Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1086, 1087, 1088, 1089, 1090, 1091, 1092 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vorgestern ist meine Nachbestellung aus dem Sale angekommen, es mussten doch noch zwei Violinschlüssel einziehen. :oops:

Versilberter Vio im geflochtenen Nessa Bun:



Bei dem vergoldeten Vio habe ich mich total mit der NL vertan und er ist ziemlich kurz, aber im Nautilus passt er:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 12:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,

schöne Teile hast du da abgestaubt. Wie kam es denn, dass du dich so in der Nutzlänge vertan hast? Hast du dich an der Nadellänge orientiert oder wie kam es? Ich habe ja festgestellt, dass es im Sale noch Buncages gibt, die zwar als M ausgewiesen sind, aber vielleicht sogar mir zu groß sind. Wenn ich da wie bei diesem Buncage was von gerader Nutzlänge von 14 cm und gewölbt 20 cm lese, dann frage ich mich echt, wie groß denn Größe L bei dem Modell ausfallen würde. Hätte ich momentan nicht schon genügend Buncages, hätte ich mir vielleicht noch einen gegönnt.

Ich finde es interessant, dass du dir zwei Vios mit unterschiedlicher Drehung ausgesucht hast. Ich hatte ja auch noch mit einem mit rechtsdrehender Spirale geliebäugelt, letztendlich aber entschieden, dass ich gerade jetzt so einen nicht brauche. Nautilus und Wickeldutt, bestimmt auch der Nuvi-Bun sind gute Kandidaten für kurzen Haarschmuck und versierte Langhaars werden sowieso immer eine Lösung finden.

Bei mir kamen gestern aus dem Sale meine beiden Vios in Silber und Bronze rosévergoldet an. Ich war etwas skeptisch ob der dünnen Stäbe, die Vios wirken ja allesamt doch ziemlich grazil, doch ich wurde angenehm überrascht. Beim silbernen Vio muss ich aufpassen, dass sich die Spirale beim Einschieben nicht auf einmal andersherum dreht, aber mit etwas Vorsicht ... Und wieso bin ich eigentlich nicht schon vorher auf die Idee gekommen, die vielen Achten, die ich beim Legen des Resthaares für die Banane auf Daumen und Zeigefinger ansammle, so über den Stab zu verteilen, dass er beide Schlaufenkonglomerate an Zeigefinger und Daumen durchsticht?? Damit hätte ich mir früher viel Mühe erspart und eigentlich ist es ganz logisch, wenn man sich mal die Machart des Maki-Buns (auch ein idealer Notenschlüsselkandidat übrigens) vor Augen führt. Man kann auch wie Gundula im SL-Bananenvideo einen Cinnamon als Basis nehmen. Ist im Prinzip beinahe egal, welchen Dutt man am Ende seitwärts tuckt.

Hier ist sie also - die perfektionierte Banane mit dem versilberten Messingvio ...

BildBild
BildBild

und der Logroll mit dem bronzenen. Mir war bisher gar nicht bewusst, wie unterschiedlich die Proportionen zwischen Stablänge und Schmuckteil beim Vio sein können. Meine bisherigen Notenschlüssel waren nicht nur viel massiver als diese hier, sondern sie hatten auch immer Schmuckteile, die bis fast zum Ende des Stabes reichten. Der Bronzevio fungiert daher eher wie ein Blatt, finde ich.

BildBild
BildBild

Ich mag ja sehr diese seitliche Biegung des Verbindungsteils zwischen Schmuckteil und Stab. Ich finde, je ausgeprägter und schmaler die ist, desto passgenauer fügt sich der Vio (und sicher auch das Blatt) in die Konturen des Dutts ein. Deshalb habe ich auch Von-Oben-Bilder von beiden Frisuren gemacht.

Euch noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.08.2021, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
@LillyE:
Deine Notenschlüssel-Dutts sehen stimmig aus, gut proportioniert! :gut:

@Fornarina:
Deine Banane und der Logroll sehen klasse aus! Vielleicht sollte ich mich mit dieser Art Frisuren nochmal auseinandersetzen. So sehen sie klasse aus! (So wie ich sie versuche sehen sie gar nicht aus, weil sie nicht funktionieren. :lol: )



Fornarina hat geschrieben:
Ich habe ja festgestellt, dass es im Sale noch Buncages gibt, die zwar als M ausgewiesen sind, aber vielleicht sogar mir zu groß sind. Wenn ich da wie bei diesem Buncage was von gerader Nutzlänge von 14 cm und gewölbt 20 cm lese, dann frage ich mich echt, wie groß denn Größe L bei dem Modell ausfallen würde.

