Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 08:56 
Offline

Registriert: 08.08.2010, 21:06
Beiträge: 139
Wohnort: Hessen
So als Nachtrag: der 8er-Dutt hält offensichtlich doch. Fühlt sich anscheinend bloß lockerer an, als er tatsächlich ist... Wieder eine Frisur mehr! *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich dieses Thema aus der Versenkung hole aber ich hab da so ein paar von... Warum ist es eigentlich kein "Shop"-Thread?

Meine ersten Haarnadeln waren alle von Paco's Haarakrobatik. Mittlerweile nutze ich sie aber kaum noch. Sie bringen zwar durch die Spannung am Kopf unglaublich viel Stabilität in die Frisur - bisher fühlte sich keine andere Duttfrisur so fest an - aber diese Spannung ist eben manchmal auch eher unkomfortabel: Zu dick gewickelt, udn der Stab drückt die ganze Wickelei an den Kopf und ich bekomme Kopfschmerzen.

Hier ein Bild von meinem Fächer in Aktion, geht auch schöner, reiche ich dann nach, auch in anderer Frisurtechnik:

Bild

Und ein Bild von (fast) all meinen Haarakrobatik-Nadeln, eine mit roter "Kunststoffscheibe" fehlt, die liegt im Auto und ich bin faul:
Bild
Die äußeren sind mit Holzperlen, das grünliche ist Jade (ein Traum!), dann zwei einfache mit Kunststoffperlen und innen der Fächer. Vorne liegt meine Lieblingshaarnadel

Und weil man diese kaum erkennt ist sie hier nochmal extra:
Bild

Alle Bilder könnt ihr anklicken ;)

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2011, 11:38
Beiträge: 294
Wohnort: Frankfurt
nrsss der Fächer wirkt klasse! Da muss ich mal wieder bei Paco's reinschauen...

Ich habe einen Stab mit roter Blume (Modell: bl5) und schon viel zu lange nicht mehr genutzt.

_________________
Typ: 2aMii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: endlich klassische Länge
ZU: 6,5 cm Seifenwäscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hab heute nochmal Actionpics von ein paar Haarnadeln gemacht:

Meine früher meistgetragene Frisur, die sog. "Putzfrisur", wird normalerweise weiter oben am Kopf gemacht und sieht dann auch besser aus, hier mit meiner Lieblingshaarnadel:
Bild

Mittlerweile bevorzuge ich die "Duschfrisur", eigentlich ein einfacher Dutt, hier mit der auf dem Gesamtbild vergessenen roten Haarnadel:
Bild
Man sieht hervorragend, wie sich meine eigenwilligen Spitzen immer rausdrehen...

So gar nicht mein Fall ist die "Palme". Dann doch lieber simpler Zopf mit Haargummi, aber hier ist sie mit einer der beiden Jade-Haarnadeln:
Bild

Der Vollständigkeit halber müsste ich auch noch die Banane zeigen, aber irgendwie scheinen meine Haare dafür entweder zu wenig, zu glatt oder zu kurz zu sein. Die hält nichtmal für's Foto.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2011, 11:38
Beiträge: 294
Wohnort: Frankfurt
nrsss die Stäbe stehen dir wirklich gut, schnörkellos und sehr elegant :shock:
Wie lang sind die Stäbe? Kommst du damit im Alltag klar? Ich habe bei den Längeren manchmal das Problem im Auto hängen zu bleiben.

_________________
Typ: 2aMii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: endlich klassische Länge
ZU: 6,5 cm Seifenwäscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Unterschiedlich :wink:

Die meisten habe ich online bestellt, dann kommen die in maximaler Länge und man muss selbst kürzen.
Also frisieren, gucken, wie lang der Stab rausgucken soll, markieren, abschneiden (normale Schere reicht), anspitzen (robuste Nagelfeile, Schmirgelpapier, Spitzer, Dremel, ...) - fertig.

