Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
Ja bei LeBaoLong hab ich schonmal was bestellt (zwei Kämme) und sie sind schon über 2 Jahre alt und ich liebe sie <3 aber leider hat LeBaoLong ja keine Staubkämme :(

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 12:32 
*elle* hat geschrieben:
aber leider hat LeBaoLong ja keine Staubkämme :(

Doch, mittlerweile schon.
Z.B. den hier:
http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce ... Ym7_7.html
Und noch viele andere mit einem Zahnungsabstand von 1mm, die könnte man vielleicht für den gleichen Zweck nutzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
An diesen Kamm dachte ich auch, oder allgemein an "feine Frisierkämme". Staubkamm ist eher ein alter Ausdruck und wird nicht mehr so oft in Artikelbeschreibungen verwendet.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 22:57 
Offline

Registriert: 22.11.2011, 18:07
Beiträge: 37
Wohnort: Magdeburg
Hallo!

Ich habe mir bei Kostkamm einen Griffkamm aus Horn (fein), eine vegane Bürste und dann noch Haarstäbe bestellt.

Kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferzeit dort in etwa beträgt? Habe dazu irgendwie nichts gefunden...

Als Bezahlart habe ich Bankeinzug gewählt und bestellt habe ich am 20.11.2011.

Dankeschön,

Nameless


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Nameless hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe mir bei Kostkamm einen Griffkamm aus Horn (fein), eine vegane Bürste und dann noch Haarstäbe bestellt.

Kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferzeit dort in etwa beträgt? Habe dazu irgendwie nichts gefunden...

Als Bezahlart habe ich Bankeinzug gewählt und bestellt habe ich am 20.11.2011.

Dankeschön,

Nameless

War bei mir auch so, aber dann ging's ratz-fatz. :D

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Hallo. Hab mir jetzt auch einen Hornkamm bestellt, hab per Vorauskasse am 7.12. bestellt und das Geld am 9. überwiesen. Habt ihr da eine Bestätigungsmail bekommen? Ich habe jedenfalls keine bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 20:58
Beiträge: 171
Wohnort: Schweiz
Ich habe am 5.12.11 zwei Kämme bestellt, mit Vorkasse bezahlt und bekam heute die Nachricht sie wurden an UPS übergeben.
Ich habe sonst nur die Mail mit der Rechnung erhalten. Du etwa nicht? Jetzt sehe ich gerade, in der Rechnungsmail stand auch, die Ware ist verfügbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Ja die Mail mit der Rechnung und dem dass die Ware verfügbar ist, habe ich bekommen. Ansonsten kam nichts mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 20:58
Beiträge: 171
Wohnort: Schweiz
Bei mir hat es ja auch lange gedauert bis eine Info kam. Du hast 2 Tage später bestellt, gell? Kommt bestimmt spätestens nächste Woche eine UPS Nachricht für deine Sachen. :D

_________________
1b/cFii, Umfang 8cm, Länge Steiß 108cmSSS Rückschnitt Okt.14 auf 98cmSSS
Farbe: dunkles Waldhoningblond
Taille(x) Hüfte(x) Steiß() Klassisch( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
Bei mir hats auch ein biserl gedauert bis die Sachen ankamen, hatte noch mailkontakt hin- und her. Nicht sehr schnell, der Shop, mailantwort und Abbuchung vom Koto haben sich hingezogen, aber dennoch sehr empfehlenswert.

Hab diese beiden Sachen hier bestellt:


http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm

Holzbürste, gerade Holznoppen
Ahorn, 9-reihig

Eignung : mittellanges bis langes, glattes od. gewelltes Haar; intensive Massagewirkung


Bestellnummer: 4510
Preis: Euro 13,00

und den Hornkamm

Griffkamm, Horn
extra-grob, 20cm
Eignung : mittellanges bis langes, glattes od. gewelltes Haar

Bestellnummer: 50H
Preis: Euro 16,50

Bin sehr zufrieden mit den Sachen. Die Massagewirkung bei der Bürste ist einfach angenehm. Hilft gut beim wach werden morgens.

:D

Der Hornkamm hat auch eine leichte Massagewirkung und gleitet gut durch die Haare. Benutze beide regelmäßig und empfinde die Bürste sowie den Kamm als sehr haarschonend. Meine Haare haben mehr Volumen als mit feineren Bürsten und Kämmen und sind dennoch gut entwirrt. Die Investition hat sich gelohnt. :-)

_________________
Bild1b F/M ii * 75 cm/SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Meine beiden Hornkämme von Kostkamm sind da!

