Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 13:46 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich hab zwar einen Haufen Kamm-Threads gefunden, aber noch keinen über Kostkamm.

Hier gehts zur Kostkamm-Homepage

Benutzt ihr Kostkamm-Kämme? Wenn ja, welche und warum?
Welche Kämme sind für wen geeignet?

Hier kann alles bequatscht werden :)

Ich hab mir von Kostkamm eine WBB und einen Staubkamm gekauft. Mit dem Staubkamm bin ich sehr zufrieden, die WBB hab ich noch nicht ausprobiert.

Außerdem hab ich das Bürstenreiniger-Set. Ist das normal, dass da kein Beutel dabei ist? Weil auf dem Bild ist ein kleiner Beutel zu sehen. War ein bisschen enttäuscht...

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Manhua

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich habe einen Holzkamm von Kostkamm, den 10 cm Strähnenkamm (- wo ist der eigentlich *such*)

Und das Bürstenreinigungsset.


Die Sachen sind super, aber ein Etui war damals auch nicht dabei.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich hab zum Geburtstag einen Hornkamm bekommen... so einen grob-fein Kamm
ich weiß jetzt nicht genau welchen, aber ich find den extrem toll :yippee:
so angenehm auf den Kopfhaut, ich komm gut durch und die Haare flegen davon nicht.
nehm den sogar lieber als meine Paddle-Brush...

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 17:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich hab den Griffkamm, Horn, extra-grob, 20cm mit dem bin ich sehr zufrieden.

Außerdem die Haarbürste, oval Buche, weiche Borste die ich sehr selten benutze.

Dann noch das Bürstenpflegeset, das bei mir auch keinen Beutel hatte.

Ausserdem hatte ich zwei Stäbe und eine Haarspirale, die wahrscheinlich neue Besitzer gefunden haben. Wenn ich mich nicht irre, habe ich sie in irgendwelche Wanderpakete gepackt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Ich hab die hier:

Haarpflegebürste, schmal
Birnbaum gewachst, Wildschweinborste aus dem ersten Schnitt , 5-reihig

Harte Borste für (fast) jeden Haartyp - intensive Kopfmassage - guter Durchgriff bei kurzem bis langem Haar. Für feines und kräftiges Haar geeignet


http://www.kostkamm.de/scripts/shopadm. ... s/4010.jpg

Ich bin superzufrieden und liebe sie über alles. Total neues Bürstgefühl, seit ich sie habe. Hab in meinem Umfeld schon 2 Leute angefixt, dass sie sich auch dieselbe gekauft haben. Leider haben sich mit der Zeit ne Menge Fussel etc. in den Borsten angesammelt, die ich kaum mehr rausbekomme. Vielleicht gönne ich mir bald mal eine neue.

edit: Hab zwar auch den "Kamm-und Bürstenreiniger Buche, Drahtborsten", bringt mir leider nur nicht soviel. Habt ihr bessere Tipps für mich?

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
versuch mal mit einer zweiten Bürste zu reinigen, also quasi die Bürste bürsten :wink:
geht bei mir ganz gut, ich nehm entweder meine Paddle-Brush oder eine zweite WBB.

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 04:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Habe meinen Kostkamm-Kamm (halb grob, halb fein) gerade vorgestern kaputt gemacht. Fragt mich bitte nicht, wie - ein Teil blieb beim Kämmen plötzlich im Haar hängen. Manche Menschen scheinen Unglück einfach anzuziehen :roll: und es war mein absoluter Lieblingskamm! Habe ihn geklebt, basta.

Ansonsten habe ich noch einen Stielkamm in extra-grob, die WBB-Haarpflegebürste und eine WBB Olivenholzbürste. Und eine weiche Naturborstenbürste für die Spitzen. Alle sind gut und erfüllen ihren Zweck, aber nix ist so gut wie mein Lieblingskamm. Der nun kaputt ist. Aber geklebt. Jawoll. Da hat sich das Holz nämlich schon so richtig schön mit Öl vollgesogen, so dass er wunderbar weich und angenehm in der Hand liegt und nicht zu leicht ist (wie der Stielkamm). Obwohl ich dicke Haare habe, komme ich mit der grob-Einteilung auch gut durch, die feine benutze ich aber eigentlich nie.

