Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 16:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Aber diese "Kreativlösungen" können sich Trittbrettfahrer ja letztendlich auch in den aktuellen Angeboten holen. Also müsste man quasi geheim verkaufen, damit die Mitbewerber gar nix sehen. Ob so eine Geheimhaltung unterm Strich mehr Gewinn bringt, nur weil der Alleinstellungsanspruch gesichert ist, wage ich zu bezweifeln.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
An sich ja, wenn man "immer das gleiche" verkauft - da isses dann auch egal obs im Shop direkt ist oder bei den verkauften Produkten.
Bei Sonderanfertigungen aber ist es zB für den Hersteller jetzt nicht sooo knorke, wenn sein selbst entwickeltes Einzelstück fast baugleich nachgemacht wurde, nur am Ende noch billiger angeboten wird weil zB am Material/der Verarbeitung o.ä. gespart wurde.
Klar sehen dann potentielle Kunden das dann nicht als Anreiz im Shop. Aber viele kaufen auch nur fertige Sachen im Sinne von "ich will das da".
Ist ein bisschen tricky, egal wie mans macht, aber ich verstehe Shops durchaus die das nicht anzeigen wollen.Bei Interesse und Nachfrage schicken sie aber interessierten Kunden bestimmt Fotos. Aber alles auf den Präsentierteller legen will eben nicht jeder.

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Danke für die plausible Erklärung, Gwen, ich hab mich nämlich auch immer gewundert, welche Gedanken dahinterstecken. Hm, jeder Stand hat seine Plagen...

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 12:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Man kann jetzt auch auf der mobilen Internetseite von Etsy die Verkäufe eines Shops anschauen. Mit allem Pipapo. Das hatte ich mir fürs Handy schon lange gewünscht. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hat jemand Erfahrungen mit dem Schmuck von ShawlPinsByLirimaer?
Shoplink ist dieser https://www.etsy.com/de/shop/ShawlPinsB ... ef=nla_sfs

Mich würden Tragebilder von den Schmuckstücken in Kupfer interessieren.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich habe mal etwas dort bestellt, allerdings um es dann zu verschenken. Jedenfalls fand ich den Schmuck schön, gut verarbeitet (gemessen am Preis) und das Päckchen kam auch recht schnell an.
Ein Tragebild kann ich leider nicht beisteuern. Aber im Shop werden eigentlich ganz gute Bilder gezeigt.

EDIT: Ich hab den Post vom Wichteln sogar wiedergefunden, da gibt's auch ein Foto von einer Forke. :D

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Danke @Laireach :) Ich habe Unterschiede in der Bearbeitung der Kupferlegierung in verschiedenen Shops gesehen und frage mich jetzt ob man den Unterschied auf Dauer auch optisch wahrnimmt. Aber da hilft wohl nur selber testen :P :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Gerade Kupfer oxidiert ja mit der Zeit und ändert die Farbe. Aber man kann das auch wieder aufpolieren, wenn dir das Sorgen macht.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 09:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Làireach,
Das kommt auf den Anbieter an. Manche Hersteller versiegeln ihre Kupfer-Bronze-Sachen nicht. In dem Fall läuft das Kupfer an. Aber KeepandCherish zum Beispiel versiegeln und dann bleibt die Farbe stabil und man muss nicht putzen. Meist steht das auch in der Produktbeschreibung, ob versiegelt oder nicht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
auf nachfrage hin bei Karalena, ist hier der beste platz, um dies zu posten:

:!: :!: :!:
betrifft Kreditenkarteneinkäufe bei ETSY unabhängig vom Verkäufer oder KK-Anbieter:

ich mußte heute zum 2.mal innerhalb von 6 wochen meine Kreditkarte(n) sperren lassen, weil sich an die Etsy KK-transaktion huckepack ein datendieb drangehängt hat. und das trotz durch mein Antivirenprogramm zusätzlich abgesicherte browserfenster!

bei diesem vorgehen wird zeitgleich mit der legitimierten transaktion versucht, ein onlinespiel zu registrieren oder ein einkauf zu tätigen mit 0,-€ , die in den abrechnungen nicht auftauchen würde!

mein KK-unternehmen blockiert in solch einem fall beide transaktionen und die karte muss gesperrt werden. da das problem bereits länger besteht, blockt mein KK-unternehmen Etsy-transaktionen vermutlich z.Z. generell.

laut meinem KK-unternehmen liegt der angriffspunkt nicht bei mir sondern ist ein Etsy-problem.

aber: nicht jedes unternehmen tut das, ich konnte dann auf eine andere karte problemlos einkaufen, ein anruf bei der bank erbrachte aber, daß auch hier vor 6 wochen eine heimliche null-buchung angefragt wurde, sodaß ich auch diese karte sperren lassen habe. die heutige buchung hingegen war sauber.

