalin KPO war/bin ich ja schon etwas verliebt...
Bild

Aber jetzt wird erstmal VIO A zu mir kommen (hoffentlich zusammen mit dem Herbstblätterhaufen). :verliebt: Ich halte schon seit längerem Ausschau nach einem Vio mit lila Labradorit- und dieser ist von Größe, Form und Farbe ziemlich perfekt. Lila Labradorite sind meistens nicht so doll leuchtend wie z.B. blaue und dann auch eher nur in einem bestimmten Winkel betrachtet. Aber nach vier Versuchen (das dritte Bild) hatte ich die schönste Farbe dann sogar am Hinterkopf eingefangen. :mrgreen:
Bild Bild Bild

Ähhem, jetzt mache ich aber mal Schluss mit den Bildern... :oops:

Nur eine Bitte noch: Wenn sich jemand von hier die Futura F (Metallforke mit Charoit) reserviert haben sollte- bitte zeig ein Tragefoto von ihr! Die hätte ich nämlich auch sofort gekauft (wenn ich Geld übrig hätte). Ich liiiebe Charoit und die Form gefällt mir auch wahnsinnig gut.

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nymeria, ja, die Marekugeln sind super, die sind do schön leicht :D
Bergkristall klingt auch toll.
SL hat soviel tolle bunte Kugeln, aber ich mag die neutralen momentan fast am liebsten :)

Wenn man mal ein Fotos eines bestimmten SL- Stückes sucht, wird man bei dir bestimmt fündig :D Tolle Bilder!
Sehe ich auf dem einen Bild das Filigran der Mondstein- Canoa? Die habe ich auf der Homepage schon bewundert!
Der lila Labradorit ist ja mal klasse :shock:

Edit: Von der Futura mit Chaorit würde ich auch gernecein Tragebild sehen. Liest die Person, die sie reserviert hat hier mit?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Als ich mit SL anfing, war eine KPO bei 38€. Zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.
Mehr Geld ist sie in meinen Augen auch nicht wert (die 38 fand ich schon üppig), auch wenn das einige jetzt nicht verstehen werden.
Das ist ein dünn versilbertes (wenn überhaupt), teils plattiertes, rundgebogenes kurzes Stück Messingröhrchen mit einer Glasmurmel drin und zwei kleine Stückchen Holz aus dem (günstigen) Import.
Einige der Sachen, die an den üppigeren KPOs dran sind, werden zugekauft und rangelötet (die sind maschinell gefertigt, das ist keine Handwerkskunst)
3/4 der Kosten sind vermutlich den Münchener Mieten anzulasten. ;)

SL hat Liebhaberpreise - wer es mag, zahlt es gern.

Ihr könnt mich jetzt gern steinigen, ihr könnt es aber auch lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 19:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Nein, da gibt es nichts zu steinigen. Das ist ja nunmal Fakt, ich sehe es ähnlich.
Ich habe meine KPOs auch alle gebraucht gekauft; da fand ich den Preis dann ok. Aus erster Hand brauche ich auch keine.

Ich gönne es den beiden, und wer sie viel trägt: You do you! Persönlich brauche ich es auch nicht.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 10:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Meine erste KPO war 32€ (in Messing versilbert) und die aus Vollsilber 38€. Ist jetzt aber auch schon 8 Jahre her und grundsätzlich kann ich eine Preissteigerung über diese Zeitspanne schon verstehen. Aber ich finde auch, das sind bei SL eben auch viel Liebhaberpreise. Gebraucht oder im Sale finde ich das meist etwas passender.

Ich freue mich, dass es endlich eine neue Homepage gibt und die auch etwas schicker und moderner aussieht.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Selbst wenn sie vorgefertigte Teile zusammen löten ist das Arbeitzeit. Es ist Arbeitszeit das Design zu fertigen. Es kostet Miete um die Materialien und Geräte unterzubringen, die Rohstoffe zu kaufen und liefern zu lassen. Es kostet Miete einen Laden zu haben, es gibt Lohnkosten, Strom um den Lötkolben zu bedienen, Nebenkosten für den Laden.

Eine Handwerkerstunde kostet zwischen 40 und 70€. Zumindest so einmal schnell gegoogelt "Was kostet eine Handwerkerstunde". Das schwankt je nachdem wie Material- und Mietkosten des Handwerkers sind usw...


