Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 15:22 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich wollte an dieser Stelle mitteilen, dass man ab jetzt bei den Verkauften Produkten, wenn man denn die Verkäufe eines Shops einsehen kann, auch die Preise finden kann. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 09:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Danke für die Info, Fornarina. Das finde ich ja echt klasse. Scheint aber nicht bei allen Produkten zu funktionieren. Hab zumindest gerade mal bei Timberstone Turnings geschaut. Da geht es bei den aktuellen, bei den ersten Verkäufen auch aber zwischendurch steht dann kein Preis (bei den Details zu dem verkauften Stück) (Stichprobe auf der ersten Seite der verkauften Stücke, auf der letzten Seite und auf Seite 200).

Finde es aber als Richtwert super, wenn man schonmal weiß, was sowas in etwa kosten könnte. Hat mich schon immer gestört, dass Etsy das nie hatte (und fand es super, dass das bei Dawanda dabei stand).

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 10:14 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Karalena,

So genau habe ich jetzt noch gar nicht nachgeschaut. :oops: Ich weiß aber, dass Etsy ab einem gewissen verstrichenen Zeitraum auch Reviews nicht mehr voll anzeigt. Also wundert mich jetzt auch nicht, dass es sich mit den angezeigten Preisen ähnlich verhält. Gerade bei Shops, die so gut wie immer ausverkauft sind, finde ich diese neue, transparentere Preiseinsicht bei den Verkäufen sehr hilfreich. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 15:34 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Find das auch echt super. Fand es nur lustig, dass uralte Verkäufe gingen, mittelalte (in meiner Stichprobe halt) nicht, und die neuen dann wieder. Wer weiß, welche Logik/Automatik/Einstellung dahinter steht. Aber defintiv ein Fortschritt.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 19:58 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Mero hat geschrieben:
Hallo! Ich habe eine Frage an die erfahreneren Etsynutzer:innen.
Und zwar habe ich im August etwas Unhaariges dort gekauft, das nun das Zeitliche gesegnet hat (und eigentlich eine längere Lebensdauer hätte haben sollen).
Es ist ziemlich schade darum. Ich hätte mir den Gegenstand wohl nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass er kein halbes Jahr übersteht.
Kann man nach ca 5 Monaten noch eine Rezension schreiben? In meiner Übersicht (Einkäufe und Rezensionen) finde ich nichts dergleichen.
Oder ist das bewusst so gewollt, dass man nur nach Erhalt der Ware etwa dazu sagen kann, weiß das jemand?

Danke :)

Hallo Mero und wen es interessiert,

da ich in letzter Zeit doch regelmäßig auf Etsy etwas gekauft hatte, bin ich jetzt mal meine Verkäufe durchgegangen und habe festgestellt, dass ich die Bewertungen nur dann ändern kann, wenn der Artikel ab Anfang November gekauft wurde. Selbiges gilt für das Neuverfassen von Bewertungen (es steht bei mir noch eine aus dem Zeitraum aus, die ich aber mangels Erhalt der Ware nicht verfassen kann). Das wäre dann etwa ein Vierteljahr nach Kauf, innerhalb dessen man Bewertungen verfassen bzw. ändern kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 17:15 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