Das dachte ich mir auch, aber ich glaube, das hängt damit zusammen, dass die Größenbezeichnungen sich generell auf die Nutzlänge beziehen.
Also ist das "nur" die Größe M, weil L erst ab 15cm anfängt. Was bei Stäben und Forken Sinn ergibt, ist bei Buncages etwas irreführend. :-k


Ich war lange am überlegen, ob ich auch einen Buncage haben möchte, weil ich befürchtet habe, dass das bei meiner Duttgröße einfach zu viel wird.
Schließlich habe ich mich für den Kompromiss entschieden und eine Spange genommen, die in etwa einem Drittel eines Buncages entspricht. Der Plan war eigentlich, sie dezent an der Seite des Duttes sitzen zu lassen, aber dafür ist sie zu breit bzw. der Dutt nicht kugelig genug.

Bild
(im Nessa-Bun)

Das ist übrigens eines dieser M Teile aus dem Sale.
Angegebene Maße waren: gerade 14cm, gewölbt 19cm.
Und es ist wirklich riesig... auch für meinen Dutt, weil sie irgendwie nicht ganz zusammenpassen wollen...
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Spange wirklich mag. Es ist schwierig, den Dutt mit dem dünnen Stab zum Halten zu bringen und ein Nachdutten über den Tag ist nicht möglich, weil ich dafür meinen Hinterkopf sehen muss.
Ganz zu schweigen von den Haarfangenden Spiralen, mit denen ich ganz schnell auf Kriegsfuß stehe, obwohl ich eigentlich ein sehr geduldiger Mensch bin.
Naja, vielleicht muss ich der Spange noch etwas Zeit geben. Es wäre nicht das este Mal, dass ich einen zunächst unmöglichen Haarschmuck irgendwann liebe. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.08.2021, 16:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Einsiedlerkrebs,

die Erfahrung hatte ich mit meiner Spange damals auch gemacht. Allerdings ist der Stab zu deiner Spange auch sehr gerade, was nicht gerade eine gute Kopfhaftung fördert, oder? Nun hatte ich ja statt Stab eine Forke zu der Spange gehabt, die konnte ich etwas gemäß der Kopfwölbung biegen; jetzt sitzt sie perfekt. Nun hat man aber auch nicht immer eine passende Metallforke zur Hand. :mrgreen: Also entweder du behilfst dir mit einer Zopfgummibasis oder aber schaust, ob du bei SL eine passende Forke ergattern oder machen lassen kannst. Du könntest den Stab aber auch früher austreten lassen, z.B. in dem runden Kreis darüber, das könnte etwas weniger Fassungsvermögen generieren. Die Spange steht dir jedenfalls sehr gut und ich fände es echt schade, wenn du auf Dauer nicht mit ihr zurechtkämst. :(

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 22.08.2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Fornarina,

Danke für die Tipps. Zwei der Ideen hatte ich tatsächlich auch schon. :-)
Anders gesteckt hatte ich den Stab eh schon, weil er ja die Haarschlaufe des Duttes hält und darum nicht direkt am Kopf liegt. Sonst wäre die Spange wirklich viel zu groß.

Das mit der Forke habe ich mit einer Metallforke mit Kugel obenauf (auch von Senza Limiti) probiert. Das hielt tatsächlich schon viel besser. Nur finde ich Spange und Kugel wieder etwas zu viel des Guten.
Bild

Vielleicht liegt das Problem auch nur zum Teil bei der Spange und der andere Teil bei mir, weil sie mir geschmacklich zu groß ist, auch wenn sie auf den Dutt passt. :roll:

Trotzdem vielen Dank für deine lieben Worte! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Liesel hat geschrieben:
Unia, dein Drache ist ja superschön! 8) Steht dir richtig gut!
Ich hätte hier mal einen Amethyst mit Rosegold für euch. Die fliederfarbene Kugel hat eine kleine Besonderheit, nämlich einen tollen, regenbogenartigen Farbeffekt. :)



Huhu :winke:
Ich hab gerade diesen Beitrag von dir gesehen und bin absolut in deine Feder-KPO verliebt, vor allem dieser Amethyst :verliebt: ich hatte überlegt, mir eine Amethystkugel mit Aura (so nannte sich so eine schillernde Beschichtung) in eine Roséfarbene KPO zu verbauen und wollte dich jetzt mal fragen, ob dieser regenbogenfarbene Farbeffekt, den du beschreibst, zufällig auch so eine Aura ist? :wink:

Irgendwie finde ich die Kombination aus Amethyst und Roségold mega schön :verliebt:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Karalena am 31.08.2021, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder aus Zitat entfernt - bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich hab mal eine Frage: Wie bekommt ihr die größeren Kugeln in die KPOs gezwängt? Ich hab ein paar Kugeln in 20mm-Durchmesser, aber die kriege ich im Leben nicht in meine zwei normalen KPOs. Sind das extra Weite?

