Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2022, 12:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Candlelight,

gerade weil Acetat elastischer ist als Acryl, dürften Stäbe aus dem Material eigentlich weniger schnell brechen, sondern eher etwas nachgeben und sich im Dutt mitbiegen, wenn die Spannung und der Druck zu stark werden. Acetat ist jenes Material, aus dem beispielsweise Brillenfassungen gemacht werden. Strüps hatte hier im DIY-Thread ausführlich über ihre Basteleien damit berichtet - leider funktionieren die Bilderlinks nicht mehr :(. Natürlich sollte so ein Stab dann auch etwas dicker sein als ein Brillenbügel - hoffe ich jedenfalls, aber auch das ist abhängig von der Haarmasse, wieviel Stärke es für den Frisurenhalt und die optischen guten Proportionen braucht.

Mir ist allerdings auch bisher noch kein einziger Haarstab beim Gebrauch gebrochen, nur einmal eine Forke und die auch nur, weil sie mir aus den Fingern geglitten und auf den Boden gefallen war.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2022, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Fornarina, Danke für die Infos, irgendwann werde ich mir sicher mal einen bestellen. :-)

Ich hab mir letztens diese Haarnadel bestellt in der Hoffnung, sie vielleicht doch in nem Dutt verbauen zu können. Aber dafür ist sie zu klein.





In nem Half Up geht es, aber sie ist wirklich nicht sehr stabil, also viel Gewicht verträgt sie nicht. Ich hoffe auch dass der Topper hält... Und die Beinchen sind vorne nicht sauber verarbeitet, also man müsste wohl mal nachschleifen, aber dann kommt sicher ne andere Farbe raus. Also insgesamt nur bedingt empfehlenswert. Ich überlege sie zurückzuschicken aber bei dem Preis lohnt es sich fast nicht. Wird sie halt im Half Up getragen oder als Zierde reingesteckt.





(Editiert weil ich endlich herausgefunden habe, wie ich die Bilder in der passenden Größe einbinden kann...)

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Zuletzt geändert von candlelight am 23.10.2022, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2022, 12:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Candlelight,

ach, das ist ja blöd. :keks: Wahrscheinlich war nur die Gesamtlänge angegeben und nicht die der Beinchen? Ich frag da immer vorher nach, weil ich weiß, dass viele Hersteller den Unterschied nicht kennen. Dein Halfup damit sieht aber sehr schön aus. Vielleicht kannst du bei Bedarf mit den Resthaaren ja einen Zopf drumherum flechten, das mache ich mit zu kleinem Haarschmuck häufig.

Mit den Acetatstäben ist es so, dass ich auf Etsy welche gefunden habe, die einen quadratischen Vierkant-Schnitt haben. Diese hier sind ja eher flach, also denke ich, dass sie vielleicht leichter biegen als die quadratische Vierkantvariante, aber die gibt es m.W. nur auf Etsy und da gab es leider nicht genug Farben, so dass ich das Limit für kostenlosen Versand erreicht hätte, also habe ich es erst einmal gelassen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2022, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Fornarina
Oooh das ist eine tolle Idee mit dem Drumwickeln, ich glaub das hab ich vor Jahren schon mal probiert und dann aus den Augen verloren.

Könntest du eventuell mal im Etsy Thread posten welche Acetatstäbe du meinst? Ich hab leider nix passendes gefunden.

LG

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2023, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine schöne neue Haarforke auf eBay gefunden und bin mir nicht sicher von welchem Hersteller die Haarforke sein könnte und die Verkäuferin weiß das auch nicht.


vielleicht habt ihr eine Idee ich dachte vielleicht von 60th street das ist nur eine Idee.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 180
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Diese wunderschöne DIY-Flexi habe ich dieses Jahr bei ebay-Kleinanzeigen (Ich hoffe, dass auch ebay-Kleinanzeigen-Zeugs in diesem Thread korrekt platziert ist.) ergattert.
Die Haargabel ist von Amaz*n.


_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Die ist wirklich sehr hübsch und steht Dir wunderbar! :)

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 180
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
twenty-three hat geschrieben:
Die ist wirklich sehr hübsch und steht Dir wunderbar! :)


:bussi:

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2023, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab jetzt auf die Schnelle dazu nix gefunden daher dachte ich poste ich mal hier.

Ich hab auf ebay honorart gefunden, der/die Holzforken und Stäbe anbietet. Sitzt in Bulgarien, die Versandkosten sind sehr verträglich und die Preise der Schmücker erst recht.

Hier mal der Link zu den aktuellen Angeboten.

Diese Forke hab ich mir bestellt:


_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2023, 19:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Candlelight,

schönes Tragebild. :)

Sind die Steine bei dir richtig eingefasst oder nur draufgeklebt? Die Steine sehen mir bei keinem der Shopbilder wirklich in einer ausgemeißelten Fassung eingebettet zu sein. Und die m.E. ziemlich unergonomischen Formen aus Holz kommen mir auch sehr bekannt vor, wie en masse aus Bali bestellt und dann später einfach die Steine draufgeklebt. Für den Preis aber in Ordnung.

