Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Einige aus dem Forum haben ja auch Forken von Kostkamm.
Auf der HP sind unter "Doppelspieß" verschiedene 19 cm Forken abgebildet.
Kann man irgendwo die Form/ Länge auswählen (ich hab hier auch schon kürzere gesehen).

Gruß
Maha

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
@Mahakali:
Ich habe direkt dort angerufen. Herr Kost war sehr nett und hilfreich und bei ihm konnte ich direkt mit Hilfe des Online-Katalogs meine Bestellung aufgeben. Ich fände das sonst auch zu schwierig die Farben zu definieren, aber mit Herrn Kost und dem Katalog im Internet ging das ganz gut.

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Dankeschön, dann werde ich da wohl auch mal anrufen.

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
ich muss leider mitteilen das nun, nach 2,5 Jahren, keiner meiner Kämme von Kostkamm noch komplett intakt ist.
Zwei sind durchgebrochen (einer aus Horn, einer aus Holz, beide waren Kombikämme mit weitem Abstand auf der einen und schmalen Zinkenabstand auf der anderen Seite), einem ist ein Zinken abgebrochen, zwei haben abgesplittert (die letzten drei alle aus Horn).

Ich nehme an, mein Umgang lässt etwas zu wünschen übrig; die Hornkämme liegen auch mal im Bad, trotz feuchter Luft und wenn ich die Geduld verliere, reiße ich auch mal die Knoten mit aller Kraft raus (wobei dann schon zweimal ein Kamm zerbrochen ist).

Ich denke man sollte also vor dem Kauf bedenken ob man für naturgemäß nicht so robuste Produkte vorbereitet ist.
Ich jedenfalls werds noch einmal drauf ankommen lassen und neu bestellen, wenn das dann trotz größerer sorgfalt nicht länger hält, wars das für mich...

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 23:30 
Offline

Registriert: 13.06.2013, 20:48
Beiträge: 29
Wohnort: Wuppertal
Seit gestern habe ich eine Kostkamm Haarpflegebürste, diese ergonomische, die leicht konkav ist, und so gut an der Kopfhaut anliegt. Welche es genau ist, weiß ich nicht, da ich sie ersteigert habe.

Ich bin sooooooo zufrieden mit der Bürste!!!
Ich hatte schon eine Wildsau, die habe ich vor 3 Jahren auf einem Handwerkermarkt bei einem Bürstenmacher gekauft und sie hat damals 15 Euro gekostet. Das fand ich damals, bevor ich hier so mega angefixt wurde mit der Auseinandersetzung wirklich vernünftiger (!!!) Haarpflege, schon teuer genug. Die ältere Bürste macht auch immer noch einen guten Eindruck. Aber die Reihen sind zu dicht aneinander und, wie ich jetzt im Vergleich mit der KostKamm zweifelsfrei erkenne (hatte ich vorher schon vermutet, da die hellen Spitzen fehlen), keine Borsten aus dem ersten Schnitt. Die Haare waren meist elektrisiert und lagen nicht seidig an. Ich hatte immer Angst, meine Spitzen zu schädigen, da die sich oft beim Kämmen aufgeplustert haben.

Mit der KostKamm ist das jetzt ein ganz anderes Bürsterlebnis und Haargefühl!!!
Absolut kein Vergleich mit irgendeiner andern Bürste, die ich hatte, auch nicht mit der anderen Wildsau.

Nichts fliegt mehr und die Haare wirken sofort gepflegt und glänzen, sie scheint also genau das zu tun, wofür die Wildschweinborsten da sind: das Sebum vernünftig in die Haarlängen und -spitzen verteilen :)
Und sie massiert auch sehr schön die Kopfhaut.

Die Erfahung eines Langzeittests habe ich natürlich nicht, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es so positiv weiter geht!!!