Handgefertigter Haarschmuck (auch handarbeitlich zusammengefügter Haarschmuck) ist eben ein Luxusgut. Entsprechend sind die Preise. Also rechnen wir mal mit dem höheren Preis von 70€ die Stunde dann heißt dass, dass von der Idee bis zum Produkt was ihr kauft bei ner KPO von 50€ so pi mal Daumen 45 Minuten vergehen. Das kommt schon hin. Schließlich muss Material bestellt werden, es muss angenommen, ausgepackt zusammen gebaut, wieder verpackt werden, es muss die Kommunikation abgewickelt werden (so ne Mail zu beantworten dauert ja), die Sachen verpackt und verschickt oder zum Laden gebracht werden. Es muss jemand den Laden bemannen wenn Kundschaft da ist.

Ja vielleicht kann so eine KPO auch in 30 Minuten abgehandelt werden, aber das ist ja immer ein Durchschnittswert, denn bei einigen muss dann die NL geklärt werden, die Zwischengrößen angepasst werden oder eine andere Kugel gesucht werden. Das heißt es kommt noch ein durchschnittlicher Zeitwert für eine Beratung dazu der mal gar nicht genutzt wird dafür manchmal deutlich überschritten wird.

Dazu kommen noch die Betriebskosten für Material, Verpackung, Miete, Nebenkosten, Versicherung, ...

Senza Limiti ist eben ein Unternehmen, die zwei machen das als Geschäftsleute und nicht als Ehrenamt oder Freundschaftsdienst. Dass hier viele mit den beiden einen sehr schönen und freundschaftlichen Umgang pflegen ändert ja nichts daran, dass Senza Limiti als Unternehmen Geld verdient (verdienen muss).

Und viele Shops (gerade hier bekannte Forkenbauer) haben diese ja nebenberuflich betrieben, bei SL ist es ja hauptberuflich, das heißt neben den Kosten für den laufenden Betrieb müssen auch die Lohnkosten erwirtschaftet werden.

Also ja, die die sagen "SL ist nicht günstig" haben natürlich recht, weil es ist nicht günstig. Aber ich geh halt nicht zu nem Kunsthandwerker (Guiseppe ist ja Goldschmied soweit ich weiß) um dort günstige Sachen zu erwerben. Mit dem Begehr geh ich zu Bijoux Brigitte oder zu Lillarose; und die finde ich im Verhältnis zum Material- und Arbeitswert deutlich ungünstiger. :nixweiss:

Ja man kann die Frage "bin ich bereit dafür so viel zu zahlen" natürlich auch mit Nein beantworten, das ist absolut legitim. Aber rein auf die gängigen Kosten einer Handwerkerstunde runtergebrochen ist SL absolut im Rahmen, nein nicht günstig, aber auch keine total abgehobenen Phantasiepreise. Also was das Basic-Segment angeht. Bei den anderen kenne ich mich jetzt was die Materialwerte und Arbeitszeiten angeht nicht so aus.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 11:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Genau richtig! Ich glaube, da sind sich alle einig. :D

Es ist etwas müßig, darüber zu diskutieren. Der eine mag und möchte, der andere eben nicht. ^^
Das ist ja jedem selbst überlassen. Erinnert mich etwas an die V-Spange. Für den einen ist sie praktisch und elegant, für jemand anderes einfach ein Stück verbogener Draht, wo er mit den Augen rollt. ^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Genau. Ich will nur sagen dass das getrennte Fragen sind, die auch unterschiedlich beantwortet werden können. Nämlich wird die Dienstleistung zu einem angemessenen Preis angeboten und bin ich gewillt diese Summe zu zahlen.

Zu teuer klingt eben oftmals nach einem womöglich ungerechtem Vorwurf.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 11:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ja, da gebe ich dir Recht. Ich muss echt darauf achte, dass ich deutlich mache, dass es MIR zu happig ist, aber keinesfalls am Produkt liegt.
Ich entscheide das gerade bei SL Sachen auch am einzelnen Stück. Manchmal isses so "shut up an take my money already" und bei anderen Sachen weiß ich, dass sie viel im Umlauf sind und mache lieber ein Schnäppchen.

Spannend finde ich, dass ich meine neue Luna neu und direkt über SL bezogen zu einem sehr günstigen Preis bekommen habe.
Der liegt deutlich unter dem gelisteten Preis und ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da auch ein bisschen Nettigkeit und Kulanz hinter steckte, weil ich ja einfach die alte austauschen wollte.

Das ist z.B. etwas, was ich toll finde: dass man vor Ort hingehen und gucken kann, oder dass man einen sehr netten online Support von Leuten bekommt, die wirklich beraten können :)
Irgendwie haben wir immer passende (wahahaha! pun intended!) Lösungen gefunden, die ich fair fand, wenn etwas war^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 13:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich finde auch, dass, selbst wenn Fertigteile verbaut werden, diese ja doch von Hand verlötet und kreativ miteinander verbunden werden, was so auch nicht jeder Handwerker kann oder macht, wenn ich mir die vielen Beadschmuck-Hersteller auf Etsy so anschaue. Und es wird ja auch alles andere teurer, weil das nunmal der Lauf der Inflation ist - bis zum nächsten Börsencrash oder Krieg. Vielleicht wurde den beiden ja auch die Miete drastisch erhöht, sie sind schließlich in eine neue Werkstatt umgezogen, die sicherlich auch Miete kostet.