Ich habe die großen Plastikspangen wiederentdeckt, von denen ich eine mal bei einem lokalen Ebayer gefunden hatte (die türkise, falls sich wer erinnert). Hier gibt es sie in ganz vielen Farben und auch gefrostet. Die halten im Pferdeschwanz eine Menge Haare.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2023, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah lol, ich wusste doch ich kannte die Formen irgendwoher. :lol: Sieht aus wie aufgeklebt, aber sehr sauber und ich finde es muss nicht immer eingearbeitet sein, hier ist es halt der Hingucker.

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2023, 22:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe mir vor zwei Wochen ein Forkenpaar aus blauem Azetat mit rosa Musterung gegönnt und zwar hier. Gestern kamen die Teile an und ich hab Fotos gemacht und die schiefen Beine mithilfe von einem Teelicht begradigt. Nutzlänge beträgt 12 cm; damit kann man was machen. :gut: Das Material ist, wie ich es erwartet habe: etwas elastischer als Acryl, aber trotzdem stabil und gut zu tragen.

BildBild

Und so sehen sie im Dutt aus (eine hätte vollauf genügt).

BildBildBild

~*~*~*~*~*~*~

Ich hab auf Ebay auch einfarbige Nadeln dieses Typs gefunden, mattiert in vielen Farben und zwar hier und hier. Ich denke, das sind dieselben Forken, die Sarah vor einiger Zeit hier in ihrem PP vorgestellt hat (Danke, Sarah, für das Bild mit Bandmaß :-)). Wenn ich Sarahs Bild richtig interpretiere, beträgt die Nutzlänge hier 10,5 cm.

Diese Forken habe ich erst gestern auch in unserem Rossmann gesehen. Sie sind in den Beinen recht biegsam, aber nicht so weich, dass es die Stabilität des Dutts beeinträchtigen würde. Ich würde die Beine parallel spreizen, sie in die Haare einführen und dann erst loslassen. Wenn die Beinchen dann wieder zusammengehen, gäbe das den ultimativen Halt. Das wäre das umgedrehte Prinzip der japanischen Tama-Nadeln, die sind v-förmig und man drückt sie vor dem Einschieben parallel zusammen - genau wie auch einige reine Funktionshaarnadeln hierzulande, die dann gerne rausrutschen, wenn man das Zusammendrücken der Beinchen vergisst.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Fornarina
So eine Acetatforke habe ich mir nach deinem Beitrag auch besorgt. :lol: Ich muss aber sagen, ich finde das Stecken etwas schwierig weil die Beinchen halt doch etwas weich sind und eins bei mir immer vom Kopf weggeht und nicht anliegt. Daher wird der Dutt locker. Aber für zuhause geht's.

Ich habe aber auf ebay letztens auch ein Schnäppchen gemacht. Diese zwei Schätzchen hier.



Wollte sie eigentlich für einen Halfup, weil meine S Flexis dafür mittlerweile zu klein sind, aber im Nuvi Bun halten sie auch! Ich bin begeistert.



Einziger Wehrmutstropfen, es war ein privater Verkäufer, somit gab es das Angebot nur einmal.

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 15:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Candlelight,

schöne Schnäppchen hast du da gemacht. Dieser einfache Unterbau wird ja von vielen kleinen Einzelhändlern genutzt und ausgeschmückt.

Bei den Acetatforken: Hast du die Beine schief gelassen? Ich hatte meine ja begradigt. Da die Forke ja oben sehr breit sind: Vielleicht nur eine Zinke in die Schlaufe stecken - ich nehm meist die untere - dann auf der anderen Seite die andere Zinke, also die obere, innerhalb der Schlaufe austreten lassen - wenn's jetzt ein Schlaufendutt ist. Dann ist die Forke immer noch mittig im Dutt und dann sollte auch kein Bein abstehen (kann mir das grad nicht so vorstellen :nixweiss:) Bei getwisteten Sachen wie Cinnamon oder Rosebun ist's ja egal - hast du sie da schon mal versucht?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2024, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Fornarina
Also ich weiß nicht genau was du meinst denn meine Beinchen bei der Acetatforke kommen mir gerade vor, so wie sie sein sollen. Ich hab aber auch bei weichen Kupferforken das Problem, dass die nicht so gut gesteckt werden können. Ich muss fest wickeln und dann kommt ein Beinchen immer sonstwo raus.
Andere Dutts hab ich erstmal nicht probiert da die meistens einfach aus Prinzip nicht halten, egal mit was ich sie festmache. ¯\_(ツ)_/¯ Kann ich ja mal testen ob's irgendwas bringt.

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de