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 11:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Nutcase,
Die normalen KPOs sind für Kugelgröße 16mm ausgelegt. Da kann man nicht einfach größere Kugeln reinzwängen, es sei denn, man ändert die Metallfassung stark.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nutcase, du musst vorher die Beine Vorsichtig auseinander ziehen, dass der Metall Teil mehr Platz fasst, dann die Kugel rein und die Beine wieder zusammen drücken. Das klappt mal mehr mal weniger gut.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Aber eine 20mm Kugel ist in jedem Fall zu groß, oder? Ich meine, Unia hätte z.T. so große, aber da sieht die Metallfassung auch größer/weiter aus. Ich hab hier im Thread gelesen, bis 20mm ginge, aber ich weiß halt nicht, ob das auf ganz normale KPOs gemünzt war.

So weit aufbiegen, dass die Kugel reinpasst, traue ich mich bei meiner KPO nicht, das wirkt nicht, als könne das passen :stop:

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es ist vermutlich einfacher eine neue KPO zu bestellen mit dem entsprechenden Fassungsvermögen

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 14:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Gundula hatte mir mal geschrieben, dass sie KPOs mit Kugeln von bis zu 22mm machen könnten. Aber dann wird die Metallfassung schon von vornherein auf die jeweilige Kugelgröße angepasst, aber nie eine KPO mit kleinerem Metalldurchmesser im Nachhinein. Denn bei größeren Kugeln muss ja der platte Metallteil auf beiden Seiten viel eher beginnen als bei kleineren Kugeln. Der runde Teil hingegen, wo die Holzbeine drinstecken, endet früher. Ich geh gleich mal schauen, ob die Metallhülsen in beiden Fällen dieselbe Länge haben, denn rein zufälligerweise besitze ich zwei KPOs mit zwei Kugelgrößen, eine 16 mm, die andere 21mm.

Bild

Edit: Bild eingefügt. Also Giuseppe achtet wohl schon darauf, dass der Metallteil bei verschiedenen Größen gleichlang ist, aber insgesamt ist das Metall bei der größeren Kugel dann etwas länger, ansonsten würde der Metallteil noch kürzer als der bei der schmalen KPO sein.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 13.09.2021, 14:32, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab schon eine 20mm Kugel in eine reguläre KPO eingesetzt, geht mit etwas Fingerspitzengefühl.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ah, Fornarina, das hilft mir sehr weiter, danke! Das hatte ich auch vermutet, dass doch der Bereich über der Kugel breiter sein muss, auch, um die Beinchen nicht so weit auseinanderzubiegen.
Dann weiß ich Bescheid, danke.

Es gibt zu dem Thema so widersprüchliche Angaben, bzw. ich fürchte, ich hab das Fingerspitzengefühl (danke auch an Seraphina für deinen Hinweis) nicht, bei meinem vorsichtigen Versuch hatte ich das Gefühl, ich mach gleich was kaputt.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Nutcase hat geschrieben:
Aber eine 20mm Kugel ist in jedem Fall zu groß, oder? Ich meine, Unia hätte z.T. so große, aber da sieht die Metallfassung auch größer/weiter aus. Ich hab hier im Thread gelesen, bis 20mm ginge, aber ich weiß halt nicht, ob das auf ganz normale KPOs gemünzt war.

So weit aufbiegen, dass die Kugel reinpasst, traue ich mich bei meiner KPO nicht, das wirkt nicht, als könne das passen :stop:

90% meiner KPOs trugen, als sie hier ankamen, eine der kleinen (16 mm) Kugeln und nach dem Wechsel 20 mm große, das geht also. :)
Ich habe die kleine Kugel entnommen, die KPO vorsichtig etwas weiter auseinandergebogen (und dabei darauf geachtet, die Beinchen nicht zu stark zu belasten, also nicht am unteren Teil der Beinchen ziehen, lieber direkt unter der Metallhülse anfassen) und habe die große Kugel dann mit leichtem Druck eingesetzt und die Beinchen wieder etwas zusammengebogen. Hat bisher immer geklappt, ich würde nur darauf achten, die Kugel nicht zu oft zu wechseln. Und wenn einmal eine 20 mm große Kugel in der KPO war, kann halt keine deutlich kleinere mehr rein.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1086, 1087, 1088, 1089, 1090, 1091, 1092 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de