@Nymeria,
was hast du dir da für schöne Stücke gegönnt. :) Mir hat es ja total der Vio D angetan, weil er so eine gerade Form hat und eher lässige, große Schnörkel. Kann es sein, dass der Schmuckteil nicht exakt mittig über dem Stab liegt, oder nicht weit genug über den Stab geht, um die große Kurve der Verbindung auszugleichen? Das würde erklären, dass er so in die rechte Seite der Frisur abkippt und man da den Rand gar nicht mehr gut sehen kann. Geht mir mit meinem neuen Blatt nämlich ähnlich. Lila ist zwar eigentlich nicht meine Farbe, allerdings mag ich die bei Labradoriten sehr gerne, weil sie in dieser Steinart so vielseitig, auch gerne mit etwas Gelbanteil schimmert, was sie für mich gut tragbar macht. Kein Wunder, dass der eine Vio schon weg war, kaum dass die neue Seite online ging. :nickt: Kann ich voll verstehen. Aber man kann ja nachordern.

Also du hast mich da auf alle Fälle schwer angefixt - Danke auch :mrgreen:

Ich hab auch noch einige Sachen für euch. Habe mir eine versilberte Messingforke gegönnt, einen Fiore-Stab mit bunter Kugel sowie eben ein Blatt.

BildBild
BildBild
BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Richtig, so sehe ich das auch.

Ganz doof als Vergleich: Es geht ja auch kein Mensch zum Maßschneider in der Erwartung dort jetzt ein Schnäppchen zu machen weil die ihre Stoffe fertig geliefert bekommen und nicht am Webstuhl selber machen bevor sie die Schnittteile "einfach nur" durch die Maschine jagen.

Auch hat das nichts mit dem Materialwert zu tun. Ich hab beispielsweise eine Kette aus Silber und Zirkonen, die ist vom Materialwert nicht so berauschend wertvoll. Aber da wurde jeder Zirkon handarbeitlich ins Silber eingefasst. Da kriegt jeder Juwelier hier wenn ich sie zum Säubern bringe große Augen; weil da mindestens 10-12 Stunden reine Arbeitszeit zum Steine fassen reingesteckt wurden, eher mehr. Aber die Arbeitszeit ist dort wo der Deckel sie hat anfertigen lassen eben nicht besonders teuer und Ladenmieten wohl auch nicht, zudem ist es dort auch mit den Betriebskosten, Versicherung und so einfach günstiger. Das ist hierzulande eben anders.

Ich finde das sind aber interessante Aspekte, die jetzt nicht nur auf SL bezogen vielleicht diskutierenswert wären. :)

Forna ich finde ja diese weiß-mit-bunt Kugeln irgendwie auf den meisten Bildern eher nur so mitteltoll, aber bei deinen Bildern gefallen sie mir sehr gut. :gut:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 12:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Giggle,

danke. :D Ich hab schon häufig die Erfahrung gemacht, dass gerade Kugeln oder Steine auf vielen Shopbildern eher nicht so gut rüberkommen, aber bei manchen Shops kann man sich eben auf die Qualität verlassen. :gut: So ganz bunt ist eigentlich nicht so meins, aber so zart gesprenkelt in einer Glaskugel macht es echt was her. War auch nicht ganz einfach, das Teil so zu fotografieren. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Ich hätt total gern noch ein paar Katzen Kpo Kugel und Actionbilder Kombinationen gesehen!
Immer her damit :lol:

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 13:12
Beiträge: 678
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10
@Fornarina: die Fiore ist ja toll und würde ich auch direkt so tragen. Ist sie noch regulär erhältlich? Weil ich sie weder bei Etsy noch auf der Internetseite gefunden habe. Ich glaube, ich muss mal nach München fahren :D

_________________
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 10:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Puella,

die Fiore war damals beim Sale ein Einzelstück gewesen und ich habe keine Ahnung, ob Gundula noch solche Kugeln hat. Einfach mal bei ihr nachfragen, vielleicht hast du Glück. :cheer: Ich hab sie jetzt wegen einem Vio D mit Mondstein angeschrieben, mal sehen, wann das gute Stück fertig ist. =P~

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1092, 1093, 1094, 1095, 1096, 1097, 1098 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de