kennt ihr schon die neue Vorschrift ab dem 1.7.2022 , bei der jedes Unternehmen, das in Deutschland gewerblich etwas verpackt, sich bei LUCID - Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister anmelden muss (mit Steuernummer und Infos)? Hat das schon jemand von euch gemacht? Bisher galt das ja nur für Erstverpackungen, die in postalischen Erstumlauf gebracht wurden. Aber wahrscheinlich haben sich damals nicht genügend Leute angemeldet und also haben sie es jetzt ausgeweitet. Mir haben schon Versender aus dem Ausland geschrieben, dass sie dadurch verunsichert sind und deshalb nicht mehr nach Deutschland liefern wollen (Etsy hat alle Shops, die nach Deutschland liefern bzw. geliefert haben, extra wegen dem neuen Gesetz angeschrieben). Aber soweit ich das verstanden habe, gilt es ja nur für deutsche Shops, also hat Etsy wohl überreagiert.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Also die Verpackungsverordnung gilt ja schon ziemlich lange mW, aber nicht nur für in Erstumlauf gebracht, sondern eben einfach für gewerbliche Anbieter. Auch wenn ich nur gebrauchte Verpackung benutze, muss ich die zahlen, eben je nachdem wieviel Kunststoff/Papier/Mischmaterial usw. Hat alles unterschiedliche Preise, auch je nach Anbieter wo man sich lizensieren lässt. Das Argument war wohl, dass man eben nicht nachprüfen kann obs neue oder alte Verpackung ist.
Wie sich das ganz genau bei Versand aus dem Ausland gestaltet müsste man nachlesen. Ist ja gerne auch ein Unterschied ob innerhalb der EU oder nicht.
Denke nicht, dass etsy da Überreagiert - sie leiten das nettwerweise weiter. Ist ja eigentlich nicht deren Job, sondern der der Verkäufer sich da schlau zu machen.

Wenn man von D ins Ausland (gewerblich) versendet, gelten ja auch unterschiedliche Regelungen zwecks (u.a.) Verpackungslizenz. Auch schon sehr lange(ganz sicher seit 2013). Und ich bin immer verwundert, dass manch kleine Shops weltweit versenden, die müssten sich ja eeeigenltich in jedem Land registrieren lassen/zumindest Gebühren fürs jeweilige Land zahlen. Eigentlich...und ja, keine Ahnung ob das alle große Firmen jetzt wiiiirklich machen usw. Was ich davon halte behalte ich einfach für mich (es wird einem eh alles andere als einfach gemacht einen Shop zu haben, schon von ganz anderen Stellen) - also es gibt auf jeden Fall schon länger nen Grund, warum manche Shops nicht ins Ausland versenden ;) Oder nur nach Ö und Schweiz zusätzlich ;)

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 19:34 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Gwen hat geschrieben:
Und ich bin immer verwundert, dass manch kleine Shops weltweit versenden, die müssten sich ja eeeigenltich in jedem Land registrieren lassen/zumindest Gebühren fürs jeweilige Land zahlen. Eigentlich...

Was meinst du mit Gebühren fürs jeweilige Land? Zollgebühren? Die werden ja bezahlt, bzw. übernimmt das in vielen Fällen Etsy, Ebay oder andere Verkaufsplattformen. Bin noch nicht dahintergestiegen, wann Etsy da einspringt und wann der lokale Zoll das macht ... aber sich in jedem Land registrieren lassen, wohin man verkauft? Wie kommst du darauf?

Ich glaube, diese neuen Verpackungsregelungen sind so eine Sache, wo das Ausland uns eher belächelt, als dass wir da Vorbild sein könnten. Man könnte ja einfach mehr Anreize bieten, Altpapier und Altpappe zu recyclen oder wo abzugeben gegen eine geringe Gebühr. In der DDR jedenfalls gab es solche Altpapiersammelstellen, die auch gut besucht waren.

