Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1088, 1089, 1090, 1091, 1092, 1093, 1094 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Da sagst du was! Ich finde die Forke auch als Single sehr hübsch!
Und halten tut sie, wie gesagt, bombe! =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Bevor ich noch weitere 350 Jahre brauche, bis ich meine Stücke vom Sale zeige (wann war der nochmal- Ende Juli? :oops: ), erledige ich das jetzt erstmal schnell. Die Fotos hatte ich nämlich auch schon im August gemacht, nur war meine Fotohochlademotivation irgendwo im Keller...

Die gesamte Ausbeute:
Bild


Über den Buncage hatte ich damals noch eine Nacht geschlafen. Denn eigentlich habe ich schon einen Rosenbuncage. Aber dieser hier ist etwas kleiner, passt dadurch (wie man sieht) perfekt auf den LWB. Hat andere Blätter und die Rosenanordnung unterscheidet sich ebenfalls. Mir gefällt dieses Dornröschen-Geranke so gut (und erinnert mich dadurch an eines meiner liebsten Ballette). Außerdem hat man quasi zwei Teile in einem- wenn man mal nicht ganz so auffällig unterwegs sein will, kann man auch nur die Rosenstäbe tragen. Der Buncage sitzt aber auch mit nur einem Stab sehr fest.

Bild Bild


Violinschlüssel kann man nie genug haben- ist von den Sale-Stücken jedenfalls (aktuell) das meist Getragene. Auf einen "einfachen" roségoldenen/ bronzenen Violinschlüssel hatte ich sowieso vor dem Sale spekuliert. Und dann Glück, dass ich einen in passender Größe und Schwungrichtung erwischt habe.
Hier im Nessa-Bun und etwas unförmigen Chamäleon.

Bild Bild


Den Stab habe ich hauptsächlich gekauft, weil ich wissen wollte, wie er in der Frisur aussieht :mrgreen: - und weil ich das Design interessant fand. Leider ist er recht lang, daher eher etwas für den Spidermom's bun- wo ich ihn aber manchmal mehrmals stecken muss, damit er sich nicht "umdreht" und damit die Frisur lockert. Muss ich noch ein bisschen mit herum probieren.
Naja, und Lenas kann ich nunmal auch nicht genug haben- außerdem wollte ich schon seit längerem eine silberfarbene mit diesen kleineren Blättern. Und blau ist sowieso immer gut...

Bild Bild

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Nymeria, der Buncage sieht toll aus in deinen Haaren! :verliebt:
Auf dunklen Haaren leuchten die Metallfarben geradezu und insgesamt sieht es auch sehr stimmig aus.
Ich bin gespannt, wie du in Zukunft mit dem dünnen Stab zurecht kommst, damit hatte ich ja gerade auch Probleme.
Danke für die Fotos! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 12:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Einsiedlerkrebs,

das kommt ja immer auf die Relation zwischen der Buncagegröße und der Stabform an. Wäre dir beispielsweise ein Buncage mit gewölbter Forke zu klein, so kann so ein gerader Stab die Rettung sein, weil er durch seine Form mehr Spielraum für die Haare bringt. Und andersrum, wenn der Buncage mit geraden Stäben zu groß ist, kann er mit einer gewölbten Forke auf einmal super passen. Hat man dann zwei Buncages mit nicht ganz unterschiedlichen Größen und Stäben und gewölbten Forken dazu, hat man dann insgesamt vier verschiedene Buncage-Größen. Ist so ähnlich wie das Prinzip der Wendeflexi bei Lillarose, wo der gewölbte Stab je nach Richtung zwei unterschiedliche Größen für ein und dasselbe Fleximodell garantiert.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 21:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Es ist irgendwie nie gut, hier rein zu gucken.
Ich dachte ja immer, ich brauche keinen Rosenbuncage. Und nun brauche ich doch einen xDD
Vielen Dank, Nymeria ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Nymeria, deine Sale-Stücke sind wunderhübsch. Der Rosenbuncage ist wirklich spektakulär und steht dir sehr gut.

Hier zieht bald eine Vera in Roségold mit dunkelrot gecrackter Kugel ein. Hach. :D

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 16:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Auf die Forke bin ich sehr gespannt. Das klingt abermals wie etwas, was mir auch sehr gefallen würde, Sophie*


Gesagt, getan: mein Buncage ist auch schon da!



Leider bin ich da sehr zwigespalten: Er ist verteufelt schwer! Heute ist zwar ein sehr schlechter Tag, um Probe zu stecken, denn nach 3h war die Nacht schon wieder rum. Heute würde mir wohl einfach A L L E S Kopfschmerzen machen.
Aber das ist wirklich ein heftiges Gerät, auch optisch...
Forke und Stab hingegen gefallen mir solo sehr.

