Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sind Krepprollen?
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
Ich hab in einer frisuren anleitung (würd das ja gern verlinken, weiß aber nicht wie) dieses Wort gefunden. Ãœber die Krepprolle werden die Haare frisiert und festgesteckt...aha...ja so weit so schön...aber..Hä???
Was ist ds, woher bekomm ichs und wie verwend ichs?
ratlos, walkyre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Von Krepprollen hab ich jetzt noch nichts gehört.
Aber es gibt ja diese Kreppeisen zum Haare kreppen - allerdings dürften die auch ziemlich haarschädlich sein.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich glaub, sowas hab ich mal gesehen: wie lockenwicklerrollen, aber meist größer und zum einarbeiten in die frisur. außerdem hatten die eine klettverschlussartige oberfläche...
...aber ich kann natürlich auch völlig falsch liegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Also, von Krepprollen hab' ich auch noch nie was gehört, aber schon von Klettrollen - das sind (und ich kann aus Erfahrung sprechen) ganz ganz garstige Lockenwickler mit kleinen Widerhaken auf der Oberfläche.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Mit Klettwicklern hab ich mir mal vor Langhaarzuchtseitenzeiten (äh, tolles Wort :roll: ) meine damals nichteinmal schulterlangen Haare dermaßen versaut, das war innerhalb weniger Tage sichtbar geworden. Jümagic oder so hießen die... Nie wieder!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
*gg* mit Krepprolle meinen wir bei uns daheim die Küchenrolle (alternativ: Küchenkrepp)

:roll:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Zuletzt geändert von Barcabelle am 06.08.2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
verlinken kannst du das ganz einfach:

link kopieren und hier einfügen, den dann markieren und oben unter der titel-zeile URL anklicken! dann funzt das! ich wüsste auch mal gern, was das ist!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
Hey danke!!! ich probier das mit dem verlingen gleich mal....http://www.marquise.de/de/1800/howto/frisuren/fr_1860_2.shtml

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
juhuu!!! Ich glaub ich habs geschafft *stolz auf sich sei* :D

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
komisch, dass google den begriff nur für ganz andere sachen kennt. vielleicht nimmst du einfach mal kontakt zu dem betreiber der seite auf und fragst nach..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
Ich glaub der betreuber der seite hat da selbst keine ahnung. Die beschreibungen für die frisuren klingen wie aus einem alten buch abgeschrieben und vor 100 jahren wusste vielleicht jeder was ne krepprolle ist....Uraltes wissen das verloren ging....^^

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich kann mir denken, was es sein soll. Die Bezeichnung heute ist aber nicht mehr Krepprolle.

Wir kennen das unter der Bezeichnung "Knotenrolle". Für die Frisur würde man also zwei Knotenrollen verwenden, die jeweils an den Enden Druckknöpfe haben und diese als Ring zusammenstecken, dann aufsetzen und das Haar von vorn und von der Seite darüber drapieren.

http://www.intimelyfashion.com/index2.html

Unter "Hairstyles" die Gibson Pompadour var. sieht man, wie's geht.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 15:33 
Unter Krepprolle verstehe ich Küchenpapier, das man zusammengerollt hat.
Ah ich sehe grad, das passt nicht mit dem Link zusammen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Barcabelle hat geschrieben:
*gg* mit Krepprolle meinen wir bei uns daheim die Küchenrolle (alternativ: Küchenkrepp)

:roll:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
oh...also das mit Küchenrolle ist mir neu....

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de