Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Übrigens war das wohl zum Glück nur ein vorübergehendes Problem, bei meinem Test war es ja z.B. bei Dragomira nicht mehr möglich die Verkäufe zu sehen und jetzt geht es wieder. :-k

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Habe bei unlabeled einen Haarstab gesehen (Halb Holz halb Geweih), der mir richtig gut gefällt. Nutzlänge 13,5 ist ok. Aber irgendwie kommt er mir zu dick vor. Das sind am Stab bestimmt 2cm Durchmesser. Meint ihr, das kriegt man in einen Dutt geschoben, und dann hält es auch?
Edit: Nee, habe nochmal geschaut. Der ist sicher zu dick. Aber HÜBSCH. Schade. *seufz*

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Doch, den bekommt man schon in den Dutt rein, man darf nur nicht so fest wickeln wie bei dünneren Stäben. Ob man so dicke Stäbe mag und einem das Gewicht auch nichts ausmacht, hängt von einem selber ab. Aber funktionieren tut es schon :D
Es gibt die Acrylstäbe ja auch in so dick.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 14:49
Beiträge: 78
Ich habe auf Dawanda diese süße kleine Forke bei Fabol entdeckt und konnte nicht widerstehen!

Es gibt wie ich finde eher wenige Forken, die kurz genug für dünne Feen sind, da muss man gleich zuschlagen wenn einem was gefällt.

Lieferung ging sehr schnell und ich finde sie sooo schön! Sie ist aus Pfirsichbaumholz und hat nur 9 cm Nutzlänge. Das reicht dicke für mich.

Ist total leicht und glatt verarbeitet. Ich bin echt zufrieden!

Bild

_________________
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach SSS
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dawanda schließt zum 30.8. :shock:

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Aber...aber...verdammt!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Also, in der Mail, die ich bekommen habe, steht:

"Aus diesem Grunde haben wir eine Vereinbarung mit Etsy.com getroffen, der weltweiten Plattform für Handgemachtes, Vintage und DIY-Material. Hier hast Du Die Möglichkeit, nicht nur kaufkräftige Kunden aus dem deutschsprachigen Raum, sondern 35 Millionen Käufer auf der ganzen Welt zu erreichen.

Gemeinsam mit Etsy programmieren wir aktuell ein Import-Tool, welches Dir ermöglicht, Deinen Shop (Angebote und Bewertungen) bequem und kostenfrei umzuziehen. Dieses Tool wird gerade noch getestet - Anfang nächster Woche werden wir Dir eine E-Mail mit vielen weiteren Informationen und einer genauen Anleitung für einen möglichen Umzug schicken. "

(Ich habe zwar schon lange keinen Shop mehr bei Dawanda, aber je nun...)

Zusammengefasst: sie machen einen Deal mit Etsy und ziehen alle Shops (die das wollen) dorthin um. Finde ich ok, zumal einige Shops eh schon sowohl bei Dawanda als auch bei Etsy sind.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Dann ist es ja wenigstens für die Nutzer nicht so schlimm. Ich finde es aber trotzdem schade für die Firma und Plattform an sich, dass sie sich nicht halten konnten und nu gefressen werden.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Ich finds auch schade für die vielen tollen Shops - befürchte da werden einige bei etsy untergehen-vielleicht aber auch so richtig groß werden?
Aber "gefressen werden" würde ich das nicht nennen, eher sich ständig selbst sabotiert. Seit ich bei DaWanda im Forum mitlese (so ab 2012) gabs immer wieder die gleichen Probleme und Beschwerden(hauptsächlich Softwareproblemchen die nie jemand beheben wollte/konnte und ständig wechselndes Personal) . Nie, wirklich nie wurde was daran geändert. Immer nur kaputt repariert und immer mehr Rabattaktionen die den Unmut der Verkäufer auf sich zogen. Aus diesem Grund sind schon viele gegangen, dann am Schluß die Gebühren unverhältnismäßig hoch zu schrauben ist denke ich als suboptimal einzuschätzen.

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich bin ja auch schon vor einer Weile von Dawanda zu Etsy gewechselt und weiß auch von anderen, die das gemacht haben. Weil es bei Dawanda halt doch immer wieder ziemlich geklemmt hat und trotzdem immer teurer wurde. Bei Etsy ist auch nicht immer alles super, aber insgesamt klappt es da (für mich, sowohl als Verkäuferin als auch Kundin) besser.

Sorry wenn das jetzt schon zu OT wurde. Der Thread kann dann aber wohl im August/September eh sterben... ich hoffe wirklich, dass die meisten Shops zu Etsy wechseln. Oder eben dann einen eigenen Shop machen.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 19:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ist Etsy denn mit den Konditionen für die Verkäufer wenigstens etwas besser? Die meistens Shops auf meiner Liste bei DAwanda hatten schon lange nichts mehr drin, weil ihnen die 2ß % Verkaufsprovision einfach zu viel waren. Ich fänd es aber schön, wenn man sie bei Etsy wieder unter einem Hut hätte. Sich für jeden Onlineshop wieder zu registrieren ist nämlich nicht so meins, daher fand ich eine Plattform dafür immer gnaz gut..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Etsy ist schon besser. Vor allem, wenn es bei Dawanda inzwischen 20% sind. Das ist ja krass!
Es gibt auch bei Etsy kaum solche "globalen" Sales, wo man mehr oder weniger gezwungen ist mitzumachen. Man kann da deutlich "feiner" Dinge einstellen, z.B. auch x% Rabatt ab y vielen Artikeln oder versandkostenfrei ab z€, aber nur deutschlandweit... finde ich ganz nett, gerade die Versandkosten sind ins Ausland ja nochmal ne Ecke mehr.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 10:04 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Anscheinend bin ich zu unwichtig und klein, oder im Alphabet so weit hinten, dass ich noch nicht "dran" war, es von DaWanda selber gesagt zu bekommen, sondern hier lesen musste. :shock: Ich bin grad echt stocksauer. :evil:

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Hast du einen eigenen Shop? Dann hätte ich schon gedacht, dass die Mail zeitgleich an alle rausgeht - war ja jetzt nichts personalisiertes. Mich wundert, dass ich überhaupt eine bekommen habe, weil ich dort seit >1Jahr schon keinen Shop mehr habe. Aber das ist halt Teil der technischen Unzulänglichkeiten...

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 10:42 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Hier gibt es auch noch einen Artikel dazu, aber ohne genauere Details.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unterneh ... t-yourself

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon, Mero


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de