Stattdessen haben wir jetzt eine neue Monsterbehörde, die die kleinen und großen Gewerbetreibenden viel Geld kostet, und den Steuerzahler nicht minder; und wo die Parteien oder andere Organisationen ihre Leute mit einem gut dotierten Bürojob versorgen lassen können - und das dafür, dass sie Firmen registrieren, einfach nur, weil sie Pakete und Briefe in Verpackung verschicken - Hallo?? Warum eigentlich? Wird dann einer Firma irgendwann gesagt: Hey, du verschickst aber viel zu viel und mit viel zu viel Füllmaterial und mit zu viel neuer Verpackung, oder was? Das ist wieder mal so ein Hebel, wo unter Propagierung grünen Gewissens Geld geschröpft wird und man hat das Gefühl, dass der Regel- und Strafenwald bei Verstößen gegen solche Absurditäten immer schlimmer wird. Auch so kann man die Wirtschaft behindern, Leute einschüchtern und verunsichern - ja, macht Sinn - nnneiiin.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Mit Gebühren meine ich diese Verpackungslizenz - also diese Grüne Punkt Sache. Das hat mit Zoll gar nix zu tun. (Zollgebühren übernimmt etsy? Meines Wissens zahlt das der Kunde, sind ja "seine Steuern" die er zahlen muss)
Welche es schon sehr lange gibt. Die ist nix neues und schon die ganze Zeit Pflicht wenn man nen online Shop hat.
Diese übergeordnete Stelle (LUCID)wo man sich anmelden muss, ist jetzt auch nix neues, es wird nur langsam "dringlich" und hat wohl was damit zu tun, dass die Verpackungsverordnung 2019 zum Verpackungsgesetz geändert wurde. Und es geht ja dabei nicht nur um die Registrierung. Das ist der kleine Topper oben drauf (bestimmt mit viel Verwaltungsaufwand verbunden) - es geht da wohl schon darum, dass möglichst alle diese Lizenz auch bezahlen ;)
Über die Notwendigkeit kann man bestimmt diskutieren, ändert wirds wohl nichts. Und was Altpapiersammeln in der DDR damit zu tun hat erschließt sich mir nicht.Wird ja auch aktuell gesammelt und ist ein Wirtschaftsfaktor.

Klar kann man sich davon gegängelt fühlen - aber wie gesagt, gibt noch ganz andere Hürden die einen ausbremsen bei ner Shoperöffnung - da ist die Verpackungslizenz, sorry, bei weitem eine der kleineren.
Klar, wenn man "nur" nebenbei basteln will und meint, mit Shopfotos machen und die Sachen einstellen und hübsch verpacken ist alles getan und damit seine Preise kalkuliert, kann man natürlich günstig anbieten. ....
mja, dann könnte man überrascht sein, wenn so Sachen wie Handwerkskammer/IHK sich melden(und Geld wollen), man merkt, dass auf den Shop passende AGB sinnvoll wären(die Geld kosten), man sich noch mit der Datenschutzsache absichern möchte(was, Überraschung, nicht umsonst ist), die Steuererklärung auch etwas komplexer wird (man zb schon nicht mehr zur Lohnsteuerhilfe gehen kann, sondern nen Steuerberater (übrigens, teurer als die LOHI) braucht, weil man ja ein Gewerbe anmelden muss.......) - ,ja, dann merkt man, dass das mit dem Preise kalkulieren vielleicht nochmal zu überdenken ist.
Hier wird nicht jemand bestraft. Die Regeln gelten eben für alle.
Das man das einfacher/übersichtlicher....gestalten könnte: ja, definitiv.
Das hat nix mit grünem Gewissen zu tun, das ist Bürokratie in Reinkultur. Manche merkens bei den AGB, andere bei der Verpackungslizenz. Man bekommt eben kein "ach, sie möchten ein paar Sachen nebenbei verkaufen"-Standard Paket......man ist entweder selbstständig oder nicht. Da hat man dann eben die Pflicht sich zu informieren was man alles machen muss. Das da für ein Mann Betriebe die gleichen Sachen gelten wie für amazon....mja, krass.
Wenn mans sich genau durchrechnet fragt man sich schnell "warum mach ich das denn...?" Ich werde diesen Moment jetzt zeitnah wieder haben, wenn wir uns über die Steuererklärung machen ;) Da hat man alles so schön "kompakt" auf einmal und sieht nochmal kompakt wer für was alles die Hand aufhält - und was man zahlen "muss" um abgesichert zu sein/überhaupt was machen zu dürfen......und ich weiß, ich werde schimpfen. Sehr viel.
Zusammengefasst:
Ja, alles zusammen macht es kleinen Unternehmen auf jeden Fall schwerer.
Nachvollziehbar ist das Ganze bestimmt irgendwie - gerecht? Meiner Meinung nach nicht.
Deprimierend und entmutigend: auf jeden Fall.