An Haarschmuck habe ich zwei von diesen ergonomisch geformten Stäben in Regenbogen (sehr schön, benutze ich aber selten, weil so viel davon heraussteht an der einen Seite) und einen dicken Stab aus Olive, der gut im LWB oder Ähnlichem hält und auch unauffälliger von der Farbe her ist, also zu mehr Sachen passt.

Einen Beutel habe ich damals kostenlos dazubekommen, aber ich habe auch ewig auf meine Bestellung gewartet und musste dauernd Mails schreiben und nachfragen, was denn nun los sei.

So, wieder ein Roman... sorry :oops:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Von Kostkamm habe ich den "Frisierkamm, Holz, extra grob 19cm" und den "Frisierkamm, Holz, grob, 18cm" sowie die WBB "Haarpflegebürste, schmal". Trotz Mitteilung, dass alles lieferbar ist, hat der Versand dann drei Wochen gedauert (es lag dann ein Entschuldigungszettelchen dabei, zusammen mit einem schicken Katalog von ihrem Programm und als Extra ein hölzener Herz-Schlüsselanhänger). Alles solide, gute Qualität, liegt gut in der Hand, eigentlich kann man nicht meckern und ich mag auch die. Aber: es geht halt doch noch einen Tick besser.

Im Thread von den asiatischen Kämmen hab ich es schon geschrieben: die Kämme von LeBaoLong sind im Vergleich perfekt poliert, liegen entsprechend noch geschmeidiger in der Hand und sind für mich haarschmeichelnder. Ich hab grad mal ein Vergleichsfotos gemacht mit Kostkamm extra grob/LBL Black Chakate grob:

Bild

Leider etwas duster geworden, aber man kann die unterschiedliche Bearbeitungsphilosophie hoffentlich zumindest erahnen. Scharfe Kanten hat auch der Kostkamm nicht, aber er ist eben etwas rustikaler - da kann man die Herkunft "gerade eben aus einem Baumstamm geschnitzt" nicht verkennen :D. Dadurch bleibt dann auch ausgekämmter Staub einen Tick fester hängen, den man beim LBL schon mit nachlässigen Drüberstreifen entfernt.

Die WBB ist besser als die, die ich bislang hatte - kommt auf die Kopfhaut durch, ist aus gutem Holz und für mich die richtige Grösse zur guten Handhabung. Aber auch hier: die von MP scheinen laut dem, was ich bislang im entsprechenden Thread gelesen haben, noch besser zu sein. Die von Kostkamm rupft doch noch etwas arg an den Haaren (ich muss vorher gut kämmen, mit den Händen nachfahren und insgesamt aufpassen, was ich mache, sonst gibts ein Vogelnest) und sie verliert bei mir Borsten. Zum Anfixen find ich sie daher gut, aber früher oder später wird mir wohl doch noch eine MP zulaufen müssen.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Ich habe von Kostkamm zwei Hornkämme.
Der erste ist der Afrokamm extra-grob mit 10cm Länge. Den hab ich mir in einem Biosupermarkt gekauft und war sehr enttäuscht. Die Zinken waren an den Innenseiten irgendwie nicht so richtig abgeschliffen und man sah die Sägespuren noch. Ich dachte aber, das muss so (war ja mein erster Hornkamm überhaupt und ich hatte keinen Vergleich) Der war aber trotzdem besser als mein Plastikamm und ich hab ihn dann halt so benutzt.

Irgendwann war auf so nem Handwerkermarkt ein Stand von Kostkamm und man konnte sich die Sachen schön angucken. Da hab ich mir dann aus der Ausschusskiste einen ausgesucht. Ich weiß nicht, welches Modell der jetzt ist, der ist aber länger als der andere und die Zinken sind ein klein wenig gröber. Ich vermute, es ist der "Afrokamm, Horn extra-grob, 13,5cm" Ein Zinken ist ein wenig schief und oben, wo man ihn hält, ist eine kleine Kerbe, weshalb der wohl beim "Ausschuss" war. aber mich störts nicht und der hat dann nur die Hälfte gekostet :-D
Der ist auch viel besser verarbeitet als der andere und gleitet viel viel besser durch die Haare. Dass das so ein Unterschied ist, hätte ich nie gedacht.