Zweitens, und noch schlimmer: ich kriege das überhaupt nicht gesteckt. Der ist so dicht, dass ich echt nicht weiß, wie man da gut durch kommen soll. Ich habe nun mit der Forke den Dutt gemacht und mit dem Stab den Cage drauf gefriemelt. Alles sehr unelegant, wahrscheinlich wird es wohl eine Retour :(

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wenn ich mich recht erinnere, ist das die offizielle Anleitung für diese Buncages: Erst Dutt machen, dann Forke einstechen, dann Buncage drüber und dann durchstechen und auf der anderen Seite beim Cage raus.

Deiner sieht wirklich arg schwer aus o_o Hast du ihn mal auf ne Küchenwaage gestellt?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 18:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Nymeria,

schöne Ausbeute wieder einmal. Ich bin da voll bei dir - bei Buncages braucht man einfach mehrere Größen und Formen je nach Dutt. Ich bin zwar nicht so der Rosencage-Fan, aber in deinen Haaren macht der sich sehr gut. Und du hast auch einen Bronze-Vio abgestaubt. Obwohl bei den Preisen das Wort Abstauben vielleicht auch wieder übertrieben ist, aber wer weiß schon, wie lange es die noch gibt, wo doch Bronze eher Auslaufmodell ist.

@Lacrima,

also der Buncage ... war der auch aus dem Sale? I feel you, :knuddel: ich finde den schon vom Anschauen her sehr schwer - und vor allem sind Blätter und Blüten so dicht gedrängt, so dass man vom Haar fast gar nix mehr sieht. Ich denke, weniger wäre hier mehr gewesen. Das sind halt solche Experimente, die auch nicht alle glücken müssen. Viel Erfolg bei der Retour. :)

LG
Fornarina

Edit: @Tallulah: Diese Anleitung ist aber, wie du sie beschreibst, nur für die Standard-Buncages, wo man den Stab zu beiden Seiten des Buncages rein- und rausschieben kann, also auch von innen durch den Buncage nach außen und das zu beiden Seiten des Stabes oder der Forke. Geht bei meiner Stella zum Beispiel nicht, weil da der Forkentopper auch größer ist als das Loch, wo die Forke durch soll (und das ist wirklich nur auf der rechten Seite, ansonsten sieht es komisch aus). Darauf hatte mich Gundula nach dem Kauf auch extra hingewiesen, davor wäre ich auf diese Standardmethode gar nicht gekommen. :oops: Und ganz bestimmt trifft das auch auch diesen Buncage zu, den Lacrima bekommen hat. Also da ist nix mit erst Stab rein in den Dutt und dann Buncage drüber und dann den Stab einmal nach links und dann nach rechts durch die Freiräume im Cage rangieren oder umgekehrt. Weil das eben keine Standardausführungen sind, insoweit man bei SL-Sachen überhaupt von Standardsachen sprechen kann, da es ja Handarbeit ist.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 10.10.2021, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Vielleicht kann ich da ja weiterhelfen.
Bei solchen Cages kann es funktionieren, wenn man zuerst auf der einen Seite den Stab oder die Forke durch den Cage fädelt, so daß der Cage sozusagen dran hängt.
Dann geht man mit der Forke/dem Stab durch den Dutt, dreht den BC dann so, daß er über den Dutt passt und dann fädelt man Stab oder Forke an der nächstbesten Möglichkeit aus dem BC raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
@Fornarina:
Mir gings dabei nicht mehr um die Spange, sondern um einen bloßen Stab. Für mich ist so ein Stab zu dünn, um einen Dutt bequem oder überhaupt zum Halten zu bekommen.

@LacrimaPhoenix:
Der Rosenbuncage sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte, als ich ihn im Shop gesehen hatte: Mächtig! :shock:
Ich muss leider zustimmen, dass er deine schönen Haare versteckt. Nymerias Spange ist kleiner und weniger dicht, man sieht mehr vom Haar. Rosenbuncage ist wohl nicht gleich Rosenbuncage. :(
Ich drück dir die Daumen, dass du entweder einen geeigneten Dutt bzw. eine Steckmechanik für dich findest, oder eine andere Lösung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 21:08 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 82
Das Teil ist ja sagenhaft schön :shock: . Richtig tragen könnte ich den aber sicher (auch) nicht. Schade.

_________________
1c-C-iii
145cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Einsiedlerkrebs, danke! :-D Das Problem an dem Stab ist nicht die Dicke (ich habe noch andere Metallstäbe von SL, die genauso dünn sind, aber problemlos halten), sondern eher die Form. Also der Topper ist zum Kopf hin gewölbt, damit er nicht so absteht... Bei der Mora ist der Topper zwar auch schräg (siehe Foto), aber die hält sich wohl besser an der Frisur fest. :lol: Jedenfalls habe ich mit der keine Probleme.

