Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DM - Holzmassagebürste
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Huhu,

wie findet ihr diese Bürsten aus dem DM, die aus Holz sind,
mit den Noppen? Mich reizen diese schon länger, sind auch
nicht so teuer.. Aber da ich darüber nachdenke, mir eine
gescheite Bürste zuzulegen, wollt ich erstmal fragen, ob
die überhaupt was taugen. ;)
Vielleicht besitzt ja jemand eine und mag mal berichten.
Sollen auch antistatisch wirken.

LG. :)

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 22:25 
Offline

Registriert: 18.09.2009, 18:17
Beiträge: 34
Wohnort: Niederbayern
Ich find die klasse :lol: Hab auch so eine Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Naja an den Noppen können Haare reißen die in einem Fitz sind. Ich persönlich bevorzuge eine Holzbürste ohne Noppen. (solche gibts bei Rossmann und Müller)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Danke für eure Antworten. :)

Mhh, im Müller gibt es also welche ohne Noppen?
Muss ich gleich mal schauen die Tage. :)

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 23:52
Beiträge: 337
Ich habe die Holzhaarbürste vom Müller ohne Noppen (die aus dem helleren Holz, kostet 4 oder 5 Euro, die aus dem dunkleren Holz kostet aus irgendeinem Grund gleich mal 10 Euro mehr) - die ist wirklich sehr empfehlenswert.

Mein Freund hat nämlich eine mit diesen Noppen und da verfangen sich schon mal gerne die Haare drin, deswegen würde ich dir zu einer Holzhaarbürste ohne Noppen raten.

_________________
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
mhhh...ich stehe ständig vor denen Bei Rossmann oder DM und überlege ob ich eine mitnehme. Aber welche meint ihr denn genau? Denn was mich immer zurückschrecken lässt (abgesehen vom Preis von €9), ist, dass ich ständig nur Plastik+Naturborste zusammen finde.

Sehr praktisch also, dass das gerade jetzt diskutiert wird :D

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Also bei Müller und Rossmann und DM gibts definitiv Holzbürsten komplett aus Holz (bis auf das Luftbettkissendingens *fuchtel* )
DM hat eben die mit den komischen Noppen vorne dran,

--
Stellt euch bildlich eine Strähne eurer Haare vor, und jetzte darin einen Fitz. Jetzt Denkt an eine Borste mit Noppe die daran herunterfährt. Eine Bürste ohne Noppe würde wegbiegen und die Strähne ziehen lassen. Eine mit Noppe bleibt durch die Noppe daran viel viel eher hängen...
--

Müller und Rossmann die ohne Noppen. (ist bei uns zumindest so). So einen Holz-Plaste Hybrid hab ich auch noch nie gesehen? o_O

Ich hab übrigens die von Rossmann und die ist total OK. (außer dass inzwischen 4 Borsten fehlen..fragt nicht xD). Meinem Freund hab ich vor ein paar Tagen die 4€ Bürste von Müller geholt. Da kam bisher auch nichts schlechtes.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Ich habe auch eine ohne Noppen mit Bambusholzborsten und würde nicht mehr wechseln wollen. Noch besser ist nur noch ein Kamm für mein empfindliches Haar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:56 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 15:31
Beiträge: 77
Hä - ich meine irgendwann im Fernsehen gesehen zu haben, dass Bürsten mit Noppen schonender für die Haare wären weil abgerundet usw!?!? (Ich nehm mittlerweile nurnoch den Kamm deshalb sag ich nicht dass es stimmt, ich finde es nur merkwürdig was da verbreitet wird)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Die Holzborsten sind auch ohne Noppe am Ende schön rund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Felis Silvestris hat geschrieben:
Hä - ich meine irgendwann im Fernsehen gesehen zu haben, dass Bürsten mit Noppen schonender für die Haare wären weil abgerundet usw!?!?


Wie Wolkenschaf schon schrieb sind die Borsten bei den Holzbürsten ohne Noppen auch abgerundet.
Ich glaube eher, dass das auf Metall und Plasteborsten bezogen war, weil die Dinger ja ziemlich eklig zu Kopfhaut und Haaren sein können, wenn da keine Noppen dran wären.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich hab auch die vom Müller ohne die Noppen am Ende.
Früher gab es dort nur welche mit, aber das hat sich irgendwann geändert. Aber der Unterschied ist schon heftig, wenn ich mit einer älteren Holzbürste mit Noppen kämme, verhaken sich die Haare viel mehr und sind allgemein schlechter kämmbar.
Und bei der Bürste ohne die Noppen fühlt sich das ganze viiieeel viiieeel besser an. :)
Aber was ich mich schon immer mal gefragt hab: was soll es denn bringen, wenn der "Körper" der Bürste aus Holz ist und die Borsten aus Metall und Plastik? Da kann man genauso diesen Plastik-schmarrn benutzen, weil es doch hauptsächlich auf die Borsten ankommt :?: :lol:

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
Mi1990 hat geschrieben:
Aber was ich mich schon immer mal gefragt hab: was soll es denn bringen, wenn der "Körper" der Bürste aus Holz ist und die Borsten aus Metall und Plastik? Da kann man genauso diesen Plastik-schmarrn benutzen, weil es doch hauptsächlich auf die Borsten ankommt :?: :lol:

Genau - ähnlichese frage ich mich aber eben immer bei dieser Holzbürste mit Naturborsten PLUS Plastikdings-mit-Noppen gepaart. Da ist dann in der Mitte von jedem "Büschel" Borsten immer noch so'n plastikdings.... Das meinte ich auch weiter oben.

Aber danke für den Tipp mit rein-Holz von Rossmann...muss ich glatt morgen mal vorbei düsen :wink:

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ja, wobei es sogar noch ein bisschen mehr Nutzen hat, wenn da auch Naturborsten dabei sind, als bei diesen Dingern wo einfach nur Metall Borsten drauf sind :lol:
Das bringt dann gar nix, ausser dass irgendein armer Dummkopf drauf reinfällt und sich denkt "Hey, das ist aus Holz, das muss viel besser sein als die anderen Bürsten"

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 17:04 
Offline

Registriert: 30.06.2009, 15:13
Beiträge: 89
Hallo!

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Ich besitze auch eine noppenfreie Holzbürste mit perfekt abgerundeten Borsten und kann sie wärmstens weiterempfehlen. Die Borsten sind schön fest, jedoch wenns darauf ankommt, können sie auch "flexibler" werden (hat das jetzt irgendwie jemand verstanden? :wink: ) Auf jeden Fall ist das die beste Bürste, die ich bisher hatte und sie versteht es auch, die Kopfhaut zu massieren :D Allerdings ist das ein etwas gröberes Massieren der Kopfhaut, als man das von den konventionellen Noppenbürsten kennt, mir gefällt diese Art von Massage jedoch viel besser!

Ich zeige euch ein Bild meiner tollen Bürste :lol:

Hier und hier ne detailliertere Ansicht (verzeiht mir das bisschen Staub :wink: )

_________________
2a M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de