_________________
1aMii (6,5 cm Zopfumfang) Feenhaar, 81 cm nach SSS, NHF hellbraun mit leichtem Rotstich in der Sonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 11:21 
Offline

Registriert: 25.06.2013, 14:44
Beiträge: 72
Wohnort: Oberfranken
Karni Mata hat geschrieben:
ich hab jetzt auch den Super-Buffo :D

nachdem ich den kamm hier nirgendwo in der stadt bekommen hab, mußte ich ihn bei Kostkamm bestellen.....
hab allerdings Herrn Kost ne mail geschrieben, das ich 6 euro versand für e i n e n kamm zuviel finde, ob es nicht eine andere möglichkeit gäbe.

da hat mir der nette Herr den kamm als brief gesendet, für 2 euro versand und auf rechnung :o

toll, so nett, so ein service...danke!

lg, Carmen


Hmm das hätte ich auch machen sollen... ich habe 2 kleinere Holzkämme bestellt, die sind heute zu mir auf die Arbeit geliefert worden und ich dachte erst, das ist ne falsche Lieferung, weil der Karton so groß war!

Und dann packe ich diese Riesenschachtel aus und drin liegt ein Katalog von Kostkamm und zwei MIniwinzige Kämmlein, 8 und 10 cm lang (ich habe Taschenkämme bestellt). :shock:

Und deswegen bin ich jetzt etwas stinkig, muss ich sagen.
Zu den Kämmen gibts nix zu meckern - die sehen toll aus, sind meine ersten Kostkämme, zur Nutzung und Haltbarkeit
kann ich also noch nix sagen...
Aber diese zwei Winzlinge in eine SO große Schachtel zu packen und 6 Euro Versand zu berechnen, ist für mich persönlich
ein Unding (und die Umweltfreundlichkeit leidet da auch etwas in meinen Augen).
Man hätte die Kämme auch zum Schutz in Verpackungsmaterial wickeln und in einer kleinen Postertasche schicken können... :roll:

Wie gesagt: zu den Produkten an sich kann ich noch nicht viel sagen, aber die Versand-Praxis finde ich mehr als bescheiden... :twisted:

Wenn ich zufrieden bin und da nochmal bestellen will, werde ich definitiv auch vorher anfragen, ob der Versand im Umschlag möglich ist... ansonsten muss ich mich leider anderweitig umsehen.. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 23:04 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 10:07
Beiträge: 69
Oh, ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Mein Paket hat exakt zu der bestellten Menge gepasst, war sehr sorgfältig und liebevoll eingepackt und darüber hinaus war nichts in Plastik verpackt, sondern alles in Papier, was mich besonders gefreut hat.
Sogar die Klebestreifen waren aus Papier und nicht aus Folie :o

mit den Sachen bin ich auch sehr zufrieden.
Vor allem der Kamm, den ich nun schon eine Weile benutze, ist toll für meine Kopfhaut.

@sternchenfine
hast du deinen Holzkamm auch ab und an mal eingeölt?
Mir ist nämlich mal einer kaputt gebrochen, allerdings war der nicht von Kostkamm, weil ich den nie geölt hatte und das Holz ganz rau wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
quasi, ich hab damit regelmäßig Öl in den Haaren verteilt, trocken hat er sich also nie angefühlt. Da ich mir mit der Kämmemethode zugleich ordentlich Haarbruch verschafft habe, trifft aber sicher nicht nur den Kamm die Schuld :oops:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo, ich brauche eine neue Bürste und habe mir mal den Thread durchgelesen. Bisher hatte ich die Holzbürste von Bodyshop und war mit dieser sehr zufrieden, aber da ich schon viel Gutes über Costkamm hörte, dachte ich vielleicht probier ich die mal aus und lass mich vielleicht auch von der weichen WBB anfixen für feines Haar, mal sehen. Ich hatte vor Jahren mal eine weiche WBB und fand das Bürsten damit toll, allerdings hatte ich auch oft viele lose Haare drinnen, was natürlich auch daran liegen kann, dass sie ziemlich enge Borsten hatte und einfach die Haare, die eh ausgefallen wären, drinnen waren. Gute Erfahrungen mit der weichen haarpflegebürste wurden hier ja schon geschildert, aber mich würden noch mehr Erfahrungen mit den Holzbürsten ohne Köpfchen oder Noppen mit geraden Holzstiften interessieren. Wie sind die verarbeitet? sind die Stifte einfach in ein Gummikissen eingelassen und das ohne solche Kugeln am Ansatz wie bei manchen Drogerie-Holzbürsten, bei denen man sich leicht das Haar einklemmt? Wie sind euere Erfahrungen und gibt es vielleicht auch eine Empfehlung für feines glattes 1b-Haar? ? Sind die Maße Orientierungen Eignungen, die auf der Seite angegeben sind euerer Meinung nach ungefähr stimmig passend zum angegebenen Haartyp? Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 03:04 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 10:07
Beiträge: 69
@sternchenfine
ich komm mit meinem Kamm auch nicht jeden Tag gut klar, manchmal benutz ich dann lieber die WBB :wink:


