Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 981, 982, 983, 984, 985, 986, 987 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 16:01 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Muss wohl echt mal aussortieren.

Wachsen lass ich grad nicht, ich bin jetzt seit ungefähr 4 Jahren beim Klassiker, und das bleibt wohl auch erstmal so - betreibe gerade mehr oder weniger Kantenoptimierung und Splissvernichtung, aber vielleicht packts mich ja irgendwann doch nochmal...

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der Menge einen Mengenrabatt gibt :wink: ganz billig wäre das aber wohl trotzdem nicht...

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 16:09 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Haha, ich hoff es doch!

Ich frag mal an, vielleicht kann ich die Sachen dann auch einfach vorbeibringen.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein paar kürzen auch selber, alexiana müsste das z.B. gemacht haben. Ist bei der Menge vielleicht eine Option?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 16:23 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Hmmm, ich hab hauptsächlich diese schwarzen Stäbe, die sind doch beschichtet, oder?

Bei SL wird doch, glaube ich, der Kleber erwärmt, die alten Stäbe raus, und die neuen dann rein, also komplett ausgetauscht?

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schwarz ist natürlich blöd :?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Meine KPO hat schwarze Beinchen (ebonisiertes Nussholz).
Gundula hat mir geschrieben, dass sie sie gekürzt hat und das Holz dann neu ebonisiert wurde. Ist also möglich und man sieht nichts.

....allerdings haben einige der älteren Stücke lackierte Beinchen, was das Ganze schwieriger macht.
Ich bild mir aber ein, da auch schon Erfahrungsberichte zum Selbstkürzen gelesen zu haben.... :gruebel:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 16:33 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ja, die Sachen sind auf jeden Fall älter; so 2010 - 2013 hauptsächlich, ich hab da recht exzessiv gesammelt... :oops:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 16:42 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@Leia: :winke:
Deine müssten überwiegend noch Lackierte Beinchen sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Die selbst zu kürzen geht ganz gut, ist aber eine Frage wie Perfekt man das Schwarz nachher wieder haben möchte.
Einige haben den gekürzten Teil mit schwarzem Nagellack nachlackiert, ich finde jedoch das man es nachher häufiger sieht, vielleicht nicht in den Haaren aber am Stück ansich.
Alternativ könntest du die Beinchen kürzen und dabei komplett die Farbe abschleifen, zum Schuss nachher wieder z.B. mit Wachs versiegeln.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 17:01 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Huhu! :D

Sooo, hab einfach mal ne Anfrage gestellt, bin gespannt.

Selber machen - weiß nicht, ich hab zwar nen handwerklich begabten Mann, aber wenn mans hinterher sieht, weiß ich halt genau, dass ichs auch wieder nicht tragen werde... wär mir auch zu schade drum, war eh teuer genug, und nu liegts schon seit paar Jahren rum.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2016, 11:47
Beiträge: 198
Wohnort: S-H
Habt ihr irgendwelche Tips, was man so bei einer klappernden KPO machen kann?
Nachdem die einmal runtergeflogen und die Kugel dabei zerbrochen ist, habe ich eine neue reingetan.
Dann ist mir letztens beim Stecken einfach die Kugel zwischen den Fingern weggebröselt … Ich weiß nicht, ob sie mal einen Ditscher bekommen hat, ohne dass ich es gemerkt habe, jedenfalls fühlte sich die Kugel so komisch an, da hab ich sie wieder rausgezogen und konnte die gecrackte Kugel einfach wie einen Sandkuchen zwischen meinen Fingern zerdrücken (und saß dann mit einer Hand voller Glassplittern in der U-Bahn, das war auch kein Spaß). Ich hab also Gundula angeschrieben und diesmal gleich drei neue Kugeln bestellt, um etwaigen Missgeschicken meinerseits vorzubeugen; dabei meinte sie, dass es eventuell daran liegen kann, dass ich die Beinchen beim Stecken zu sehr zusammendrücke.
Das möchte ich also in Zukunft vermeiden; aber wenn ich sie "locker" stecke, klappert die Kugel bei jedem Schritt. Offenbar ist jetzt, nachdem ich die zweite neue Kugel eingesetzt hab, der Metallteil etwas weiter aufgebogen. Trotzdem fand ich es nicht leicht, die Kugel einzusetzen und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich das Stück übermäßig strapaziere.
Jetzt ist die Kugel drin und ich möchte sie eigentlich ungern erst wieder rausholen, um dann die KPO enger zu biegen (da hab ich auch Angst, sie zu verbiegen).
Kann man da noch irgendwas machen oder sollte ich lieber damit leben?