:!: nochmal als warnung: diese null€-buchungen werden im konto nicht aufgezeigt :!: das KK-unternehmen bzw die bank, die die karte ausgibt, kann jedoch alle buchungen einsehen, sodaß man dort erfragen kann, ob solche buchungen versucht wurden.

ich hatte Etsy anfang Mai dazu angeschrieben, man hat mir auch zu meiner konkreten anfrage gut auskunft gegeben. doch das grundlegende problem besteht nach wie vor!
deshalb bitte seid wachsam bei Euren einkäufen und ruhig mal die eigene bank anrufen und das konto auf null-buchungen checken lassen.

viele grüße
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Danke für die Warnung, Agouti. Ich versteh noch nicht ganz, wie Du a) gemerkt hast, dass es sich um Datendiebstahl handelt - ist Dir dann später was von der Kreditkarte abgebucht worden? Im Normalfall checkt ja niemand seine Bank auf Nullbuchungen. b) Was bedeuten diese Nullbuchungen denn für den User, wenn er nichts davon merkt?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
zu a) ich hätte das gar nicht gemerkt. das KK-unternehmen hat die illegale nullbuchung automatisiert "bemerkt" also rausgefiltert und nicht ausgeführt - gleichzeitig aber auch die etsy-buchung nicht ausgeführt. der bezahlvorgang konnte also nicht abgeschlossen werden. in etsy kam eine fehlermeldung, ich solle meine "kreditkartendaten überprüfen"
das habe ich für einen fehler gehalten, kann ja mal vorkommen, dachte ich und habe mit karte 2 (anderes unternehmen) bezahlt. das funktionierte und alles ok- dachte ich.

am nächsten morgen bekam ich eine email von KK-unternehmen 1, daß es eine "Sicherheitsanfrage" gäbe und um meinen anruf gebeten. meine karte bliebe bis zum anruf "aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt".
ich habe dort angerufen und wir sind die fraglichen buchungsanfragen auf meinem konto durchgegangen. dabei habe ich von der null-buchung "online-spiel" erfahren. damit war klar, daß hier ein illegaler zugriff versucht wurde, um die daten zu stehlen und daß die karte nicht wieder freigegeben werden kann.

und zu b) der trick ist, daß der kunde normalerweise die nullbuchung selbst gar nicht bemerkt. der eigentliche raub käme irgendwann später -völlig unerwartet.

es geht aber weiter: dadurch gewarnt habe ich KK-unternehmen 2 angerufen und gebeten, in mein konto zu schauen und siehe da!: auch hier gab es eine 0.-anfrage, die nicht von etsy stammte, sondern von "USA-direktmarketing-combination-katalog-retail-emergence" .
darufhin habe ich diese karte auch sperren lassen. das wäre aber gar nicht aufgeflogen, wenn nicht vorfall KK1 s.o.
es sind offensichtlich nicht alle bezahlunternehmen gleichermaßen auf zack.

ich habe bei etsy angefragt, ob die USA-direkt....- buchung von ihnen stamme, das wurde verneint. etsy schrieb mir :"Wenn eine Zahlung auf Etsy verarbeitet wird, senden wir in der Regel häufig eine Zahlungsautorisierung von entweder 0,01 EURO oder 1,01 EURO auf das Konto, um zu testen, ob das Bankkonto aktiv ist und Zahlungen ausführen kann. Diese Gebühr wird in der Regel sofort zurückerstattet.
Diese Gebühr zeigt jedoch normalerweise den Namen "Etsy.com" in der Beschreibung."

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Ich hoffe, das gilt nicht auch für PayPal... O.o

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich habe eine kleine Frage: seht ihr von euren favorisierten Etsy-Shops auch nur noch 12 ?
Oder liegt das irgendwie an meinen Einstellungen :? ?

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ja, das habe ich seit neustem auch. Ich muss dann etwas warten bis alles geladen ist und dann werden alle Shops auf einer Seite angezeigt. Nur leider funktioniert das manchmal nicht und die anderen werden nicht geladen. :?

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nematode, Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de