Einmal einen Frisierkamm und einmal einen groben Kamm, beide ohne Stiel.
Wenn ich gewusst hätte, WIE toll die Sachen sind, hätte ich schon früher bestellt :wink:

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 13:08 
Offline

Registriert: 21.01.2012, 11:29
Beiträge: 16
Also ich habe am Dienstag Abend einen Hornkamm (Afrokamm, extrem-grob) bestellt, habe per Vorkasse bezahlt und heute ist wird er schon zugestellt :) Ich bin sehr gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
hallihallo,

bin gerade auf der Shopseite und habe mir einige Kämme ausgeguckt. Hänge aber an den Maßen.
kann mir jemand zufällig sagen, welchen Zahnabstand Afrokamm
111H
120H
125H

haben? vielleicht hat ja eine von euch einen von den o.g. und kann mir weiterhelfen.
das wär super toll! Danke schonmal!

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Hat eine hier die Haarpflegebürste mit weichen Borsten?
Ich habe leider meine WBB ziemlich ruiniert und muss mir eine neue anschaffen - und überlege, ob für mich nicht weiche Borsten besser wäre. Feenhaare habe ich zwar nicht, aber schon recht feine und zu Bruch und Spliss neigende.
Erfahrungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kostkamm
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
So, ich habe mich getraut und mir die neue Bürste bestellt:
Haarpflegebürste, ergonomisch
Birnbaum gewachst, weiche Wildschweinborste für feines Haar , 7-reihig
http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm

Zuvor hatte ich die gleiche Bürste, nur halt mit harten Borsten aus dem 1. Schnitt. Da ich stets mit Spliss und Bruch und sehr empfindlicher Haut zu kämpfen habe, wollte ich die weichere Bürste ausprobieren.


Zur Bürste an sich:
Gewohnte Kostkamm-Qualität und das Geld von der Verarbeitung her absolut wert. Ich habe mir dazu gleich einen hübschen Baumwollbeutel zur Aufbewahrung und Bürstenreiniger (Rechen und kleines Bürstchen) gekauft.
Die leicht gebogene Form habe ich bereits bei der letzten Bürste geschätzt. Durch die Breite und Dicke liegt die Bürste angenehm und sicher in der Hand, das gewachste Holz fühlt sich sehr schön auf der Haut an.


Bürsterfahrung:
Heute morgen gab es die erste Sitzung. Erwartungsgemäß wurden die Haare von der noch völlig fettfreien Bürste recht stark aufgeladen, das war bei der Vorgängerbürste damals auch so. Ich habe vorgestern die Haare gewaschen, daher sind sie noch sehr fettarm.
Während des Bürstens merkte ich sofort, dass die Borsten viel weniger an den Haaren rissen - der erhoffte Effekt! Nebeneffekt war aber auch, dass die Borsten nicht immer durch die Strähnen durchgingen wie die harten Borsten, sondern eben nachgaben und nur die obere Strähnenhälfte gebürstet wurde. Kein Drama, ich bürste eh die Haare immer aufrecht stehend und dann über Kopf und irgendwann erwischt man schon alle. Es dauerte allerdings mit der neuen Bürste länger, bis ich mein "alles durchgebürstet"-Gefühl hatte.
Beim Bürsten hatte ich auch den Eindruck, dass die Borsten nicht bis auf die Kopfhaut kamen. Ich bin es halt gewohnt, dass die harten Borsten teils auch sehr unangenehm darauf rumkratzen. Nach dem Bürsten allerdings hat die Kopfhaut angenehm geprickelt, wurde also definitiv gebürstet, nur halt ungewohnt sanft und damit auch schonend.


Die Reinigung der Bürste danach ging mit dem dazubestellten Werkzeug ausgesprochen gut: Mit dem kleinen Rechen habe ich vorsichtig die losen Haare entfernt - übrigens weitaus weniger als sonst nach dem Bürsten, da ich dort oft Haare abgebrochen und manchmal sogar ausgerissen habe!
Anschließend mit dem kleinen Bürstchen die Borstenreihen entlang, um den Staub zu entfernen. Danach sah die Bürste fast unbenutzt aus.
Alles ab ins Baumwollbeutelchen, wo sich die Sachen bis morgen früh ausruhen dürfen.


Fazit:
Natürlich steht der Langzeittest noch aus, doch da ich bereits vorher regelmäßig gebürstet habe, kann ich den ersten Vergleich durchaus ziehen:
Wer das Wildsaugefühl mag, aber wegen feiner Haare und/oder empfindlicher Kopfhaut darauf verzichtet oder mit schlechtem Gefühl bürstet, sollte dieser Bürstenvariante eine Chance geben.
Erster Schnitt ist eben nicht für alle Haare etwas.
Besonders beeindruckt hat mich die sehr geringe Zahl abgebrochener Haare und die Abwesenheit des kratzigen Gefühls auf der Kopfhaut.
Also: absolute Empfehlung!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de