Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich hab das Ding mal am Wochenende ausprobiert. Die Bürsten finde ich zum massieren besser, aber der Effekt,dass man sich besser konzentrieren kann (weil mehr Blut in den Kopf geleitet wird;) ) ist definitiv da und gut :D

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 11:44 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Also ich habe auch so ein Kopfmassage-Teil.
Und bei mir ist es so, dass dieses "Huiii-Kribbel"-Gefühl von Anfang an nur da war, wenn mein Freund das bei mir benutzt hat. Wenn ich mich selber damit massiere ist es angenehm, aber eben nicht "Huiii-Kribbel" :)

Aber schön finde ich es trotzdem und wenn es auch noch was Gutes an der Kopfhaut bewirken sollte, dann ist es doch perfekt!

:)
Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfmassagegerät "Kopfkralle"
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich krame den thread mal hervor... Benutzt jemand von euch noch so einen Kopfmassagequirl regelmäßig?

Einen Vorteil zur (Holz)Noppenbürste ist für mich, dass die Haare eben nicht gekämmt werden. Als wavy und curly hat man nach so einer Session sonst immer Strohnest Alarm.
Und ich finde es auch bequemer als mit den Fingern, da muss ich immer so aufpassen, mich nicht zu kratzen (was bei Schuppenkopfhaut zwar gut tut, aber langfristig alles schlimmer macht).

Bei mir regt das definitiv die Sebumproduktion an, was ich bei meiner trockenen Kopfhaut sehr positiv finde. Übertreiben darf ich es trotzdem nicht, wenn die nächste Wäsche noch etwas warten soll.
Diese Haarnester habe ich nur beobachtet, wenn man wild rumfuhrwerkt. Ich versuche in der selben Position hoch und runter zu gehen. Zugegeben sind meine Haare aber auch sonst recht immun gegen verknoten.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfmassagegerät "Kopfkralle"
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe es eine Zeit lang gemacht aber danach sah ich immer total zerzaust aus und musste mühevoll den Oberkopf entwirren. Ich muss sonst niemals den Oberkopf entwirren. Daher hatte ich Bedenken wegen Haarschäden. Vielleicht habe ich auch zu wild damit geschabt.
Der Effekt ist aber wirklich g... als mit der Bürste. :mrgreen: Jetzt bürste ich halt ab und zu an Tag 3, denn Bürsten führt bei mir eher zum Nachfetten als Kopfkralle. Und sie sollen ja noch bis Tag 4 durchhalten.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfmassagegerät "Kopfkralle"
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Der Deckel und ich nutzen das Ding ganz gerne. In einem lockeren Flechtzopf hält sich auch das Geknote in Grenzen, wenn man hinterher den Zopf ein bisschen schüttelt.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfmassagegerät "Kopfkralle"
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Ich habe das Ding bis vor Kurzem regelmäßig benutzt, und mochte/mag es echt gerne. Es schadet sicher nicht, wenn die Durchblutung der Kopfhaut angeregt wird... aber einen herausragenden Effekt hab ich nicht bemerkt. Ich finde es allerdings sehr angenehm und entspannend... :D Die letzte Kopfkralle hat allerdings angefangen an den Haaren zu reissen, und das hat mir dann nicht mehr so gefallen. Ich brauch also unbedingt eine Neue!

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de