Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarpaddies: wo gibt es die?
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Kupferzopf erwähnt auf ihrer Seite Haarpaddies:
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Handwerkszeug.htm

Zitat:

Hair-Paddy:
Diese kleine Silikonspirale wird
über den Patentverschluss der Spange
gedreht und die Grate werden so an
vielen Stellen entschärft. Außerdem
hält die Spange damit besser im Haar.

Sieht toll aus, aber wo kriegt man solche Dinger her? Meine alten Spangen benutze ich nicht mehr, seit ich hier mitlese...(':oops:')

Na ja, ich könnte auch was drumwickeln, nicht wahr? Wer benutzt solche Paddies, wo hat er sie her, und lohnt sich die Investition?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
:wink:

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Zuletzt geändert von Kupferzopf am 05.09.2009, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hab die auch schon in unserem Lübecker Karstadt gesehen, 2 Stück kosten auch so ca. 1,30 €. Die sind bald mal fällig bei mir, Karstadt, ich "überfall" dich bald! :twisted:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Danke!!!

Genial, wie schnell man hier Antworten kriegt. Bin zutiefst beeindruckt. Und da sage mal einer, das Internet macht die Leute kalt, herzlos und un-hilfsbereit. Nett bleibt nett, egal wo!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ja, guck mal im Karstadt. Da hab ich die Dinger auch schon gesehn. Oder Galeria Kaufhof.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
UI Kaufhof oder Karstadt wär klasse, wenn es die da gäbe. Bei Basler hätt ich sonst nix zu bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
So, ich hab mir die Haarpaddys gekauft und gleich dazu eine passende Spange. Leider habe ich ein Problem: ich bekomm die Spange nicht mehr richtig ins Haar geschoben, wenn die Paddys dadrin sind, die Spange fasst auch nicht mehr soviele Haare. Wo genau kommen die Paddys nochmal hin?

1. So?
Bild


2. Oder so?
Bild


3. ist das vielleicht richtig?
Bild

So ganz das Wahre scheint mir das alles nicht zu sein, denn entweder werden die Haare nicht komplett vom Metall geschützt, oder das am Anfang beschriebene Problem taucht auf. Weiß jemand vielleicht Rat? :?:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Bild 2 wäre die richtige Version. :wink:

Wenn dann immer noch nicht alle Haare mit hineinpassen, habe ich auch schon das Mittelteil (wo in Bild 2 das Paddy dran ist) herausgenommen und die Silikonschlange dann so angebracht, wie auf Bild 3.


@ Eilantha

Unser Müller hat die auch.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Das wäre auch eine gute Idee, aber bekommst du das dann gut durch die Haare geschoben? Bei mir wird, wie auch Bild 1 und 3 dann nämlich die Frisur versaut...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich bin jetzt nur vom Pferdeschwanz ausgegangen. Du hast Recht - bei anderen Variationen haut das nicht hin.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 10:27 
sieht aus wie ein Stück geschnittener Menbranpumpenschlauch vom Aquarium... :roll: :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ja, mein Freund schlug vor, die Dinger durch Schrumpfschlauch zu ersetzen. Aber wär die Plasteschicht dann zu dünn?

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 16:16 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Also was bei mir am gefährlilchsten ist, überdecken die Dinger aber nicht,
ich hatte immer die halbe Frisur im Verschluss eingeklemmt :? .

Aber wenn das Plastik-Ding da bloß drübergestülpt ist,
würde ich einfach ein Stück Stoff nehmen, zum Schlauch nähen und drüberstülpen. Die Enden kann man ja festpinnen, damit der Schlauch nicht verrutscht.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 16:56 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Das sieht aus, wie das Plastik, welches man um Kabel wickelt ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 15:25 
Ich habe überall dannach gesucht im Karstadt, Kaufhof. Es kann doch nicht sein das es die in Frankfurt nicht gibt oder in Offenbach?
Vielleicht kommt ja hier jemand aus der Nähe und weiß wo man die Hairpaddys findet?
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de