Den Fächer z.B. hab ich vor Ort bei denen am Stand gekauft, da wurde mir geraten, den Stab länger zu lassen, weil es schöner aussieht, wenn man ihn nicht ganz mit der Perle bis zum Fächer schiebt :wink:

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 23:56 
Ich war ja mal am Kölner Stand (Weihnachtsmarkt) und hab mir die Haare machen lassen - dürfte die Putzfrisur gewesen sein. Die Frisur war riesig und ich sah echt genial aus - aber wie haben die das bitte gemacht??? Ich krieg das nich hin...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 22:36
Beiträge: 187
nrsss: Deine sogenannte Putzfrisur verdient diese Bezeichnung nicht! Ich liebe so lockere Dutts, verrätst du, wie du sie gemacht hast? :roll:

_________________
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Klasse! Gestern hatte ich einen Riesendutt und mir fielen wieder genau diese Haarstäbe ein und ich wollte gleich heute morgen gucken, wie die heißen und hier mal suchen. Gar nicht mehr nötig, das hast Du für mich schon gemacht, danke!!

Jetzt habe ich mich gerade auch schon entschieden und nun geht die blöde Bestell-email nicht auf, was für ein Mist. Dann eben erst am Nachmittag, grummel...

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
@sumpfhexe: Den Namen habe ich mir nicht ausgedacht, ich hätte es eher Wuschelkopf genannt, oder wie ein Arbeitskollege letztens meinte: "Explosion" :wink:

@Luzie: Bei mir funktioniert's, hab's dir per PN geschickt ;)

Die ist eigentlich recht einfach und ich hab sie hier auch schon unter der Bezeichnung "Wuscheldutt nach Paco" im Forum gesehen.

Man nimmt sich relativ weit oben am Kopf eine Strähne, legt sie zu einer Schlaufe (Rechtshänder nehmen mit der rechten Hand und halten sie dann in der Linken fest), das wiederholt man so oft, bis man alle Haare als Schlaufe in der Hand hält.
Als nächstes sucht man sich eine Strähne aus dem "Gewuschel" raus und wickelt diese unten um das Gebilde herum, sollte mindestens drei mal sein, wenn die Strähne nicht lang genug ist, z.B. bei APL, einfach eine weitere Strähne nehmen.
Der Stab ist recht flexibel, er wird etwas vor dem Gebilde unter ein paar Haare geschoben (So im Schläfenbereich/ein paar cm über dem Ohr), dann führt man ihn über der Umwicklung durch die Haare durch und nimmt hinter dem Gebilde, also am Hinterkopf, jetzt auf der anderen Seite, wieder eine Strähne auf.
Dabei biegt sich der Stab leicht und die Umwicklung wird an den Kopf gedrückt, wodurch das Ganze hält.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2011, 11:38
Beiträge: 294
Wohnort: Frankfurt
hier noch ein paar action pics vom Wochenende

Bild

Bild

Modell: bl5

_________________
Typ: 2aMii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: endlich klassische Länge
ZU: 6,5 cm Seifenwäscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Ich bin grad irgendwie über diesen Thread gestolpert und wollte nur kurz meinen Paco-Dutt zeigen:

Bild

Die Anleitung hab ich vor Ewigkeiten mal auf Youtube entdeckt und dasd war dann mein nachgebauter Versuch.
Ist aber nur ein Scrunchie drumrum - kein Paco-Stab

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 00:37 
Sieht sauschön aus!!

Aber warum schaffen das alle außer mir? :cry:
Wenn ich eine Strähne zur Schlaufe nehme, dann hängen da doch noch 50-60cm unten raus? Und wenn ich dann anfange, am Kopf entlang Strähnen aufzunehmen, dann greife ich auch dieses Resthaar und alles verheddert sich und sieht besch.. aus.

Vllt. hat jemand den Link zu einem Video, hab das auf Youtube noch nicht gefunden...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmandala, Haarakrobatik
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
Du bist nichtallein - ichbin auch zu dämlich ... falls jemand dieses YouTubeVideo noch findet ... mein Interesse ist groß 8)

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmandala, Haarakrobatik
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
https://www.youtube.com/watch?v=h8zReeZ ... ata_player

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de