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 18:52 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Schaut euch mal SoreciDesigns und PinsWithPersonality auf. Fällt euch da was auf? Warum ich das jetzt schreibe? Ich hatte heute eine Werbemail von Bijoux Manoel im Mailfach, wo unter anderem diese Spange mit Preisnachlass beworben wird. Da dachte ich mir, Mensch, die kennste doch - und siehe da, sie ist gleich zweimal in meinen Etsy Favos, bei beiden besagten oberen Shops. Bijoux Manoel hat die Spange allerdings so gestaltet, dass der Stab integriert ist, wie bei einer Flexi8, also er hat doch zumindest noch etwas mehr Arbeit reingesteckt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2023, 21:26 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich konnte bei dieser Haarforke aus dem Shop "Dust2DustJewelry" nicht widerstehen.

So hübsch verpackt kam das Teil bei mir an. Der Stein ist so wunderschön und die Kombi aus Kupfer und Silber - wer kann dazu schon nein sagen? ;) Jamie schrieb mir, es sei erst seine zweite Haarforke, die er hergestellt hat.

BildBild

Ich hab sie dann etwas gebogen, da sie insgesamt fast 20 cm lang ist und gebogen doch besser und schöner am Kopf anliegt und bequemer ist. Ich muss dazu sagen, dass das kein leicht zu biegendes Kupfer war, sondern schon gehärtetes für den Baubedarf, also ich habe einen Hammer mit abgerundeter Schlagfläche benutzen müssen, um es so hinzubekommen, vor allem oben am Topper, da kommt man mit Muskelkraft nicht weit. :schwitz:

BildBild

Und schon sieht der Topper in der Draufsicht gar nicht mehr so gewaltig aus. :)

BildBildBild

Ach ja, Nutzlänge sind 13 cm.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2023, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
@Fornarina die Haarforke sieht toll aus und in deinen Haaren einfach traumhaft

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2023, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wie wunderschön! :shock: :o

Ich erinnere mich dass ich auch mal eine Forke von einem Etsy Händler hatte, wo die Beinchen in sich auch sehr gebogen und geschwungen waren. Ich habe die einfach nicht in den Dutt gekriegt und musste die Forke schweren Herzens wieder verkaufen. Und dabei mochte ich die Kugeln doch so gerne. Ich glaub die war von CopperByGlazynova. :(

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2023, 10:04 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Danke. :D Ich bin so froh, sie erstöbert zu haben.

@Candlelight,
das tut mir leid für die Forke. :( :keks: Bei diesen osteuropäischen Herstellern ist das Kupfer zumeist etwas weicher bzw. dünner, da kann man eigentlich ganz gut auch selber Abhilfe schaffen. Manchmal frage ich mich, ob die Hersteller ihre Sachen auch selber tragen, aber ja, ich glaube gesehen zu haben, was du bei dem Shop meinst. Vielleicht müsste man solchen Herstellern einfach auch mal Rückmeldungen dalassen, denn ansonsten wissen sie es einfach nicht besser - und kupfern dann einfach ab, was sie bei anderen so sehen. Ich hab Jamie auch geschrieben und ihm gesagt, was ich alles gemacht habe und warum.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2023, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Guter Punkt. Ich glaub ich hab damals keine Bewertung geschrieben, weiß nicht mehr wieso, vielleicht hab ich mich wirklich nicht getraut. Aber man hat bei Etsy ja auch nur eine gewisse Zeit um zu bewerten und danach geht es nicht mehr. Mmmh aber da ich gerade in dem Shop gestöbert hab hätte ich durchaus noch was gefunden was eventuell einziehen könnte. xD

Wenn ich mich recht erinnere war das Kupfer dort aber sehr starr, da ging nix zu verbiegen.

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de