Bild Bild

Bei den meisten Spangen/ Buncages halten Forken besser als Stäbe. Die aktuelleren SL-Spangen wurden/werden ja auch nur noch mit Forken verkauft... Je mehr kleine Öffnungen an der Spange, desto besser dürften auch Stäbe halten, da man dann mehr Möglichkeiten hat, die Spange individueller dem Dutt anzupassen. So erkläre ich mir das jedenfalls, da der Rosenbuncage gut mit nur einem Stab hält.

Gerade gelesen, dass du allgemein nicht mit dünnen Stäben zurecht kommst: Bei denen muss ich auf jeden Fall etwas fester wickeln- je lockerer, desto weniger hält es.

Sophie, vielen Dank! Und gute Wahl- meine Vera ist zu meinem Alltags- und Schlechtwetterschmuck geworden.

LacrimaPhoenix, oh, das ist schade, dass du mit dem schönen Teil nicht zurecht kommst. Hast du es inzwischen nochmal versucht?
Also zum Stecken: Bei Spangen mit solch kleinen Öffnungen und noch Verzierungen am Stab, muss man entweder erst die Spange auflegen und dann den Stab/ die Forke durchfädeln. Oder, was ich immer mache, man steckt den Stab durch eine Öffnung der Spange, die man nutzen möchte; dann steckt man den Stab in den Dutt, stülpt die Spange über den Dutt und sucht sich eine Öffnung an der Spange, wo der Stab durch geht. Blöd zu erklären, aber vom Prinzip her wie bei einer Flexi- nur dass es mit einer normalen Spange etwas friemeliger ist. (Also wie Hairing es beschrieben hat- habe es eben erst zu spät gelesen. #-o )
Tallulahs Anleitung ist für die "normalen" Buncages gedacht- mit recht großen Öffnungen an der Spange und ohne großen Schnickschnack an Stab/Forke.
Ich finde ihn ansonsten in den Haaren echt cool- schon opulent, aber das ist wohl die Natur der Rosenbuncages. :lol: Dass man kaum Haare des Duttes sieht, finde ich auch nicht schlimm. Ist bei einem quasi kreisrunden Buncage, der dann noch so reich verziert ist, ja nicht anders zu erwarten. :-)
Zum Gewicht: Du hast dir aber wohl einen der schwersten SL-Buncages ausgesucht, die sie hergestellt haben. :shock: In der Beschreibung steht, dass er 115g wiegt- da habe ich zum Spaß mal meine Spangen auf die Waage gelegt...

Mein neuer Rosenbuncage wiegt 63g (der ist ja nicht so dicht mit Rosen besetzt), mein alter wiegt 79g. Und ist damit das schwerste Stück, das ich von SL besitze. Aber klar, bei mehr Haarmasse, braucht es natürlich auch mehr Material und desto schwerer wird es... Bzw. wie schon gesagt, sollen ja solche runden Buncages den gesamten Dutt bedecken, da braucht es dann eben entsprechend mehr Material, als wenn nur ein Teil des Duttes bedeckt werden soll...
Bild

Vielleicht hilft es auch, den Dutt etwas höher anzusetzen? Ganz so tiefe Dutts ziepen bei mir eher (genauso wie ganz hohe).
Ansonsten könntest du noch gucken, ob dir der andere Rosenbuncage noch passen würde- der ist zwar auch recht schwer, aber immerhin 25g leichter...
Ich hoffe jedenfalls, du findest noch eine Lösung für dich! :knuddel:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 11:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Das Gewicht macht mir mittlerweile nix mehr, das scheint wirklich ein schlechter Tag gewesen zu sein.

Der kleinere Cage ist deutlich zu klein, schon für den hier müsste dann etwas ab. Dass er nur von einem Stab gehalten wird, ist mir trotzdem etwas "Naja!" für den Preis... Vielleicht noch ein 2. Stab, oder doch etwas anderes^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 12:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

Also wenn dir der eine Cage zu klein ist, dann würde ich nicht zögern, Gundula zu kontaktieren, anstatt dass sich der Frust immer weiter aufstaut. Ich finde, bei Buncages in großen Größen mit Stab sollten immer zwei Stäbe dabei sein, um den Druck und das Gewicht der Haare gut abfangen zu können. Aber ich bin auch sicher, dass ihr eine gute Lösung für beide Cages finden werdet. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1088, 1089, 1090, 1091, 1092, 1093, 1094 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de