Ich habe auch schon irgendwo gehört, dass Kostkamm eher für Holzkämme gut ist als für Horn. Mit meinem zweiten Kamm bin ich sehr zufrieden aber es ist vielleicht ein bisschen Glück was man bekommt? Jeder Kamm ist ja auch ein Einzelstück aber so große Qualitätsschwankungen würde ich trotzdem nicht erwarten.

Ich persönlich würde eher davon abraten im Online-Shop einen Hornkamm zu bestellen, da wäre mir nach meinen Erfahrungen das Risiko zu groß. Falls man so einen Kostkamm-Stand mal auf einem Markt sieht hat man Glück und da kann man echt Schnäppchen machen :-)
Zu den Holzkämmen kann ich nichts sagen, habe aber bisher noch nichts Negatives gehört.

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Also ich hab den Hornkamm 10cm und der ist in Ordnung. Extrem glatt und sehr gut verarbeitet. Dass der schon wieder zu fein für meine Haare ist um ihn als groben Kamm vornweg zu benutzen, ist ja nicht die Schuld von Kostkamm. Meinem Freund hab ich bei der gleichen Lieferung den Holz-Afro-Kamm geholt. Der ist an den Zinken schon extrem raus und dort lässt sich auch der Schmutz sehr schwer entfernen: Irgendwie habe ich Angst,dass es den Haaren meines Freundes schadet. (Wobei der wiederum von dem Kamm begeistert ist)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:10 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 18:48
Beiträge: 11
[quote="Kitten"]
Ich bin superzufrieden und liebe sie über alles. Total neues Bürstgefühl, seit ich sie habe. Hab in meinem Umfeld schon 2 Leute angefixt, dass sie sich auch dieselbe gekauft haben. Leider haben sich mit der Zeit ne Menge Fussel etc. in den Borsten angesammelt, die ich kaum mehr rausbekomme. Vielleicht gönne ich mir bald mal eine neue.

edit: Hab zwar auch den [i]"Kamm-und Bürstenreiniger Buche, Drahtborsten"[/i], bringt mir leider nur nicht soviel. Habt ihr bessere Tipps für mich?[/quote]

Ich habe die Bürste auch und da ich die Wildschweinborsten nicht mit Metall oder Kunststoff entstauben wollte, habe ich mir eine Spülbürste aus Naturborsten gekauft. :idee: Klappt prima, bekommt der Bürste, sie ist wieder sauber, ich habe im DM nur 55 Cent bezahlt, aber: ich sehe an der Spülbürste, dass ich mit Indogo färbe.... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Ich entstaube meine Wildsau immer mit dem Staubsauger. Funzt super.

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 19:11 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Heute morgen habe ich festgestellt, dass mein heißgeliebter Kostkamm Hornkamm kaputt ist. Eine Zinke ist irgendwie längs gespalten... hmm, schlecht zu erklären. Vielleicht mache ich nachher mal ein Foto.

Nun schwanke ich ein wenig, ob ich mir einfach einen neuen kaufe oder ob ich Kostkamm mal anschreibe. Ich habe den Kamm immer gut behandelt... oder ist das vielleicht normal, dass so ein Kamm nur knappe 2 Jahre hält?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 18:46
Beiträge: 304
Hi Nadeshda,

das hatte ich mit meinem Sägemannkamm auch gerade... und konnte es auch nicht verstehen. Hab ne Runde Kriegsrat gehalten, jedoch "wuschen" Mann als auch Tochter ihre Hände in Unschuld. Na ja, ich bat meinen Mann mit Schmirgelpapier die Bruchstelle vorsichtig glatt zu schmirgeln, damit ich ihn noch weiterbenutzen kann. Irgendwie häng ich an dem Teil... :oops:

_________________
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm SSS, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 21:12 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Mein Freund hat meinen jetzt auch mit Schleifpapier wieder etwas haarverträglicher gemacht, aber genau genommen ist er hin. Am Griff hebt sich die gleiche Schicht langsam ab. Ich habe mir jetzt einen neuen bestellt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de