@pain
Hi, also ich kann nur zu den Bürsten mit den geraden Stiften sagen, dass meine Haare beim Bürsten mit diesen zwischen Stiftansatz und Gummikissen festhingen und dementsprechend auch gebrochen sind. Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht.
Toll verarbeitet ist die Bürste mit den geraden Stiften von Kostkamm auf jeden Fall, das Holz ist schön glatt und überall abgerundet, keine scharfen Kanten.
Eine Freundin von mir fährt mir der Bürste aber ganz gut, sie hat auch recht feines Haar, vielleicht hat es bei mir vom Haartyp also auch einfach nicht gepasst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hi, vielen Dank. Hm, also ich hatte eben auch schon einige Holzbürsten bei denen die Haare zwischen Kissen und Stiften hängenblieben, das lag dann eben daran, dass entweder nochmal so Kugeln unten auf den Stiften waren, oder der Rand zwischen Kissen und Holz eine kleine Lücke hatte. Bei der von Bodyshop z. B. ist das überhaupt nicht so, wenn man die Bürsten auch zurückschicken kann versuch ich es vielleicht mal, oder ich geh doch wieder zu BS.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Irgendwie ist der Shop arg langsam. Da ich zum ersten Mal bestellt habe, weiß ich nicht, ob das ein Ausnahmefall oder die Regel ist.
Ich habe am 13.3. bestellt, am gleichen Tag die Kontodaten zum Überweisen bekommen und überwiesen. Vorgestern habe ich nach Ablauf von 10 Tagen nachgefragt, ob die Zahlung denn auch eingegangen sei. Herr Kost entschuldigte sich für die Verzögerung und versprach, dass die Sendung am nächsten Tag (gestern) per DHL rausginge. Tatsächlich versandt haben sie dann aber heute erst.

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Ich möchte mir gerne einen Hornkamm bestellen, und habe bei Kostkamm diesen hier gefunden:

http://www.gutes-aus-deutschland.de/images/kos500H.jpg

Griffkamm, Horn
2-seitig, extrem-grob, grob 20cm
Eignung : mittellanges bis langes, glattes od. gewelltes Haar
Preis: Euro 18,00

Hat den zufällig jemand? Klingt ja eigentlich ganz praktisch, eine grobere und eine feinere Seite am selben Kamm zu haben. Zumindest, wenn die Zinken dadurch nicht zu kurz geraten sind. Und manche meinten auch schon, ein Griffkamm sei schlechter als einer ohne Griff, weil man dann nicht soviel Gefühl beim Kämmen hätte. Das hoffe ich natürlich mal nicht :-k

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 19.12.2019, 19:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
*puuustpuuust*

Bin ein Fan von Kostkamm und habe mir jetzt ganz neu den hier gegönnt:
https://kostkamm.de/shop/holzkaemme/frisierkamm-holz-breit-mittel-19-cm/

Dieser hier:
https://kostkamm.de/shop/holzkaemme/mini-taschenkamm-holz-bunt-breit-9-cm/ begleitet mich schon eine ganze Weile, aber er liegt einfach nicht sooo bequem in der Hand. Nachdem mir der Hercules Sägemann aber in den Zinken zu breit ist, fahre ich jetzt mit dem neuen mit der doppelten Lösung sehr gut: Entwirren und Kämmen. Der schmalere Zinkenabstand ist genau perfekt zum Entwirren :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich habe mir vor 3 Jahren einen ganz einfachen grobzinkigen Holzkamm von Kostkamm gekauft.
Zuerst war ich von der Qualität sehr enttäuscht, weil mir das Holz zu rauh vorkam (Fussel haben sich darin verheddern können, was für mich nicht nach glatt geschliffen aussah).
Nachdem ich den Kamm aber mit Micro Mesh nachbearbeitet habe, zählt er jetzt zu meinen liebsten Kämmen und wird täglich benutzt. Bisher sieht der Kamm wirklich noch wie neu aus (nur glatter :lol: )

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de