_________________
1c Fii // Taille // SSS 61 […] 70 71 72 73 74 75 […] 100

Stand April 2019

Instagram | PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 20:56 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2016, 11:47
Beiträge: 198
Wohnort: S-H
Dafür müsste ich sie ja auch erstmal wieder "aufmachen"… Mal sehen. Ich schaue erstmal, wie doll mich das Klappern im Alltag stört, bevor ich mit Knete herumschmiere. (Dann kann man ja gar nicht mehr mit den Fingern an der Kugel drehen, das mach ich so gern :oops: )

_________________
1c Fii // Taille // SSS 61 […] 70 71 72 73 74 75 […] 100

Stand April 2019

Instagram | PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Auf den letzten Seiten sind so viele wunderschöne Stücke zu sehen, dass ich die alle gar nicht mehr einzeln kommentieren kann. Nur so viel: Alle toll! :mrgreen:

Lockenbella hat geschrieben:
Nymeria14, leider kann ich immer noch nicht sagen wie meine Spange aussieht , Gundula meinte im Februar dass sie mit 10.03 rechnen .. dass sie zurück sein wird.. aber bis jetzt habe ich noch nix gehört... also muss mich noch ein paar Tage gedulden ... Oh, danke für die Aufklärung zu der Coda .. naja ich muss ja auch nicht unbedingt so ein Verschluss haben , mir gefällt die Optik von der Spange und die würde ich auch in Sterlingsilber haben wollen. Aber man kann sicherlich dann nur mit einer Nadel stecken ( wie die Spange von Zortana) und bisschen breiten dafür machen ..

Deine Stella ist auch super schön geworden und passt dir perfekt! :D
Auf die Idee, die Coda als "normale" Spange anfertigen zu lassen, bin ich nicht gekommen. :irre: Mir geht es ja auch um die schmale Form. Also werde ich deine Idee wohl irgendwann mal in die Tat umsetzen lassen. Bei mir wird sie dann aber roségolden. :kniep:

Magrathea, du bist Schuld, dass bei mir in Zukunft noch eine dritte Kavuk einziehen muss. :kniep: Wahrscheinlich in genau der gleichen Kombi. Mir gefällt die Form durch die große Kugel sehr gut- dadurch sieht sie blumiger aus. :D


Ende März sind bei mir noch ein paar Stücke eingezogen, die ich noch gar nicht gezeigt habe... U.a. meine lang ersehnte Bronzo. [-o< Bei den anderen beiden Steinen hatte ich Giuseppe nur darum gebeten, etwas damit herzustellen, das mir passen könnte... Und praktischerweise hat mir das dann auch noch gefallen, was um die Steine herum entstanden ist. :mrgreen: Der lila Labradorit tarnt sich übrigens gerne unscheinbar- ist dafür im richtigen Winkel aber umso genialer! Ja, er ist lila-rosa-blau. :blueten: Und im Aquamarin sind ganz viele Regenbögen versteckt!

Bild Bild

Bild Bild

Und alle in Cinnamons (nicht gerade den hübschesten...) verbaut:
Bild Bild Bild


Schnabeltier, doppelseitiges Klebeband wurde auch schon empfohlen. Aber ja, wenn du sie wirklich "klapperfrei" möchtest, ist Kugeldrehen nicht mehr drin. :kniep:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 22:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nymeria,

Warum tust du denn so etwas!? =P~ Ich will doch für den Moment gar nichts mehr von SL kaufen! Dabei finde ich den Blätterkamm und die Steine sooo schööön. Da hast du Giuseppe ja wieder mal schwer inspiriert. Die würde ich alle genauso nehmen. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 981, 982, 983, 984, 985, 986, 987 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de