Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 09.07.2022, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich habe schon wieder einen Zopfschoner verschlissen und so langsam wird mir das mit der Seide zu teuer.
Könnte ich als Alternative auch Satin verwenden?
Kennt sich jemand mit den unterschiedlichen Qualitäten aus, wenn es dort welche gibt? Welche sollte ich nehmen?
Ich habe mal gegoogelt und es las sich für mich so, als gebe es dort ebenfalls Unterschiede, nicht nur wie bei Seide die Ponge Abstufungen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 09.07.2022, 11:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Zu Zopfschonern kann ich wenig sagen, aber ich hab auch verschiedene Satinbettwäschen und die haben definitiv unterschiedliche "Rauhheitsgrade". Und die glatteste ist wirklich perfekt, da sind die Haare morgens null verklettet oder so, wie es bei anderer Bettwäsche der Fall ist.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 09.07.2022, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Satin ist kein Material, sondern eine Webart. Du kannst also Pech haben und der Satinstoff ist aus Polyesther und lädt die Haare auf. Baumwollsatin ist hingegen oft nicht so schön glatt. Viskosetaft oder Viskosesatin kann man auch nehmen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 10.07.2022, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Oh, danke :oops:. Wieder was gelernt. Für mich war Satin immer dieses glatte glänzende Polyesterzeug.
Am besten also in einem Stoffgeschäft das Anfassgefühl prüfen..?
Oder ich google mal nach Viskosesatin/-taft. Danke!

Meine Seide hat übrigens auch manchmal meine Haare statisch aufgeladen und laut einem (wie ich denke zuverlässigen) Shop wäre das normal. Ich hatte das allerdings nicht erwartet, weil es ein Naturprodukt ist. :nixweiss:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 10.07.2022, 12:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@CocosKitty,
Ich wusste das mit den unterschiedlichen Satinarten auch nicht. :nixweiss: Es ist aber auch ein Trugschluss, anzunehmen, dass hundertprozentig natürliche Produkte auch immer perfekt für uns sein müssen. Und ich persönlich bin mit Viskosestoffen bei der Kleidung auch immer am besten gefahren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 07.09.2022, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Schaut euch das mal an:
https://hairhomie.de/

Sieht irgendwie nach "Idee geklaut von unserem Zopfschoner". :D

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 08.09.2022, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, sieht ähnlich aus und mir gefällt tatsächlich diese Gummilösung am oberen Ende sehr gut. :)
Kein Frickeln durch den Zopf, aber hoffentlich hält das dann trotzdem gut.

Für´s Motorrad hatte ich mir mal diese angeguckt, aber die sind mir dann doch irgendwie zu sperrig und gerade scheint deren Onlineshop auch nicht nicht zu funktionieren.
Haarschoner

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 08.09.2022, 09:46 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Die Idee mit dem Gummizug oben finde ich auch sehr spannend, frage mich aber auch ob das wirklich ausreicht zum halten.
Liegt jedoch vielleicht am Baumwollstoff, da dieser vermutlich nicht ganz so glatt und rutschig ist wie Seide.

Für mich kommt das Produkt schon wegen der geringen Länge nicht in Frage, aber ich muss mal schauen ob ich meinen Zopfschoner mit der Idee nicht nochmal aufrüste.
Den Verschluss muss ich bei meinem eh gerade erneuern, da könnte ich das doch gleich ausprobieren, ob das klappt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 08.09.2022, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich kann mir wenig vorstellen, dass das, mit dem gummizug die ganze Nacht hält.
Diesen haarschoner stell ich mir aber praktisch vor für den flechtzopf tagsüber.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopfschoner
BeitragVerfasst: 08.09.2022, 12:10 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Die Befürchtung habe ich halt auch, mir kam aber direkt eine Idee :idee: das nochmal anders zu gestalten.
Letztlich ist es dann gewissermaßen eine Kombi aus beiden Systemen, so das man die Wahl hätte. :gruebel:

Ich teste das am WE mal, wenn es wirklich so klappt wie ich mir das geistig vorstelle, halte ich euch auf dem Laufenden.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald, Williamsi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de